Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
So viele tolle neue Bilder! Mir gefällt es auch sehr gut :)
Und der Sidecut wächst doch auch echt flott :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 18:34 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Sieht gut aus! Auch wenn ich es generell schon ärgerlich finde, wenn man da so übergangen wird. :roll: Scheint wohl auch die Regel zu sein bei Friseuren. Ich war selbst auch schon seit Jahren nicht mehr beim Friseur, aber hauptsächlich aus dem Grund, weil ich immer fand, die reißen so grob durch die Haare beim Kämmen (bei meinen Klett-Haaren vor allem). Nein, danke.

Jetzt sind wir längentechnisch fast gleichauf. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 18:57 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Danke, Sakaya und keksdose! :)

Jaa, finde ich auch. Und das Durchreißen hat mir auch etwas wehgetan, innerlich und äußerlich. :D Aber ich konnte echt nicht mehr mit den kaputten Spitzen. Das musste einfach direkt weg.

Stimmt. :) Wo willst du nochmal hin?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 22:10 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich peile momentan Taille an. Muss aber mal schauen, wie blickdicht das wird. Taper und so...
Sehr viel länger will ich (erstmal) nicht. :) Und du?

edit: Taille ist bei mir so um 77cm herum.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 01:14 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Okay, versteh ich. Mir hat die Länge ja auch sehr gut gefallen, war ja nass schon bisschen über Taille und optisch kurz davor. Eigentlich ist mein Ziel ja Taille vorne, aber mal gucken, was sich dann als tatsächliche Wohlfühllänge rauskristalliert. Wahrscheinlich aber irgendwas zwischen Taille und Hüfte, denke ich.

Zum edit: Manchmal bin ich echt dankbar dafür, klein zu sein. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 08:04 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ja, Kleinsein hat beim Haarezüchten durchaus Vorteile. :mrgreen:

Taille find ich meistens von den Proportionen auch sehr schön. Da man dann noch gut die Körperkontur sieht mit offenen Haaren. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 11:22 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
:mrgreen:

Jaa, ich auch! Da ich die Haare aber normalerweise vorn trage, fände ich Taille vorne eben toll.... Wobei ich sagen muss, dass ich das Gefühl, die Taille vorne erreicht zu haben, ja im Sitzen immer schon hatte und deswegen vielleicht schon so glücklich war. :D



Mein Waschrhythmus ist übrigens sehr “sommerlich“ geworden, ganz ohne Schwimmen. Die Haare sind einfach nach zwei Tagen schon fettig oder es fällt mir bei dem guten Licht einfach besser auf. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 14:30 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Hmm, mir ist eingefallen, dass es auch einfach die Hormone sein könnten. Ich habe ja die Pille abgesetzt. Donnerstag habe ich gewaschen und anschließend viel Keksöl verwendet, um sie mal wieder vorm Offentragen zu schützen. Sie sind heute wieder fettig, ich werde aber erst morgen waschen, es geht noch halbwegs, langsam nervt mich das häufigere Waschen schon...

Ich habe vor, bis Taille schnittfrei zu bleiben und nehme jetzt auch am Projekt "Schnittfrei zum eigenen Ziel" teil, hoffentlich klappt das und ich muss dann nicht direkt wieder einen Rückschnitt machen...


Dann habe ich mal wieder Bilder für euch, das eine ist noch kurz nach dem Schnitt, ich finde, da sieht mein rauswachsendes Henna fast schon wie ein gewolltes Ombré aus... Und eins von Donnerstag. Längenbilder mache ich noch, ich habe jetzt auch endlich einen Ganzkörperspiegel!


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Ui, deine Haare sehen hübsch aus :)
Vom Pillenabsetzen kann das Fetten auch kommen, aber es kann sich ja auch wieder ändern.
Ach, bis Taille schaffst du schnittfrei auf jeden Fall noch :nickt:
Bis Ende November würde ich auch lieber nicht schneiden, dann können wir zusammen durchhalten :wink:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 16:33 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Danke dir! :knuddel:
Ja, das stimmt, hoffentlich ändert sich das wieder...
Hihi, danke! Ende November könnte bei mir gut hinkommen mit Taille! Wo willst du dann sein? Zusammen durchhalten klingt super. :)


Hier noch ein Sidecut-Foto (mit nicht mehr taufrischen Haaren, wie gesagt)



Ich finde es lustig, dass sich die Haare immer so nach hinten wellen. :D


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 16:43 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Das mit den Hormonen kann schon gut sein. Ist deine Haut (speziell im Gesicht) denn auch öliger?

