Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
:fruechte: Happy Birthday :fruechte:

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Beim Thema blondierte Haare kann ich ja inzwischen ganz gut mitreden und mein Verdacht ist, dass dir eventuell einfach nur Proteine fehlen. Ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiß von daher nicht, was du in die Richtung Proteinpflege bereits getestet hast.

Meine Erfahrung ist inzwischen: Blondierte Haare benötigen regelmäßig Spülungen/Kuren mit Protein, sonst kletten und filzen sie auch bei mir munter vor sich hin. Bewährt haben sich bei mir die Repair Spülung von Balea Professional sowie Spülungen von Schauma (haben Keratin). Benutze ich diese Produkte nicht regelmäßig, werden die Harre stumpf und unschön. Ansonsten gibt es noch etwas Silikonöl in die Spitzen und es ist in Ordnung :-).

Ansonsten wünsche ich dir auch noch einen schönen Foren Geburtstag ;-).

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 13:55 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Herzlichen Glückwunsch, Schiggy! :)
Bin ja schon so gespannt, mit welchen Bildern du uns dann in ein paar Monaten überraschen wirst! :mrgreen:

Ach, meine unblondierten Haare kletten auch wie blöd, Proteine mögen sie nicht so. Früher kämmte ich sie nur vor dem Waschen, jetzt zweimal täglich, auch mit dem Staubkamm. Und öle noch mehr als sonst, Haare sind flutschig, kletten aber... aber alles besser als ohne kämmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Heute ist nicht mein Forumsgeburtstag, sondern mein normaler :) Aber danke !

Auf den Rest antworte ich später ;)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ohh, alles Gute zum Geburtstag :)

du kannst auch wachsen lassen bis Taille, dann hast du Taille mit Blondies, und dann kannst du dir immernoch überlegen auf NHF-BSL zurückzuschneiden -> dann hast du sogar die Option beide Ziele zu erreichen! :D

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Alles Gute zum Geburtstag! :birthday: :knuddel:

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke an alle für die Geburtstags-Glückwünsche. Ich habe mich sehr gefreut :)

@ Arisa: Ich benutze viel Protein. Ich befürchte sogar manchmal, dass es zu viel ist. Ich nehme auch den Balea Repair Condi. Momentan ist er leer und ich muss noch überlegen, ob ich ihn nachkaufen will. Silikon-LI benutze ich mittlerweile auch wieder. Da nehme ich das Keksöl.

@nickless: Es freut mich, dass du gespannt bist :) Ich befürchte, dass meine Bilder aber eher wenig spektakulär sein werden. Die Haare werden höchstens so lang sein, wie auf den letzten Bildern hier im Tagebuch. Und die Haarqualität kommt auf Bildern ja eh nie so rüber. Da wird sich auch kein "Wow-Effekt" ergeben. Richtig toll sahen die Haare direkt nach dem Frisör aus, die Bilder könnte ich als Fortschritt zeigen. Aber nach einem Monat waren die Haare wieder normal und sind es seitdem auch geblieben.

@Rosmarin: Das ist eine gute Idee :). Aber je länger die Haare werden, desto schlimmer ist der Rückschnitt. Und wenn ich endlich nach fast 4 Jahren die Taille erreicht habe, weiß ich nicht, ob ich dann wieder abrupt auf BSL zurückgeworfen werden möchte. Naja, mal schauen, was kommt. Es lässt sich ja eh nicht planen. Das habe ich in den letzten Jahren sehr deutlich gemerkt. Also überlege ich zwar ein bisschen hin und her, aber im Endeffekt entscheiden eh die Haare darüber, was für ein Jahresziel ich erreiche :D

Entwirrbürste

Ich habe zu meinem Geburtstag unter anderem eine Entwirrbürste bekommen, also eine TT-Nachmache vom Aldi. Erstmal dachte ich "Oh nein, genau so ein Teil wie den TT, den ich sofort wieder zurückgebracht habe". Dann habe ich ihr aber eine Chance gegeben. Hier die vorläufige Pro/Contra-Liste:

Pro
- Sie sieht echt schön aus (Leopardenmuster)
- Sie ist mir sympathisch :oops: (Kennt ihr das, wenn ihr Sachen einfach nicht leiden könnt, auch wenn ihr gar keinen Grund dafür habt? Das ist hier anders)
- Sie liegt sehr gut in der Hand
- die Borsten sind sehr weich und die Bürste ratscht nicht so laut durch die Haare wie der TT.
- sie ist sehr gut zu reinigen und dadurch hygienischer als meine WBB- Bürsten
- ich komme mit normalen Bürsten nicht zurecht. Sie ist also eine gute Alternative
- es ziept nicht und tut nicht so weh wie beim Kämmen
- sie fühlt sich auf der Kopfhaut sehr angenehm an. Ich hoffe auf einen Massageeffekt und somit ein schnelleres Wachstum. Edit: man darf es nicht übertreiben, sonst wird es eher rau und nicht mehr so angenehm
- das wichtigste zum Schluss: Sie kommt tatsächlich durch meine Haare durch. Ich entwirre die Haare währenddessen grob mit den Händen und fange dann von unten an. Und es klappt (bis auf ein kurzes Stocken bei den Deckhaarblondies. Aber selbst die lassen sich kämmen.) Und meine Haare waren wirklich sehr klettig :mrgreen: :huepf:
- laut Mama sehen die Haare gepflegter aus. "Sie glänzen schon fast. Natürlich glänzen sie nicht so wie bei anderen Leuten. Aber mehr als sonst". Juhu

Contra

- ich kann sie nicht transportieren. Dh ich werde sie nur zuhause benutzen. Aber das ist nicht so schlimm.
- das Blödeste: das Volumen geht verloren und die Wellen sind so gut wie weg. Dadurch sieht man sehr deutlich meinen immernoch hässlichen Schnitt. Mehr dazu: siehe edit
- die Ansätze sehen leicht fettig aus. Ich habe allerdings auch sehr viel gebürstet und meine Hände auch öfters in den Haaren gehabt als sonst. Ich habe sogar 2 Schüppchen entdeckt :oops:
- meine Haare sind, wie bei allen Bürsten, so ausgebürstet/ plüschig. Edit: ich habe mal vergleichsweise eine Seite gekämmt und eine Seite gebürstet. Beide Seiten sahen gleich plüschig aus, aber die Bürstenseite war dafür gepflegter. Die Menge machts. Ich darf einfach nicht zu lange bürsten
- ich kämme die Haare vorne. Sie sind perfekt entwirrt. Dann lege ich sie nach hinten und sie sind direkt wieder klettig. Der Effekt hält also wirklich nur kurz an. Da fragt man sich, ob es sich überhaupt lohnt
- ich bin Bürsten gegenüber immer recht kritisch eingestellt, weil ich Angst habe, dass sie Spliss verursachen.


Fazit

Ich bin überrascht, dass die Bürste überhaupt durch meine Haare kommt. Das ist schon fast ein Wunder. Das Kämmen macht fast schon Spaß und es ist nicht mehr so schmerzhaft, wenn man auf Klett stößt. Die Haare sind danach platt und unscheinbarer, aber pflegeleichter. Sie lassen sich zB perfekt flechten und glänzen im Zopf richtig stark. Ich werde die Bürste auf jeden Fall benutzen, wenn ich keine Wellen brauche. ZB direkt vor dem Waschen, vor dem Flechten oder wenn die Haare an Tag 2 eh schon platt sind. Nach dem Entwirren werde ich die Haare ölen/silikon-ölen, damit der Effekt nicht sofort wieder verloren geht und damit das Plüschige weg ist. Und dann hoffe ich, dass ich ein zuverlässiges Mittel gegen Klett gefunden habe. Das würde bedeuten: kein stundenlanges, schmerzhaftes Entwirren oder Reißen, dadurch weniger Haarschäden, kein ständiges Aufregen über die Blondies -> weniger Schneidebedarf :mrgreen: Ich werde es auf jeden Fall weiter testen. Ich habe ja nichts zu verlieren. Momentan umhätschel ich die Haare, habe aber trotzdem so viele Probleme..Das ist wohl auch nicht das optimale. Dh man kann ruhig etwas neues testen, auch wenn man noch kleine Bedenken gegenüber Bürsten hat.

