Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 17:49 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Wenn du mal bei einem LHN-Treffen dabei bist, kann das bestimmt jemand schneiden. Aus welcher Ecke kommst du denn? :)
Man kann sich theoretisch schon auch selbst ein U schneiden, aber ich hab da auch etwas Schiss vor, das selbst zu machen. Kann dich also verstehen. :mrgreen:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 18:06 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Dachte ich mir auch. Aber dann wird das ja trocken geschnitten, ich komme da schließlich nicht mit klatschnassen Haare hin... :mrgreen: Ich weiß halt nicht, ob das das Richtige für meine Struktur ist. Oder ist das bei allen Wellenformen empfehlenswert?

Ich komme aus Frankfurt (Ich trage das mal in mein Profil ein), war da auch schon mal bei einem Treffen dabei und gehe sicher auch zum nächsten, wenn ich da noch nicht schon in der Klinik bin. Woher kommst du denn? :)

Haha, danke für dein Verständnis! :lol:


Ach ja, was mir noch eingefallen ist: Vor kurzem schrieb ich ja wegen MoniLeins Vorstellung meiner Sidecut-Wellen, dass sie nicht waagerecht abstehen. Tja, heute Morgen hatte ich eine so hartnäckig waagerecht abstehende Strähne, dass ich meinen Sidecut klatschnass(!) machen musste, sie wollte sich einfach nicht bändigen lassen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 23:10 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Soo, ich hab heute schon wieder Roggenmehl angesetzt.
Die Haare müssten natürlich noch nicht wieder gewaschen werden, auch wenn sie etwas schneller fettig wurden als sonst, also schon leicht fettig sind. Vielleicht mag meine Kopfhaut die wirklich sanfte Reinigung nicht, wenn ich die Pampe ein paar Stunden ziehen lasse.

Ich will die Haare aber morgen zu dem Zweijährigen mit meinem Freund offen tragen, also wird gewaschen.
Heute wird die Pampe etwa eine Stunde ziehen. Katzenminzentee hab ich mal wieder nicht gemacht. :oops: Es wird wieder eine saure Rinse und KCCC geben; kein LOC, da die Haare noch etwas ölig sind und ich die Längen wieder nur mit Wasser waschen werde.



Eine Freundin meinte heute, ihr gefalle mein Haarstab so, sie hätte auch gern einen; meine Haare seien offen aber auch toll und da wirkten sie so rot, das sei so schön und ich wirkte mit offenen Haaren so anders. Sie meinte auch schon vorher mal, dass mir offene Haare so stehen würden...

Den Stab trage ich momentan öfter, da mir neulich auffiel, dass ich den so vernachlässige (hab eigentlich dauerhaft meine XL-Carmine getragen) und gemerkt, dass er mir gerade perfekt im LWB passt, also wohl bald nicht mehr. :( Wenn die Freundin sich die Haare noch etwas länger wachsen lässt(sind geschätzt etwas länger als CBL), könnte sie ihn dann ja haben. :D Sie kannte das LHN sogar, als ich mal davon erzählt habe.



Ich habe gerade nachgemessen, der Stab ist bis zur Kugel 12 cm lang, davor ist aber noch etwas Metallverzierung, Nutzlänge ist also eher 11,5 cm. Das kommt mir eigentlich sogar ziemlich viel vor. :shock:


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Glückwunsch zu eurem Jahrestag. :mrgreen:

Ich finde die Länge deines Stabes passt perfekt in deinen Dutt. Ich liebe es ja wenn der Haarschmuck genau passt. :) Bin nicht so der Fan davon wenn der Schmuck zu lang ist.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Von mir auch alles Liebe zum Jahrestag!
Ich schließe mich da Jiny an. Bin auch nicht der Fan von Übergroßem Haarschmuck und finde den Stab sehr hübsch in deinen Haaren :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 19:44 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob man besser trocken oder nass schneidet. :-k Wenn ich mir die Spitzen schneide, mache ich zumindest die Spitzen unten nass, damit sie sich besser bündeln und ich besser sehe, was ich da eigentlich abschneide. :mrgreen: Da nehme ich die Haare aber auch mit einem Zopfgummi zusammen.
Ich glaube, ich würde tendenziell eher nass/feucht schneiden, weil sich die Haare ja immer etwas anders wellen. Aber bei Locken sieht man zum Glück auch wesentlich weniger, wenn man sich doch etwas verschnitten hat. :mrgreen:

Ich wohne im Osten. Also leider ganz andere Richtung. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
wuhuuuuu gratuliere!! <3

also ich mach's beim schneiden ähnlich wie keksdose (:
komplett nass nicht aber das untere Drittel feuchte ich an, einfach damit meine Haare nicht so fliegen und sie alle schön glatt beisammen sind damit man eine schöne glatte Kante schafft..
ich lass sie aber von jemand schneiden und machs nicht selbst..

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 12:37 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Vielen Dank euch für die Tipps und Glückwünsche. :knuddel: Ich werde wohl zum Friseur/zur Friseurin gehen oder vorm Gruppentreffen fragen. Das Anfeuchten klingt sinnvoll.


