Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@ Iduna
Ich hab heute getrimmt. Es sind ca. 2-3 cm gefallen. So wirklich glücklich bin ich mit der Quaste eigentlich immer noch nicht. Aber das liegt eher auch an der Reststufe. Da ist halt nur eine gewisse Menge Material da.

Ich hab das mal auf einem Bild festgehalten. Das war vor dem Trimm.
Ich nenne das Motiv liebevoll, "der Höllentaper"

Am großen Haargummi habe ich einen ZU von 6cm und danach folgen 4cm -> 3,5cm -> 3cm -> 2cm
Bild

Die Stufe von der ich spreche liegt irgendwo zwischen den letzten beiden. Ist kein so schönes Bild :?

Ich habe heute einen wirklich ausgiebigen Spitzenschnitt gemacht.
Dazu hatte ich mir eine Fischgräte geflochten, diese etwa ne Stunde getragen damit sie schön zerfleddert und dann einfach kurzerhand rundherum alle Spitzen abgeschnitten. Danach habe ich die untersten 25cm aufgemacht und s&d zusätzlich gemacht.
Und zum Schluss noch die Kante etwas gekappt.
Der Spaß hat fast 2 Stunden gedauert aber ich bilde mir ein, dass es sich etwas besser anfühlt. Ich denke das ich mit der Aktion eine kleine Grundlage für das weiter wachsen geschaffen habe. Zumindest ist jetzt schonmal beim messen ein eindeutiges Ergebnis auf dem Massband zu erkennen. Das war ja auch mein vorläufiges Ziel bei dieser Trimmaktion.

Hier hab ich noch ein vorher/nachher Bild
Auf den ersten Blick sieht man kaum einen Unterschied. Bei genauerem hinsehen merkt man, dass der hellere und blondierte Bereich kürzen geworden ist.
Bild

Es ist halt schon ein Gedankengang noch eine Weile zu schneiden aber mir fehlt auf der anderen Seite auch nicht mehr so viel bis zum Knie. Und die Haare wachsen brav ihre 2cm im Monat. Deswegen ist die Trimmzeit eigentlich nun offiziell beendet und die Flusen dürfen weiter kriechen. Knie ist definitiv mein Endziel allein schon wegen dem Praktischen. Selbe bei MO wird das flechten stellenweise langsam eine Herausforderung. Und mein Endziel ist ja auch eher ein Wunsch von meinem Freund, der das einfach mal an mir sehen möchte. Ok ich bin auch neugierig, wie das wohl sein wird.
Es war aber auch von vornherein klar, dass ich zurückschneide wenn es mir nicht gefällt. Mein eigenes Ziel GS hab ich ja schon ne Weile ;) auch wenn ich sagen muss, das MO mir doch besser gefällt.
Nach wie vor Stresse ich mich da nicht und sehe dem Endspurt recht entspannt entgegen.

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 18:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

bei Dir setze ich mich mal dazu. Wir haben momentan ja dieselbe SSS-Länge und vorerst auch dasselbe Endziel.
Deinen Signaturspruch finde ich toll!
Freue mich auf schöne Frisuren und mehr. :D

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Willkommen Fornarina :)
Ich lese in deinem PP schon länger mit. Ich mag vor allem den "großen" Schmuck und die ganzen Zweckentfremdeten Dinge die du so zeigst.
Ich mache mir zu oft Gedanken ob das ein oder andere bei mir nicht zu auffällig ist :Mops:

Edit:
Vorhin brachte mir der Postbote mein Paket von Papanga. Am Black Friday habe ich beim Rabatt Roulette 45% gespart. Da habe ich dann doch ein wenig zugeschlagen. Denn für mich persönlich sind die Originale (aber auch die Invisibobbles) qualitativ meilenweit besser als die NoName Teile. Meine ersten Invisibobbles sind über 3 Jahre alt und immer noch klasse. Gut etwas ausgeleiert aber das ist nach der Zeit zu verzeihen. Ich hab zwar auch andere, diese verliere ich aber immer wieder, während ich auf die immer acht gebe. Ich hab nur einen roten Invisibobble in all der Zeit verschludert. Das ist eine gute Bilanz.
Ich wollte eigentlich noch welche in schwarz und grün holen, hab es aber schlicht und einfach vergessen. Beim nächsten mal.