noch herausfinden
- wie wirkt sich die Bürste auf den Spliss und Haarbruch aus? Strapaziert sie meine Haare?
- oder habe ich eher weniger Haarschäden, weil die Haare nicht mehr so kletten und filzen?
- hilft sie bei meinem Staubproblem? Es sammelt sich zumindest einiges an Haaren und auch etwas Staub an. Das ist ein gutes Zeichen :)

Mein Freund hat die Bürste übrigens auch an mir ausprobiert. Er hat aber von oben angefangen, blieb dann bei den Blondies stecken und hat aufgehört: "Ab hier ist Filz". Jo, danke, ich weiß :D Dann kam wieder der übliche Spruch, dass ich sie auf keinen Fall abschneiden soll und dass sie bis zum Po wachsen sollen.

Update- Mein Schnitt
Dank Bürste habe ich meine Haare seit über 2 Monaten mal wieder in glatt und richtig platt gesehen. Dabei habe ich gemerkt, dass der Schnitt leider noch genauso schlimm ist wie vor dem Frisör. An sich ist es ja ein gutes Zeichen, dass die Haare das 2 Monate lang verstecken konnten und ich es jetzt erst merke. Aber es zeigt, dass ich mit der Bürste aufpassen muss und nach dem Bürsten lieber nicht mehr offen tragen sollte. Ich beschreibe euch mal den Schnitt: auf ca BSL- Höhe ist eine gerade Kante, die an sich recht blickdicht ist. Rechts und links fehlen alle Haare. Sie gehen nur bis knapp über die Schulter. Wären alle diese Haare lang genug, würden nochmal die Menge der momentanen Kante dazukommen... Das ist echt krass. Ich hatte vor fast 1 Jahr schon Fotos hochgeladen (altes Tagebuch, S. 29). Genauso sieht es noch aus. Die Frisörin musste leider an den Lücken die Haare kürzen, weil sie so zerstört waren. Auch jetzt sind sie noch extrem störrisch und wachsen kein bisschen. Wirklich gar nicht :( Falls ich also irgendwann mal wieder trimmen will: diesen blöden Seitensträhnen kommt es zumindest zugute.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 20:59 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!
So, und jetzt muss ich erst mal in Deinem alten Tagebuch lesen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :) Mach das. Aber Achtung: es ist wirklich viel Hin und Her und Gejammer.

Mein riesen Beitrag wurde gerade gelöscht. Super. Daher die Kurzform: Ich habe eben im Direktvergleich Bürste und Kamm getestet. Der Kamm musste bereits bei den unteren 2cm aufgeben, weil er nicht durch den Klett kam und es wehtat. Die Bürste hat alles entwirrt und es hat nur einmal geziept. Das ist der Wahnsinn. Wie schafft sie das? *.* Die Haare hatten danach 2a- Wellen, waren voluminös, fühlten sich seidig und gepflegt an und hatten im Gegensatz zum vorherigen Mal eine tolle U-Form. Ich bin begeistert von der Bürste :) Ich habe auch eine Theorie zu der Wirkung. Der grobzinkige Kamm kämmt die Haare zwar durch, aber die Zinken sind zu weit auseinander. Dadurch kann er keinen Staub und ausgefallene Haare mitnehmen und viele Haare werden gar nicht erst erfasst. Dadurch entsteht Klett. Außerdem sind die Zinken starr. Sie bleiben im Klett hängen und geben nicht nach. Die Bürste hat flexible Zinken, die nachgeben. Dadurch tut es nicht weh. Außerdem erwischt sie Unmengen an ausgefallenen Haaren und Staub habe ich auch schon jede Menge entdeckt.

