Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ja die Struktur kann sich mit der Pflege und Länge ja noch etwas ändern :)
Das Haarstab-Ketten-Set ist sehr hübsch ich freue mich schon auf Actionpics :mrgreen:
Das du noch keine Ficcare hast, kann sich ja noch ändern :mrgreen: Die sind nämlich echt toll und halten immer :)

Bei mir sieht das im Moment ähnlich aus. Ich kann mir regelmäßig Haircreme nachschmieren. Das ist die blöde Jahreszeit mit der Heizungsluft da lädt man sich auch ständig auf :mrgreen:

Mit dem Waschen verstehe ich. So geht es mir ja auch ich fühle mich einfach unwohl wenn ich nur 1x/Woche komplett wasche.

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 17:55 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Jap. :)
Dankesehr! Das erste kriegst du sogar jetzt schon. :) Im unordentlichen Schlaufendutt(ha! Damit hab ich auch gleich ein Foto fürs Frisurenprojekt :wink: ) Edit: Eins im Chamäleondutt kriegt ihr auch schon! Endlich hab ich den mal hinbekommen. :roll: =D> Er gefällt mir optisch sehr und fühlt sich so schön locker an. Den merk ich mir!
Hmm, momentan reizen die mich nicht so... Aber vor ein paar Wochen hat mir auch noch keine Forke gefallen. :lol:

Ja... Echt nervig...

Mhm, ich muss auch mal gucken, wie es sich so einpendelt. Aber solang es sich noch nicht unangenehm anfühlt, finde ich es ja okay. Aber irgendwann will ich auch wieder das Fluff-Gefühl. :D





Ich habe mir gestern Abend die Haare nochmal mit dem [color=#BF00BF]CD-Duschgel
gewaschen, allerdings habe ich, um sie zu schonen, die Haare auf eine Seite genommen und versucht, das Shampoo über die andere Seite, also nicht über die Längen laufen zu lassen. Das hat auch ziemlich gut geklappt, ich habe jetzt auch ohne Leave-in durchgefeuchtete Haare, da das Mandelöl-Prewash so natürlich nicht ausgewaschen wurde.
Sie fühlen sich gerade insgesamt sehr gut durchfeuchtet an, ich glaube, das Duschgel ist reichhaltiger als Shampoo. Deswegen habe ich sie auch "schon" am sechsten Tag gewaschen, sie waren einfach fettig.

So sahen sie heute morgen, noch feucht, nach dem Ploppen aus. Ich habe mal wieder das HandtuchEdit: Es war natürlich ein T-Shirt :roll: verloren... Leider haben sie sich beim Resttrocknen, wie auf dem Foto erkennbar, auch noch ausgehängt. Der Eindruck ist wellig, nicht lockig. Gefällt mir trotzdem. :)


Da es sein kann, dass sich das mit dem "Rest-Umzug" noch etwas hinzieht, habe ich mir auch mal das Sebamed Everyday-Shampoo gekauft, um nicht immer mit Duschgel waschen zu müssen. :D Außerdem hat mich das eh schon länger interessiert, da es Zuckertenside enthält. Allerdings scheint es hier ja nicht so populär zu sein... Mal sehen.


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 21:29 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Langsam komme ich zu dem Punkt, an dem ich eigentlich wirklich meinen Sidecut nachrasieren würde... Aber momentan überwiegt die Motivation, es einfach mal zu lassen.
Ich sollte wohl meinen Titel anpassen, denn momentan hätte ich wirklich gern grundsätzlich lange Haare. Die Frage ist nur, ob ich das wirklich durchziehe... Lustigerweise sehe ich gerade sehr deutlich, wie unterschiedlich schnell Haare doch wachsen. Ist auf dem Foto zwar nicht ganz so gut zu sehen, aber wenn ich so morgens vorm Spiegel stehe, sieht das schon witzig aus. :D [
Mir fallen momentan wieder weniger Haare aus und ich frage mich, ob der vermehrte Ausfall vielleicht von den Shampoobars herrührte, da das anscheinend anderen auch so ging und sich das zeitlich überschneidet... Ich werde das beobachten.

Mir ist aufgefallen, dass ich gar nicht erzählt habe, wie es mir langfristig mit den Heymountain-Haircreams erging. Ich benutze sie momentan nicht mehr, da ich das Gefühl hatte, sie wirken austrocknend. Vielleicht liegt das an dem Kokosöl in einigen Creams? Auf jeden Fall werde ich sie wahrscheinlich nur noch sehr sparsam aufbrauchen. Das Öl zog durch sie halt so schön weg, aber danach fühlten sie sich eben trocken an....