Zum Side-Cut: Dass sie sich nach hinten wellen, ist doch sehr praktisch. :mrgreen:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Der Sidecut macht sich - super!
Ende November könnte ich mit ganz viel Glück und gutem Willen die 90 knacken, also mal schauen ^^

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 17:54 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
keksdose, wirklich öliger kommt mir meine Haut nicht vor, aber unreiner...
Und das mit dem Sidecut stimmt schon. :D Sieht auch echt süß aus, wenn sich die längste Strähne unten richtig dynamisch dreht. :D

Und danke nochmal, Elfenmädchen! Ich hoffe ja, dass ich ihn bald flechten kann, kann aber noch gar nicht einschätzen, ab welcher Länge das wohl geht...
Uh, das klingt super und sehr lang! Dann drücke ich mal die Daumen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 22:41 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Hey, ich melde mich dann auch mal wieder!

Die Haare sind immer noch keine Priorität in meinem Leben gerade, aber ich kümmere mich immer noch brav um sie. Der Waschrhythmus hat sich erledigt, da ich nun das Schwimmen wieder für mich entdeckt habe. Damit wären wir wieder beim OT Sport. :mrgreen: Ich liebe es jedenfalls, wenn das Wetter nicht so toll ist, im unbeheizten Freibad zu schwimmen, dann ist kaum jemand dort, oft aber dafür Enten! :D
Dafür mache ich mir einen hohen Pferdeschwanz mit Invisibobble, flechte ihn und tue unten ein kleines Silikonhaargummi rein. Dafür sollte ich mir vielleicht mal eine Alternative suchen... Aber vom Zopf will ich eigentlich nicht weg, ich traue der Haltbarkeit von Dutts nicht so viel zu. Außerdem musste ich lernen, dass meine Shampoos echt mild sind und ich nicht Unmengen an Öl vorm Schwimmen in die Längen geben kann, auch wenn ich sie mitwasche. :D Wie geht ihr schwimmen?

(Mein toller neuer Wandspiegel!)


Ansonsten habe ich einen neuen Shampoobar von Sauberkunst angebrochen, die Kokosmakrone, mit der ich auch gut zurechtkomme. (Aber ins Freibad nehme ich mein Sebamed Everyday) Allerdings merke ich eh kaum einen Unterschied bei Shampoos, meine Kopfhaut ist wirklich unkompliziert, die stört auch SLS nicht. Trotzdem möchte ich demnächst mal die Shampoobars von Creamy Stuff ausprobieren, die sind ja nochmal milder.

Irgendwie bekomme ich es momentan einfach nicht hin, Fotos im frischgewaschenen Zustand zu schießen, weil sie fast immer draußen zuende trocknen, ich bin einfach ständig unterwegs... Dafür Fotos von gerade eben, da fand ich sie nach dem Entwirren sehr schön. Gestern waren das tolle Locken in der Unterwolle (ohne ploppen!) und mein Deckhaar... naja, das ist eben mein Deckhaar...


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Morgen :)

Um ehrlich zu sein muessen Haare keine Prioritaet sein, um dennoch gut gepflegt zu sein - es gibt eh nicht die optimale Loesung, und manchmal sind andere Dinge eben wichtiger.
Unkomplizierte Kopfhaut ist schon irgendwo praktisch, das laesst dann wieder die Moeglichkeit offen je nach Zeit und Lust mal was auszuprobieren oder aber eben zur Not mit jedem beliebigem Shampoo (oder aehnlichem) zu waschen.
Huebsche Struktur uebrigens, bleibt die denn auch ohne Hilfsmittel so gut erhalten?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de