Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
Sehr schön!
Mein Weg zum Silber war ein wenig radikaler: 1 Jahr Kurzhaarschnitt (bisschen Irokese) in den wildesten Farben, die der Friseur grad auf Lager hatte. Dann zurück zu natürlichen Farben und schließlich die Farbe rauswachsen lassen - was bei 6 mm kurzen Haaren an den Seiten natürlich recht fix ging.

Mittlerweile sind meine Haare knapp schulterlang, silbrig gesträhnt (wie teuer vom Friseur gemacht :D ) und mit recht hellen Schläfen.

Ich bereue den Schritt nicht, fühle mich mit meinen Silberlinge schön wie lange nicht und die Haarqualität ist sensationell.

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 10:14 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Gutemine, ich drücke die Daumen, dass es dir dann gelingt zum nächsten runden Geburtstag :D

Das Witzige ist, als ich so richtig ins Grübeln gekommen bin, ob und wann ich rauswachsen lasse habe ich mir auch vorgenommen, das mal mit 50 zu machen. Aber dann habe ich mir gedacht, dass es vielleicht ganz schön wäre mit 50 bereits komplett steißlange Silberhaare zu haben und habe den Start geistig auf 45 vorverlegt und ich wollte zwischenzeitlich mit helleren Nachfärbungen einen weicheren Übergang vorbereiten. Tja, und dann hat in dem Monat zufällig gerade das NHF-Projekt 2016 angefangen und ich habe mir gedacht, schei.. drauf, fange einfach gleich an - dann hast du es schneller hinter dir. Aber jeder geht seinen eigenen richtigen Weg :)

Danke Varenka (und ich habs korrigiert ;-))

Cholena
, ja du hättest noch toll dazugepasst, aber kein Problem (Ich verstehe die Unbillen des Lebens ;-)) - man findet ja auch einige schöne Bilder von dir im Silberhaarthread :)

Struwwelpetra, danke für deine lieben Worte :)
Da geht es dir wie mir, für mich war auch das Forum und die Silbermädels hier ein großer Motivator. :nickt:
Und was den Haarschmuck angeht, fürchte ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis du dir da den Virus einfängst (Es gibt ja auch wunderbar einfache Stücke - schwarz z.B. passt ja zu allem :waigel: )

Danke Giggle, das war eine gute Idee, ich habe im Silberhaarthread auch einen link hierher gesetzt.

Silva, danke dir - und ich freue mich sehr, dass du hier auch mit drauf bist :)

nickless, ich danke dir mit stolz geschwellter Brust :reit:

Desert Rose, lieben Dank (und das werden sicher auch nicht meine letzten U-Pins gewesen sein. :mrgreen: )

Besina
, du machst mich ja ganz verlegen, aber ich freue mich sehr, dass dir meine Beschreibung deiner Haare gefällt.

Gerne Tassja (und danke nochmals fürs Mitmachen! ) Ich hätte jetzt auch vermutet, dass du früher blond warst, schon interessant wie sich das bei dir farblich entwicket hat.

Hehe, Bella das stimmt, aber hier gibt's ja sonst wirklich mehr als genug Bilder von mir :ugly:

Lieben Dank Marleane :)

Schön, dass du hier vorbeischaust launna :-) . Es hat ja durchaus was sich radikal von den Altlasten zu trennen und mit kurzem Silberhaar zu starten. Das war sicher sehr befreiend für dich.
Ich habe mir die Option auch offengelassen das Gefärbte auf einmal abzuschneiden, aber inzwischen ist der Übergang so unauffällig, dass ich gar nicht mehr das Bedürfnis habe.

____________________


Obwohl das heute nur ein Antwort-Zwischenpost ist, möchte ich euch doch eine kleine persönliche Anekdote erzählen:

Mein Mann und ich haben ja diesen Monat unser Kennenlern-Jubiläum und da habe ich mal wieder einen wundervollen Liebesbrief, den ich damals von ihm bekommen habe rausgekramt :mrgreen:
In einem Teil davon schrieb er, dass mein langes schwarzes Haar wie Seide aussieht und so weich ist und er es liebt wie es im Wind in alle Richtungen weht.
Als ich ihm diesen Passus vorgelesen habe kam dann nur ein trockenes: "Na, schwarz sind se ja nun nich mehr…"
Ich: :shock: ...
Dann hat er noch schnell ein "aber sonst stimmt noch alles wie ich es damals im Brief geschrieben habe" hinterhergeschoben.
Gerade nochmal die Kurve gekratzt würde ich sagen. :rofl:

Das mit dem Wind machen sie immer noch, für das NHF Projekt wollte ich ein Halfup-Foto machen aber beim kleinsten Lufthauch schweben die F-Haare nach allen Seiten weg ...

