Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow , sind deine Haare soo glatt :shock: , nach den meisten Bildern hätte ich echt schwören können dass du Wellen hast :oops: ..

Sehr schöne Bilder hast du mitgebracht , diese Länge steht dir sehr gut , ich bin schon gespannt wie weit deine Reise geht :mrgreen: ..

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
lieben dank, Mia :bussi: :oops:

@Lockenbella epic fail- ich hab vergessen zu schreiben, dass ich geföhnt habe :lol: meine naturstruktur sind natürlich die wellen die man auf den 18er sommerbildern sieht xDD tut mir leid, dass ich dich verwirrt habe xD


achja, das wollte ich hier auch noch einfügen- ein rückblick zwecks meinem beitrag in der notfallecke zum thema spliss und bruch und die story der haarausfallspätschäden, sowie die vom kurzen deckhaar:
drei ungefähr gleich große bereiche jeweils isoliert fotografiert (oben-6,5, mitte-7,0, unten-6,3)
BildBildBild

was hier bröselt kann man denke ich mühelos erkennen xD hier nochmal die deckhaar-detailaufnahme:
Bild
mit glück sind die letzten zipfel noch so lang wie die anderen. jetzt weiß ich zumindest, wo der schuh drückt. woran es liegt, dass das deckhaar so kurz ist weiß ich nicht. ich versuche, dies 2019 herauszufinden. dazu werde ich versuchen, die nächsten monate mehr zu flechten (kann sein, dass das dann wieder mehr spliss/bruch macht) und nur noch selten zu dutten, zb zum sport wo der zopf einfach nur im weg rumschlackert. leider ist es das erste mal, dass ich die verschiedenen haarschichten unter die lupe genommen habe. aber mitte 2019 werde ich nochmal einen vergleich machen und dann die resultate der geänderten pflege begutachten und dann je nach optik handeln. vielleicht sollte ich auch noch die länge/spitzendicke des deckhaars messen.
die ausgedünnten letzten 7cm die man auch in den anderen beiden schichten sieht sind haarausfallrestschäden (habe in 2018 gesamt 11cm oder so getrimmt wenn ich es mir so überlege), wobei der letzte 2cm trimm unter neujahrstrim fällt und die 4cm im september mehr waren als geplant aber auch mehr als nötig war xD zum vergleich ein bild wie die haare unmittelbar nach ausfall aussahen vor ca. 1,5 jahren. das genaue datum weiß ich nicht mehr, ich vermute, dass es august war. aber besonders unvorteilhaft fotografiert sind die bilder, wie es sich gehört:
BildBild
der flechtzopf sah trotz der IMO grauenhaften offentrag-optik gar nicht so grauenhaft aus. komisch eigentlich. aber wie auch immer, es hat sich optisch und zahlenmäßig wirklich einiges getan und ich bin mit der regeneration extrem zufrieden. ich kann mich noch erinnern, dass ich damals als ich das bild gemacht habe einfach nur auf taille abschneiden wollte^^ danke, dass ihr mir damals gesagt hab, dass ich es nicht tun soll :lol: die meißten haarbilder hab ich auch auf hellem, freundlichem schwarz weil ich das halt meistens trage. bilder auf hell/gemustert mache ich nur wenn ich wirklich den ehrlichen und ungeschönten zustand sehen will.
ich will übrigens auf jeden fall noch nen flechtzopf zum vergleich zum alten machen. mein spitzenumfang ist jetzt übrigens je nach position 3,5-4cm.

jetzt könnte ich den ganzen mist natürlich auch einfach mal sortieren, vernünftig aufschreiben und ein neues TB für 2019 aufmachen..... aber im moment riecht mir das nach zu viel arbeit 8) es kommen zwei anstrengende monate auf mich zu und ich genieße gerade, dass ich mich die zeit über weihnachten mal wieder mehr um haariges kümmern konnte und meinem lhn-account wieder neues leben einhauchen. im märz wird sich viel für mich entscheiden und uU werde ich wenig zeit für haare haben. mal sehen.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 11:20 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wow, nur mit den Finger gekämmt gefallen mir deine Haare am besten. Was für eine wunderschöne Wallemähne. Durch die Länge kommen die Wellen richtig gut zur Geltung. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Wow hier geht es wieder weiter und es gibt wieder Fodddos? :yippee: Juhuuuuu :huepf:

