Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) das verweilen auf klassik ist auch erstmal ok für mich :) föhnen tue ich lauwarm... kalt ist brrrrr und heiß kommt auch nicht in frage. d das mit dem verknoten und verplüschen ist aber auch so ein föhnproblem... ich suche noch nach einem ionenföhn mit diffusor. ohne diffusor läuft nix xD
der tipp mit dem öl ist gut :D braucht man dann shampoo um das ganze auszuwaschen? momentan bin ich noch nicht zum waschen gekommen, aber vielleicht wird es ja morgen früh was. die spitzen sind dank haarbutter eigentlich immer gut, glänzen schön und sind biegsam (und kaputt, aber egal). scalpwash funktioniert bei mir aber nicht. keine ahnung, wie nessa das macht, aber bei mir wird da entweder alles bei nass oder eben nicht das wichtige und die trockenzeit ist auch nicht wirklich kürzer... also eher keine experimente diesbezglich mehr xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Kenn ich. Ich föhn ja nur, wenn es mich richtig erwischt hat und ich trotzdem raus muss, aber da verknoten die bei mir schon. Hilft der Diffusor da bei dir?

Ich hab's mit Shampoo ausgewaschen. Wenn du Spülung verwendest, geht das aber vermutlich auch.

So kaputt sehen sie nicht aus und wenn sie glänzen und weich sind, passt doch alles. Der Rest kommt mit der Zeit.

Ok, dann macht's wenig Sinn.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
oh ja, feine haare knoten ja auch nochmal schneller als unfeine :lol: der diffusor hilft da auf jeden fall, aber auch nicht unendlich viel. aber schon :D besser, als ohne :)
ok ich denke, dann werde ich auch shampoo nehmen und danach ne spülung benutzen. mit nur spülung traue ich mich nimmer an meinen kopf.... ich hatte da neulich so ein experiment...... danke für deine tipps :bussi:
haha meine haare sind relativ fotogen und sehen von weitem IMMER gesünder aus als sie sind. von nahem will man das nicht ganz so gerne betrachten xD aber du kannst dir ja ein bild davon beim treffen machen ;) ich freu mich sooo, euch wiederzusehen :mrgreen:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
habe heute zum ersten mal seit fast 4 wochen gewaschen und gel eingeknetet..... es ist unordentlich, trocknet nicht, aber vielleicht hab ich ja in ein paar stunden zum ins bett gehen schöne locken... ;P ich glaube, das gel fliegt...kann man gel noch für was anderes verwenden wie haare? irgendwelche hacks von gelanwendern? :mrgreen:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Huhu, ich nehm mal Platz, seit 4 Wochen nicht gewaschen? :shock: wie machst du das?????
ich mag deine Haare übrigens sehr gern :)

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich lese auch noch mit. 4 Wochen ist echt lang, wie machst du das? Vielleicht kannst du mit dem Gel so ne Art Slime machen...Mein Sohn macht aus allem Slime :)

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu ihr zwei süßen :D 4 wochen nicht waschen? erzähl ich euch, aber vorsicht, clickbait :lol:

SHAMPOOHERSTELLER SIND GESCHOCKT- MIT DIESEM EINFACHEN TRICK KÖNNEN SIE GANZ EINFACH 4 WOCHEN DIE HAARE NICHT WASCHEN!

trick im spoiler

Versteckt:Spoiler anzeigen
antwort: man wäscht einfach 4 wochen nicht weil man keine zeit, keine lust oder ne erkältung hat :lol: meine haare waren bis apl durchgefettet und stähnig. ich hab sie jeden tag zu nem dutt oder zopf im italienerlook gebunden. gesagt hat niemand was ;) und gerochen auch nicht. meine haare sehen ungewaschen einfach braunschwarz aus und leute glauben doch eh nicht, dass man sowas macht. dumar, wenn du das liest, ich finde deinen haarzustand jedes mal wahnsinn ;)
gegen ende waren die haare dann schon schlimm und die kh hat auch gejuckt... ich hab ja auch keine wbb verwendet und sie nicht so viel gepflegt...


wie auch immer, jetzt sind die haare gewaschen und ich hab kalkseife vom shampoobar... dank vorsichtshalberer essigrinse mit einwirken ist der ansatz ok, aber die längen sind ein nogo. trocken, steif, klebrig, harzig, filzig... dank dem komischen gel und eben weil die essigrinse glaub nicht viel genug an die spitzen gekommen ist, ich hätte das wahrscheinlich einwirken lassen müssen... aber trotzdem, ist doch voll kaka, oder? shampoobar war von lush, nicht von dm. bei dem von dm hatte ich das auch und dachte, dass es an der fehlenden säure liegt. aber die von lush sind doch so teuer und durchdacht undso.... ich muss mal in den lush thread gucken. aber das schmeckt mir gar nicht. von flüssigshampoo hatte ich das noch nie.

edit: die idee mit slime ist super :D ich liebe slime!!! braucht man da flüssiges oder geht auch festes waschpulver?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Keine Ahnung, was man mit Gel sonst machen kann. Rasiergel?

