Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hallo, habe bart :) schön, dass du da bist! äääähm wo fangen wir denn an... haaranorexie ist das gleiche wie magersucht nur mit haaren. man fühlt sich nicht zu fett, sondern zu kurzhaarig und als hätte man wenig haare, wenn man aber andere leute mit gleich langen haaren sieht, denkt man so "boah, das sind ja mal schöne haare! ich hätte auch gern solche" also das ist keine ernstzunehmende krankheit *hust* sondern eher so ein phänomen :'D
zur kopfhaut.....das liegt irgendwie in der familie... meine schwester hat sulfate in shampoos im verdacht, aber die beschwerden tauchen nicht regelmäßig auf. und sind auch noch nicht schon immer dagewesen? ich hab das füher nicht so genau beobachtet, u.a. deswegen hier jetzt auch die dokumentation. kokos selber ist es aber wahrscheinlich nicht. als ich nicht gewaschen habe, hatte ich auch probleme mit schüppchen und grauem staub, aber die kopfhaut war im allgemeinen weniger anfällig.
sebum only hat halt leider auch nachteile: haare nehmen wegen dem fett jeden geruch an (ich hab wieder gewaschen, nachdem ich nen monat auf nem bauernhof gearbeitet hab und der kuhgeruch festsaß), manche frisuren sehen nicht gut aus, man muss es sehr gut pflegen und ständig bürsten waschen, nach dem schwimmbad hat man ne bad hair week.......undundund........aber die haare waren gesund und haben es geliebt^^

ääähm warum findest du, dass das letzte spoilerbild der hammer ist? weil es so schlimm ist wegen dem seifenklätsch oder weil du es gut findest? das lässt sich nicht so richtig rauslesen^^ :tomaten:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Ach verdammt, jetzt weiss ich, warum mir das Wort bekannt vor kam. :D Hatte es einfach nur seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Danke für die Erklärung!
Dass es nicht ernst gemeint war, war mir schon bewusst. :wink:

Ich finde das letzte Spoilerbild einfach schön von den Haaren her. :D
Die Spitzen sehen sehr stark aus und den Klätsch am Kopf erkennt man aus der Perspektive eh nicht.

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Haha okay weiß man ja nie aber man sollte mich prinzipiell nich zu ernst nehmen :lol:

cool, dann dankeschön für das kompliment, herr bart (ich hätte auch mal gerne einen, das gibt sicher warm :ugly: )

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Zitat:
@Fischle den staubkamm nehm ich fast nie und den stielkamm nur zum scheiteln :tomaten: und wie soll ich denn ohne mein feinzinkiges zeugs meine haare entwirren? :oops: der hornkamm eignet sich da nicht so..

Ööööhm.... Haare entwirrt man nicht mit dem Kamm.... mit dem Kamm findest Du die Knoten, entwirren tust Du sie mit den Fingern... und mit dem grobzinkingen Kamm findest Du alle Knoten, indem Du öfter durchgehst...

@ Seife: dürfte Kalkseife sein im TT..., versuch's mal damit, schon vor dem Waschen eine saure Rinse über die Haare zu kippen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hmmmmm, das klingt, als dauert es ewig und als sind bis man da alles gefunden hat die anderen haare wieder verheddert.. ich kann es ja mal nächste woche versuchen. es geht eben hauptsächlich um das kämmen wenn die haare nach der wäsche getrocknet sind und wenn ich mit seife wasche, dann sind sie da noch griffiger. wenn die haare mal gebürstet, geölt und gezopft wurden reicht mir auch der kamm.

das mit der rinse muss ich auch mal versuchen. schon komisch, dass ich die einzige in dem haus mit kalkseife bin...

danke für die tipps :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Schöne Bilder hast du da im Startpost :nickt:
Als Titel fände ich auch passend „Hair will go anywhere“, aber der allwissende Generator wird schon recht haben :D
Da sie ja schon hier war und hoffentlich nichts dagegen hat, verlinke ich dir mal Silberfischchens Video, dann wird's verständlicher.
Wer nicht mit Seife wäscht, also vielleicht auch die Haarmuggel in deiner Umgebung, hat auch nur bei härtestem Wasser Kalkseife :wink:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
@habe bart
Hier meldet sich besagte Schwester! (: Ich habe definitiv eine Psoriasis auf der Kopf- und auch Gesichtshaut. Arztshampoo hilft gut dagegen, allerdings sind die Haare absolut katastrpophal, ganz zu schweigen vom Geruch... :evil: deshalb seife ich seit August, was mir gut hilft, deshalb habe ich auch eyebone damit angefixt :D und abschließend wollte ich noch erwähnen, dass die honig-babassu kokosölfrei ist. Vlt hilft das nochmal bei der Einschätzung (:

Ich kuschel mich wieder aufs Sofa... :betzeit:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, also ich deklariere mich jetzt mal zum Experten, was das Entkletten von Mega-Filz mit grobem Kamm betrifft.
Es funktioniert wirklich und es ist nicht sofort alles wieder verklettet wenn man fertig ist. Echt jetzt! Stimmt fei! :kicher:
Mein unglaublich lehrreiches Vieh-Deo dazu im Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :)

@Elfenmädchen Dankeschön :) wenn dann schon "hair will gRow anywhere", aber das wäre etwas weird. den titel lass ich einfach mal^^ äähm zu dem satz "schon komisch, dass ich die einzige in dem haus mit kalkseife bin..." hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, dass meine beiden seifenwäscher hier daheim keine probleme haben^^ die sind keine haarmuggels. deswegen ist das ja frustrierend :/ weil ich habs ja so gemacht wie die das auch machen. (oder auch nicht und ich weiß es noch nicht)

@fischle ich hab gestern dein video geschaut :) ein wirklich sinnvolles übrigens, und jetzt bin ich voll informiert ;) ich nehm jetzt mal 2 wochen nur den großen kamm und schaue wies geht, und ob ich den tt vermisse :P

übrigens habe ich gehaarsündigt...... und zwar hat mir die liebe fräulein kornblume am sonntag einen dip dye verpasst. hatte die angebrochene farbe noch von vor nem jahr, aber sie ist nicht schlecht geworden. und zwar war es "tropical green" von stargazer (vegan). klar, dass es nicht türkis geworden ist, und das ist natürlich geschmackssache, aber ich liiiiebe das ergebnis *_* mal schauen, wie langs hebt. sicher nicht lange^^
Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
so ist das ganze entstanden. dass ich ausgerechnet ein weißes shirt angezogen habe liegt daran, dass der kontrast gut ist, und weil ich das eh nie trage :D ihh weiß xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Zu meiner Verteidigung: ich wurde überrumpelt, das war eine Stunde vorm Konzert und ich war selber noch nicht fertig :D außerdem sieht es verdammt cool aus :mrgreen:
Also bitte keine Mistgabeln auspacken :D

Immerhin ist es kein asymmetrischer Kurzhaarschnitt :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Mehrere Seifenwäscher sind doch eher ungewöhnlich, das wusste ich nicht :oops:
Wenn ich richtig sehe, ist doch darunter nicht blondiert, dann ist es doch gar keine Haarsünde :wink:
Edit: Rechtschreibung.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 20.11.2016, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Jaa, ich bin die letzte, die nachziehen wollte, aber bei mir will es nicht so recht...
jaaa, es ist nicht blondiert(ich binn doch nicht lebensmüde ;P), aber eine kleine haarsünde ist es schon. die farbe muss ja trotzdem 30min einwirken und davon sind sie recht trocken geworden (ich hab seither jeden tag 1-2 mal geölt und sie haben bis jetzt alles geschluckt xD) und die farbe der letzten 20cm ist halt dahin^^ aber klar, sone richtig richtige sünde ist es nicht.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
hihi.. eine lässliche Sünde...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 22:00 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
huhu eyebone

Du hast soo schöne Haare und eine wunderschöne Struktur und Farbe, hier setze ich mich dazu!

Und deinen Ava finde ich auch extrem süss. :kaffee:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2016, 11:53
Beiträge: 151
Wohnort: Berlin
Hier lese ich mit (: meine Kopfhaut macht auch gerne mal Probleme da kann ich ja hier nur dazu lernen ^.^

Deine Haare sind so wunderschön. Wahnsinn. Auch die Locken auf dem dritten(?) Bild stehen dir echt gut. Wow.

_________________
1b ii 85cm(SSS)
Midback(75cm)[×], Taille(82cm)[×], Hüfte(90cm)[ ]
Blondis raustrimmen
Shampoo-Bars und Seife <3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de