Es ist nun nicht so, dass ich die Bilder noch nicht kenne, :ugly: aber natürlich sind sie trotzdem immer wieder schön anzusehen!
Mein Lieblingsbild ist immer noch das aus Korea, wie aus einem Märchen entsprungen :verliebt:

Krass mit deinen Deckhaaren, ja man kann es sehen und ich habe ja genau das gleiche Problem, was machen wir nur falsch? :?
Schön das du wieder da bist und ich freue mich weiteres von Dir zu lesen! :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Huhu Boni, mein Deckhaar ist auch am strapaziertesten. Ob es an der Sonne liegt oder dem ewigen im Pony herumfassen. Keine Ahnung. Ich hab das Gefühl dass meine Deckhaare genetisch einfach dünner sind ( So wie bei Männern einfach irgendwann die Geheimratsecken anfangen). Wo ist den dein dichterstes Haargefühl? Meines definitiv in der Unterwolle.

Zum Thema Zöpfe flechten. Ich will auch mehr flechten. Und du solltest das auch, da es dir mega gut steht und ich Fotos davon sehen will , ja ?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Wie toll sich Deine Haare vom HA erholt haben :) und zum Glück hast Du sie damals nicht abgeschnitten :shock:

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 11:57 
Hallo Rapunzel :)

bei den Lockis ist auch häufig das Deckhaar am dünnsten und am beanspruchtesten und braucht mehr Aufmerksamkeit als die Unterwolle, die ja immer schön geschützt und bedeckt ist vom Deckhaar. Wenn ich das mit einem Halfup teilweise umkehre, frizzt es plötzlich gewaltig im Unterhaar.

Ich bin ein bisschen in das Halfup-Dutt-Bild zur Illustration der Problematik verliebt :verliebt: - ich hoffe, dass ich auch zur Teezeremonie eingeladen werde :)

dein kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
yay besuch :D
@Mira schön, dass du wieder da bist, süße :D irgendwas scheinen wir falsch zu machen mit dem deckhaar xD ich hoffe nach wie vor, dass es nicht vom dutts machen kommt. langsam hab ich das gefühl zöpfe machen spliss und dutts schreddern das deckhaar^^ naja, vielleicht gibt es ja doch nen ausweg. ein paar imteligemde leudd hir ims lhn bekomen dem auh hin :mrgreen:

Huhu Krake :) tatsächlich ist mein deckhaar nicht unbedingt dünner als der rest. den bereich den ich abgeteilt hatte, der hatte nen ZU von 6,5cm- also nicht unbedingt weniger. ich hab schon auch das gefühl, dass die haare am vorderkopf richtung geheimratsecken feiner und auch dünner werden, aber das dekchaar ist ja um den kompletten scheitel rum. also auch am hinterkopf. daher nicht unbedingt dünner. deswegen verwirrt mich das ja. irgendwas muss da ja auf der strecke geblieben sein.

@natürlich schön ja, da bin ich auch sehr froh :) jetzt muss ich eben nur noch die reste dieser zeit heraustrimmen und dann bin ich erlöst :D mal sehen wie lange das dauern wird. ich hoffe, dass dann auch das kaputte mal weg geht :)

@followthewhiterabbit huhuuuu :D rapunzel? soweit wollen wir hier mal noch nicht gehen, da fehlen mir nochmal 60cm :ugly: klar bist du zum tee eingeladen, gibt es hier quasi permanent *wasserkocher einschalt* interessant, dass vor allem lockenköpfe dieses probem zu haben scheinen. bei glatthaars hab ich davon noch nie so wirklich gelesen, dass speziell das deckhaar sich verabschiedet. früher war es bei mir auch hauptsächlich die unterwolle....komisch xD bei half ups hab ich übrigens keine frizzige unterwolle. ich liebe half-ups, die bringen immer das schöne, gesunde unterwollhaar zur geltung. das auf dem bild das du vermutlich meinst ist aber bloß ein drittels-up :D

ich habe mal versucht, das mit dem spliss einzufangen. ich denke, man kann es ein wenig erkennen :ugly: viiiele weiße punkte^^

