Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
:gut: :-D cool das ihr jetzt eine Art "Gemeinschaftsprojekt" habt! Viel Erfolg beim Wachsen lassen und Shampoo testen!
Mit nervig klätschigen Haaren schlage ich mich gerade auch rum :roll: mein Körper meint scheinbar gerade er müsse zurück in die Pubertät....wie spaßig....nicht....

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 18:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tanue,

Danke für Deine liebe PN.

Da bin ich gespannt, was du in der Werkstatt treiben wirst.

Lustig, dass ich heute in deinem TB gelesen habe, dass du Thinks Jadedrache-Forke ergattert hast. Ich hatte sie in einem Bild in einem anderen Thread gesehen und Think nach der Marke gefragt. Da sagte sie mir b.t.w. dass sie sie gar nicht mehr hat. Und jetzt sehe ich sie bei dir. :)

Ich finde die dicken Stäbe von Dragomira auch besser als die Oversized von Ed. Du hast Recht: Je länger die Haare werden, desto mehr stört die Taperform der Oversized.

Was den Sockendutt angeht, so ist der gerade mein Lieblingsdutt. Allerdings nicht mit dem Duttkissen. Sondern mit dem Hairagami, wo ich im entsprechenden Thread einen längeren Bericht zu gepostet hatte.

Mit meinem Sockenduttkissen bin ich nicht so klargekommen. Du hast allerdings auch die Mega-Kurzhaar-Version dafür gewählt. Es gibt hier im Forum noch den Alternativen Sockendutt für längeres Haar, den ich aber nicht so mag. Denn wenn man nach endlosem Gewickel endlich am Kopf angekommen ist und dort die ursprüngliche Liegegerichtung des Kissens oder der Socke nicht erwischt, hängt es zu weit vom Kopf weg, ist locker, ziept und der Atompilzeffekt tritt ein. :( Ich denke aber, wenn ich meine Hairagami-Methode anwende, wird es vielleicht doch noch was. Aber diese Roll- und Klapptechnik vom Hairagami finde ich viel schönes als das endlose Gewurstel mit dem Duttkissen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Hallo meine Lieben

Der April neigt sich dem Ende zu und ein neuer Eintrag ist überfällig. Leider hat mir die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mein Laptop ist nicht mehr der jüngste und der Bildschirm hat massive Ausssetzer. Da ich meine großen PP Einträge aber ausschließlich darüber verfasse, war es so still hier. Kleinere Einträge im Forum schreibe ich auch schonmal über Handy oder Tablet. Aber für größere ist mir das immer zu umständlich. Zudem konnte ich meine Bilder nur über den Laptop hochladen (Flickr und seine Umstellung :? ) und die längeren Einträge beinhalten eigentlich immer Bilder ;) .

Das Problem habe ich gelöst, indem mein neues Tablett nun auch einen schicke kleine Tastatur erhalten hat. Macht das schreiben wirklich sehr viel komfortabler. Und meine Bild Problem hat meine nicht mehr ganz so haarlose Hälfte beseitigt. Er hat mir einen "Bilderhost" auf dem eigenen Webspace gebastelt. Keine Werbung, keine Popups, nur meine eigenen Bilder. Und ich kann hochladen wie ich möchte :mrgreen:

Genug nun vom OT Geschwurbel

@neith

Ja ich finde es auch lustig das er quasi mitmacht. Er ist sehr konsequent was die Pflege angeht. Was ich total süß finde.
Shampoo Testen finde ich an sich nicht so den Brüller aber was muss das muss

@ Fornarina

Ja die Forke ist bei mir gelandet, ich muss nur wirklich das stecken damit üben. Ich bin es nicht gewöhnt so "fluffige" Dutts zu machen. Ich denke alles eine Frage der Übung.

Der Unterschied zwischen Stäben mit dieser Tapered Form und den Dragomira Stäben ist tatsächlich enorm.
Ab einer gewissen Länge musste ich aufhören schmale Einzelstäbe zu nutzen. Es ziepte an jeder Ecke und wabbelte wie ein Entenpopo.

Den Sockendutt mag ich an mir nicht so sonderlich gerne aber vielleicht probiere ich es mal mit diesem Hairagami Dingens.
_________________________________

Die Haare

Denen geht es wieder gut. Ich habe mich über die letzten Wochen durch meine 3 Shea Moisture Shampoos und die Haarkur getestet. Gleich vorneweg, meine KH ist bei allen Produkten ruhig geblieben.

