Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2019, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 2734
Wohnort: hier
huhu und willkommen bei meinem projekt :)

längenziele
[x]kreuzbein (100cm)
[x]steiß (107cm)
[x]mitte po (109cm)
[x]klassische länge (117cm)
([]2. goldener schnitt (128cm))
[]wohlfühllänge
titel:
hair will get you nowhere
hair will get you (k)now (w)here
hair will get you now here


dauerziele
-haarwaschmethode optimieren
-pflegeroutine finden optimieren
-weniger haarbruch
-weniger spliss
-weniger trockene spitzen
-allgemein schöne spitzen
-directions-längen loswerden

ist-zustand
-länge ist auf ~ 117cm 8)
-seit jannuar 2016 V, seit mai 2016 mit gekappter kante, im august 2016 dann noch mehr gekappte kante, davor hab ich viel zu oft geschnitten^^
-letzter schnitt im august 2016
-letzter trimm oktober 2016
-farbe ist dunkelbraun mit goldenem und rötlichem schimmer
-mit directions versaute (froschgrün schimmernde) längen
-haarstruktur 2b, bis apl recht glatt, aber dann regelmäßige wellen und in den spitzen und der unterwolle locken

routine
zurzeit wasche ich alle 1 bis mehrere wochen. ich wasche mit mit shampoo (cosnature), benutze meistens eine spülung/kur (alverde),mache ölrinse mit sesamöl und knete leave-in ein(gerade HM woodstock)
-turbane sind absolutes NoGo, egal ob mikrofaser oder normales handtuch oder seide
-hg gegen trockene spitzen ist das kokosöl von casaorient

okt/nov 18:
Bild

ehemals aktuell:
Versteckt:Spoiler anzeigen
aktuelles Bild (dez. 17/tag3):
Bild
Juni 17/tag1:
Bild



haarschmuck
-hauptsächlich senzalimiti
-flexis
-thalwerkstatt
-2GVWC
-sonst glaube ich keine zwei stücke von einem hersteller mehr xD aber ca die hälfte bunt gemischt von verschiedenen herstellern

pflegezeugszeugs
-gratfreie kämme:
-großer langhaarkamm(lebaolong)
-gratfreier grobzinkiger acetatkamm
-frisierkamm aus holz/plastik-verschnitt, leichte grate, grobe und feinzinkige hälfte, kämmt am besten
-buchenholztaschenkamm, grobzinkig, feingeschliffen
-schal aus polyester mit sehr glatter seite als zopfschonerersatz
-kittybeanie wenn ich ab und zu mit dutt schlafe (zur strukturerhaltung)

alltagsfrisuren
-75% wickeldutts
-5% halfup
-3%flechtzöpfe
-2% offen :)
-15% andere frisuren, je nach lust und laune auch mal etwas experimenteller

frisurenfotos 2015/16
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
vlnr: center held engländer (geht grad so einmal rum xD), normaler engländer, cinnamon mit flexi mega, geflochtener chinese, halfup, wickeldutt, disc bun

sollte ich auch einmal aktualisieren^^

haargeschichte
hatte immer kurze haare als kind (0,5cm bis schulter) und war zeitlebens von der tannenbaum/warndreieckfrisur geplagt. daher wollte ich mir als teen dann die haare wachsen lassen. nach ein paar erfolglosen versuchen startete ich mit 16/17 dann auf schulterhöhe. da hatte ich auch 3x schwarz gefärbt. seither wachsen sie, aber durch friseurbesuche anfangs nicht so schnell. Bilder von damaligen haarlängen im spoiler. gibt leider nicht viele.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild


sonstiges
-ab und zu gibts auswaschhaarfarbe drauf das sieht bei dunkelbraunen haaren einfach nie länger gut aus als eine wäsche. nächstes mal wird blondiert, aber ein nächstes mal wird es nicht geben ;)
-manchmal wünsche ich mir nen undercut oder ne asymmetrische kurzhaarfrisur oder nenpony das hatte ich dann jetzt auch und sagen wir mal: die erfahrung war es wert :ugly: :twisted:
-haaranorektiker

-über tipps und erfahrungen von euch freue ich mich immer!!!

