Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu ihr lieben :)
habe gestern und vorgestern mir etwas zeit genommen und mich von einigen splissigen enden getrennt :) (per s&d, kein schnitt xD)eigentlich ist nicht der spliss so was mich stört, sondern eher, dass ich seit diesem winter haarbruch habe oO und ich sonst noch nie haarbruch hatte. ehrlichgesagt, ich wusste gar nicht so genau was das bedeutet. jetzt schon x'D jetzt sind die schneidegelüste aber erstmal wieder besser, vor der wäsche ist das eh immer besonders "schlimm". manchmal träum ich aber eben schon von nem trimm^^

@BlackElve die stimme der haarigen vernunft spricht definitiv aus dir :D der plan war sogar eigentich, bis klassik durchzuhalten. aber ob das geht weiß ich noch nicht^^ off topic: gell? aus großen tassen trinken macht einfach mehr spass :D
@Nepheverin woher das kommt weiß ich nicht, eigentlich hab ich meine haarpflege nur optimiert und sanfter gemacht xD ich hoffe, dass es nichts mit der behandlung mit der heißen schere zu tun hat?!?
@souris dankeschöööön dir auch <3 ich hab schon angefangen mit dem hätscheln :P
@Elfenmädchen ich sehe ihn natürlich immer nur wenn ich unterwegs bin und keine schere hab :'D beim treffen in beuren ist er mir schon sehr negativ aufgefallen. aber meine kante würde ich schon als ok einstufen und bei der struktur fällts nicht auf
@Nemo das stimmt, spliss schneiden ist voll die plage xD ich verfalle dann immer in eine art "spliss-schneid-schlaf" und wäche auf wenn der tag rum ist #-o
@Fräulein Kornblumiii aww das wäre natürlich luxus <3

dann hab ich noch gewascheeen, mit dem speick- shampoo. das hat schön geschäumt und bis jetzt juckt der kopf noch nicht, allerdings sind die haare trotz LOC und condi pupstrocken gewesen nach dem trocknen (sieht man nicht aufm bild^, da sind sie noch nicht ganz trocken^^). die löckchen sind allerdngs trotzdem ganz schön und sehr definiert gewesen. mein schatz hat mal wieder knipsen dürfen :D (habe meinen fotoort geändert und da kann ich meine kamera nimmer aufstellen^^ muss mir mal was einfallen lassen)
Bild

musste dann über nacht trotzdem nochmal öl einwirken machen. hab mir aus nem seidentuch ne slap gebastelt. ich glaub, ich brauch eine. dann muss ich meine haare wenn sie frisch gewaschen sind nicht gewaltsam entheddern und gegen ihren willen in nen zopf zwängen. für tag 1 ist das einfach nie was... dafür waren sie dann heute weich und gefügig vom öl, hatten aber trotzdem noch etwas struktur, sodass ich sie ein wenig offentragen konnte. hab festgestellt, dass sich pullis aus merinowolle gut dazu eignen.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Oh, Lööööööckchen, wie hübsch! *anhimmel*

[/unqualifizierter kommentar ende]

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 00:08 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich schließe mich Waldohreule an! :verliebt: :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 20:49
Beiträge: 66
Wohnort: Stuttgart
Ich mich auch :verliebt: mehr kann ich dazu nicht sagen :D

_________________
1bMii SSS 93 cm ZU 8,8 cm
Namarie - Auf zum Meter
You never have to walk the road alone.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ui, so toll waren die Löckchen ja schon lange nicht mehr definiert :) musst unbedingt weiter mit LOC experimentieren :) ich komm mal rüber zum glotzen :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Das sind wirklich sehr hübsche Löckchen, die Du da in den Längen hast. :)
Und ein bisserl Öl in die untersten Längen machen ist glaube ich nie verkehrt, weil sie eben schon ziemlich alt sind.
Das mit dem Haarbruch ist ja wirklich blöd. :? Aber gut, dass Du durch S&D die Schneidegelüste ein bisserl hintanhalten konntest. Drücke Dir die Daumen, dass sich das ganz schnell wieder gibt.

OT: Ja, volle Zustimmung. :mrgreen:

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Die Löckchen sind ja wirklich toll!

Willkommen im Haarbruch-Club. :( Wenn meine Haare offen sind muss ich die Enden immer ausrupfen. Blöder Tick. Könnte sein, dass den Haaren durch die Heizungsluft einfach Feuchtigkeit fehlt.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 20:01 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Cool endlich sehe ich mal die Monster-Tasse 8) Und ich geb dir recht wenn ich Tee oder so trinke will ich auch viel davon :soo_gross:

Auf dem letzten Bild sehen deine Haare sehr schön aus,tolle Löckchen :gut:

Und ich kann mich BlackElve anschließen, ein bisschen Öl schadet nie :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Echt? Merinowolle macht Dir keinen Filz? (Beneidenswert)

(OT: grins... ne große Tasse kühlt mir viel zu langsam ab. Ich mach ne große Kanne und trink abwechselnd aus 2 kleineren Tassen.... :kicher: )

Haarbruch könnte tatsächlich durch's feucht einflechten kommen. Das blöde ist ja, dass die Haare beim trocknen schrumpfen und sich dann aus einer Biegung im Zopf schnell ein Knick entwickeln kann.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
danke ihr liiieben :verliebt: die löckchen waren dann noch stärker als die haae ganz trocken waren, aber da ist es dann immer zu dunkel zum fotografieren xD für loc brauch ich nur noch ne andere creme. öl und handcreme ist fast zu viel des guten. daher hab ich mir überlegt, mal ein leave-in von shea moisture zu testen wo man auch mal so reinmachen kann.
der haarbruch ist meistens nur ein paar millimeter von der (ungesplissten) spitze weg. spliss hab ich aber auch :lol: und gesunde haare auch :lol: ich schneide tapfer :D