Dieser Trick ist einfach unglaublich! (Werbesendungston wieder aus)

Kalkseife hatte ich von Shampoobars trotz hartem Wasser noch nie. Nur bei Seife. Welches Tensid wird in deinen Bars verwendet? Vielleicht macht das einen Unterschied? Ich hatte immer SLSA (selbstgemacht oder gekauft). Oder einfach beim Flüssigshampoo bleiben, wenn du damit gut klarkommst.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 09.12.2018, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Kalkseife von Shampoobars, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich wasche mit Shampoobars bei einer Wasserhärte von 23° dh (ohne Essigrinse) und ich hatte noch nie Probleme. Tensid habe ich SLSA und SCI (ich mache die Shampoobars selbst). Zitronensäure gebe ich generell nicht in die Bars, die kommt bei mir nur in die Seife.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 16:17 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Huhu eyebone :winkewinke:
Wow 4 Wochen lang nicht gewaschen Respekt :gut:

Das mit dem klätsch ist ja blöd,ich weiß ja nicht wie du es machst,aber vielleicht beim nächsten mal die Längen zuerst in den Behälter tauchen und dann erst über den Kopf laufen lassen?
So bekommen die Längen auf jeden Fall genug ab :D
Spülst du die Rinse wieder aus?
Falls ja lass sie doch mal drin,bei mir klappt es immer ohne Probleme
:D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu ihr süßen :bussi:
:lol: als rasiergel nehm ich das haargel wohl nicht xD aber ich mach morgen slime damit xD

lilly und rose, das mit der kalkseife wundert mich auch extrem. aber die haare haben sich auch schon beim duschen belegt angefühlt, daher hab ich dann ja noch ne rinse gemacht. glaubt mir, mir wäre es auch lieber ohne gewesen. ich hab meine haare dann nochmal deutlich von fräulein kornblume und meinem freund untersuchen lassen und die waren auch erstaunt. klebrig, klettig, unkämmbar (also wirklich, es ging nicht. ich hab dann beschlossen bevor ich mir alle haare ausreiße beim kämmen wasche ich nochmal) und dann bin ich ungekämmt unter die dusche und nach dem trocknen war wieder alles normal bis auf vermehrt spliss und bruch... aber sie waren wieder weich fallend und geschmeidig. es ist mir wirklich ein rätsel. macht mich auch traurig, dass das nicht klappt. bei den dm bars hatte ich das, aber dieser war von lush... ich finde das konzept soo toll und hasse shampooflaschen. nur ist das jetzt die dritte missglückte wäsche mit bar.... mein freund hatte bei den dm bars das gleiche problem. den hab ich aber noch nicht den von lush testen lassen. aber ich hab jetzt echt schiss das nochmal zu versuchen weil mir die wäsche echt n stück die haare ruiniert hat.
goldi, daher will ich das shampoobarwaschen mit rinse eigentlich nicht optimieren. meine haare mögen keine sauren rinsen :/ ich hab die rinse kurz einwirken lassen und dann ausgespült. aber ich will so waschen, dass ich mit meinem waschrhythmus keine solchen katastrophenergebnisse habe. bei meiner wäsche am nächsten tag musste ich dann eben 3h föhnen und dann waren sie immer noch nicht trocken...grrr vielleicht mach ich mal noch ne probesträhne mit bar irgendwann

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
so, ich hab das mit den bildern doch mal wieder zum laufen gebracht. hier sehen Sie die sternstunden der letzten monate :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild
meine lieblings diy:
Bild
Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Und, wie war der Slime?

Die Bilder sind so schön. Ich kenn die meisten zwar letztendlich schon, aber die schau ich mir gerne nochmal an. Gut, dass du nun eine Bilderlösung hast.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
jaaaa endlich wieder Bilder hier! Alle wunderschön! :verliebt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 22:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Heyho, mir ist gerade aufgefallen, dass ich es mir hier noch gar nicht bequem gemacht hab! :oops:

Die Fotos sind soooo cool :verliebt:

Zur Kalkseife mit Shampoobar: Hatte das auch mal, im Urlaub, mit dem Rosenstolz von Sauberkunst... Mittlerweile wasche ich gar nicht mehr ohne Rinse und hab immer ein Päckchen Zitronensäure-Kaffeemaschinenentkalker dabei, wenn ich wo unterwegs bin :mrgreen: Seitdem keine Probleme mehr...
Hast du das mittlerweile wieder im Griff?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de