Ich bin gerade überall mit meinem Kopf, aber nicht bei den Haaren. Mein Freund und ich haben an unserem Jahrestag einvernehmlich Schluss gemacht und irgendwie wird bei mir alles gerade ziemlich kompliziert. Aber das wird jetzt wieder zu OT.

Ich hab in den letzten Tagen viel offen getragen, es sehr genossen und Komplimente bekommen. Eine Nacht sogar offen getragen.... Aber sie verzeihen mir das leider gar nicht, verknoten die ganze Zeit, da die Spitzen so kaputt sind. Habe gestern mal wieder Spülung probiert (Balea Oil Repair), weil ich hoffte, das Verknoten wird dadurch etwas weniger. Aber nee, sie wurden nur fluffig-undefiniert und nicht weniger klettig. Auf Spülung zu verzichten war definitiv die richtige Entscheidung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ohje das tut mir leid, auch wenn es einvernehmlich war :( Trotzdem ein ganz blöder Tag für eine Trennung.

Ich hoffe deine Haarlis erholen sich fix wieder :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
oh mann das is fies :S mein ex und ich haben uns damals am valentinstag geeinigt dass wir getrennte wege gehen werden, ich kann mir
vorstellen wie's dir geht, fühl dich gedrückt! :knuddel:

gut dass du das mit der Condi für dich feststellen konntest, da gehts bestimmt bald wieder bergauf mit der Mähne ;)

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 13:03 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Vielen Dank, Sakaya! :knuddel: Ist es echt. Aber so ein Tag zeigt einem halt auch besonders, dass es halt nicht läuft...

Die Haare sind aber halt einfach echt viel kaputter geworden jetzt, das lässt sich leider nicht wiederherstellen... Aber ich habe ja auch lang nicht mehr geschnitten und bin so zufrieden mit der Länge gerade, da kann ich auch mal 3 cm hergeben. Ich überlege außerdem, mir diesen Splisstrimmer zu bestellen... Mal gucken.




Ach mensch, Corpse-Bride, das ist auch mies... Danke dir! :knuddel:

Ja, bergauf geht es jetzt bestimmt. Bald ist es eh zu warm für offene Haare. :D :/ Und die letzten Tage hab ich nicht mal meinen Zopfschoner benutzt, weil eine Freundin da war und wir abends auch immer sehr müde waren... (Ich lenke mich gerade echt ganz gut ab, haha.)



Aber hier mal wieder Fotos:


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
oooooooh voll schön sommerlich die Bilder <3 wer weiß was der Sommer so bringt ;)

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 17:14 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Danke dir, Corpse_Bride! Und das stimmt. :wink:

Also.. Meine Haare waren in den letzten Tagen echt furchtbar. Nur am Kletten und die kaputten Spitzen haben mich echt verrückt gemacht. Heute war es aber ganz gaanz schlimm... Vom Ansatz bis in die Spitzen verfilzte Knoten. Ich habe ungelogen bestimmt eine Stunde gebraucht, um sie halbwegs zu entwirren. Vielleicht Protein-Overload vom Roggenmehl? Aber kaputt war auf jeden Fall auch viel.

Ich bin in den nächsten günstigen Friseursalon gegangen und gefragt, ob sie auch angefeuchtet schneiden können (Die hatten sicher keine veganen Produkte). Ich meinte, zwei cm sollen ab und ein leichtes U. Tja, jetzt bin ich 6,5 cm leichter und hab einen hübschen U-Schnitt, sowie sehr gesunde Haare. Etwas enttäuscht bin ich schon, aber eigentlich bin ich vor allem froh. Sie sind so schön leicht und viel weniger klettig. Toll sehen sie gerade eher nicht aus, aber ich glaube echt, das ist das Protein. Nach der nächsten Wäsche mache ich nochmal Fotos, die dann hoffentlich schöner sind. Ich hoffe, sie wellen sich jetzt auch noch besser ohne die kaputten Spitzen.


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Ich hab ein Protein-Problem, wenn es nicht im Condi daherkommt, das klingt zumindest genau so wie du es beschreibst, starr und filzig -.-
Öhm, ja, da kann wohl jemand nicht mit Zahlen :lol: :roll:
Sieht aber ganz toll aus - sehr pinselig :gut: Echt schön :kniep:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 17:36 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ja, das wird es wohl sein.. Echt schade, ich finde es so cool, mit Roggenmehl waschen zu können. :(

Jap. :D Dachte mir schon, dass es etwas mehr wird, deswegen hab ich extra nur 2 cm gesagt... Aber hätte eher mit vier statt mit 6,5 gerechnet. :roll: Jetzt bin ich wieder etwa bei der Länge vom Projektanfang. Aber dafür 'ner schöneren Kante, längerem Sidecut und längerer NHF! Ich hab übrigens mein NHF-Jubiläum verpasst, das war vor zwei Tagen... Aber das hole ich noch nach und mache dazu einen längeren Post. :) Edit: Quatsch, es ist ja erst Mai. Das Jubiläum ist im Juni. :roll:

Danke dir! :) Mir waren die Spitzen in letzter Zeit eh etwas dünn und mein Haarschmuck gibt mir recht - es sieht kaum anders aus als vor dem Schnitt:


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de