@fischle ich flechte meine haare nicht feucht ein. ich hab nur das gefühl, dass wenn die haare frisch getrocknet sind recht spröde sind und sich nicht kämmen lassen wollen und nicht gerne die struktur des zopfs annehmen wollen. weiß auch nicht, wie ich das sagen soll :roll: aber ich glaube, davon müssten die haare doch eher weiter in der mitte brechen und nicht auf den letzten zentimeter-millimeter?!? so gut kenn ich mich da auch nicht aus oO
das mit dem merino war übrigens fehlinformation. hab aufs zettelchen geschaut und da stand cashmere drauf :oops: also cashmere funktioniert bei mir gut zum offentragen :ugly:
OT: ich will dass meine tasse möglichst lange schön warm bleibt, da ich sie als handwärmer nutze. und ich mag tee richtig heiß, sodass man ganz viel draufpusten muss :ugly:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Wow, wie wunderschön :) Neeeeeeeeid!!

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
sooo, muss ich hier auch mal wieder reinschauen.

danke noch für eure lieben komplimente, schiggy, goldblonder, Miriel, BlackElve, Fräulein Kornblume, Namarie, Anxiety Queen und Waldohreule :verliebt: :kissycuddle: bin zur zeit wieder recht viel beschäftigt mit uni undso und daher meist zu faul, einen großen post zu schreiben :ugly: meine wäschedokumentation habe ich auch etwas schleifen lassen. hab da grad irgendwie keine lust drauf :ugly:

also waschen tu ich nach wie vor mit shampoo, aber sie sind auch immer noch zu trocken wenn sie trocknen :lol: das urtekram leave-in macht die haare zwar schön glänzig, aber es ist nicht genug pflege. als nächstes werde ich also vielleicht mal ne öltunke oder so versuchen.
den haarbruch bekämpfe ich weiterhin fleißig mit der schere. ist mir egal, ob meine spitzen eventuell ausdünnen könnten deswegen :ugly: habe jetzt silikonöl zum spitzenschutz in flechtzöpfen für mich entdeckt, das funktioniert soweit ganz gut. beim offentragen mach ich das nicht, ich bräuchte sonst tonnen von dem zeugs^^
die wäsche mit speick-shampoo klappt bei mir nicht so gut, meine haare fetten zu schnell nach und ich bekomme davon auch schüppchen und, was ich schon lang nicht mehr hatte, eine juckende kopfhaut. vielleicht muss ich mal ne tensidfreie roggenwäsche zwischenschieben :)
dutts halten, wie schonmal irgendwo erwähnt, wieder den ganzen tag, das schiebe ich auf den neuwuchs :) der breitet sich auch weiterhin aus :D und ich mag meine haare immer mehr mit jedem zentimeter. das drängt die schneidegelüste weiter zurück 8) ab und zu bekomme ich inzwischen auch komplimente für frisuren/haarschmuck, das ist cool :)
habe auch versucht, die dicke meiner einzelhaare mal zu bestimmen mit der methode von ?satu? bei der man schaut, wie viele haare nebeneinander gelegt einen millimeter vollmachen. dafür hab ich meine alte (ungeputzte :lol: :oops: ) bürse geplündert. mir ist aufgefallen, dass haare völlig unterschiedlicher dicken drinn sind und viele bandhaare. habe die testhaare zufällig ausgewählt xD und bei mir machen 11 haare den millimeter voll, das wäre also eine durchschnittsdicke von 0.09mm. was das bedeutet hab ich nicht nachgeschaut xD
haarschmucktechnisch hab ich ein paar neuzugänge und ich hab auch ein paar schöne, gepolsterte kästchen aus karton und origamipapier gebastelt. muss mal unbedingt ein sammplungsupdate machen :)
zum abschluss dieses updates gibt es noch ein paar haarige bilder :)

Bild Bild Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Half-Up! :anbet: Was für ein schöner Glanz und die tollen Kringelspitzen.
Der Dutt kann sich auch wirklich sehen lassen :mrgreen: Schön, dass Dutts wieder halten, das wäre sonst echt schade.

Hab ich da was von neuem Haarschmuck gehört? Zeiiiigen!

0,09 mm Haardicke klingt nach C-Haaren (siehe beispielsweise hier http://www.langhaarwiki.de/wiki/Fias_Haartypsystem). Bei mir sind die Haare auch sehr unterschiedlich dick, die meisten sind relativ fein, aber das, was ich mal einzeln gemessen habe, war sehr deutlich im C-Bereich. Der Rest ist vermutlich eher M oder F.

Verdünnst du dein Shampoo eigentlich? Einmal Roggenmehl als Tensidpause klingt nicht verkehrt.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 09:35 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich bin auch schwer verliebt in den Half-Up, da kommt deine Struktur so richtig schön raus :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Ich kann mich den anderen nur anschließen, was deine Fotos betrifft :)

Und ich bin auch sehr an den Schmuckkästchen interessiert, die du gebastelt hast. In Punkto Aufbewahrung fehlt es mir auch noch ein bisschen an Ideen. Aktuell hebe ich alles in einem kleinen Täschchen auf, das platzt aber schon aus allen Nähten :D

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de