Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Und wieder sind 2 Wochen um (mit dem Swiffer durchhusch)

Ich hatte ewig noch mit den Ausläufern der Grippe zu kämpfen. Meine Blutwerte waren ernüchternd, viele Werte sind abgesackt. Der Körper hat an den Reserven geknabbert.
Das habe ich diesen Monat auch sehr deutlich bei der Messung gemerkt. 0.5 cm sind diesen Monat nur dazu gekommen. Ungewöhnlich wenig für meine Verhältnisse.
Ich hoffe das sich das im Februar wieder etwas einpendelt.
________________________________

Die Haare sind ansonsten mehr oder weniger brav. Ich habe den ersten Shampoo-Bar aus meinem Wichtelpaket verbraucht. Er reichte für 4 Wäschen.

Es war der Mango-Lassi. Ich mochte ihn sehr und meine Haare ebenfalls. Was aber noch wichtiger war, meine KH war glücklich. Jetzt habe ich noch 2 weitere und danach entscheide ich, welcher davon in Fullsize einziehen darf.

Eine herbe Enttäuschung habe ich vergangene Woche aber mit dem Khadi Haarwasch Pulver erlebt.
Angerührt habe ich es nach der Ayuverdischen Methode. Wir haben keine Badewanne und somit fällt ein Nassmachen der Haare im Vorfeld sehr schwer.
Meine Haare waren eine echte Katastrophe hinterher. So furchtbar haben sie seit Jahren nicht ausgesehen. Bis zur Schulter hatte ich einen Klätsch auf dem Kopf und ab dort war alles pures Stroh :shock:
Danke aber nein Danke. Die Dose wandert umgehend in die Tauschbörse.

Freitag habe ich den malträtierten Zotteln dann einen Wellnesstag gegönnt. Die gesamten Haare mit verdünntem Reinigungsshampoo gewaschen. Danach eine Haarkur, die ich mir von Nessa abgeschaut habe drauf. Duschhaube, Handtuch und 4-5 Stunden einwirken lassen.
Ausgespült mit Lavera Apfel und Shea Moisture. Nach dem trocknen waren die Zotteln wieder ansprechend.

Als nächsten werde ich mir dann den Lavendelbar vornehmen ^^
____________________________________________

Frisuren

Ja da habe ich im Rahmen des Frisurenprojektes auch was neues. Einen Sockendutt und einen Woven Bun. Erster hat im Haus für Lachanfälle gesorgt. Letzterer ist für tauglich befunden worden und wird ins Repertoire übernommen.

Ich präsentiere, den Atompilz...ähem Sockendutt. Eine aufgerollte Wollstulpe dient als Basis. Ernsthaft Leute, ich hab Tränen gelacht als ich das Ding fertig hatte.

BildBild

Der Woven-Bun hingegen hat mich positiv überrascht. Schnell gemacht und sehr bequem. Ich brauche nur noch bei Gelegenheit mal ein anderes Stabpaar.

BildBild
__________________________________

Im Moment freue ich mich, wenn meine Werkstatt in kürze endlich wieder nutzbar ist. Es haben sich einige Ideen angesammelt die ich gerne umsetzten würde.

Für heute sage ich Tschüss ^^

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 10:48 
Offline

Registriert: 05.12.2014, 09:36
Beiträge: 19
Atompilz, haha! Mir gefallen beide Frisuren gut. Deine Haare glänzen wunderbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 16:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

mir gefallen beide Frisuren gut. Wie machst du das denn mit dem Sockendutt? Legst du da nur einmal die Haare über das Duttkissen und wickelst dann den gigantischen Rest um den Ring oder wickelst du die Haare auf das Duttkissen auf und es bleibt dann nicht mehr viel übrig zum Drumwickeln?

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@ Aman
Danke fürs Kompliment aber der Glanz ist der Kamera zu verdanken. So gut sehen sie in natura leider nicht aus.

@ Fornarina
Ich hab einen Zopf gemacht, dann das "Kissen" darüber gezogen. Den Kopf etwas vornüber gebeugt und den Zopf halbiert. Danach habe ich die Haare über dem Kissen verteilt. Der Ganze Spaß wurde mit einem sehr großen Haargummi (XXL Haargummi von Claires) fixiert. Die überstehenden Haare hab ich dann vorsichtig links und rechts entlang des Knödels nach unten gestrichen. Dort einen Kordelzopf daraus erstellt und um die Basis gelegt. Fixiert habe ich das Konstrukt zur Sicherheit mit 4 Scroos.

Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären. Ansonsten kann ich gerne mal bei bedarf eine Anleitungsreihe fotografieren. Aufwickeln habe ich zwar auch versucht aber das ging gar nicht. So ein Gekuddel und weit entfernt von Ordentlich. Zugutehalten kann man der Frisur, dass sie eigentlich auch recht flott geht. Hab vielleicht 5 Minuten dafür gebraucht.

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Atompilz :lol: Also bei dem Namen musste ich doch auch lachen.
Dieser riesige Dutt würde vielleicht zu einem barocken Kleid passen, aber so im Alltag ist der doch aaarg wuchtig.
Den Woven Bun dagegen finde ich sehr stimmig und das Farbspiel deiner Haare kommt gut raus.

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
OOOOHHHHH ein neues TB von dir. Da lass ich mich doch wieder nieder und les wieder fleißig mit!

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 08:29 
Hi Tanüchen , ich bin natürlich auch wieder dabei :)

Ich kann mich noch gut an die "Anfänge" erinnern. An deine, an meine und find das irgendwie am motiviertesten auch wenn ich hier so viel herumlese. Wahrscheinlich weil ich dich auch schon so lang begleite! Ich glaub wir sind auch gleich groß oder ? ( ich bin 168 cm)

Küsschen und glG, ich komm dich wieder besuchen :)
Carmen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@emalya
Ja für den Alltag ist das wirklich nichts. Höchstens mal für ne lange Zugfahrt, da hat man das Kissen gleich mit integriert.

@hannesmama
Schön das du wieder mitliest. Nimmt dir Tee und Kekse ^^

@carmelitta
meine verschollene Haarschwester ist auch wieder dabei :mrgreen:
Ja es ist interessant zu sehen, was sich im Laufe der Zeit so entwickelt. Wenn ich meine alten Bilder durchschaue, wird mir erst klar was sich so getan hat. Deinen Rückschnitt um die Stufen los zu werden fand ich so mutig. Da konnte ich mich nicht zu durchringen. Darum nerven mich die Stufen auch nach 2 1/2 Jahren immer noch.
Wir sind ungefähr gleich groß. Ich bin 1.65m

_____________________________________________________________

Was gibt es neues?

Anfang des Monats hatte ich mein 2 Jähriges Färbefrei Jubiläum. Meine NHF ist mittlerweile komplett im Nacken angekommen. Eigentlich ein freudiger Anlass aber meine Farbe wirkt irgendwie nur bei hellem Licht und wir haben nun einmal Winter und es ist häufig trüb. Da überlegte ich in den letzten Monaten mehrfach wieder zum Henna zu greifen. Es sah unglaublich fad aus und ich fragte mich, ob es das wirklich wert ist.
Das Henna hat meinen Haaren eigentlich nicht geschadet und die Farbe selbst hat mir wirklich gut gefallen. Zum Glück ist mein Freund da manchmal die Stimme der Vernunft. Er meinte ich soll doch einfach mal 2-3 Wochen abwarten und Bilder an einem helleren Tag machen. Wenn ich dann immer noch so unzufrieden bin, dann kann ich immer noch färben.

Recht hatte er. Ich habe an einem Tag günstiges Tageslicht gehabt und Bilder für den Farbbestimmungs Tread gemacht.
Das Ergebnis hat mich tatsächlich versöhnt. Ich mein es ist jetzt nicht die knallige oder extravagante Farbe aber sie ist hübsch und sehr vielfältig.
Es bilden sich mittlerweile Strähnen. Daher schauen wir doch einfach, was nach dem Sommer so auf meinem Kopf los ist.
Herausgekommen ist das berühmt berüchtigte Dunkelblond :mrgreen:
Hier sind die Bilder. Ich weiß das drumherum ist etwas seltsam aber es liegt an den Vorgaben für die Farbbestimmung.

