Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich möchte auch mitlesen :)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2016, 12:15
Beiträge: 211
Schöne Haare hast du, traumhafte Wellen! :shock: Ist das Braun deine NHF?

_________________
2aFii 7,5 dunkelbraun Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:yippee: yay, neue mitleser^^ viielen dank für die komplimente, ihr seid eeecht lieb :verliebt: macht es euch gemütlich!
@Jovanna jaaaa, das braun ist meine nhf :) hatte mal schwarz, aber das ist 5 jahre her und läääängst rausgewachsen und abgeschnitten^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sooo, und seit zwei tagen hab ich auch einen zopfschoner. ich dachte, bevor ich ihn toll finden kann muss ich ihn definitiv mehr als eine nacht testen, aber ich bin definitiv zufrieden^^ er hält, stört nicht und ist schnell und einfach angebracht. und das wichtigste- der zopf sieht morgens super aus :) schon fast ein bisschen als wäre er nass...hier hab ich mal ein paar bilder davon.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild Bild

die bilder sind am morgen nach der benutzung entstanden, dh. so sieht der zopf aus wenn er aus dem zopfschoner kommt. man sieht im gegensatz dazu, wie viele haare am kopf oben abstehen. am zopf sind es lange nicht so viele. aber meinen kopf will ich nicht auch noch in seide packen und seidenbettwäsche war noch nie meins, also das müssen sie aushalten :)zopfschoner ist ja schon mal ein eindeutiges upgrade (und seine aufgabe it es ja auch nicht, frizz am kopf zu verhindern ;)).

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
da heute wieder waschtag ist, hab ich wegen dem letztwöchigen seifenunglück mal das mit dem roggen ausprobiert. meine kopfhaut hat gestern und heute auch wieder ziiiemlich gejuckt und wenn schon draußen kein schnee lag, dann hatte ich hier drinn wenigstens jede menge schneischuppen :'D und es war höhste zeit. für das roggenshampoo habe ich knappe 400ml wasser und 5,5 gehäufte esslöffel roggenvollkornmehl genommen und das ganze 2-3h ziehen lassen. bilder dazu im spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

also das ganze sah recht schlonzig aus und hat gerochen wie knäckebrot (ich mag roggen nicht sonderlich). beim "einseifen" hab ich versucht, alles schön auf der kopfhaut zu verteilen und das zeug überall hinzubekommen. es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und meine dusche sah aus wie sau und ich konnte mir nicht vorstellen, dass das zeugs irgendeine waschwirkung auf meine fettigen, stets gut geölten haare hat xD ich hab das ganze c.a. 3 min einwirken lassen und tatsächlich die komplette masse verbraucht. das auswaschen hat ungefähr so lange gedauert wie bei seife, ich hab glaub auch ein paar krümelchen übersehen. habe auch noch eine essigrinse gemacht.
jetzt, 2h nach dem waschen sind die haare noch recht nass, aber bis jetzt glänzen sie recht schön und sie scheinen tatsächlich gewaschen zu sein. ich poste noch ein bild dazu wenn sie trocken sind. dann kann ich glaub auch sagen, ob alles rausgewaschen wurde. mein gesicht ist leider recht schuppig nach der wäsche. aber das ist es sonst auch meistens...
btw, ich rieche jetzt ein klein wenig nach brot, aber nicht sehr. mein deckel meinte, bei dem geruch bekommt er lust auf ein zweites frühstück :'D

edit: soo, jetzt sind die haare zum größten teil trocken (bis die unterwolle trocken ist muss ich noch ne weile warten ;)). sie haben jetzt viel frizz und die wellen sind etwas platt, aber das macht nichts. ich glaube, ich hätte die rinse schwächer machen sollen, sie sind fast etwas trocken.
hier ist das foto (quali ist leider bescheiden da dunkel xD) wenn die kopfhaut jetzt die woche über ok ist, dann werde ich das sicher wieder machen. weniger stressig als seife ist das allemal und die waschwirkung und der glanz überzeugen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Zuletzt geändert von eyebone am 20.11.2016, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Den Knäckebrotgeruch kann ich bestätigen :kicher:
und wieder ab aufs Sofa :betzeit:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2016, 11:53
Beiträge: 151
Wohnort: Berlin
Der Engländer sieht echt gut aus, sogar im Schoner. Haha. Du hast so schöne dicke Haare *auch will*. Wegen den Schuppen hast du schon mal Aloe Vera Spray probiert? Das mag meine Kopfhaut ziemlich (:

_________________
1b ii 85cm(SSS)
Midback(75cm)[×], Taille(82cm)[×], Hüfte(90cm)[ ]
Blondis raustrimmen
Shampoo-Bars und Seife <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
haha dankeschön, feefee :oops: :) den zopf hab ich etwas in die kamera gehalten damit man die haare besser sieht, ganz so dick ist er nicht^^ das aloe vera spray hab ich noch nicht probiert. wie wendest du das denn an? machst du das vor dem waschen drauf oder als allgemeines leave-in?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ha joooo, aber Dein Zopf ist schon GANZ SCHÖN dick *find*

Das Zopfschonerergebnis ist wirklich subber! Und der Kopf, ja mei, da oben sind die Haare ja ohnehin jung und gesund, da halten sie noch mehr aus, als die alten Schächtelchen auf Taille und tiefer.