Versteckt:Spoiler anzeigen
der name des projekts kommt aus einem songtitle generator. nehmt mir das bitte nicht übel, mir fiel echt nichts ein.inzwischen habe ich ihn modofiziert, der grundinhalt bleibt jetzt einfach so bis zum ende des projekts
-ich bin für fast jeden sch*** zu haben :unschluessig:

_________________
Klassik erreicht im herbst 18 mit 117cm SSS, ziel: schicke kante ohne spliss und GS2 bei 128cm SSS
novize, relax yeti, mother of snails, ehemaliges Projekt, Instagram, Satria silat
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Zuletzt geändert von eyebone am 07.01.2019, 15:08, insgesamt 81-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 2734
Wohnort: hier
haarwäschedoku (aus faulheit auf eis gelegt)

06.11. 16 nach dem schwimmen mit shampoo von balea men ohne condi. war nicht so der renner, genau wie die kur aus kokos und olivenöl davor
13.11.16 morgens mit honig-babassu-seife, 4%, essigrinse. haare waren ok, komisches zeugs in der bürste, gesicht und kopf schuppig
20.11.16 morgens mit roggenshampoo, essigrinse. schuppiges gesicht, haare etwas trocken (bestimmt wegen der starken rinse), waschwirkung super
04.12.16 morgens mit roggenshampoo (+teebaumöl, aloe vera, zitrone, condi), keine rinse. keine/kaum schuppen, aber schmierige längen evtl. wegen vorheriger ölkur
12.12.16 morgens mit roggenshampoo (+teebaumöl, zitrone, condi), keine rinse. keine/kaum schuppen, aber etwas klettige, teils fettige längen und eine stelle am kopf hab ich auch vergessen xD
20.12.16 morgens mit roggenshampoo (+teebaumöl und ein tl essig), keine rinse. waschwirkung nicht so doll, strähnige, ölige haare. ölkur war definitiv zu viel für den roggen
24.12.16 betainfreies shampoo von cosnature, rinse mit 1el essig. waschwirkung gut, rest unauffällih
04.01.17 betainfreies shampoo von urtekram, kein condi/rinse, prewash mit öl und creme, etwas nachtkerzenöl. waschwirkung gut, haare sehr glänzend, kein schuppiges gesicht!
28.01.17 betainfreies shampoo von urtekram, verdünnt, alverde condi, prewash mit aloe-honig-condi. waschwirkung gut, schuppiges gesicht!
10.02.17 betainfreies shampoo von urtekram, verdünnt, alverde condi. waschwirkung: ich weiß nicht, ob ich alles erwischt hab, schuppiges gesicht und eventuell ein paar schuppige stellen an den haaren
20.02.17 schwimmbad mit fetter harkur mit öl, danach betainfreies shampoo von urtekram, verdünnt, alverde condi. waschwirkung: ich weiß nicht, ob ich alles öl erwischt hab, sonst ultra volumen und puffigkeit, frizzig und nicht sooo weich
02.03.17 seife bei null wasserhärte, zitronenrinse. waschwirkung: gut, hatte aber teilweise klätsch, die kopfhaut wurde etwas schuppig


dinge, die ich noch ausprobieren will/haben möchte

-"richtiges" aloevera-gel, nicht das sonnenbrandzeugs
-rosenblütentee gegen gereizte KH
-vitalisierendes öl (khadi)
-monoi-öl
-tusk

dinge, die ich ausprobiert habe


-seifenwäsche (funktioniert bei mir einfach nicht)
-roggenwäsche (funktioniert, aber nicht auf dauer. und die sauerei ist mir zu groß xD)
-zopfschoner (super, aber momentan verwende ich einen schal, das tuts auch ;) vielleicht gibt es mal wieder einen)
-tangle teezer (funktioniert manchmal, manchmal auch nicht)
-großer langhaarkamm (funktioniert auch nicht immer, da ich einfach zu oft an knoten hängenbleibe)
-günstige entwirrbürste (nicht schlecht, aber auch nicht das gelbe vom ei)
-wildschweinbürste (super für die haare bis zu den letzten 10cm und zum sebum verteilen. schreddert spitzen und die kh, in den spitzen ist aber nie genug sebum. verschnoddert schnell)

dinge, die ich mir in die haare schmiere/leere

-shampoos von cosnature
-kokosöl von casaorient
-HM woodstock haircreme
-ölfläschchen mit variablem, gemischtem inhalt (u.a. soja, sonneblume, olive, walnuss, raps,
aprikosenkern, mandel, weizenkeim, sesam, jojoba, rizinus,....)
-kämmbarkeitsspray (alverde, dm)
-kuren von Alverde/Lavera


dinge die ich mir nicht mehr in die haare schmiere


-reines teebaumöl
-kokoshandcreme (urtekram)
-aloe vera gel (dm)
-ureacreme (geschenkt bekommen, marke unbekannt)
-brennesselhaarwasser (geschenkt bekommen, marke unbekannt)
-haarspitzenfluid (alverde, dm), nur ein mal verwendet
-conditioner (alverde, dm)
-silikonhaltige haarbutter
-weißes trockenshampoo (nie wieder)