BildBildBild

Damit bleiben ja nur noch etwa 90cm Färbereste aber in Anbetracht der Farbtrends nennen wir es fantasievoll einfach mal Ombre *hust*

________________________________________________

Die Haare

Im Moment nichts außergewöhnliches. Ich hab den Lavendel Shampoo Bar auch meinem Wichtelpaket aufgebraucht. Der reichte aber auch nur 2 Wäschen seltsamerweise. Außerdem fettete der Kopf schon nach recht kurzer Zeit wieder nach. Also ist er leider durchgefallen. Schade aber gibt schlimmeres.

Als nächstes steht "Nessi" auf der Liste. Mal sehen wie der ist.

Noch zum testen habe ich das Balea Beautiful long Shampoo. Keine Ahnung was genau mich bewogen hat das mit zu nehmen. Aber mein Apfelshampoo war leer und der DM hatte keins, da kam halt das mit. Und seit Samstag habe ich noch eine halbe Flasche Shea Moisture African Black Soap Shampoo.
Das habe ich von Elfenmädchen gegen meinen Pott Khadi Waschkräuter eingetauscht. Die Shampoos der Marke wollte ich eh die ganze Zeit testen. So habe ich nun endlich die Möglichkeit zumindest eins mal auszuprobieren.
___________________________________________

Was neues gibt es aus dem Bereich Nachtfrisur.
Ich war es echt leid, dass meine Haare morgens mehr nach Heuhaufen aussahen als nach irgendwas vernünftigen. Der Schlafzopf war so verstrubbelt und die Haare so aufgeladen.
Also musste ein Zopfschoner her. Ich hatte schon einmal einen, dieser war aber oben zu eng und auch zu kurz. Also wurde er nach dem ausprobieren direkt vertauscht.
Der neue passt wesentlich besser und hat noch etwa 15cm Platz zum reinwachsen.

Bild

Außen dünner, weicher Baumwollbatist und innen Bordeaux rote Seide. Ober verstärkt mit weicher Bügeleinlage gegen das potentielle ausreissen der Bänder. Zusätzlich eine winzige Prise Grufti-Kitsch Deko :)

Und auch wenn ich eigentlich skeptisch war aber das bisherige Ergebnis überzeugt mich. Die Haare sind glatter und glänzen gefühlt auch mehr wenn ich den Nachtzopf aufmache. Außerdem sind sie nicht mehr so aufgeladen. Mal sehen wie es die nächsten Wochen so läuft. Hier dazu ein Bild nach einer Nacht und einem halben Tag im Schoner. Kaum ausgefranst.

Bild
_______________________________________________

Eigentlich wollte ich noch ein paar Frisurenbilder posten aber das muss etwas warten. Ich hatte nicht die Muße welche zu machen. Dafür gibt es ein aktuelles Längenbild. Wie fast immer, raus aus dem Dutt und Bild gemacht. Für drapieren oder sonstigen Schnick-Schnack war es zu kalt ^^

Bild

Die Kante ist nach wie vor fragwürdig aber sie muss in dieser Form ja auch nur noch 14cm durchhalten und ab da heißt es ja dann trimmen und Länge halten (oder Rückschnitt auf MO je nach Geschmack).

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Neuer Monat, neues Glück?

Oder so ähnlich. Ich plane de nFrühling zum Ausmisten zu nutzen. Kleidung, unnützes Zeug, Haarschmuck.

Ich bin meinen gesamten Haarschmuck durchgegangen und von einigen Sachen habe ich mich getrennt. Das ein oder andere wurde eingetauscht und ein paar Sachen werden quasi ersetzt.

Unter anderem sind bereits 2 meiner Oversized Sticks ausgezogen und 2 suchen noch ein neues Haarhausen. Ich liebe das Material nach wie vor aber je länger die Haare werden, desto unbequemer werden die Sticks. Vor allem die neuen tapered Sticks. Diese sind deutlich schlanker als die alten und ziepen bei mir einfach mehr.

Von meiner WiMa hatte ich ja einen Dragomira stick erhalten und dieser wird fast ausschließlich getragen. Er hält unglaublich gut und zuverlässig. Also habe ich beschlossen meine ED Sticks durch Dragomira Sticks zu ersetzen. Bis auf den Green Dot, der weicht einem anderen grün Ton. In etwa 3 Wochen dürften sie fertig sein. 3 Flexis wurden aussortiert und 2 Forken.