Die Knäckebrotwäsche scheint super zu gehen, hast richtige Korkenzieher! =D>

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Ich verirre mich auch ständig in Projekte von Zopfwunder-Menschen und bekomm dann Komplexe #-o :lol:
Zu Stargazer noch mal: Dann muss die Farbe anders sein als Directions, die machen meine Haare immer schön flauschig. Außerdem hole ich mir jetzt Knäckebrot :mrgreen:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2016, 11:53
Beiträge: 151
Wohnort: Berlin
Ich tupfe es mit den Fingern auf besonders trockene Stellen, also vorallem am Ansatz. Danach sieht es dann 1-2 Tage ganz gut aus und schuppt auch viel weniger. Auch auf Stirn und Augenbrauen funktioniert es ganz gut. Fettiger macht es nicht wirklich, nur erstmal nass. Aber auf Dauer wirkt es leider auch nicht *grmpf*

Und ich glaube nicht dass das mit der Dicke des Zopfes an der Kamera liegt :P

_________________
1b ii 85cm(SSS)
Midback(75cm)[×], Taille(82cm)[×], Hüfte(90cm)[ ]
Blondis raustrimmen
Shampoo-Bars und Seife <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ihr seid echt meega süß :verliebt: ich hab aber auch ständig kompexe wegen meiner haare, aber halt wegen anderen sachen. hat alles vor- und nachteile. meine haare werden zb nie unfrizzig und glatt fallen. vllt mit ner tonne fett^^ oder so schöne ftes wie das fischle werd ich auch nicht haben. und es ist frustrierend wenn es voll schöne haarsachen nur in ganz klein/kurz gibt. undundund... man will ja immer was man nicht hat ;)

@feefee das klingt gut, werde ich ausprobieren :) https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik ... 78684.html meinst du diese hier? mit fettigkeit hab ich wie gesagt kein problem^^

@Elfenmädchen die farbe scheint sich rauszuwaschen wie ganz normale directionsfarbe, also ich schätz mal halt ne andere marke. wie auch immer, jetzt ist sie eh wieder halb weg ;) ... guten appetit übrigens! :)

@Fischle jaa, die lieben korkenzieher verstecken sich leider meistens in der unterwolle :) irgendwann muss ich mal nochmal meinen haartyp bestimmen lassen^^ aber der tipp mit dem zopfschoner war echt beschde. ich bin begeistert von dem teil :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2016, 11:53
Beiträge: 151
Wohnort: Berlin
Ich habe das hier
https://www.rossmann.de/produkte/sunozo ... 64578.html
Da ist relativ viel Aloe Vera drin. :mrgreen:

_________________
1b ii 85cm(SSS)
Midback(75cm)[×], Taille(82cm)[×], Hüfte(90cm)[ ]
Blondis raustrimmen
Shampoo-Bars und Seife <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Das Problem mit dem Frizz kenne ich nur zu gut. v_v das ist wirklich Frustrierend ..

Aber zu dem das man immer Dinge will die man nicht hat: Ich finde immer nur Haarschmuck für gaaaaanz lange Haare und nie für meine Länge xDDDD
Und ich finde deinen Zopf auch schön dick *_* Und das Ergebnis mit dem Zopfschoner ist ja echt der Hammer o_o Kann man damit gut schlafen? Ich bin immer recht empfindlich bei sowas und mir fällt es oft schon schwer überhaupt mit einer Frisur einzuschlafen

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hmmm, also da der zopf, wie schon festgestellt, dick ist, ist er natürlich nicht die beste schlafunterlage. wenn ich ihn tief flechte stört er auch mehr. ich flechte aber immer den ansatz den nessa in ihrem video macht, dass man oben ein drittel abteilt und dann rechts und links darunter und dann flechtet. dadurch ist die basis höher und der zopf legt sich bei mir nachts irgendwo hin wo er mich offensichtlich nicht stört (es ist fast schon magisch xD) und ich schlafe wirklich in allen positionen. nur beim einschlafen nervt er manchmal etwas.
zur frisur: der zopfschoner ist ein ganz dünnes seidentüchlein, ob das jetzt auch noch über dem zopf ist oder nicht merke ich nicht. ich hab ihn extra optimistische 20cm länger zum reinwachsen gekauft und das überstehende stück ist auch kein problem.
und wenn die haare da herauskommen sind sie soooo unvorstellbar weich (für meine verhältnisse) und ich kämme seither morgens vor dem frisieren kaum noch...also wenn du irgendwie damit schlafen kannst, tu es ;) es sind gut angelegte 15€!

btw, ich finde immer nur hübschen haarschmuck für kurze/wenig haare. was machen wir falsch? :gruebel: :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Zuletzt geändert von eyebone am 21.11.2016, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de