Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
so, mal wieder paar bilder für hiier.....

erstmal eine kleine abhandlung über dir größe von mega-flexis:
und zwar sind meine förkchen für die flexis angekommen, ich habe von zweien meiner megas die stäbe abmontiert. ich finde die stäbe der mega flexis oft zu groß/schwer für die 8. bei den großen megas geht es, aber bei denen die kleiner ausfallen find ich das nämlich mega unproportional (achtung wortwitz xD)
die förkchen passen größenmäßig perfekt zu den flexis, sind leicht gewölbt und das tragen ist wesentlich angenehmer.
Bild
tragebild:
Bild
allerdingsist durch die krümmung der forken etwas weniger volumen in der 8 übrig und ich kann sie auch im half up tragen^^ ist eigentlich sogar ganz praktisch, vllt trage ich dann mal mehr half up buns. wenn ich die forke umdrehe müsste ich aber wieder das gleiche ergebnis wie bei einem normalen flexistab haben.
Bild Bild
daher hab ich nochmal zum vergleich ne groß ausfallende, noch bestabte mega getragen gestern und mir fiel wieder auf, dass sich stab mit der runden spitze einfach nicht gut steckt, aber der platz den sie hat eigentlich perfekt für meine haarmenge im lwb ist...
also neue flexis würde ich mir nicht mehr in mega kaufen weil das risiko, dass sie nicht passen und entstabt werden müssen zu größ ist. höchstens gebrauchte, alte, große megas (die einzigen die mich noch verlocken sind die roman stone und diese hier: https://images.vinted.net/thumbs/f800/0 ... 1abfe99d6b kann mir jemand sagen wie die heißt? )

pflege:
des weiteren hab ich jetzt eindlich die schere ohne mikroverzahnung bestellt und hoffe, dass ich damit des splissknickbruchs herr werde. ich trage zZt viel flechtis, aber ich hab langsam das gefühl, dass die frisur egal ist. 3 tage hab ich auch nur offen/half up getragen. das war cool und ich hab sogar echt viele komplimente und fragen bekommen xD allerdings sind die haare schon gelegentlich im weg bei allem xD und die spitzen sahen nach einem schneesturmspaziergang au nimmer so aus wie am anfang. aber knoten gab es nicht soo viele, bzw bei meinen dicken einzelhaaren geht das alles immer wieder recht gut auseinander bis auf single strand knots, die hatte ich etwas mehr^^ aber ich bin zum schluss gekommen, dass offentragen meinen haaren nicht wirklich schadet wenn sie nicht unbedingt in den reßverschluss kommen. und ich bin zum schluss gekommen, dass ein centerheld cinnamon bei mir haarschonender ist als ein lwb.

sonstiges: gewaschen hab ich doch noch nicht, bei aller seltsamen schuppigen verkrustungen hat nichts gejuckt und aus erkältungstechnischen gründen hab ich es dann gelassen. mooooorgen dann xDDD und zwar mit teershampoo.
ohne kokos komm ich weiterhin klar, überlege aber wieder kokos zu nehmen. dann hatte ich noch schneidegedanken über so nen 10cm schnitt. ist schon verlockend um das kaputte loszuwerden aber ich glaube, dass ich die länge sehr vermissen würde. zumal ich mit dem spitzenumfang eigentlich voll ok bin. einzig der spliss, schneidet man ihn weg ist er morgen wieder da :lol: naj, schere ist ja bestellt, also mal sehen.
hier noch ne frisur:
Bild
und ich hab nochmal meine augenfarbe genauer untersucht da ich am klamotten aussortieren bin wegen umzug ende des monats:
Bild Bild
mir ist aufgefallen, dass der äußere, blaugrüne teil sehr gut zur haarfarbe passt, für die haut aber zu kalt ist und der innere, orange/goldbraune teil gut zur haut passt, für die haare aber zu hell/warm ist. daher trag ich meist schwarz, es passen kaum farben zu meiner augenfarbe. höchstens warmes dunkelgrün, grau oder dunkelblau gehen noch. die kontaktlinse im rechten bild die nen bläulichen rand zu haben scheint ist übrigens nicht bläulich, das täuscht^^
achja, ehe ichs vergesse.... die haarbutter:
PI * daumen- rezept und butter
BildBild
ich verwende sie auch als lippenbutter, daher die befüllten kontaktlinsennäpfchen. ich hatte nichts anderes da und die dinger soll man eh ständig wegwerfen...