Als nächstes muss ich schauen, wie ich es schaffe, dass die Haare länger als 1 Minute klettfrei bleiben. Daran scheitert es momentan noch :D Und der Langzeittest zum Spliss steht natürlich auch noch aus.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Nach 5 Tagen Testen bin ich nach wie vor begeistert. Endlich kann ich meine Haare durchkämmen!!! Das ist so toll :) Die Blondies nerven mich überhaupt nicht mehr, weil ich sie jetzt kämmen kann. Sogar die Deckhaarblondies. Ein Wunder!!! :) Das war das, was ich mir immer gewünscht habe und worüber ich über 3 Jahre fast jeden Tag gemeckert habe. Und auf einmal ist das Problem vorbei :shock: :) Meine Haare sehen auch sooo viel gesünder aus. Sie glänzen wie verrückt, haben leichte, aber dafür perfekt geformte Wellen und liegen einfach schön. Man merkt richtig, dass der ganze Staub und Klett weg ist, der mir vorher die Definition der Wellen und den Glanz geklaut hatte. Hachja, wenn das so weiter geht, habe ich fast keine Haarprobleme mehr :) Ich bin wirklich mega zufrieden und kann es noch gar nicht richtig glauben

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Schiggy , das liest sich doch super :) . Wenn du damit dein Kett los ist . Ich habe momentan auch nach der Wäsche trotzt vorher Ölkur Kett in den Spitzen, obwohl eigentlich die Haare gar nicht trocken sind . Ich mache mir dann immer einen kleinen Klecks Shea-Sahne mit feuchten Händen in die Spitzen und dann ist es weg .

Und mit den Kamm , vielleicht hast du nicht die richtige Technik beim kämen? Ich hatte mir auch sehr lange damit doof eingestellt und mir immer nur Haare rausgerießen und deswegen auch lieber zur Bürste gegriffen . Und jetzt auf einmal hab eich diesen gewissen Griff endlich drauf, wie man es man ohne dass es alles ziept und siehe da - klappt

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hm, Sheasahne ist meinen Haaren zu reichhaltig. Ich nehme Mandelöl oder Keksöl. Ich weiß nicht, wie der Griff geht. Momentan mag ich aber auch gar keinen Kamm mehr testen und bleibe lieber bei der Bürste :)

Aktuelles
- Ich benutze jetzt regelmäßig etwas Silikon in den Blondies. Mal schauen, ob es langfristig wirkt.
- Ich habe immernoch etwas Haarbruch und die Haare sind sehr verschieden lang.
- Meine Bürste fängt wirklich viel Staub ein :)
- Gestern habe ich abends die Haare gewaschen. Eigentlich kämme ich sie dann nicht am gleichen Abend, weil sie sonst so platt sind. Dafür sind sie aber auch immer am nächsten Tag unendlich klettig. Diesmal habe ich es anders gemacht und die trockenen Haare noch am gleichen Abend gekämmt. Sie waren wie erwartet ziemlich langweilig und nicht so schön mähnig wie sonst. Dafür waren sie aber am nächsten Tag wunderschön seidig und klettfrei. Ich glaube, ich werde das jetzt öfters so machen und dafür auf etwas Volumen und Wellen am ersten Tag verzichten. Am zweiten Tag sehen die Haare ja eh immer platt aus, daran ändert sich ja nichts. Mittlerweile will ich einfach weniger Klett haben. Da bin ich auch bereit, auf ein paar Wellen und meine geliebte Mähne zu verzichten.

OT: Mein Gesicht macht etwas Probleme. Ich habe recht trockene Haut, vertrage aber keine Cremes. Ich teste jetzt schon mindestens die 5. Creme. Hoffentlich finde ich irgendwann mal eine. :/

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ich kann dir Sheasahne empfehlen Also Mandelöl mit etwas Sheabutter oder Kokosöl. Hat bei meiner Neuro Haut echt super geholfen und pflegt echt gut. Vorallem mit Kokosöl gibts auch kein Fettglanz, da das Kokosöl komplett in die Haut einzieht und sie sehr geschmeidig macht.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 17:40 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Kokosöl würde ich nicht nehmen, wirkt komedogen und kann austrocknen... Ich mag die Isana Med Ultra Sensitive, die ist auch schön reizarm formuliert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Also bei mir zieht die aber komplett ein. Und bekämpft auch pickelchen.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de