Bild

Geworden sind es 4 Big, 4 Small und 2 Slim. In den Farben Crystal, Purple, Papaya und Dragon Pink. Wie man sieht sind bis auf Crystal alle in mehreren Größen vorhanden. Den Slim gab es aber leider nicht in den anderen Farben. Aber so schlimm ist es dann auch nicht. Transparente hab ich als Nano Version von Invisibobble und bei Papaya kamen halt 2 Small ins Paket.

Die Lilanen verschwinden gleich in meiner Schwimmtasche. Diese passen farblich nämlich zu meinem Tankini *hust* und sind extra nur fürs Schwimmen geholt worden.

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 17:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich hab auch einige Papangas. Ich hab sie damals bei Douglas im Dreierpack geholt und finde das insofern praktisch, als so ein Teil immer zwei Tage Erholung braucht, um wieder seine Ursprungsform anzunehmen. Ich glaube, wenn ich einen davon täglich tragen würde, würde er ausleiern und das wäre dann unumkehrbar.

Mich würde ja interessieren, ob es bei dir einen Unterschied gibt, wenn du die kleine oder die große Version im Pferdeschwanz hast? Ich merke bei mir nämlich keinen. Würde mich über einen Vergleichsbericht freuen.

Ja, ich hab einige auffällige Stücke. Die führe ich aber auch eher selten aus. Heute z. B. bin ich mit einem ziemlich messyhaften knotigen Franzosen unterwegs. ;)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oha! Tanue, was hast du nur für Prachthaar? Hättst dich nicht in meinem PP geoutet, was hätt ich da verpasst! Du hast 20 cm vor der Kante 6 cm ZU???!!! :irre: *ich geh mal weinen* ^^

Sooo weit isses ja nicht mehr bis Knie! Ich gucke gespannt zu :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@Fornarina
Den Vergleich will ich auch mal am Wochenende machen, wenn die Haare frisch gewaschen sind und das Licht hoffentlich besser. Dann werde ich hier Berichten. Aber gefühlt finde ich, dass die Papanga Big leichter aus dem Zopf gehen als die Small. Und die brauche ich auch nur 2x zu wickeln damit es gut sitzt und die kleinen halt 3x.
Aber wie gesagt, dass teste ich mal ausgiebig am Wochenende.


@Pogokiki
Willkommen hier und danke für deine lieben Worte :oops:
Ich schaue gerne bei dir im PP und lass mich Basteltechnisch inspirieren ;) Mein Haarschmuck Basteln steckt ja noch etwas in den Kinderschuhen und jetzt vor Weihnachten ist es eh alles etwas hektisch, sodass ich wenig Gelegenheit habe in die Werkstatt runter zu gehen. Außerdem ist Dezember/Januar bei mir die Zeit, in der ich meistens am Spinnrad sitze. Aber wenn der vorweihnachtliche Trubel etwas nachgelassen hat, will ich wieder Forken basteln, hab ja noch nen Haufen Ideen die umgesetzt werden wollen.

Und ja, bis zum Knie ist es irgendwie überschaubar. Bin nur gespannt, wie es weitergeht.

_________________________________________

Die Haare

Friedlich und fettig :-? Am Freitag wurden sie gewaschen, da wir Samstag weg gehen wollten. Und am Dienstag hatte ich einen Fettkopf wie sonst erst nach 6-7 Tagen :shock:
Ich habe mit dem Lavera Apfelshampoo gewaschen aber es gibt einen Unterschied. Ich Dumpfbacke habe meine Miniflasche beim Putzen ein paar Tage vorher entsorgt (sah nicht mehr so schön aus) und hatte keinen Ersatz zum Verdünnen. Also hab ich das Shampoo pur genommen *hust*. Also nehme ich erstmal an, dass die der Grund für den schnellen Fettkopf ist. Heute habe ich mir mal mit Trockenshampoo von Batiste beholfen. Ich wollte ja unbedingt noch neue Bilder machen.

Am Freitag oder Samstag wird wieder gewaschen und diesmal wieder mit verdünntem Zeugs. Danach werden wir sehen ob es besser ist oder meine KH das Shampoo nicht mehr möchte.