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 11:54 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
:ohnmacht: Mega im halfup. Ich schnall ab.
:lol:
Wieder raus husch...

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 15:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Die Flexis sehen echt genial aus mit den Forken, ist proportional viel schöner!
wie bewahrst du die auf, wenn du sie nicht trägst, dass da nix verloren geht?

Soso, du kommst also auch ohne Kokos klar? :ugly: die Formulierung ist witzig :lol:

Die Frisur sieht toll aus und das Körperbutterherz auch :verliebt:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das ist eine super Idee. Gefällt mir gut und weniger Gewicht ist immer gut.

Du auch? Ich hab das Stumpfwerden meiner 9 Jahre alten Prestyle Ergo jetzt auch als Anlass genommen mir eine ohne Mikroverzahnung zu holen. Ich bin gespann, ob du damit einen Unterschied siehst.

So mit dieser langen Quaste gefällt mir der Keulenzopf voll gut.

Ich mag deine Augenfarbe. Ist doch irgendwie besonders. Warmes Dunkelgrün stell ich mir auch schön dazu vor, aber dein fröhliches Schwarz gefällt mir auch.

Das mit den Kontaktlinsenbehältern ist eine kreative Idee. So sind die noch zu was gut und nicht nur Müll. Ich glaub das mach ich dir für den nächsten Urlaub nach und nehm mir so Kokosöl und BWS oder Lanolin mit. Ist klein, dicht und hat Platz für zwei verschiedene Inhalte.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin super spät dran für diese Party, aber ich freue mich, dass du wieder öfter hier schreibst. :huepf:

Die gesammelten Bilder habe ich auch ausgebiegig angesabbert. :mrgreen:

Das mit den Flexis ohne Stab hätte ich mich wohl nicht getraut, aber es ist wirklich einleuchtend, dass es so besser und leichter hält. :) Außerdem sieht es auch mindestens genauso gut aus wie im Original.

Die Flexi, deren Namen du suchst, heißt Lovely Circle Emerald oder so.

Es scheint, es geht gerade ein Scherenhype um. :rofl: Hoffentlich ist die neue besser und kann das Problem beheben. Obwohl es immer noch ärgerlich wäre, wenn es dann bedeuten würde, dass alles vergangene S&D kontraproduktiv war. :(

Deine Augenfarbe finde ich auch wunderschön :verliebt: Da passen bestimmt doch ganz viele Farben zu und nicht nur schwarz. :D Grün kann ich mir echt gut vorstellen.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 16:16
Beiträge: 295
Hey,

über die Idee mit der Haarbutter in dem Kontaktlinsenbehälter staune ich immer noch. Das ist soooo gut!

Ansonsten mal wieder tolle Haarbilder. :verliebt: Ich würde da nicht schneiden. Aber wenn Du Dich hinterher besser fühlst ist das natürlich Grund genug :)

Die Mega-Flexi im Half-up haut mich aber auch um.. Mir passt die mit allen Haaren nicht :D Aber Deine Idee bezüglich der Stäbe finde ich gut. Wie hast Du den abgemacht? CP gelöst und abgefädelt oder angeschnitten?

Liebe Grüße!