Das RAW Shea Shampoo
- Die Haare glänzen schön
- Trocknet die KH nicht aus
- Sehr ergiebig (10-15ml auf 200ml Wasser)
- Sehr reichhaltig
- Toller Duft der sich hält

Kokos-Hibiskus Shampoo
- Die Haare glänzen schön
- Trocknet die KH nicht aus
- Sehr ergiebig (10-15ml auf 200ml Wasser)
- Toller Duft der sich hält

Superfruit Complex Shampoo
- Klätsch
- Lässt sich schlechter ausspülen
- Duft gefällt mir nicht

Deep Treatment Masque
- Spitzen sind gepflegt und glänzen
- Toller Duft
- Sehr ergiebig

Das Superfruit Komplex Shampoo ist bei mir aus diversen Gründen durchgefallen. Im Moment teste ich die beiden anderen im Wechsel. Der einzige Unterschied ist, dass das Raw Shea Shampoo reichhaltiger ist als das Kokos-Hibiscus. Ich kann mich im Moment noch nicht entscheiden welches ich eher mag.
Die Kur ist für mich fantastisch, meine Längen und Spitzen sind sehr viel gepflegter.

Und so gehe ich momentan vor.
Vor der Haarwäsche Kämme ich meine Haare sehr sorgfältig, danach feuchte ich das untere Drittel gut an. Darin verteile ich dann ca 1EL der Haarkur und massiere es gut ein. Dann wird das hochgetüddelt und ich lasse es mindestens 30 Minuten einwirken.
Das ganze spüle ich dann mit kaltem Wasser aus und wasche die Haare ganz normal mit verdünntem Shampoo und Condi.
Nach dem Waschen dürfen die Haare erstmal in den Handtuchturban für etwa 30 Minuten. Ich die feuchten Längen packe ich etwas von dem Strenghten & Restore Leave-In Conditioner.

Das trockene Ergebnis begeistert mich zur Zeit sehr :mrgreen:

Ich brauche zur Zeit noch nicht einmal zusätzliche Haarcream oder Öl.
___________________________________

Frisuren

Habe ich einige ausprobiert aber durch die oben beschriebenen technischen Schwierigkeiten, hatte ich wenig Lust auf Fotos. So habe ich ein Bild mit Flechtwellen, dass für das Frisurenprojekt entstanden ist.

Bild

Und einmal seitlich. Ich finde, es hat was von Vetter It Addams :mrgreen:

Bild

Und vor 2 Wochen waren wir auf dem Ostermarkt auf einer nahegelegenen Burg. Dabei sind diese beiden Bilder entstanden.

BildBild
_______________________________

Schmucktechnisch ist im Moment nicht viel los. Ich habe nur einen Flexi-Umbau bei bei dem der Kleber gerade noch trocknet. Aber ich mache mit beim WP für große Größen und auf das freue ich mich sehr. Zudem steht ja noch das Senza Limiti Treffen in 2 Wochen auch. Mal sehen was es diesmal für mich gibt.

Für heute war es das mal wieder :)

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Deine Haare ... :ohnmacht: Ich bewundere deine Prachtmähne ja schon länger, jetzt muss ich dir das aber auch endlich mal schreiben. :) Von Shea Moisture bin ich auch ganz begeistert, meine Haare lieben das (vor allem in Kombination mit der Seifenwäsche).

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Woaaah sind die lang geworden :shock: :ohnmacht:
Total beeindruckend :D lang ist es ja nicht mehr bis zum Knie, oder? :)
Und die Flechtwellen sind auch sehr schön ^^

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 11:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Whow,

diese Flechtwellen! Und sie glänzen so schön! Ich hoffe mal, der Kleber an der umgebauten Flexi ist trocken geworden. ;)

Also ich muss sagen, dass ich bei dem Dragomira-Stab den Dutt schon sehr fluffig machen kann. Mein bislang einziger Dragomira-Stab ist 16mm breit. Manchmal wünsche ich mir eine Zwischengröße von so 12mm Durchmesser. Aber ich bin mir sicher, das Dragomira auch das hinkriegt. :)

LG und Dir schönen walpurgischen Rutsch in den Mai!
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
hier mag ich auch mitlesen ! Wunderschöne Haare, das Flechtwellenbild ist der Hammer :verliebt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich möchte auch mitlesen. :D Wow, deine Bilder mit den Flechtwellen!! :ohnmacht:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Hui ist hier viel los :shock:

*Kekse und Chai verteil*

Danke euch erstmal für die lieben Worte :oops:

@LillyE
Willkommen im Chaos ^^
Shea Moisture hat sich für mich persönlich als "eierlegende Wollmilchsau" entpuppt. Ich war wirklich ewig nicht so zufrieden mit meinen Haaren. Ich verzichte im Moment auf jegliche Öle oder Haircreams nach dem Waschen und trotzdem sind sowohl Längen als auch Spitzen gepflegt und happy.