Mein Klett ist seit dem Spitzen und Splissschnitt wesentlich besser geworden. Auch wenn noch einige gesplisste Haare rum geistern, die erwische ich vielleicht beim nächsten Mal.
_________________________________________

Schmuck:

Jep, da gibt es etwas neues. Ich habe beim Black Friday Flexis bestellt. Erfahrungsgemäß kommen die meist dann in der Woche vor Weihnachten. Inklusive Zoll. Doch heute kam meine Lieferung ganz überraschend an. Ich habe nicht schlecht gestaunt, ohne Zoll einfach da. Aber ich freue mich jetzt erstmal darüber.
Und wie jede gute Forentante musste ich natürlich erstmal Bilder machen (man hat ja sonst nichts zu tun :roll: )

Hier erstmal die Gesamtausbeute
Bild

Die M Flexis sind im Vergleich so unglaublich klein. Ich hatte noch nie eine in der Hand. Aber getragen sind sie perfekt. Die Proportion stimmt absolut und endlich habe ich die passende Größe für den einfachen Half-Up. Schaut selbst :)

BildBild

Ich finde, dass sieht sehr harmonisch aus. Auf den ersten Blick habe ich den Eindruck, dass die Fledermaus einen Ticken kleiner ist. Was mich jetzt aber nicht stört. Ich kann diese Flexis auch wunderbar als Deko verwenden.
Mega Größen werden wohl keine weiteren mehr einziehen, da ich damit einfach nicht so gut zurecht komme. Aber ab und an mal eine neue in Größe M wird doch wohl Einzug halten. Was auch nebenbei einfach viel günstiger ist :mrgreen: und auch weniger Frust beschert.

Auf den Drachen war ich ja sehr gespannt. Das ist schon wirklich ein vergleichsweise wuchtiges Stück. Ich bin noch nicht 100% davon überzeugt. Vielleicht packe ich es mal in den Steinewerfer Tread. Vielleicht muss ich auch nur einen anderen Dutt damit tragen. Wickeldutt passt nicht so besonders gut dazu. Die äußere Schlaufe rutscht gerne über die 8 mit der Zeit und die Basis ist einfach zu groß. Dadurch lässt sich die Flexi auch recht schwer zu kriegen :? Zumindest geht er nicht so unter wie die anderen in der Größe die ich hatte.

Bild
Bild

Von den Bobby Pins habe ich jetzt noch kein Tragebild aber sie sind wirklich echt schön. Dazu passend soll ja auch die entsprechende Flexi und die UPins noch irgendwann kommen. Und sollte ich mit den Bobbys nicht zurecht kommen, plane ich daraus dann passende Ohrringe zu machen.

Wie findet ihr die neue Ausbeute?
_____________________________________

Die Versandzeit der Wichtelpakete hat ja nun begonnen und ich habe jetzt auch angefangen zu hibbeln. Bin echt so gespannt.

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Die Fledis habe ich natürlich auch bestellt :mrgreen: Aber komme seit Wochen nicht dazu, neue Fotos zu machen und jetzt hat mich noch eine Erkältung erwischt...

Ich finde die Dragon gut bei dir! Du hast ja wirklich einen großen Dutt und daher wirkt das größentechnisch nicht unproportional. Würde einfach mal verschiedene Dutts damit probieren :) Ist das eine Mega? Ich hatte davon ja nur eine mal anprobiert (das war eine von dir in FFM) und die war mir hoffnungslos zu groß im Wickeldutt...

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 20:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo, also die große Flexi hat es mir ja angetan. :)

Du könntest die Schlaufe vor dem Basisgewickel leicht twisten, dann rutscht später nichts über die Acht, wenn Du so etwas Twisten beim Dutten magst. Ich kenne das Problem bei kleineren Stäben.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@Valandriel
Ja das ist ein Mega. Für einen kompletten Dutt reicht eine xl leider nicht ;)
Mit wuchtig meinte ich halt, dass sie wenigstens mal nicht untergeht. Ich hatte ja 3 weitere in der Größe. Eine ist gegangen weil die Farbe einfach nicht zu mir gepasst hat (Autumns Delight) und die anderen beiden (Crimson Joy und Sable) einfach weil sie optisch verschluckt werden und das ist total schade. Beide gefallen mir nämlich unglaublich gut.

Ich denke ich werde nach Weihnachten nochmal einen kleinen Flexi Einkauf tätigen. Da kommen die oben genannten in M zu mir :mrgreen:

@Fornarina
Das mit dem twisten muss ich wirklich mal ausprobieren. Ich meine mich zu erinnern das früher gemacht zu haben, da mein LWB oder Wickeldutt zu dem Zeitpunkt nicht anders gehalten hat.
Und ja sie ist wirklich recht groß. Aber trotz auffälligem CP auch recht schlicht. Keine Perlen die ablenken. Ist wirklich mal was anderes. Zudem hält sie aber durch das Leder/PVC recht gut und rutscht nicht.