_________________
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Hildchen das liegt nur an der biegung der forke :oops: mit dem normalen stab geht das natürlich nicht xD

@Mia ich stopf sie einfach in mein utensilo x'D und der schreibtisch verliert nix :)
Haha ja der kokosentzug scheint sich erstmal nicht negativ auszuwirken :lol:
Dankeschön :bussi: keulenzopf trag ich viel zu
selten

@Desert Rose ja mira hatauch ne neue schere. Stimmt schon, scheren haben gerade saison. Morgen soll meine da sein :) können uns dann ja berichten. Ich hab die white line satin plus bestellt.
Jaa die augen mocht ich früher nicht so, aber jetzt schon^^ sie machen mich bunter xD
Demnächst hab ich nochmal linsenbecher frei. Vielleicht verbuttere ich einfach meine ganzen ölreste mit bienenwachs. Ist momentan der plan :mrgreen:

Huhu souris :bussi: freut mich trotzdem, dass du wieder vorbeischaust :D danke für die komplimente und die info zur flexi :oops: ich schreib vom handy und muss mich etw. Kürzer fassen. S&d ist nie umsonst :D und tatsächlich stehen mir wirklich wenige farben. Helle alles voran überhaupt nicht xD

@Traumelfe danke :mrgreen: ich hasse plastikmüll xD wenn es irgendwie geht will ich natürlich nicht schneiden. Nur werd ich den gedanken zzt wieder net los...
Die mega ist mit der forke viel kleiner, siehe oben xD die stäbe hab ich abgemacht wie du beschreibst :D


edit: achja, noch zur wäsche (jetzt bin ich am desktop pc^^)
hab mit teershampoo gewaschen und dann noch nen milden durchgang mit cosnature wildrose gemacht. kopfhaut scheint wieder ok, zumindest sind die schuppigen verkrustungen erstmal weg. leider habe ich heute eine juckende unterwolle. das hab ich manchmal wenn die haut dort trocken ist glaube ich, aber ich habe die ursache noch nicht entlarven können,. jedenfalls geht es heute wieder, vielleicht lag es am langen lufttrocknen. hab nämlich lufttrocknen lassen. ich habe auch wieder unter der dusche mit condi von hand entwirrt. das scheint sich zu bewähren. allerdings wurden die haare leicht strähnig, ich vermute weil ich nen anderen condi verwendet hab. amla-hibiskus-rinse bleibt und macht nach wie vor sehr schön weiche, geschmeidige haare. so geschmiedig meine eben sein können xD aber ich mag das zeug nicht mehr missen. heute an tag 2 sind meine haare schmusig weich und kooperativ, allerdings ziept der holli den ich mir spontan geflochten habe ziemlich und ich fürchte, er muss gehen. irgendwie ziept alles heute -.- aber es ist soo weeeeich xDDDD vielleicht hab ich auch noch paar bilder später

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 14:59 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Wow hast du eine schöne Augenfarbe,und Haare natürlich auch :mrgreen:
Mit diesem Keulenzopf könntest du ja jemanden erschlagen :D
Und der Half-up Dutt gefällt mir auch sehr :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu goldi :D dankeschön für die lieben komplimente :bussi: hoffentlich sehen wir uns bald wieder :D

---------------------------------------------------

was zwischenzeitlich geschah

die schere ist da und ich mag sie :D ich hab zwei richtig lange s&d sessions eingelegt und jetzt flutscht es wieder. ich kann auch wieder mit dem kamm kämmen ohne mir alles auszureißen und ich fahre mir wieder gern durch die haare und habe das gefühl, dass sie wachsen. dennoch habe ich viiilee weiße punkte in den spitzen und ich habe beobachtet, dass wenn ich haare abschneide manchmal ein weißer punkt zurückbleibt. obwohl die schere wirklich wie butter durch die haare schneidet. komisch? yep, wenn jemand weiß warum das so ist, nur her mit der antwort :ugly:

sonst buttere ich mich regelmäßig ein (auf dem kopf natürlich :P ) und bin immer noch kokosfrei. meine haare mögen wohl auch gerne einfach verschieenste öle. so wenn ich eine butter öfter hatte nehm ich irgendeine andere und das ergebnis ist besser als wenn ich die gleiche nochmal nehme. kreisbutterer wohl :D
statt der alterra granatapfel kur mische ich meinen urtekram nordic birch condi zurzeit mit avocado repair haarkur von dm. allerdings habe ich das gefühl, dass diese die spitzen trocken macht. dh die alterra kur muss wieder her und die avocado kur wird zur rasiercreme degradiert. dafür taugt sie wunderbar. mit amlabiskus bin ich nach wie vor sehr sehr glücklich, als seltenwäscher lohnt sich das zeuch schon dreimal und ich glaube, ich nähere mich langsam einer guten dosis zwischen flutschig-glänzig und nicht trocken. ich liebe es, dass das pulver so gut mit der haarkur vereinbar ist und ich somit das unter der dusche kämmen beibehalten kann. das macht es mir nämlich sooo viel einfacher die haare am abend nach dem trocknen zu entwirren wie wenn ich nur vor dem waschen einmal kämme :) also pflege läuft gerade ganz zuverlässig. wehe den providern auch nur daran zu denken etwas davon aus dem sortiment zu nehmen :kettensaege:

neulich ist mir wieder der farb- und qualitätsunterschied der spitzen zum resthaar aufgefallen. ich weiß, es waren nur direktzieher drin, aber dennoch hat das die spitzen irgendwie geschrottet. also die färbung mit dieser coloristatönung die sich nie ganz ausgewaschen hat. ich denke, ich bin geheilt von dipdyes. zu ner bunten strähne in der unterwolle würd ich mich vllt nochmal irgendwann überreden lassen, aber nie wieder kommt mir was in die komplette kante, meine haare mögen das einfach nicht.

mein längenziel hat sich ziemlich sicher nach mitte oberschenkel verschoben. ich hab ja öfter über viel trimmen wegen haargesundheit nachgedacht, aber wenn die schere weiterhin so lieb schnibbelt, dann kann ich mir das, denke ich, leisten. haarverlust bleibt stabil, also warum nicht :)

zum schluss hab ich noch n paar bilder für euch :)
ertauschte flexi:
Bild Bild
ist glaub instant meine lieblingsflexi geworden. passt auch ausgezeichnet, trotz schwerem stab... komisch meine haare sind, diese flexi kommt mir gar nicht schwer vor.

noch ein paar längenbilder, von der seite und das übliche wuschel:
BildBild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Zuletzt geändert von eyebone am 14.02.2019, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Das Seitenbild ist traumhaft schön. :verliebt:

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 15:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Soooo schöne Fotos und die Flexi sieht auch super aus mit dem Gebamsel, das passt sehr gut zu deinem großen Dutt!

Bin gespannt, wie deine Haare auf MO so aussehen :mrgreen: Trimmen und wachsen lassen schließen sich ja nicht grundsätzlich aus :D

Das mit den weißen Punkten hab ich auch manchmal, aber nicht immer... Gute Frage, an was das liegen mag...

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Boah, was für tolle Haare :shock: und die Flexi sieht super aus.

Ich glaube, dass die weiße Punkte an den Spitzen daher komme, dass die geschnitten Haare gar keine Spitze haben sondern eine ebene Schnittflache, an der das Licht reflektiert, gestreut, what ever.. wird und deshalb als weiss erscheint.

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 17:21 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Deine tollen Haare auf MO? Was für eine herrliche Vorstellung. Das wird wunderschön aussehen. Du hast das Potenzial für eine absolute Ausnahmemähne. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich finde auch das Seitenbild MEGATOLL!!! Da schimmern die Längen rötlich <3

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
:fruechte: :fruechte:

Zeit für eine random Fruchtparade für deinen Monsterwuschel :mrgreen:
(Soll heißen er sieht sehr gut aus :) )

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de