Das SunOzon-Spray benutze ich kaum, weil ich Angst vor der austrocknenden Wirkung des Alkohols habe... :roll:


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
In meiner Lieblings-Haircream „Hair“ ist an 5. Stelle Kokosöl und die ist tatsächlich nicht so reichhaltig wie eine ohne Kokosöl z.B. „Warp You Troubles In Dreams“. Aber „Hair“ bleibt trotzdem die Nummer eins, weil sie göttlich riecht und ich sowieso sehr gerne LOC damit mache :D
Der Pfau geht übrigens wohl auch mit einer kleineren Flexi, wie ich hörte :wink: Meine vorhandene Ficcare steht fast schon mit einem Bein in der Tauschbörse, ich kann zwar Frisuren damit, aber es macht nicht so wirklich Spaß, sie zu benutzen...

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 22:34 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Hmm, ich habe auch gerade mal nachgeguckt und die meisten enthalten gar kein Kokosöl... Allerdings habe ich auch meist sehr viel von den Creams reingeschmiert, vielleicht mögen meine Haare auch die hohen Dosen nicht. Ich probiere es mal mit weniger. Die Düfte finde ich auch toll. Nicht frisch aufgetragen, da sind sie echt extrem stark, aber so nach einem Tag finde ich sie klasse. :)

Uhh, danke für den Tipp! Das musste ich gleich ausprobieren. Da ich nur XXS, XS, L und XL bei Flexis habe, musste allerdings L ran, was ja eigentlich nicht klein ist, aber trotzdem sehr gut gepasst hat. Ich sehe schon, ich wachse schneller aus L raus, als ich will. :shock:



Ja, er ist unordentlich und meine Haare sind ölig, aber ich finde den gar nicht so schlecht. :) Er wirkt halt ganz anders als andere LHN-Dutts, weswegen viele ihn wohl nicht mögen, er ist eher messy, aber er ist sehr bequem, scheint stabil... Den merke ich mir!

Das mit der Ficcare klingt doof... Dann würde ich sie auch eher verkaufen.
Übrigens, Elfenmädchen, dein Avatar ist wieder bezaubernd!


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Da sieh einer an, ich brauch für den Pfau auch eine L :shock: Der sieht echt schön fluffig aus, den kann man mal tragen, wenn dann der Pony nicht mehr so blöd rausguckt :lol:
Definitiv ärgerlich, dass die XLs so teuer sind, andererseits hätte ich sonst wohl auch zu viele :mrgreen:

Auf der ersten Seite deines PPs hab ich gerade auch noch ein Kompliment gefunden, für das ich mich noch nicht bedankt habe, da bedanke ich mich gleich doppelt für beide ^^

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 23:04 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Krass! :shock: ICh glaube, ich muss mal wieder messen... Außerdem glaube ich, dass das auch langsam Midback ist, auch wenn ich es immer noch nicht ganz verstehe, wo das jetzt ist. Was auch daran liegt, dass ich nicht wirklich weiß, wo BSL ist. :D Ich dachte immer, dass sei quasi das unterste Ende des BHs. Aber Bra STRAP Length legt ja eigentlich was ganz anderes nahe... Und es sieht bei allen so unterschiedlich lang aus. :lol:

Danke dir! Haha :D
Und ja, das stimmt... :D Finde es eh grundsätzlich krass, wie teuer Flexis sind im Gegensatz zu handgearbeitetem Schmuck....

Oh, hihi, gerne. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Die Frisur ist echt goldig :mrgreen: Ist doch super das dir L passt :) Man braucht doch auch immer mal was neues :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 21:32 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Dankesehr! :) Ja, im Prinzip schon, aber ich bin halt 'ne arme Studentin. :D

Ich habe gerade sehr ordentlich meinen ZU gemessen und lag bei 7 cm. :lol: Aber ich glaube, damit liege ich richtiger als mit diesem 8 Komma noch was, was ich manchmal hatte. :D Sooo dick sind meine Haare halt auch nicht. Aber sie sind auch schön geölt gerade. Ich habe auch versucht, S&D zu machen, aber ich habe fast keinen Spliss gefunden. :shock: Nur die Haarbruchstellen in den kürzeren Haaren sind halt vorhanden, aber bei meinen feinen Haare sind die so schwer zu finden. Grmpf.

Ich dachte mir gerade, dass ich vielleicht mal wieder Längenbilder mache, da sie mir momentan ziemlich lang vorkommen. :) Also wunderschön vor Fett triefende (Mandelöl, Aloe Vera-Spray, kleines bisschen Haircream) Fotos meiner Haarlänge:

So weit ist es echt nicht mehr bis Taille! :helmut:

Da die Fotos aber so furchtbar sind, füge ich noch Fotos von nach meiner letzten Wäsche ein. Nach dem Ploppen war mal wieder das Shirt weg... Deswegen auch keine Locken. Ich bin gespannt, wie sich das Sebamed Everyday dauerhaft macht, bis jetzt habe ich jedenfalls nichts auszusetzen.