Bild
Bild

daaannn noch das canoa light foto in meiner prewash fettrübe, leider etwas dunkel geworden :/
Bild

außerdem ein IMO nices gebilde mit mulberry GVWC forke. ich bin mir immer noch nicht 100%ig sicher wie gut die farbe ins haar passt
Bild

und noch zwei schneefoddos.
Bild
ich hab x-beine :D
Bild


edit: ich vergaß den wäschebericht ](*,) also hier:
ich hab vorhin gewaschen (nicht im mond, ich weiß). mein kopf war fettig, juckig, ich hatte sogar echt eklige schuppen. ist sicher der winter oder ich war letzte wäsche zu großzügig mit shampoo? wie auch imer, ich habe ne tonne haarbutter, sesamöl und creme als prewash verwendet und das ist über nach sehr gut eingezogen. ich frag mich wo hin^^ jedenfalls hab ich dann einmal mit normalem und dann nochmal mit teershampoo gewaschen, das zeug hab ich schon lang und es kommt selten mal zur anwendung wenn die kh mal aus dem gleichgewicht geraten sollte. was seit 2 jahren aber nur noch sehr selten passiert. dann hab ich mit condi-kurgemisch meine haare unter der dusche fingergekämmt. das mochten sie beim letzten mal. und dann zum abschluss eine laukalte amla-hibiskus-rinse gemacht mit 1msp amla und 1,3msp hibiskus auf 1l wasser. jetzt lasse ich mal heute lufttrocknen und hoffe, dass die haare es nochg vor dem training schaffen :) vllt kann ich noch n bild machen bei tageslicht. vllt aber auch nicht xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Huhu eyebone,
trägst Du ab und zu einen Radhelm? Deren Innenleben ist oft geeignet, langfristig das Deckhaar zu schreddern. Insbesondere das Nackenband in Kombination mit tiefem Pferdeschwanz hat bei mir für ein hübsches Loch im Deckhaar gesorgt :ugly:

Tante Edit denkt, dass Deine Haare eher niedrige Porosität haben, weil Du einen grooooßen Abstand zwischen den Haarwäsche haben kannst. Ich wäsche relativ häufig, nicht weil sie fettig oder schmutzig wären - sondern um Feuchtigkeit in die Haare zu bringen. Es ist auch denkbar, dass Deine Haare teilweise hochporös sind. Das tritt gerade bei langen Haaren durch Alterung in den Spitzen oder im Deckhaar auf.

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Oh jetzt bin ich doch etwas überrascht ! Den Spliss seh ich sonst gar nicht :lol:

Deine Dutts sind immer so wunderschön erschlagend riesig :verliebt:

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 18:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15248
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Wow, wie hast du denn das nice Gebilde gebastelt? :ohnmacht:

Ist jetzt aber auch bei mir so der Zeitrahmen nach dem Splisstrimmer, in dem der Massenspliss wiederkommt...

Denke auch, es ist die Kombination aus der Haarlänge, eventuell das trockene Wetter und ständig Mütze und Schal und wolliges Zeug an den Haaren...

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*schokotorte auf den tisch stell und tee einschenk*


huhu sepia :) nee, mit radfahren hab ich mittlerweile komplett aufgehört. hatte mal radsport gemacht, aber meine helme waren immer von guter qualität.

kann schon sein, dass meine haare am ansatz bis vllt apl normale porösität haben und drunter dann porös sind. ich hab das eigentlich immer daran festgemacht, dass meine haare einfach alles aufsaugen. trocken werden die längen zwischen den wäschen durchaus schon auch mal. und das mit der langsamen trocknung... entweder ist die nackenwolle so wenig porös, dass es da ewig nass bleibt oder was ich bisher vermutet habe ist, dass es einfach an der haarmasse liegt. frisch nach der wäsche bin ich auch immer sehr fluffig, das verschwindet aber nach ein paar tagen und viel pflege.

