Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 18:09 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Danke, MoniLein! Und ich erst! :)


Danke, Juniperberry! Haha, keine Sorge, ich hab keine Autos angezündet, nur mein Demonstrationsrecht genutzt. :wink: Dabei war ich schon so vorausschauend und habe nur eine billige Häkelnadel mitgenommen, um meine Haare hochzustecken. Die hatte ich auch den ersten Abend und die erste Nacht über an, am Samstagmorgen hab ich sie verloren. :roll: Also hatte ich Samstag einen Pferdeschwanz und Sonntag einen Wuscheldutt, der echt instabil war... Wie machen Haarmuggel das? :lol: Meinen Zopfschoner hatte ich nicht dabei, wäre mir im Zelt mit anderen peinlich gewesen. :mrgreen:


Danke, Sakaya, ich auch! :) Ja, da sieht mensch das Wachstum echt schnell, das ist schon cool!


Ich habe immer noch ein durchschnittliches Wachstum von etwa 1cm/Monat, aber bei meiner Größe fällt das eben auch schnell auf. Ich habe mal wieder ein paar Fotos für euch, als ich erfolglos versucht habe, meine Haare mithilfe meines Spiegels zu messen, ist mir aufgefallen, dass das trotz leicht fettiger und ziemlich öliger Haare irgendwie ganz schön aussieht. (Danach habe ich nochmal richtig gemessen, es sind jetzt etwa 69 cm, vielleicht auch etwas mehr.)


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 23:25 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich glaube, das zählt auch langsam wieder als Midback. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 22:31 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Uund mal wieder ein Foto mit Gesicht! Einfach weil da meine Haare wieder nicht soo aschig wirken. Ich bin ja mal so gespannt, wie die NHF in lang aussehen wird, ich bemerke auch jeden Tag neue Strähnchen, das wird wahrscheinlich noch richtig krass, wenn ich im Pfadfinderlager war. :mrgreen:



Die Längen sind da ein kleines bisschen überpflegt, glaube ich. Manchmal tue ich mich noch schwer mit der Dosierung und die Längen wasche ich ja so gut wie nie mit, da muss Wasser reichen...
Aber ich bin gerade wieder relativ zufrieden, sowohl mit der Länge, als auch mit der Struktur und Dichte. Nur etwas weniger kletten könnten sie, das ist wohl der Haarbruch. :(

Edit: Ich weiß nicht, warum ich auf dem Foto so rosa aussehe, auf meinem Handy ist es farbecht...

Zweiter Edit: Ich habe noch ein Foto für euch, welches eine Freundin auf dem CSD gemacht hat und auf dem meine Haare total hell aussehen. Naturhaarfarben sind echt beeindruckend wandelbar. :D


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Deine Haare wirken auf mich viel länger als 69cm :shock: Eher wie 80. Sie sind echt lang.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 14:55 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Dankeschön!! Wenn ich 1,80 m groß wäre, dann bräuchte ich für diese optische Länge wohl auch 80 cm. :mrgreen: Außerdem habe ich ja kaum Shrinkage.



Heute ist meine Lillarose-Bestellung angekommen, die ich beim letzten Sale aufgegeben habe! Lustigerweise habe ich keine einzige Flexi bestellt, mir sind momentan die meisten einfach zu kitschig...

Bild

Tragebilder folgen noch. Hat wer von euch vielleicht Ideen für passende Frisuren mit U-Pins? Ich finde die so hübsch, weiß aber noch nicht, wie ich sie am besten stecke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 16:29 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Hab ich euch mit Politik abgeschreckt? :lol:

Wie versprochen, Tragefotos:



Als ich die zuerst gesehen habe, bin ich echt erschrocken, da die 12,5 cm Nutzlänge schon ausgereizt wirken... Aber das sind halt auch einfach meine unordentlichen, lockeren LWB. Zum Vergleich einen strammen(nicht weniger unordentlichen :D) Wickeldutt, der wird wohl auch noch mit meiner Zielhaarlänge mit den Stäben gehen:


Nach meiner Statistikklausur werde ich mal nach Frisuren für U-Pins gucken...


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 23:43 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Keine Antwort ist auch eine Antwort. :mrgreen:



Naja, jedenfalls habe ich heute tatsächlich mal keinen LWB getragen, sondern einen Rosebun mit Rosen-U-Pins! Die Kammeroper hat nämlich im Palmengarten gespielt und die Statistikklausur ist vorbei, also dachte ich mir, dass ich doch mal wieder was ausprobieren könnte. Leider ist mir der Rosebun wieder nicht so gelungen, aber ich habe ihn dann trotzdem so getragen... Und noch zwei Bobbypins verwendet, da er sich nur mit den U-Pins etwas instabil anfühlte.





Hier noch ein Foto von der Atmosphäre der Aufführung, es hat einerseits total geschüttet, andererseits war wenige Meter weiter strahlender Sonnenschein :lol:


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Ups, bin ja hier gar nicht zum Schreiben gekommen :oops:
Der Penta-Stick sieht bei LillaRose ja nach gar nichts aus, aber bei dir in den Haaren ist er ein Traum :nickt:
Meine Alltagsdutts werden auch schnell messy, ich wickel mich aber seit ein paar Wochen auch dumm und dämlich, hab ich das Gefühl ^^
Beim Rosenbun müssen für mich alle paar Zentimeter Pins rein, sonst wird das keine gescheite Rosenform und flächig wird er auch nicht. Deiner ist aber trotzdem sehr schön :gut:
Ist echt ein cooles Wetter-Bild, ich mag dieses wechselhafte auch echt :mrgreen:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 01:07 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Kein Problem, freut mich jedenfalls, dass du dich meldest! :)
Ja, ich hab den auch eher probehalber bestellt, aber er gefällt mir auch echt gut! Danke dir!
Ich hab da morgens auch gar keine Geduld, da Ordnung reinzubringen, das ist es mir auch irgendwie nicht wert... Wie meinst du das mit dem dumm und dämlich wickeln? :D
Ahh, das könnte das Geheimnis sein! Werde ich demnächst ausprobieren, bin nämlich echt noch nicht so zufrieden damit, aber vielen Dank dir! :)

Die U-Kante lässt außerdem immer Haare abstehen. :roll: Eigentlich war es echt nicht so schlau, mir die so schneiden zu lassen, da ich meinen Scheitel momentan eh immer anders lege, wenn ich offen trage, um den Sidecut zu verdecken... Aber gut, es gibt Schlimmeres.