Ein neues Bild der Sammlung mache ich dann, wenn alles beieinander ist. Im Moment warte ich auf eine Tauschforke und die Sticks.
_________________________________________

Die Haare

Sind aus dem Winterschlaf wohl erwacht und wachsen brav weiter. Im Augenblick bin ich bei 129cm SSS. Die Tage hat mein Freund nochmal nachgemessen um zu sehen, wieviel noch bis zum Knie fehlen. es sind 2cm weniger als ich dachte. Knie ist bei mir wohl bereits bei 140cm SSS. Ich werde nicht meckern. Fehlt halt weniger :D

Meine Shampootesterei ist etwas nervig. Das Balea Beautiful Long ist durchgefallen. Überzeugt mich nicht und die Haare fetten schneller nach. Das Shampoo von Shea Moisture hingegen bekommt Kopfhaut und Haaren bislang.

Einen Shampobar habe ich noch zum testen. Und ein paar Produkte die ich probieren wollen würde, wenn ich an Proben komme :)
__________________________________________

Ein neues Bild habe ich heute vom Wochenende. Wir waren im Museum und danach noch etwas bummeln. Unter anderem waren wir in Frankfurt im Skyline Plaza. Dort gibt es eine Aussichtsplattform und da ist dann folgendes Bild entstanden :)

Bild
__________________________________________

Ich hoffe darauf, die Tage mal ein paar Frisuren aus dem Gruppenprojekt nachholen zu können und abzulichten. Hab das aus persönlichen Gründen in der letzten Zeit etwas hintenan gestellt.

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Huch 2 Einträge an aufeinander folgenden Tagen? Jep, soll vorkommen :mrgreen:

Meine Tauschforke kam an, das Licht ist ok und ich hab einen good Hair Day.

Aber fangen wir mit der NHF an.
Diesen Monat ist die Aufgabe in der Rauswachsgruppe ein Half-Up. Anhand der Unterwolle kann man das Längenwachstum wohl besonders gut erkennen. Das trifft auf einige auch zu aber bei mir ist es...ähem ja...fließend? Hier das Bild dazu.

Bild

Man sieht keine direkte Kante. Es geht alles ineinander über. Was ich nicht schlimm finde, dass hat mir das herauswachsen doch sehr erleichtert und ein Angleichen gespart. Aber als Vergleich fällt die Aufgabe für mich in dem Fall irgendwie durch.

Dann habe ich hier noch 2 nähere Aufnahmen. Einfach weil ich das Farbspiel so schön finde. Obwohl ich eigentlich fast nie in die Sonne gehe habe ich viele Strähnen am Oberkopf, was aber auch eine unheimliche Lebendigkeit verleiht. Dürfte bei weiteren Fortschreiten interessant werden :)

BildBild

Aber genug davon, kommen wir zum Schmuck.
Auf dem Half-Up Bild zu sehen ist einer meiner Neuzugänge. Eine kleine Acrylforke von Crockett Mountain Woodwork. Diese habe ich, wie auch das grüne Exemplar über einen Tausch mit Bumblebee erhalten. Allein hält sie meinen Dutt nicht. Aber für so einen kleinen reicht sie.
Was ich aber auch manchmal mache, ich trage beide Forken zusammen im Dutt als U-Pin Ersatz. Ich mag das Rot sehr gerne.
Schade das ich so gar keine Chance auf ein größeres Modell habe. bei 6" GL ist Schluss :shock:

Und kommen wir zum Highlight meines Tages :helmut:

Ich musste mich von meiner GrahToe trennen. Leider bin ich rausgewachsen und sie wanderte in die FB Tauschbörse. Dort angekommen suchte sie aber nicht lange ein neues Zuhause und durfte weiterziehen.

Stattdessen bewohnt nun eine "Teufelskatze" ihren Platz bei mir. @Think hatte dieses wunderschöne Stück abzugeben, dass ihr leider etwas zu lang war. Heute kam sie an und :verliebt:

Sie stammt aus Kikis Werkstatt und ist klasse verarbeitet. Das stecken ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich komme noch dahinter :mrgreen:

Bild

Bild

Obwohl sie so ja ein sehr auffälliges Stück ist, tarnt sie sich hervorragend in meinem Dutt. Sie ist nicht zu aufdringlich, perfekt wenn es neutraler sein soll mit dem gewissen Extra.