@Colourphoenix
Schön mal wieder was von dir zu lesen ;)
Die Zotteln haben einen guten Schub hingelegt trotz trimmen etc. Bis zum Knie fehlen nur noch 8,5cm.
Wenn ich von meinem Durchschnitts-Wachstum ausgehe also noch 4-6 Monate bis zum Ziel. Ist übersichtlich.
Ich hab am Wochenende meine alten Bilder durchgeschaut und habe dabei das vom Treffen bei Pinay gefunden. Ist schon ein Unterschied :mrgreen:

@Fornarina
Die Flechtwellen mag ich an sich auch ganz gerne und sie sind ja recht flott gemacht. Nur nehme ich normalerweise Parandis zu Hilfe um den Taper auszugleichen. Sonst wird es wie auf den Bildern zu sehen im unteren Bereich recht frisselig.

Ja so eine Zwischengröße wäre an sich noch nett für Stabpaare. Fluffige Dutts muss ich nachwievor üben. Bekomme ich wirklich schlecht hin. Meist zerfallen sie sehr schnell.

@Salzdrache & Mitternachtstänzerin
Willkommen im Chaos. Schnappt euch ne Mietz und ein paar Kekse ;)
_________________________________

Die Haare
Friedlich, glücklich, gut aussehend (in meinen Augen)

Am Samstag waren Männe und ich in der Sauna. Das ist stets die Gelegenheit für eine ausgiebige Kur.
Nach dem Dampfbad mit offenen Haaren, habe ich großzügig die neue Haarkur eingearbeitet. Diese durfte dann die nächsten 4 Stunden mit mehr oder weniger Hitze einwirken. Vor dem ausspülen bin ich dann nochmal ins Dampfbad und hab wieder die Haare aufgemacht.
Danach die Kur ausgespült und normal gewaschen. In Anbetracht der späten Stunde und Außentemperatur habe ich dann noch kurz zum Fön gegriffen um den Ansatz trocken zu bekommen.

Dabei sind zwei Damen am Nachbartisch sehr überschwänglich mit Komplimenten geworden. Hat der Langhaarseele wirklich gut getan :)
_____________________________

Schmuck

Mein Flexi-Umbau ist fertig geworden. Und ich muss sagen, dass neue CP passt farblich besser zur Flexi als das blassgrüne Original.

BildBild
______________________________

Frisuren

Da habe ich nur einen schnöden Kordel Half-Up aus dem Frisurenprojekt.

BildBild

Einige Frisuren der Woche vorher sind aber noch auf meiner Liste. Der 3D Holli und der Woven Flipped Bun. Letzteren versuche ich mal, wenn ich wieder ein Topsy Tail besitze.

Flipped Bun und Blacky Bun sahen einfach nur furchtbar aus. Renaissance Twist scheiterte an nicht vorhandener Klammer und den alternativen Sockendutt habe ich gleich gelassen.

Dafür freue ich mich aber auf die kommende Woche. Bis auf den normalen Zopf aber den kann man fürs Photo ja schnell machen.
_________________________________

Ansonsten habe ich mich entschlossen dieses Mal nicht mehr am Wichteln teilzunehmen. Ich habe eigentlich viel Spaß an solchen Aktionen aber mir würde meine potentielle WiMa leid tun. An Pflege bin ich für die nächsten 6 Monate versorgt und bedenkt man das Budget im Zusammenhang mit meinen Präferenzen, dann wäre das ziemlich schwierig. Aber ich freue mich darauf zu sehen, was die anderen sich so einfallen lassen ^^


Für heute war es das mal wieder :winkewinke:

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Boah, der Glanz des Korbel-Half-Up. :augenreib:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 13:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu Tanue,

Danke für den Chai! :) Als ich ihn mal in meinem PP (oder war es anderswo im Internet?) angeboten habe, musste ich erst erklären, was ich da so virtuell auftische. ^^ Mein Favorit ist da momentan der Dirty Chai (mit einem Schuss Espresso)

Schöne Flexi! Ich hab dieses Lothlorian Leaf auch - auf einer von Nightblooming umgebauten Ficcare. Ja, es macht echt was her als Centerpiece. :D

Für den Renaissance-Twist kann man auch eine Patentspange nehmen. Oder eine Flexi, Hauptsache, man versteckt es gut.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Die Flexi ist super schön geworden.

