Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Woah mit meinen angeschrägten Seiten hab ich so zu kämpfen...bzw kämpfe mit ihnen :lol: . Die fangen direkt oben im Nacken an (im Zopf geflochten) und sprießen immer heraus, wenn ich einen geflochtenen Zopf trage (mach ich deswegen nicht gern). Ist ja erleichternd zu wissen, dass auch andere das Problem haben :schwitz:
Jaaa ein neuer Zopf :mrgreen:

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 16:41 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Hallo eyebone :winke:
Sehr schöne Fotos hast du da,vor allem deine Mähne im Schnee ist sehr schön :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@natürlich schön oh du auch? :keks: meine sind ja inzwischen fast schon rausgewachsen aber damals als ich es machen lasse haben hätte ich echt nicht gedacht, dass das so lange bleibt/so nervig sein kann. beim abteilen vom zopf ist es vor allem nervig (gewesen)^^ lässt du das angeschrägte jetzt auch rauswachsen?
den zopf muss ich morgen noch machen, bin heute nimmer dazugekommen und jetzt ist es zu dunkel^^

@goldblonder huhu und dankeschön :bussi:


edit: ich hab noch kein bild meiner DIYs von 2018 gezeigt, daher:
Bild
pflaumenholzforke, zwei geschnitzte geweihe, ein antlerstabpaar mit olive und ein antlerforkenpaar mit zebrano :)

edit2 die haarwäsche (mal wieder vergessen):
ich hab ja das amla-hibiskus-pulver genommen :) die haare sind sehr voluminös geworden, erfreulicherweise trotz sehr butterigem prewash schneller getrocknet als beim letzten mal, dh nach 6h war nur noch der nacken feucht und ich konnte nen dutt fürs training machen. die haare sind sehr voluminös geworden, die spitzen sind trockener geworden als sonst, die entwirrbarkeit hat sich momentan noch nicht wesentlich verbessert, aber die haare glänzen wirklich sehr schön bis in die spitzen und fühlen sich kräftig an. außerdem fallen sie sehr schön weich und ganz unsträhnig und jetzt, am tag nach der wäsche sind die spitzen auch viel kooperativer. also vom ersten testen her gefällt mir das ergebnis sehr gut :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 10:41 
Du hast die Geweihe geschnitzt? :shock: - ich bin beeindruckt!
Danke für den Kuchen. Was macht das Deckhaar? Deine Wäsche klingt auf jeden Fall vielversprechend :gut:
Und Silat ist auch toll!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu jaaa die hab ich beide selbstgeschnitzt, dankeschön <3 x'D
das deckhaar fühlt sich eigentlich nie schlimmer an als der rest, daher hat es mich ja so gewundert, dass es scheinbar in so schlechtem zustand ist. also momentan fühlt sich alles wirklich sehr gepflegt an und das trotz nicht-mondwäsche.
echt du magst silat? wie cool, die meißten kennen das gar nicht :ugly:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 23:11 
Ich mag Kampfkunst jeglicher Art - na gut, Karate ist mir ein bisschen eckig. Ein ehemaliger Kollege von mir hat das betrieben und ich durfte mal zusehen.

Deine Schnitzkunst: Hut ab! Habe ich die Tragefotos übersehen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ah ok, ich hab keine ahnung von karate :lol: ich mag es nimmer sobald es sehr kompetitiv wird. bei uns mag ich sehr, dass es auch viel ums interne geht, wir viel yoga machen und es anders motiviert ist als durch leistungsdruck, man aber trotzdem sehr viel trainiert und lernt.

neee, die tragefoddos hast du leider nicht verpasst^^ die gingen leider mitsamt meinem handy in der besagten koreanischen toilette unter :ugly: ich kann aber gerne einmal neue machen :) meine angefangenen folgeschnitzereien sollte ich auch irgendwann mal noch fertig machen^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu Eyebone,

die Sachen hast du alle selbst gemacht? Ich bin immer ganz baff, wie man das nur hinbekommen kann, echt supercool!
Also rein vom handwerklicher Sicht aus, richtig toll. So von Haarschmuckgeschmack aus gesehen bin ich da bissi außen vor, weil ich Horn- und Geweihsachen ganz arg komisch finde... Aber das ist ein Bunny-tick, soll dich nicht weiter tangieren :ugly:

Um auf das Thema Haarpflege zurück zu kommen: Sach ma, bist du vielleicht auch im Team low porosity? Weil superlange Trocknungszeit und empfindlich auf zu viel Protein... :-k