Danke dir! Ich hab noch einige tolle Wolkenfotos gemacht, aber ich will ja nicht wieder für OT abgemahnt werden. :oops:


(Ach mensch, ich würde so gern zum nächsten Frankfurt-Treffen kommen, aber leider fahre ich genau an dem Tag morgens zu meiner Familie nach Bayern, echt blöd...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey,

Ja, das ist echt schade :-( bin gespannt wer alles da sein wird. Ich versuche, aber die Organisation für solche Treffen auch im Laufe des Jahre aufrecht zu erhalten. Das scheint mir etwas eingeschlafen zu sein. Mal gucken, was man noch so hinbekommt ;-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Ähm, ja ich wickel die Haare seeeehr lange bis ich alle untergebracht habe, fast so als hätte ich über Nacht längere Haare bekommen ^^

Ist schade, dass du nächste Woche nicht kannst, aber wenn Zortana das durchzieht, findet sich bestimmt noch mal ein Termin :gut:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 14:56 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Zortana, das klingt sehr gut! Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß! (Du hattest hier noch nicht geschrieben, oder? Schön, dass du hier bist auf jeden Fall :))


Ahh, krass, Elfenmädchen! :D Aber ist doch cool. Jaa, das hoffe ich auch! :)




Ich habe mir ein biologisch abbaubares Shampoo fürs Sommerlager gekauft, das klingt auch ziemlich interessant, ich werde es morgen mal ausprobieren. (Die Marke ist wohl nicht so bekannt, ich habe zumindest hier keinen Thread dazu gefunden)

Und da ich schon dabei war, auch noch eine Spülung, aber mal eine mit wirklich guten Inhaltsstoffen, ich hoffe sehr, dass die mal mehr nützt als schadet.... Da ich ja momentan wieder ziemlich mit Haarschäden zu kämpfen habe (Vielleicht, weil ich wieder alle 2-3 Tage wasche und dann mindestens den halben Tag offen trage, damit sie trocknen können...), hoffe ich, dass sie zumindest den Klett etwas mindert. Ich benutze auch schon nach fast jeder Wäsche mein Silikonöl und habe gestern schon etwas S&D gemacht, vielleicht setze ich mich da heute auch nochmal dran, mich stören die kaputten Enden total.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 15:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Anxiety Queen hat geschrieben:

Ich habe mir ein biologisch abbaubares Shampoo fürs Sommerlager gekauft, das klingt auch ziemlich interessant, ich werde es morgen mal ausprobieren. (Die Marke ist wohl nicht so bekannt, ich habe zumindest hier keinen Thread dazu gefunden)



Sooo unbekannt, ist Urtrekram gar nicht. Zu dem Shampoo gibt es hier auch einen eigenen Thread :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 15:09 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Die Spülung ist von Urtekram, das Shampoo von Giovanni eco chic hair care. :wink:

Edit: Ich habe jetzt doch einen Thread dazu gefunden, ich hätte nur nach Giovanni suchen müssen. :oops:
viewtopic.php?t=15577


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 22:32 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Hey!
Ich bin zurück aus dem einwöchigen Sommerlager, was echt schön war.
Meine Haare haben mich dort dezent in den Wahnsinn getrieben, ich tippe darauf, dass das Wasser dort ziemlich hart war, denn als ich zuhause bei meinen Eltern eine starke Limettenrinse nach der Wäsche gemacht habe, waren sie wieder kuschlig-unklettig, im Lager war ich aber permanent am entwirren und verzweifeln. (Und am andere mittelblonde Mähnen bewundern und mich auf meine NHF in lang freuen! Außerdem hatte ein Typ wuunderschöne naturrote, schulterlange 2c/3a-Locken, den musste ich auch immer anstarren :mrgreen:)



Das neue Shampoo ist definitiv sehr feuchtigkeitsspendend, es ist mir schon zweimal passiert, dass sie nach dem Waschen ein klein wenig klätschig waren, ich achte jetzt darauf, es sehr lange auszuspülen. Ansonsten macht es meine Haare weich und schön, genauso wie die Spülung! Ich schätze, ich vertrage einfach die kationischen Tenside in herkömmlichen Spülungen nicht. Bei der Spülung muss ich aber auch wahnsinnig aufpassen, dass die Haare nicht überpflegt werden, am besten sollte davor und danach keine Pflege mehr in die Haare, denn sie pflegt so schon sehr gut.



Bilder habe ich euch auch noch mitgebracht, eins vom ersten Tag, noch nicht ganz getrocknet und ziemlich wild, aber irgendwie mag ich es:



Und eins vom vorletzten, mit fettigen Haaren, aber ich meine, da noch etwas Weathering vom Lager erkennen zu können, aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein:



Edit:

Ich habe noch ein interessantes Foto gefunden, auf dem meine NHF total warm wirkt. :gruebel:


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de