Die Kordel ... :ohnmacht:

Das glaube ich gerne, dass du für deine Haare Komplimente bekommst, die sind so gepflegt und glänzend, echt ein Träumchen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@Sim1
Der Glanz kommt glaube ich hauptsächlich von meiner NHF zustande. Ich hoffe ja irgendwann auf eine glattere Mähne in NHF. :wink:

@Fornarina

Es konnte keiner was mit Chai anfangen :shock: Mein Lieblingsheißgetränk, hat sogar meinen Morgenkaffee abgelöst.

So ein Blatt auf einer Ficcare stelle ich mir auch sehr schön vor. Leider halten Ficcare einzeln bei mir so gar nicht. Egal was ich probiere.
Die Idee mit der Flexi oder Patentspange ist ein guter Tipp. An Flexis habe ich nur M und Mega daheim aber am Wochenende muss ich zu Claires und da nehme ich mir mal eine Patentspange mit. Ich glaube die hatten auch welche für dicke Haare.

Früher zur Schulzeit habe ich sowas manchmal getragen. Also einen Pferdeschwanz gemacht, leicht getwistet und dann von unten her mit einer Patentspange festgemacht. Das ging aber auch nur bis zu einer gewissen Länge.

@LillyE
Danke für das Kompliment aber dieser glatte einheitliche Look geht auch nur knapp bis Taille :wink: Ab dort sind die Chemiereste sehr deutlich.

______________________________________

Schneide und Färbegelüste

Ja beides überkommt mich auch manchmal. Fangen wir mit ersterem an.
Mir geht das rot in den Längen so auf den Zeiger. Ich hatte noch nie solang am Stück eine Farbe. Die meiste Zeit habe ich irgendwie jährlich zwischen schwarz und rot gewechselt. Mit abenteuerlichen bunten Experimenten zwischendurch. Bevor ich das letzte mal rot wurde, habe ich eine weile Mittelbraun/dunkelbraun gefärbt. Danach folgte wieder Chemierot und danach Henna.

Henna deswegen, weil es sich eben nicht so furchtbar auswusch. Ich mag rote Haare generell aber die waschen sich so unschön und schnell aus. Alle 4 Wochen den Ansatz und alle 8 Wochen komplett färben war wirklich nervig und ging gehörig ins Geld. Vom Haarschaden brauche ich gar nicht erst anzufangen.
Oder verfärbten Handtüchern/Bettwäsche können viele ein Lied singen.

Nun lasse ich ja seit über zwei Jahren rauswachsen, habe mich im großen und ganzen mit der NHF angefreundet (zumindest an hellen oder sonnigen Tagen). Der Übergang ist ok.
ABER...das doch etwas verwaschene und seltsame, scheckige rot in den Längen geht mir auf den Zeiger. Es ist nichts halbes und nichts ganzes. Was also tun?
Ich spiele mit dem Gedanken es zu überfärben. Es stehen ja einige Möglichkeiten zur Verfügung. Nach langem hin und her und endlosem pro und Contra werde ich vermutlich versuchen, das rot mit grün zu neutralisieren.

Mein Gedankengang dazu ist folgender. Ich mische Directions in grün mit Condi oder Kur und lasse es einwirken. Vorteil ist, es wäscht sich sehr schnell wieder raus. Ich wäre schon recht glücklich, wenn das rot mich nicht mehr so anspringt.

Direktion in grün lasse ich mir am Montag mitbringen. Mal schauen ob der Spaß so funktioniert.

Schneiden
Jep schneiden. Das hat nichts damit zu tun, dass mir die Länge auf den Zeiger geht oder ähnliches. Mit dem Pflegezustand bin ich ebenfalls momentan sehr zufrieden. Was ist also das Problem.