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hallo liebe bunny :) dankeschön :oops: ich wünschte, ich hätte mehr zeit für handwerkliches^^ ich kann dich verstehen. ich musste mich auch erst an die geweihoptik gewöhnen, aber im haar sieht das gar nimmer so arg geweihig aus weil man bei den antlern ja am meisten vom holztopper sieht und bei den anderen eben die schnitzereien :) aber die herausforderung etwas aus geweih zu machen war einfach zu verlockend und die preise bei fressnapf unschlagbar und man kann sich die objekte der begierde ganz genau anschauen- achja, die reste hat der hund bekommen, aber er hat sie verschmäht :kicher:

in sachen poriosity- langsam hab ich einfach keine ahnung mehr was ich da bin :ugly: ich dachte eigentlich, dass mein saugstarkes, sofort nass werdendes haar porös ist, auch wegen der welligen struktur und weil die directions sich nicht rauswaschen wollten... aber ich kapituliere langsam vor den theorien dazu xD bei meinem freund dachte ich immer, dass er niedere poriosität hat, da seine haare kaum öl aufnehmen wollen (weshalb er IMO viiel zu wenig pflegt :roll:) und seine haare unter der dusche lang brauchen bis sie nass werden, er hat 1cCiii haare. er hat auch einen recht langen waschrhythmus, ich weiß nichtmal, ob man das noch so nennen kann, aber bei ihm werden es mal auch über 4 wochen und es fällt wirlich nicht auf obwohl er blond ist xD und diese sachen treffen auf mein haar alle nicht zu. höchstens der waschrythmus, aber wäre ich blond würde man das bei mir sicher wesentlich mehr sehen.
naja, wie auch immer^^ vielleicht wird ja eines tages die erleuchtung geben :ugly:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 14:27 
Im Endeffekt kann man's nur ausprobieren und gucken, was hilft. Wenn Du mit dem jetzigen Zustand nicht zufrieden bist (siehe Dein Notfallthread), würde ich mal den Zeh ins Wasser tunken und die Haare in verschiedene Rinsen. Irgendwann ist man ja total durchtheoretisiert von den ganzen Infos im Netz und im LHN. :roll: - da hilft nur: Versuch macht kluch.
Selbst das Schmökern in irgendwelchen TBs kann nur ein Anhaltspunkt und Serviervorschlag sein - Haare unterschiedlich in Struktur und Länge, andere Waschzyklen, andere Stylingarten, andere Luft, anderes Wasser.

Hau rein liebe eyebone - ich bin gespannt! :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Naja also eins wissen wir sicher: Schönhaarig biste! Egal ob low oder nicht low in der porosityyyyy
Hört sich jedenfalls wirklich verwirrend an, wie das bei dir ist in Sachen Einteilung... Also das mit dem Kokosöl stimmt bei mir auch nicht... der Rest aber zu 100%. Ich glaube dass wir mit dem coarse Hair nochmal eine besondere Spezifikation mit Kokos haben. Das ist eine Ausnahme unter den Ausnahmen. Für M und F in low porosity mag das mit Kokos stimmen. Bei mir stimmt nur Olive. Die Logik dahinter war bestimmt die Penetrationsfähigkeit des Öls. Die ist ja bei Kokos und Olive recht hoch, deshalb passt das gerne mit low porosity zusammen, so verallgemeinert gesagt. Aber wie auch immer, ich finde Kaninchens Idee super, einfach mal in der Praxis durchtesten!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Du hast die selber geschnitzt? Wie cool!
Habe erst nur die Bilder gesehen und gar nicht registriert, dass die selbstgemacht sind :D

Zu der porosity Sache:
Puh, klingt echt sehr konfus. Da wird wohl nur ausprobieren helfen.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu meine Liebe! :bussi:

Hm also Zöpfe mache ich ja ganz selten weil es mich immer ziept, aber wenn das an den Dutt´s liegt oh weh....darum stecke ich die doch ständig hoch #-o

Ich bin mir bei deiner Mulberry GVWC Forke auch ein bissi unsicher ehrlich gesagt, mache bitte noch mal ein Fodddo bei Tageslicht. :wink:
Aber deine Schneebilder :verliebt: sind sooooo schönnnnn, ich bin verliebt wer schaut schon auf die Beine? :lol: Das ich deine DIY Schmuckstücke toll finde weißt du ja schon, aber ich bin auch immer noch sehr beeindruckt wie traumhaft du das Blümchen hinbekommen hast. :helmut: :blumen: :blueten: In Sachen Porosity kann ich leider nicht behilflich sein, bei mir habe ich das Gefühl das ändert sich nach verschiedenen Haarwäschen. :oops:

Liebe Grüße

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu ihr lieben :)

@weißes Kaninchen am ausprobieren bin ich weiterhin fleißig :D ich dachte nur, dass ich es mir pflegetechnisch einfacher machen könnte wenn ich meinen poriositätstyp wüsste. aber letztendlich zählt natürlich nur das haarwohl und soooo viel bedeutung hat das dann auch wieder nicht :kicher:

@Bunnyhase awww danke :* dass das mit dem kokos für c-haare anders ist ist n guter tipp, das kann sehr gut sein. so hab ich gar nicht darüber nachgedacht, danke dafür :D olive geht bei mir übrigens nicht^^ das macht komischerweise fluff und schmier bei mir^^

@Vivaz dankeschön :mrgreen: freut mich, dass meine haarschmücker nicht als selbstgemacht auffallen xD

@mira ich will mal auch nicht hoffen, dass die dutts schuld sind.... ich hab aber das gefühl, dass zb ein ordentlicher cinnamon wo man die spitzen erst zum schluss verstaut besser für die haare ist als ein wickeldutt. wird aber auch bei jedem anders sein :) und dankeschön für die lieben komplimente :bussi: schnee hatten wir seither übrigens nicht mehr wirklich xD



soooo und dann hab ich gestern noch gewaschen :) vorwiegend wegen der kopfhaut, nicht wegen der haare. die hat nämlich doll gejuckt und war wieder an manchen stellen fettig, an anderen sehr trocken. komisch ist es gerade auf meiner rübe xD aber es passt schon.
gewaschen hab ich genau gleich wie letztes mal, nur habe ich den hibiskusgehalt in der rinse erhöht. die haare sind diesmal nicht so schnell getrocknet wie letztes mal- heute morgen sind sie noch gaaanz leicht feucht. ansonsten wurden sie etwas weniger fluffig, bzw nur gegen abend kam frizz und fluff, aber die spitzen haben sich sehr gut angefühlt. leider bin ich heute nacht mit dutt pennen gegangen und hab den stab verloren. da gingen die haare auf und ich hab sie die ganze nacht plattgewalzt und so sahen sie heute morgen auch aus.... na so kann das was werden mit verbesserter pflege :ugly: nach wie vor kämme ich übrigens mit fingern und condi unter der dusche, und auch sonst nur mit den fingern. ein anstieg der kleinen knötchen aus 1-3 haaren wurde beobachtet, allerdings habe ich die mit dem kamm früher halt ständig abgerissen. also ausreißen tu ich mir viel weniger, ich verliere somit auch weniger haare, allerdings braucht die kopfhaut dann irgendwie extra massagezuwendung. um meinen kopf ist es immer recht fluffig oder ölig und es kommt wenig luft durch. ansonsten sind meine haare wieder recht glatt geworden, aber das liegt auch am dutt und der nachtbehandlung und mir ist das auch recht so :pfeif: wachstumstechnisch geht bei mir gefühlt nichts voran außer dem pony, der wächst munter vor sich hin obwohl ich ihn regelmäßig mit der schere dransaliere. die glätterei von damals ist ihm übrigens nicht anzumerken. als hätte ich es nie getan^^ außerdem habe ich immer noch/wieder lust zu trimmen und klopfe mir quasi permanent auf die finger weil ich doch so gerne bei klassik bleiben möchte.
die haare vom freund machen übrigens auch fortschritte, sind bei fast taille jetzt. vielleicht kann ich ihn ja daszu überreden, dass ich ein paar bilder hier zeigen darf, er hat wirklich wunderschöne blonde haare :verliebt:
hier kommen jetzt aber wenigstens noch ein paar bilder von mir von der letzten woche damit es nicht ganz so langweilig ist :D
ich hab es geschafft, immerhin ein tragebild meiner knochenforke zu machen
Bild
des weiteren ein half up mit celtic knot in xl die ich mir von meiner allerliebsten Fräulein Kornblume geliehen habe
Bild
dann habe ich noch herausgefunden, dass megaflexis ohne den doofen stab viel besser halten und auch nicht so schwer sind, allerdings kleiner wirken. ich werde in nächster zeit etwas zu basteln haben :D zwei schlichte forken in gold und silber hab ich mir schon bei der thalwerkstatt bestellt :)
Bild
dann noch meine altenheim-frise :D
Bild
lecker spliss in der zopfquaste derselben
Bild
die aktuelle länge meines eigenwilligen ponys
Bild
ein bisschen flausch von heute morgen
Bild

uuund für alle die es geschafft haben dieses bild bislang nicht zu sehen, hier bitteschön: dieses bild
für Fräulein Kornblume fotoopfer zu sein lohnt sich einfach immer :D
Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich bin gespannt, ob die veränderte Kämmerei etwas bringt. Ich verliere auch noch zu oft die Geduld und bei jedem durchgerissenen Knoten müssen wieder 4-5 Haare dran glauben.

Half-Up Dutts find ich so schön.

Stimmt, die Flexistäbe sind relativ schwer. Vor allem in Mega.

Der Kordelzopf ist voll hübsch.
Aber eine super Gelegenheit vor dem Aufmachen abends S&D zu betreiben, wenn die gerade so praktisch rausstehen.

Wow, ein wunderschönes Bild habt ihr zwei gemacht!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de