Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Urtekram kenne ich auch. Davon habe ich eine Spülung, die schadet zwar nicht, pflegt aber auch nicht wahnsinnig. Vielleicht sind die Shampoos von denen besser.

Stimmt! Auf dem einen Foto sieht deine NHF echt sehr gold-rötlich aus! Auf dem darüber wirkt sie sehr hell. :shock:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 15:12 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Hm, bei mir pflegt die echt gut. Witzig, wie unterschiedlich das ist. Ich hatte auch noch kein Shampoo von Urtekram.

Jaa, ich schätze, das ist die Sonne, aber ich finde es beeindruckend, was für ein Unterschied das ist, so rötlich wirkt sie sonst nie...
Und ja, das dachte ich mir auch, aber da ist sie eigentlich sehr gut getroffen, sonst fotografiere ich sie ja nur in meinem dunklen Zimmer mit meiner schlechten Handykamera, da sind auch die Strähnchen nie gut erkennbar....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hast du denn auch eine Spülung von Urtekram?

Ah...wenn das Foto farbecht ist, dürften unsere Naturhaarfarben nicht so sehr ähnlich sein, wie erst gedacht. Meine sind am Ansatz schon dunkler. Auf dem Foto wirken sie ja schon hellblond.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 12:43 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ja, von der rede ich ja gerade.

Hmm, das wirkt nur so wegen der hellblonden Strähnchen. Von Nicht-LHN-Menschen werden meine Haare immer als dunkelblond bezeichnet...




Heute habe ich meine Maple Burl-Bestellung bekommen und die Stücke sind so wunderschön! :verliebt:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Naja Laien bezeichnen doch eh alles was dunkler ist als Lichtblond, als Dunkelblond... Auf solche Bezeichnungen kann man nicht wirklich was geben.

Die Forke sieht hübsch aus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 12:56 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Das stimmt. Heller als mittelblond ist meine NHF trotzdem nicht, will ich aber auch gar nicht...

Dankeschön!


Ich bin momentan ernsthaft am überlegen, in wenigen Monaten mit einem kinnlangen Bob Schluss mit meinen strapazierten Henna-Leichen zu machen und nicht jahrelang eine kürzere Sidecut-Strähne mit mir rumzuschleppen.... Meine Längen sind sowieso von Spliss und Haarbruch durchzogen und mein Deckhaar kriege ich wahrscheinlich nie schön gepflegt, ehe die Altlasten weg sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Wer weiß? Vielleicht weathern sie heller :mrgreen: 8)

:erstaunt: :toedlich:

Bist du dir da sicher? Bin gerade völlig erstaunt. Ein kinnlanger Bob ist im Vergleich zu deiner jetzigen Haarlänge sehr kurz! damit gehen dann ja gar keine Frisuren mehr... Gerade jetzt wo, du schon so weit (lang) gekommen bist, würde ich so einen Schnitt nie machen. Klett und Bruch hin oder her. :schlaumeier: Naja letztendlich musst aber du glücklich mit deinen Haaren sein.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 21:04 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Wenn die NHF mal sehr lang ist, vielleicht... Halte ich aber für eher unwahrscheinlich. :D


Nein, sicher bin ich mir da auf keinen Fall, das wäre ja eine sehr radikale Variante mit einer furchtbaren Übergangszeit, auch wenn ich kinnlange Bobs (auch an mir) sehr toll finde... Aber die Vorstellung, jahrelang mit den Altlasten und der Sidecut-Strähne zu leben, gefällt mir auch nicht. Ich werde mir das gut überlegen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Wenn du im November oder so immer noch alles abschnibbeln willst, kannst du es ja machen. Allerdings würde ich vorher echt noch mal mit S&D und Pflege rangehen, falls du die Energie dazu hast. So habe ich es gemacht und davon zwar Monster-Taper bekommen, aber ich hab noch mal so um die 10 cm geschafft :mrgreen:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 18:22 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ja, das ginge natürlich auch...

Ich hab mir jetzt vorgenommen, zu warten, bis der Sidecut in den Dutt geht, dann wird es bestimmt eh entspannter. Dann überlege ich, ob ich in einen Bob-Schnitt oder einen Splisstrimmer investiere. :mrgreen: Etwas Taper würde mich auch eigentlich nicht so stören, momentan sind sie ja sehr blickdicht.

Gerade tendiere ich wieder dazu, sie dranzulassen, ich mag eigentlich auch den Farbverlauf, ich wünschte nur echt, es würde schon blonder und weniger rot im Gesamtbild wirken. Ich habe aber in den letzten Tagen wieder ein paar Komplimente zu meinen Haaren bekommen, das hat mich wieder etwas versöhnlicher gestimmt. (Auch wenn ich immer nur Komplimente zu den Haaren an sich bekomme, es meint nie jemand, dass mir lange Haare stehen würden...)
Die Länge des Sidecuts ist halt momentan echt blöd und es kommt mir nicht vor, als würde er länger, da er sich durch die Wellung nur mehr eindreht. Aber in ein paar Monaten sollte er dann endlich in den Dutt gehen...


Edit: Ich habe gerade den Sidecut unter meinen Dutt geklemmt und bis jetzt hält es?! :shock: :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 12:37 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Damit die Haare wirklich da bleiben, wo sie sein sollen, brauche ich zwar noch Bobby Pins, aber die kann ich gut unterm Dutt verstecken. Ich bin trotzdem gerade so glücklich darüber!



Hoffentlich hält das bald ohne Bobby Pins, denn die kann ich bei meinen Mimosenhaaren sicher nicht täglich ohne Folgeschäden verwenden.


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Noch da? Haare noch dran? :lupe: :wink:
Erinnere mich noch an den Meilenstein Pony-Wegstecken, schon super...

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 02:04 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Danke der Nachfrage! Ich bin noch da und die Haare sind auch noch dran, aber ich bin mir unsicher, ob ich mein Projekt weiterführen möchte...

(Dein Profilbild ist übrigens wunderschön!)



Aber vorläufig bekommt ihr mal ein paar schöne Fotos aus Prag:


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich bin pro dranlassen! :wink:

Die Urlaubsbilder aus Prag sind sehr stimmungsvoll...das rote sieht man da aber noch sehr gut, wenn auch dein Ansatz nicht so aussieht. Und dein Dutt wirkt da voll groß.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 23:31 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Denke ich mir. :D Ich werde sie wohl auch dranlassen, jetzt sind sie ja auch optisch so gut wie bei Taille und das ist schon ziemlich cool!

Danke dir!
Ja, da ist aber auch die Sättigung hochgedreht, sieht so dramatischer aus. :D
Da ich jetzt eine richtige Kamera habe, kann ich mal versuchen, farbechte Fotos hochzuladen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de