_________________
Klassik erreicht im herbst 18 mit 117cm SSS, ziel: schicke kante ohne spliss und GS2 bei 128cm SSS
novize, relax yeti, mother of snails, ehemaliges Projekt, Instagram, Satria silat
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Zuletzt geändert von eyebone am 12.01.2018, 18:17, insgesamt 31-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 28622
Wohnort: im Biosphärengebiet
:cheer: wie schön, dass Du jetzt auch n Projekt hast! Viel Erfolg und keine asymmetrische Kurzhaarfrisur! :kicher:

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
I'm pining for the moon, and what if there were two, side by side in orbit, around the fairest sun?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4065
Wohnort: Im Herzen an der See
Hier setz ich mich dazu, ich finde deine Haare auf deinem Avatar schon immer so schön! :verliebt: Nicht abschneiden!

_________________
130cm SSS, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen
BildZiel: Knie (ca. 138cm)

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 938
Wohnort: Schwabenländle
Ich setzt mich auch buchstäblich dazu *mich bei dir aufs Sofa pflanz* :betzeit:
Bin auch gegen die asymmetrische Kurzhaarfrisur, aber das weißt du ja :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 2734
Wohnort: hier
huhu :) schön, dass ihr drei euch hier hergesetzt habt :yippee: :kaffee:
@Fischle es wurde endgültig zeit dafür, dass ich ein paar sachen aufschreibe :) Schön, dass du da bist :)
@ayana das bild auf meinem avatar ist leider schon zwei jahre alt xD ganz so gesund sind sie nicht mehr^^ aber deine haare beneide ich auch immer, die sehen sooo lang aus und die kante ist echt schön <3
@Fräulein Kornblume du kannst dich auch mal wieder auf mein richtiges sofa setzen :***

aus den kurzen haaren wird wahrscheinlich erstmal nichts weil jetzt muss ich ja erstmal wachsen lassen. und da stören kurze haare :'D hmmm...aber manchmaaaaal...... ach, lassen wir das :'D

_________________
Klassik erreicht im herbst 18 mit 117cm SSS, ziel: schicke kante ohne spliss und GS2 bei 128cm SSS
novize, relax yeti, mother of snails, ehemaliges Projekt, Instagram, Satria silat
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2809
Wohnort: Niederösterreich
Hallo, Ich setz mich auch dazu :)
Auf den 3. Bild im Spoiler sehen deine Haare wunderschön aus! Ich beneide dich um deine Struktur total :verliebt:

_________________
1b Fii ZU 7,5cm NHF
mein TB: nella92 will Taille in NHF und sammelt Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 28622
Wohnort: im Biosphärengebiet
Hihi, naja, an der "Gesundheit" der Haare lässt sich ja was machen.... :mrgreen:
(Vor allem mal das ganze engzinkige Zeugs einmotten.... 8-[ )

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
I'm pining for the moon, and what if there were two, side by side in orbit, around the fairest sun?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 2734
Wohnort: hier
@nella92 huhu :) freut mich, dass du da bist! die wellen auf dem bild das du meinst sind allerdings flechtwellen xD meine echten wellen sehen (leider^^) anders aus..

@Fischle den staubkamm nehm ich fast nie und den stielkamm nur zum scheiteln :tomaten: und wie soll ich denn ohne mein feinzinkiges zeugs meine haare entwirren? :oops: der hornkamm eignet sich da nicht so..

habe heute übrigens einen haarstab gemacht und mich an einer minieinlage aus glitzer und klebstoff geübt^^ ist nicht sooo überragend hübsch geworden, aber zum benutzen reichts :) und ich hab ihn poliert, er ist jetzt weich wie ein babypopo xD für das holz musste die eibe im garten herhalten.
Bild