Bild

Aber man beachte: Keine harte Farbkante meht zu sehen :yess:

Preview nächster Post: Projekt-Outtakes :waigel:

bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche :winkewinke:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2015, 15:08
Beiträge: 194
Wohnort: Am schwarzen Wald
Genau, es ist keine harte Kante mehr zu sehen, so wie es ist, sieht es ganz natürlich aus! Gehört so 8)

Sag mal, hat dein Mann noch seine Frisur wie vor dreiundzwölfigvierzehn Jahren? Ich bin mir sicher, dass er, wenn er drüber nachdnekt, auch dich lieber "en nature" sieht als gefärbt schwarz, oder?

Aber - was bedeutet das neue Projekt? :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Das Bild ist großartig! Wie schön die Haare darauf schweben! Das bekommt man sicher niemals so nach gestellt, daher ist es ein ganz besonderes Bild :) Und der Übergang ist wirklich Bilderbuchhaft. Als wenn da nie wirklich was gefärbt gewesen wäre.
Ganz liebe Grüße von mir aus dem Thal und eine schöne Woche wünsche ich Dir und deiner Familie :D

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Was das Foto betrifft, kann ich nur bewundernd zustimmen. :)

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Sich setz mich bei dir mal dazu :)

Das Foto ist der Wahnsinn! Der Farbverlauf ... soooo schön :verliebt: Besonders gut gefällt mir der Kontrast zwischen Zopt und Resthaar und dass das beim Zopf der Farbverlauf schon weiter oben anfängt.
Einfach schön :D

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10374
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wunderschönes Bild! Das mit dem Brief finde ich irgendwie rührend. Und silberne weiche Seide, die im Wind weht hört sich auch toll an. Die Flexi passt übrigens sehr gut zu dir.

Den Übergang finde ich sehr harmonisch. Könnte auch einfach so natürlich mehr versilbert sein. Zumindest hätte ich das jetzt gedacht, wenn ich es nicht wüßte.

Ich bin gespannt. Die Outtakes sind ja oft das beste am ganzen Film. Das witzigste zumindest. :mrgreen:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 12:01 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Huhu Liefie,

ich würde sagen, du hast alles richtig gemacht, warst zur richtigen Zeit im richtigen Projekt :) . Die Überlegung, mich mit einer helleren PHF-Nuance an "später mal Versilbern lassen" ranzutasten hatte ich auch. Nur kannte ich da das LHN noch nicht, und was dabei rausgekommen ist.... :oops: , ein weicherer Übergang ist das jedenfalls bei mir nicht geworden, PHF scheinen unberechenbar.

Bei dir sieht die Versilberung toll aus, und das nach doch relativ kurzer Zeit, es wirkt sehr natürlich. Schon wieder so ein schönes Foto, hach :ohnmacht:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
Wow, deine Haare sehen wunderschön aus. Der Farbverlauf wirkt wie gewollt, großartig. =D>

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 18:47 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Danke Ihr Lieben :kissycuddle: und ein herzliches Willkommen an NaniMarie und Buschrose!

Aus aktuellem Anlass durch die hochwissenschaftliche Diskussion in Silvas TB muss ich heute einen außerplanmäßigen Projekteintrag dazwischenschieben:
Hier nahezu live meine erste DH (=Dutt Halter) Anprobe :mrgreen:

Bild

Mein Dutt passt eindeutig nicht komplett in ein B-Körbchen - HA! Endlich kann ich mal C tragen :rofl: *stolz hin und her wackel*
So was feines spitzenstoffiges ist doch eigentlich überaus kleidsam am Haar, eventuell tut sich da eine Marktlücke auf? :waigel:

Schelmische Grüße und nächstes Mal kommen dann wirklich die Outtakes (=Pannen beim Filmen/Fotografieren) ;-)
Liefie

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 18.09.2017, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Liefie!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Zu gerne würde ich noch die Verschlusslösung von vorn sehen. :verliebt:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Als stille Mitleserin hab ich hier glaub ich noch keinen Kommentar geschrieben, möchte aber ein Kompliment für das Half -up-Foto dalassen, ich finde das wunderschön!

Zum DH fällt mir nichts Gescheites ein :auslach: ist eventuell eine Marktlücke :mrgreen:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Ich hab ja nix mit bekommen in Silvas TB (noch nicht ;)) und bin voll in die Falle getappt.

#-o

Muss ich jetzt schon wieder irgendwo was bestellen, sowas hab ich ja noch niiiieee gesehen...bevor ich geschnallt hab, dass es ein BH ist :lol:

Aber ohne Frage könnte man eine Haarband-Duttkörbchen-Kombi ins Auge fassen, why not? :pfeif:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ah, echt genial! :lol:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
DH ... :bauchweh_vor_lachen: ... genial :bauchweh_vor_lachen:

Dein hulf-up und Verlauf ist absolut ha(a)rmonisch, tres chic :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de