Die ewiggleiche Leier. Was mich stört sind die Stufen. Nicht nur die, die vom Frisörunfall übrig sind sondern auch diejenigen die von HA Schüben herrühren. Um halbwegs gleichmäßige Haare zu haben, müsste ich vermutlich auf Taille zurückschneiden. Die immer rausstehenden Spitzen bei geflochtenem. Und mein für mich unrealistisches Haarvorbild.

Glücklicherweise bin ich was so etwas angeht nicht von der Spontanen Sorte. Alles wird bis ins kleinste Detail auseinandergenommen und sorgfältig abgewägt.

Schauen wir uns die Pros und Contras an.

Pro
Stufen sind weg
Chemiefärbe Reste sind weg
Ein schöne Kante

Contra
50cm Haar sind weg
Weniger Frisuren machbar
Gesamter Haarschmuck ist zu groß
Keine Dauerlösung da wiederkehrender Haarausfall möglich ist

Hmm...gerade der letzte Punkt bei Contra ist eigentlich derjenige, der mich am meisten davon abhält.
Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Medizinische gehen. Um es kurz zusammenzufassen.
Bedingt durch Hashimoto habe ich Probleme mit meinem Eisenwert. Alles in Behandlung und unter Beobachtung. Mein Eisenwert ist eine Diva und sinkt gerne trotz Substitution unter bestimmten Gegebenheiten ab. Sprich, ich habe ab und an einen kleinen HA Schub. Nicht dramatisch aber man bemerkt es beim Bürsten und messen. Da es unwahrscheinlich ist, dieses Problem dauerhaft in den Griff zu bekommen, werde ich immer oder zumindest in nicht absehbarer Zukunft mit Neuwuchsstufen zu kämpfen haben.

Also ist abschneiden deswegen eigentlich keine Lösung. Warum ich euch jetzt damit langweile, wenn der Entschluss doch eigentlich feststeht. Ganz einfach, ich habe alle Gedanken dazu auf virtuelles Papier gebannt. Und wenn mich mal wieder alles nervt, lese ich es mir durch und Hader nicht rum.
____________________________

Leider ist es ein langer Beitrag geworden. Ein neues Frisurenbild gibt es nicht erst morgen. Heute werden Haare gewaschen und ich will morgen die Frisuren für das Projekt quasi vorarbeiten ^^^

Als Belohnung gibt es ausnahmsweise ein OT Bild von Madmoiselle Lalique (die Mods mögen es mir verzeihen), die diese Woche ihren 8. Geburtstag gefeiert hat und nach Aussage des Tierarztes heute kerngesund ist. Darüber freue ich mich einfach so sehr :mrgreen:

Bild

In diesem Sinne bis zum nächsten mal

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Ja das ist ja wirklich nicht mehr weit! :D

Ich habe auch gesehen, dass du am SL Treffen auch kommst :) da sehen wir uns dann wohl sogar mal wieder

Und das mit den nervenden Stufen kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin froh, dass meine dieses Jahr vllt noch raus wachsen.
Aber es stimmt, ich glaube selbst wenn die weg sind, werden nie alle Haare auf einer Länge sein, das ist ja bei niemandem so (was ich mittlerweile leider feststellen musste, ich habe auch immer von gleichmäßigen Zöpfen die stundenlang ohne Zerfusseln tragbar sind geträumt).
Die Idee mit dem Rot neutralisieren finde ich sehr gut und bin total gespannt wie das klappt :D

Und ihr habt eine sehr süße Katze :3

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hey also da ich das mit grünen Directions auf Hennarot schon mal ausprobiert habe kann ich sagen ja es funktioniert. Aber es ist halt nur eine für mich zumindest sehr temporäre Lösung gewesen, es hat sich sehr arg schnell wieder rausgewaschen (was mich mittlerweile weil ich schon seit Monaten gar nicht mehr färbe extrem nerven würde, einerseits ist es gut wenn es nicht so wird wie man will, aber das Gepansch geht mir mittlerweile so auf den Zeiger, das hätte ich nie geglaubt bzw. ganz anders wahrgenommen als ich es noch jeden Monat gemacht hab) und gab andererseits Strähnen die dann eher komplett grün waren, weil sie vorher schon bräunlicher waren als der ganze Rest. Am Übergang lohnt es sich eventuell, eine Mischung aus roten und grünen Directions zu machen die schon braun ist, damit man sich da nichts total vergrünt.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de