huhu natürlich schön :) jaa, das sieht man meinen haaren von weit weg echt nicht an. segen und fluch in einem :lol: aber so sieht es auf den letzten 10-15cm überall aus. dankeschön :bussi: ich finde meine duttgröße gerade richtig :D größer möchte ich das teil eigentlich nicht xD

huhu Mia ;) dankeschön :D das nice gebilde ist so eine art ovaler cinnamon. trage ich zZt recht gerne. man setzt etwas weiter links die basis, dreht dann eine haarwurst nach rechts und legt ein nach links gedrehtes U, dieses befestigt man sobald man an der biegung rechts ist gleich mit der forke und dann legt man die haarwurst obenrum wieder nach links und nach unten, dort spießt man die haarwurst dann wieder mit der forke auf. den rest wickelt man außen rum.
das plus an winterschäden kommt sicher schon auch noch zum spliss und bruch dazu. aber eigentlich ist das problem ja nicht neu :gruebel: ich hatte das gefühl, dass die splisstrimmerwelle schon da war^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 18:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15248
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
SCHOKOTORTE :verliebt: Herzlichen Dank!

Cool, danke für die Anleitung, wird ausprobiert, sobald ich wieder an meine gebogene Forke komme (liegt mit seinen empflindlichen Haarschmuckfreunden zwecks Luftfeuchtigkeit bei meinen Eltern)

Hmmm...

Bin gespannt, was du so rausfindest, an was es liegen könnte, und drücke die Daumen, dass du eine Lösung dafür findest!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10374
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ist im Deckhaar denn auch generell mehr Bruch/Spliss? Weil dass das Deckhaar schneller ausdünnt und in den unteren 15 cm schneller bricht/splisst ist an sich normal. Die Haaren haben einfach den weiteren Weg und sind deshalb wenn sie bis zur Kante reichen älter als die Haare, der Unterwolle, die bis zur Kante reichen.

Das was vor eineinhalb Jahren auf en Bildern auf weiß ausgedünnt aussieht kann übrigens nicht von dem Ausfall kommen, weil es ja jetzt schon deutlich dichter geworden ist. Die neu nachgewachsenen Haare können selbst bei schnellem Wachstum noch nicht unten an der Kante angekommen sein und da verdichten.

Den Spliss hast du mir ja life schonmal gezeigt, weil ich es absolut nicht glauben konnte. Das Gute ist, man sieht es nur, wenn man in einigen cm Entfernung auf die Haare schaut. Man sieht es ihnen sonst wirklich nicht an, weder in real noch auf Bildern.

Die Canoa Light sieht super aus! Was gefällt dir an der Mulberry Forke nicht? Ich finde du hast eine Haarffarbe zu der ein großes Spektrum an Farben passt.

Was für schöne Schneefotos! :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
danke, Mia :) ich bin dran xD

huhu desert rose :) das ausgedünnte ist auch noch nicht ganz weg. ich hatte irgendwann mal früher ausfall als ich die pille abgesetzt habe, das war glaub frühjahr 2014. und dann eben nochmal da 2016/17. ich erinner mich, ich hatte noch angeschrägte seiten bekommen bei nem schnitt von jannuar 16, das hatte ich vergessen. da hab ich mich im nachhinein aufgeregt. das hat sicher auch da mit reingespielt. 2018 kamen auch übrigens insgesamt doch 11cm ab. und die letzten 7-10cm sind auch noch sehr durchsichtig. ich vermute, dass es einfach eine kombination von schnitt und ausfällen war und mir halt dann nach mit dem haarausfall erst so recht aufgefallen ist. ist ja auch nicht mehr so wichtig, ich glaube halt nicht, dass das jetzt durch schädigung passiert ist. meine haare sind optisch auch einfach sehr gnädig und plustern auch gerne mal wodurch das nicht immer so erkennbar ist, vor allem bei häufigem dutttragen. ich erinnere mich nur, dass ich damals nach diesem foto seeehr unglücklich war x'D

aber dieses alte foto laut imgur von vor zwei jahren zeigt was ich loswerden möchte auf dauer.
Bild
ich solle mal nen aktuellen zopf machen^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de