Ich weiß, klingt paradox. Jadedrachen Haarschmuck und unauffällig? Ist in diesem Fall aber tatsächlich so :D Was ich eventuell versuchen möchte it, mit Micro-Mesh drüber zu gehen. Ich muss meine UM Forke eh noch polieren. Diese ist leider nachgedunkelt und bei der Gelegenheit erhält die Teufelskatze auch noch eine Sonderbehandlung.

________________________________________

Ud was habe ich natürlich wieder nicht gemacht? Frisurenfotos fürs Projekt. Das muss ich auch noch die Tage nachholen. Jetzt gehe ich aber erstmal wieder an den Nähtisch. Ich brauche ein Hängeutensilo! Damit endlich mal Ordnung in die Sammlung kommt.

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Waaaa, hast du Haare :helmut: Im Halfup eifach umwerfend!

Und der Atompilz ist mega! :rofl:

Schön, dass die Katze hier ein neues Zuhause gefunden hat - Micromesh kann sicher nicht schaden (ab 8.000) und ne neue Ölung, aber das Designholz ist einfach etwas matter (die Basis ist wie bei Schichtholz üblich, Weichholz) :) Und wirklich krass wie unauffällig sie in deinem Megahaar wirkt :lol:

Bin gespannt auf dein neues Utensilo :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hach, deine Haare glänzen so toll. :anbet:
Ich bleib hier und schau beim Wachsen zu. 8)

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@Kiki
Ja das Micromesh hat nochmal einen Interessanten Effekt hervor gekitzelt. Stellenweisse "glitzert" die Forke nun :mrgreen:
Da Material ist definitiv interessant.

@Sim1
Willkommen im kontrollierten Chaos. Nimm dir ne Katze, schnapp dir nen Stuhl und ne Tasse Tee :)
_______________________________________

Fangen wir mit den Haaren an.

Die nerven im Moment. Mein Waschrhythmus liegt zur Zeit bei 4 Tagen weil mir ein passendes Shampoo fehlt. Alles was ich da habe zur Zeit, bewirkt ein unglaublich schnelles nachfetten :?

Ich möchte aber unbedingt noch ein paar Shea Moisture Shampoos ausprobieren. Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon 2-3 Haarwäschen brauche um ein Produkt beurteilen zu können (außer es löst irgendeine allergische Reaktion aus) und im "Wer schickt mir" Tread nach soll einer Menge fragen möchte ich auch nicht.

Was also tun? 3 Flaschen mit je 380ml für je 17.99€ kaufen? Ähem...nein. Eine nach der anderen kaufen und testen? Nicht bei dem Preis und der Menge. Klar könnte ich sie vertauschen aber muss auch nicht unbedingt sein. Was also tun?

Eine SB ins Leben rufen sich mehrere Flaschen bestellen und sich den Inhalt dann mit 2-3 anderen Teilen. 100ml zu verbrauchen pro Shampoo ist realistischer als 380ml.

Also heißt es jetzt abwarten ob die SB zustande kommt und hoffen. Und bis dahin brummelnd alle 4 Tage waschen :?
________________________________________

Aber es gibt auch erfreuliches. Am Montag kamen meine Dragomira Stäbe an und ich hab mich mega gefreut.

Bestellt wurden Citrine Water, Duck Weed Mist (ersetzt Green Dot) und blue Denim.

Bild

Hier einmal in Pinless Variationen. So sieht man mehr von der Farbe
Bild

Und einmal im keltischen Knoten, meinem Alltagsdutt.
Bild

Die Haltbarkeit meiner Dutts hat sich deutlich verbessert. Ein paar Wunschfarben stehen noch auf meiner Liste, mal schauen was daraus wird.

______________________________________________

Und einen Verlust habe ich zu melden :shock:

Bild

Sie war mittlerweile etwas kurz geworden also habe ich einen festen Dutt gewickelt. Forke rein und nach ein paar Sekunden machte es "knack".

R.I.P kleine Flow, du warst eine treue Begleiterin in den letzten 2 Jahren.
______________________________________________

Für heute war es das mal wieder. Bis zum nächsten Mal

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
:cry: *Gedenkminute für die Forke einleg*
Aber wie passend dass du gerade die Fotos von den Dragomira-Stäben postest, da stehen ja auch noch so 1-2 auf meiner Wunschliste :) Finde ich echt lustig dass meine paar Flusen tatsächlich mit den wuchtigeren Stäben besser halten als mit filigranen. Bei dem blauen hatte ich auch schonmal überlegt, aber das Exemplar im Shop war zu lang für mich gewesen und ich hab verpennt wegen CO zu fragen....jetzt muss ich mich erstmal bis zum Sommer gedulden wenn nicht zufälligerweise was passendes im Shop auftaucht....