_________________
Klassik erreicht im herbst 18 mit 117cm SSS, ziel: schicke kante ohne spliss und GS2 bei 128cm SSS
novize, relax yeti, mother of snails, ehemaliges Projekt, Instagram, Satria silat
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1406
Huhu ich setze mich auch mal dazu wenn ich darf

Der eine Haarstab ist der von Crazy Faktory? =D

_________________
2a Mii; ZU: 7cm; S³: 33cm (11.12.17) 42cm (11.12.18)
PlüschPiratin - Mit gesunden Haaren zum heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 2734
Wohnort: hier
@plüschpiratin klar, gerne :) machs dir gemütlich^^ äähm der lange mit der perlmuttscheibe ist einer von crazy factory. ich nehm den aber nur für den chinesen weil der fast 22cm lang ist und er nach hinten breiter wird. das ist unangenehm beim durch einen dutt schieben. die sind alle recht lang, aber von der form her hatte ich auch mal einen der besser war.

_________________
Klassik erreicht im herbst 18 mit 117cm SSS, ziel: schicke kante ohne spliss und GS2 bei 128cm SSS
novize, relax yeti, mother of snails, ehemaliges Projekt, Instagram, Satria silat
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1406
Ah ich wusste doch die Form kenne ich =)
Ja ich finde die auch sehr lang ^^

_________________
2a Mii; ZU: 7cm; S³: 33cm (11.12.17) 42cm (11.12.18)
PlüschPiratin - Mit gesunden Haaren zum heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ich setz mich auch mal dazu und verfolge den Weg Deiner tollen Haare mit. :)
Und bin wie die anderen auch gegen eine asymmetrische Kurzhaafrisur.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 2734
Wohnort: hier
@BlackElve Willkommen :) schön, dass du da bist :)
ich glaube, die kurzhaarfrisur liegt dann jetzt erstmal auf eis :D das findet wohl niemand gut^^

abgesehen davon, heute hab ich mal meine haare gewaschen^^ ich weiß, war nur ne woche abstand. aber ich wollte seife nochmal testen und dafür nicht den schlimmsten fettkopf haben weil das die letzten beiden male so schief ging. dieses mal sind die haare recht schön geworden, allerdings bisschen trocken in den längen, die kopfhaut ist leider noch schuppig, juckt aber nicht mehr so (wie die ganze woche von dem shampoo). aber meine hände sind ultra trocken geworden, so dass ich sie mit bepanthen eincremen musste.
genommen hab ich von steffis hexenküche die honig-babassu-seife weil die eine niedrige überfettung hat und gut schäumen sollte. das hat sie auch getan (bei den anderen beiden malen hat nichts geschäumt). ich hab zwei mal gewaschen. später hab ich dann meine haare gebürstet mit dem tangle teezer und der sah nach der hälfte dann allerdings so aus: (davor war er blitzesauber)
Bild
wtf ist dass denn? hat also doch kalkseife gegeben oder ich hab die seife nicht ganz rausgewaschen? also schuppen sind es jedenfalls nicht oder nur zum teil. hmm, das hat mich schon ein bisschen enttäuscht und verdirbt mir ein kleines bisschen die lust auf seife. mal schauen, was die kopfhaut die woche sagt und was ich nächstes wochenende mache.

_________________
Klassik erreicht im herbst 18 mit 117cm SSS, ziel: schicke kante ohne spliss und GS2 bei 128cm SSS
novize, relax yeti, mother of snails, ehemaliges Projekt, Instagram, Satria silat
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Oha. :shock: Das letzte Bild im Spoiler ist wirklich der Hammer!

Zu den Kopfhautproblemen kann ich dir empfehlen zum Hautarzt zu gehen.
Ich hatte auch ziemlich starke Probleme und habe viel Unterschiedliches versucht und am Ende hat das vom Arzt verschriebene Shampoo den Unterschied gemacht.
Werde das noch weiter beobachten, da ich es wieder absetzen möchte, aber immerhin hilft es.

Falls es dir weiterhilft: So wie es aussieht, reagiert meine Kopfhaut allergisch auf Kokosnussöl.
Vielleicht ist das bei dir ähnlich? Oder hattest du auch die Probleme, als du überhaupt nicht gewaschen hast?

Du darfst mich ausserdem noch aufklären, was "haaranorektiker" bedeutet.
Duden sagt, dass "Anorektikum" ein Appetitzügler ist, aber dadurch ergibt sich mir der Sinn noch nicht ganz. :lol:

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jailia


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de