Kommentar vom Freund zu dem Drachen.
Die muss auf jeden Fall bleiben. Ich mein hast du denn nicht gesehen, dass der Drache einen W20 umklammert.

Tatsächlich hat er recht. Es sieht aus als ob es ein 20 seitiger Würfel ist und ich als alte D&D Rollenspielerin habe beschlossen. Die Flexi darf bleiben :mrgreen:

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Ein frohes neues Jahr :)

Seit Weihnachten liege ich mit der gemeinen Rüsselseuche flach. Daher hatte ich auch so gar keine Motivation längere Texte zu schreiben. Heute geht es besser und ich dachte mir, ich hole das mal nach.

Achtung, der Beitrag wird sehr Bilderlastig!!!

Fangen wir mit dem Wichteln an :mrgreen:

Ich wurde von Earenya bewichtelt und ich habe ein total schönes Paket bekommen über das ich mich riesig gefreut habe.
Aber seht selbst.

Bild

Hier ist alles ausgepackt
Bild

Bekommen habe ich:

- Einen Acryl Haarstab von Dragomira in der Farbe Cranberry Nights (dazu unten mehr) :verliebt:
- Ein paar schwarze, glitzernde Ohrringe in Form von Miniweihnachts Kugeln (wurden an den Feiertagen auch getragen :mrgreen: )
- Leckeren Chai
- Ein Tee Ei in Teekannen Form
- Baumkuchen
- 3x Shampoobars von Sauberkunst
- 3x Haarcremeproben von HM
- Seifenprobe von Sauberkunst

Und sogar Mademoiselle Lalique wurde mit 2 riesigen Packen Leckerlis bedacht :verliebt:
Bild

Zum Hauptgeschenk, dem Stab.
Ich glaube ich habe der armen Earenya einen Heiden Schreck eingejagt. Denn ich hatte diese Farbe eigentlich schon länger im Visier, allerdings bei ED. Dann habe ich im November welche bei Dragomira entdeckt und fand sie immer noch ganz toll.
Aber bei dieser Farbe ist es echt schwer, ich hatte die Befürchtung, dass er in meinen Haaren total untergeht, da er einen hohen Anteil transparentes Material haben kann. Das wäre nicht das erste Mal, dass so was bei mir passiert.
Aber kurz vor Weihnachten war eine gute Freundin da und sie hatte einen schmalen Stab in Cranberry Nights dabei. So konnte ich es mir direkt anschauen und mir gefiel diese Farbe dann doch außerordentlich in meinen Haaren.
Der Plan war, direkt im neuen Jahr einen zu ordern.
Oder auch nicht, da meine WiMa wohl hellsehen konnte :mrgreen:

Hier nun ein paar Bilder vom Stab selber.
Bild
Bild

Und natürlich ein Tragebild.
Bild.

Das ist ja nun mein erster Stab von Dragomira und nach einer Woche tragen kann ich sagen. Ich bin begeistert!!! Durch die Durchgängig dicke Form, sitzt er sehr gut und hält hervorragend. Die ein oder andere Farbe wird also auch noch bei mir einziehen.
____________________________________________________

Mitte Dezember hatten wir wieder unseren Stammtisch. Erst einen Bummel über den Weihnachtsmarkt und anschließend waren wir in einem Restaurant und haben noch gemeinsam was gegessen. Es war wieder ein schöner Nachmittag.

Bild

Von Links nach rechts
Tanue, Leandriis, Aquamarine, Neith, Elfenmaedchen

Von Leandriis habe ich übrigens diesen Hammermäßigen Katzencalo bekommen :verliebt:
Bild

Die Farbe auf dem Bild ist leider gar nicht vernünftig abgelichtet. Es ist ein schönes orange, was super zu meiner Werkstatt Assel Forke in Mandarine passt (Aber auch zu meinem orangenen Ed)

Vielen Dank meine Liebe, dass Teil ist so toll!!!.
________________________________________________

Die Haare - Shampootests und Trimmergebnisse

Die Haare selbst sind ok im Moment. Etwas klätschig, da ich gestern zu doof war richtig aus zu spülen. Momentan teste ich den Shampoobar Mango-Lassi von Sauberkunst. So ein Probebar reicht bei mir wohl für 3-4 Wäschen. Also genau richtig um mir ein vernünftiges Urteil bilden zu können.

Die Kopfhaut mag ihn schon einmal, was immer ein gutes Zeichen ist.