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@neith
Ja manchmal ist es echt doof mit dem Zeitpunkt. Ich wollte im April auch nochmal 2-3 Stäbe ordern. Ich bin gespannt, wie das CO System ausfallen wird.

Aber immerhin wirst du eher was finden als ich :wink: ggf. kannst du ja fragen ob sie dir einen Stab kürzt.
_______________________________________

Die Haare

Ja, da hat sich immer noch nichts getan. Ich war echt schon lange nicht mehr so unzufrieden. Meine Güte was ein Graus.
Nicht nur, dass der Ansatz in Rekordzeit nachfettet, neee ich hab auch noch dauernd Klatsch. Fühlt sich an wie Kalkseife, was nicht sein kann. Die Haare lassen sich aber auch ultraschlecht kämmen und selbst nach dem kämmen hängen sie wie blöd aneinander.

Flechtfrisuren? Fast ein ding der Unmöglichkeit. Darum habe ich in letzter Zeit auch das Frisurenprojekt schleifen lassen.

Ich habe ja das Glyzerin in den Shampoos in Verdacht und Aquamarine bestätigte mir, dass der "Zustand" sich nach Glyzerin Build-up anhört.

Ich werde heut Abend einfach mal den gesamten Schopf 2x mit unverdünntem Reinigungsshampoo waschen. Und dann sehe ich morgen ob das was gebracht hat. Meine KH wird mir den Mittelfinger zeigen aber da muss ich halt mal durch.
__________________________________________

Die in meinem letzten Beitrag erwähnte SB von Shea Moisture kam heute an :helmut:

Bild

Heute Abend wird umgefüllt und hoffentlich gehen morgen dann alle Pakete auf die Reise.
Ich kann es kaum erwarten die neuen Sachen zu testen. Es riecht schonmal super. Sollte allerdings da kein Shampoo dabei sein, dass sich als richtig gut erweist, werde ich zu DE Koks zurückkehren. In Verbindung mit dem Shea Condi aber. Der bleibt!!! Definitiv!!!
_________________________________________

Und nun Premiere, ich habe eine Gast in meinem PP. So quasi. Meinen Freund (über dessen Namen machen wir uns nochmal Gedanken). Bislang auch liebevoll meine Haarlose Hälfte genannt. Er hat seit er ca 17 war, mit Haarausfall zu kämpfen. Mittlerweile mit 34 ist es eine ordentliche Halbglatze. Daher rasiere ich ihm seit Jahren wöchentlich den Kopf. Zum Glück hat eine Kopfform, bei der ihm das trotzdem gut steht.
Vor einigen Monaten haben wir uns ein Konzert unserer Lieblingsband nochmal angeschaut. Der Sänger trägt auch Glatze, hat aber hinten einen Bereich in dem es lang ist. Da haben ich scherzhaft gesagt, dass er das doch auch versuchen könnte. Dafür habe ich nur einen schiefen Blick geerntet :mrgreen:
Einige Zeit später im Oktober, haben wir uns die Serie Vikings angeschaut und ein Schauspieler (den er nebenbei auch noch interessant fand) trug ebenfalls so einen "Haarschnitt"
Lange Rede kurzer Sinn, wir haben beim nächsten Kopfrasieren einen Bereich stehen lassen. Im Moment noch viereckig und etwas seltsam anmutend. Bis die Haare lang genug für ein Zöpfchen sind, bleibt es bei dieser Form, danach werden die Ecken Abgerundet.

Da er jeden Tag beim Duschen die Haare mitwäscht, nutzt er mein Zeug mit. Bislang ist alles unkompliziert. Er wäscht Haare und Bart mit meinem Shea Moisture Condi :mrgreen:
Als Leave-In verwendet er entweder HM Haircream "Wrap your troubles in dreams" oder Shea butter. Beides hat er sowieso zu Bartpflege da.

Mittlerweile sind seit Oktober seine Haare 7cm lang geworden. Hier nun aber 2 Bilder von ihm.

BildBild

Für heute war es das erst einmal.
Bis bald.

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de