Meine hellblonden Strähnchen wachsen weiter raus. :verliebt:


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 23:56 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Langsam wird's ernst. Ich schätze, spätestens in zwei Wochen muss ich meinen Sidecut abdecken, weil es einfach nicht mehr gut aussieht. Den Titel hab ich jetzt geändert... Ich bin gespannt, ob ich das wirklich durchziehe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 20:25 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Hab gerade mal probiert mit meinen fettigen, öligen Haaren einen Holländer zu flechten... Tjaa, einerseits wurde es ein Franzose, andererseits sehr hässlich, seht selbst: :lol:

Irgendwann muss ich ja mal anfangen zu üben... Der Sidecut macht es aber nicht gerade einfacher. :roll:
Lustig finde ich, dass meine NHF in dem Licht so grau wirkt. Grundsätzlich finde ich nämlich, dass es ein sehr neutrales Blond ist, weder besonders aschig, noch warm. Aber wir werden sehen...


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ich les auch gern mit. Bin gespannt, wie es mit Sidecut und NHF bei dir weitergeht. Könntest du den Scheitel vielleicht einfach weiter auf die andere Seite legen um den rauswachsenden Sidecut etwas zu kaschieren? Bei meiner Freundin hat mans eigentlich gar nicht richtig mitbekommen, dass sie ihn wieder rauswachsen ließ und für die Arbeit hat sies auch immer so frisieren können, dass es gar nicht aufgefallen ist, dass sie überhaupt einen hat. :mrgreen:

Und sonst hast du dir bisher schöne Haarschmücker geholt. Die Silverdawnjewelery gefällt mir besonders gut.

Bei den Fotos, die du für die Strukturbestimmung gemacht hast, ist mir noch aufgefallen, dass die gebündelten Längen sich ziemlich vom weichen und glänzenden Ansatz abheben. So siehts zumindest für mich aus. Vielleicht liegts also tatsächlich auch mit am Henna, dass sie sich so bündeln? Nur so ne Idee... :wink:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 21:51 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Herzlich Willkommen, uruk! :)
Ja, das werde ich demnächst auch machen, allerdings erst dann, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Denn mit Scheitel sehen meine Haare sehr viel früher fettig aus und ich müsste sie wieder häufiger waschen.... Andererseits ist es ja nicht soo schlimm, wenn ich das Shampoo wieder nicht über die Längen laufen lasse oder gar richtiges Scalpwash mache. Wir werden sehen, ich kriege die paar Monate schon überstanden. Die Geschichte deiner Freundin gibt auf jeden Fall Mut! :)

Dankesehr! Deine gefallen mir auch sehr gut. Wenn ich mehr Geld hätte... Die Silverdawnjellery finde ich auch richtig toll, allerdings muss ich noch in Erfahrung bringen, wie ich es schaffe, dass sie nicht einfach rausrutscht. Metall ist da leider nochmal schwieriger als Holz oder die Flexis, die ja nochmal extra zugemacht werden und somit einfach immer halten.

Du hast Recht! Wow, darauf bin ich noch gar nicht gekommen... Das macht mir jetzt tatsächlich bessere Laune. :D Andere berichten ja auch, dass das Henna ihre Wellen geglättet hat, deswegen setze ich sowieso schon Hoffnungen auf meine NHF.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 20:03 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Irgendwie schaffe ich es nicht, mich von meinem ZU-Mysterium zu lösen. :D Gerade habe ich wieder so eng wie möglich gemessen und es kamen wieder 8 cm raus... Wie schafft ihr es, da nicht total durchzudrehen und ständig zu messen, um endlich mal ein richtiges Ergebnis zu haben? :D Argh!

Edit: Hab jetzt meine Haare nochmal ordentlich durchgekämmt und hab einmal im Nacken und einmal mitten auf dem Kopf gemessen. Im Nacken waren es 7, mitten aufm Kopf 8,5. Ich hab ja auch viel Nachwuchs... Aber es "zählt" doch der größte ZU, oder? Jetzt müsste ich das ganze Spielchen nochmal bei frischgewaschenen Haaren machen(sie sind fettig und ölig gerade...) Oder ich gebe einfach mal auf, das wird ja schon 'ne Obsession. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Tolle Bilder von deinen Haaren :verliebt:

Ja das messen.... ich mache es gar nicht mehr :mrgreen: einmal den ZU um zu wissen wie der Stand grob ist und 1x/Monat Länge aber das wars dann auch schon :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de