Wenn der Bar aufgebraucht ist, will ich mal Khadi-Waschkräuter testen. Ich habe mir vorgestern einen Pott davon gekauft. Mal schauen. Darauf bin ich auch sehr gespannt.
______________________

Die letzten Monate habe ich ja fleißig Zuwachs (manchmal auch ein wenig mehr) getrimmt. Nun habe ich heute ein Bild gemacht. Es ist nicht wirklich überragend. Es war Eiskalt und windig. Ich hab nen Bad-Hair Day und auch keine Lust auf drapieren gehabt. Für die Collage reicht es trotzdem.

Ganz links war im September vor dem ersten Trimm. Mitte ist aus Oktober und rechts von heute.
Mit der Mini-Kante bin ich doch recht zufrieden.
Bild
_______________________________________________

Und hier noch meine Frisur von Heilig Abend. Ein Flexi Half-Up der anschließend in einen Engländer übergeht.
Stramm geflochten und zusätzlich mit Haarcreme behandelt, damit er nicht sofort zerfleddert.
Bild

Und zum Abschluss noch ein "Selfie" aus dem Bad. So sieht mein Oberkopf mittlerweile aus. Abhängig der jeweiligen Lichtverhältnisse natürlich. Aber mit der Farbe kann ich gut leben :mrgreen:
Bild


Habt ihr es bis hierhin geschafft? Herzlichen Glückwunsch. Nehmt euch nen Keks.

Bis zum nächsten mal :winkewinke:

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
Dir auch nochmal ein frohes neues Jahr :cheer:
Da hast du ja ein super Wichtelpaket bekommen, und wenn die Katze auch glücklich ist, dann kann ja nichts mehr schief gehen ;) Der Dragomira Stab sieht klasse bei dir aus :gut: Ich hatte ja einen für Daniel ertauscht und bei ihm hält er auch bombig. Für meine Flusen ist ihr "Standartstab" allerdings zu wuchtig, ich möchte dieses Jahr aber eine kleinere und dünnere Variante bestellen (ich glaube die bietet sie jetzt auch regulär im Shop an....)
Und das (der?) Calo, wie süß :verliebt:
Ach ja, die NHF, ist schon spannend wie unterschiedlich unser Mittel-/Dunkelblond je nach Licht wirken kann
Viel Erfolg weiter beim Kante-Züchten :wink:

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@neith
ja die Katze hat sich definitiv gefreut ^^.

Die Stäbe von Dragomira sind wirklich klasse. Ich werde vermutlich auch in Zukunft eher darauf ausweichen. Sie bietet so viele Farben an und die Form hält bei mir einfach besser. Zudem ist natürlich die Wartezeit erheblich angenehmer.
Was nicht heißt, dass ich meine jährliche SB bei ED aufgebe. Ich bin Banane ich weiß es aber ich liebe es SBs zu organisieren :rofl:

Die Kantenzucht hat ja vorläufig ein Ende gefunden. Jetzt warte ich einfach die nächsten 15cm ab.
___________________________________

Frisuren

Um von den zimmergleichen Dutts wegzukommen, habe ich mich beim diesjährigen Frisurenprojekt angemeldet. Ich versuche mindestens eine neue Frisur pro Woche zu machen.

Letzte Woche war er unter anderem der 3x3er und diese Woche Luana Braids

Bild

BildBild

Das Urteil über letztere hab ich mir noch nicht endgültig gebildet. Ich will sie auf jeden Fall nochmal machen und dann den kleinen Knebel oben mit einer Flexi kaschieren.
____________________________________

Die Tage muss ich mich mal gründlich durch meinen Haarschmuck wühlen und für die TB sortieren. Es sind ein paar Stücke dabei, die ich einfach nicht wirklich trage.
Alternativ überlege ich (das schon länger), ob ich nicht ein Wanderpaket für großen Haarschmuck starte. Es gibt welche für normalen und kleinen aber in denen ist meist selten etwas für mich drinnen. Und ich kann mir vorstellen, dass es ein paar Mädels hier ebenso ergeht.
Vielleicht poste ich das mal im iii Tread und warte auf Feedback.

Für heute war es das mal wieder.

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 14:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tanue,

Der Stab von Dragomira ist der Hammer! Und deine Luana-Braids sehen toll aus. Wenn ich nur nicht zu faul zum Flechten wär.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Die Zöpfeee, die Zöpfe! Ich kann auf gar nix anderes gucken... Mann, sind die lang und dick!

(nur das coole KatzenCalo hab ich daneben noch mitbekommen, echt geiles Strickmuster!)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 17:53 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
.....

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de