Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich seh wieder viele Gemeinsamkeiten :-) - ich wasch Ölkuren auch NUR mit Seife aus. Anders geht das auch gar nicht. Mit Shampoo bekomm ich die nie raus. Und die Empfindlichkeit... der Spliß… es ist so schlimm, wie schnell die Haare kaputt gehen. Ich experimentiere damit, nicht mehr nass zu kämmen, fette Ölkuren zu machen und nur noch auf nassem Haar zu ölen. Und ich stecke fast immer hoch, allein, weil ich es sonst im Sommer nicht aushalte mit der Matte. Bist Du sicher, dass Deine Schere scharf genug ist, da Du nach dem Schnitt immer noch mehr KLett zu haben meinst?
Übrigens gegen Spliß und Stroh hilft es auch, die unteren 10 cm fett einzuölen und hochzustecken. Sieht keiner...

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wahnsinn, wie die Haare auf den Klätschfotos schon vom Ansatz an Korkenzieher bilden. Und der Spitzenumfang! :augenreib:
Frisurenvorschlag des Tages (falls du das nicht schon getestet hast): LWPonytail. :mrgreen:
Ansonsten muss ich noch kurz klugscheißen :schlaumeier:: Von diversen LHN-Dutts ist der Cinnamon noch einer der weniger schonenden wegen des Eindrehens. Ich will ihn dir aber nicht madig machen, du hast ja eh schon nicht so die Duttauswahl. :oops:
Sofakissen-artig fand ich das letzte Bild übrigens auch nicht.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

ui, Seite 50! :mrgreen: Puh, es war keine gute Idee, mich im Whatsapp bis heute Morgen um 6 Uhr festzuquatschen. Jetzt bin ich ganz schön platt :D

Danke, Juli :). Ich habe sie dann einfach ein bisschen nass gemacht, jede Menge Keksöl reingeschmiert und dann ganz normal offen getragen.

@Tender Poison: Normalerweise habe ich Öl immer mit Condi ausgewaschen, aber momentan teste ich es auch, das Öl mit Seife rauszubekommen. Es klappt auch ganz gut. Nur diesmal war so soooo viel Öl und ich hatte eh schon monatelang kein Reinigungsshampoo mehr benutzt- das hat sich dann gut angeboten :) Jaaa, der Spliss. Nass kämme ich NIE, habe ich auch noch nie gemacht und brauche ich auch nicht. Ölkuren mache ich ja auch mehr als genug. Bleibt also das Offentragen, das ist bei mir auch definitiv der Grund dafür. Das gleiche mit der Schere habe ich auch gedacht und mir deshalb vor einer Weile auch eine neue Schere gekauft. Dann hatte ich aber sofort wieder die gleichen Probleme, dh es liegt definitiv nicht an der Schere. Ja, ich öle auch die Spitzen regelmäßig, wenn sie zu trocken werden.

@souris: Ja, wobei die Korkis nur vorne an den kürzeren Haaren sind. Der SU ist aber wirklich hammer, da war ich selbst ganz überrascht. Vor genau 3 Monaten war er noch bei 3,6 cm. Aber es kann auch sein, dass die Haare gestern besonders aufgeplustert waren. Also Messen ist bei mir nie so aussagekräftig :D Aber die Optik bestätigt es und das ist für mich das wichtigste :)

Danke für den Frisurentipp, jede Frisur wird natürlich sofort umgesetzt :) Der LW-Ponytail ist mir auf Anhieb gelungen und eine interessante Idee, vor allem, wenn man mal kein Haargummi hat. Der Stab war natürlich zu lang, aber mit Faccare klappt es gut (wenn sie nicht ständig hin- und herrutschen würde). Mal schauen, vielleicht mache ich sie mal außerhalb von zuhause :) Ihr seht vielleicht auf den Bildern, dass die Spitzen etwas trocken sind, deshalb habe ich meine selbstgemachte Ölpampe reingeschmiert. Auf dem Bild mit der Faccare sind sie deswegen dann auch so strähnig. Hat jemand noch einen Tipp zu der Haarbutter, nach der ich auf der vorherigen Seite gefragt hatte?

BildBildBildBild

Ja, ich weiß, dass der Cinnamon nicht schonend ist. Ich merke ja schon beim Eindrehen, wie die Haare förmlich schreien, aber der Cinnamon sieht halt definitiv am besten aus. Für zuhause werde ich aber wohl auf eine andere Frisur ausweichen, zum Glück kann ich jetzt nämlich wieder eine neue alte Frisur - den Wickeldutt. Heute mit den eingeölten Spitzen getestet und er hält sogar mit Stab, ich trage ihn gerade immernoch :D Von der Seite nach wie vor potthässlich (va mit den Dellen, die sich da immer reinmogeln), von hinten aber mittlerweile ungewöhnlich groß und viel gepflegter als früher. Von dem Stab bin ich nach wie vor sehr begeistert, das blaue strahlt jetzt förmlich und die braune Farbe passt einfach so perfekt zu meiner Haarfarbe und sieht gleichzeitig richtig edel aus. Die anderen Stäbe werden auch noch alle angestrichen :)

BildBildBildBild


So sahen die Haare übrigens gestern aus. Eigentlich haben sie sich zuhause nicht so schön angefühlt und ich habe auch viel Wasser und Keksöl gebraucht, um sie einigermaßen hinzubekommen. Aber dort auf der Feier waren sie dann von hinten überraschend schön. Immerhin hatte ich keine Bürste dabei (zu kleine Handtasche), dh stundenlang nicht entwirrt und die Bluse ist durch dieses schwarz-weiß-Muster ein extrem fieses Exemplar. Man sieht hier mal ein bisschen, wo die Stufen mittlerweile sind, da wird es nämlich etwas durchsichtiger... aber alles noch im Rahmen 8) (und die Stufen werden auch definitiv bleiben :mrgreen: ). Die Haare habe ich dann den ganzen Abend über seitlich vorne getragen und mich sehr wohl damit gefühlt :)

BildBildBild
Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Schiggy, deine Längenbilder sind sehr schön und dein Cinnamon sieht echt schikc aus und steht dir sehr gut .. bei mir ist es immer noch so eine Hassliebe mit diesem Bun, entweder hält er nicht oder sieht optisch nicht so gut aus ..

Zu der Frage mit den Haarbutter: hast du schon im entsprechenden Thread geschaut? Damit es fest bleibt brauchst du Wachs ( ob jetzt Beerenwachs, oder Bienenwachs egal) und feste Fette sollen auch eine nicht zu wenig dosiert werden .. und nur wenig von den flüssigen Ölen 8) . Ich mache meine Bütter so : 6 gr Wachs+ 12 gr Kakaobutter+ 6 gr Shea Butter+ 3 gr flüssiges Öl + evtl noch Lysolecithin als Emulgator für Haare ..

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie cool, dass du den LWPonytail gleich probiert hast. :gut:
Dein Wickeldutt sieht schon sehr cool aus (und so groß :augenreib:). Ich fürchte, ich wiederhole mich, aber ich kann möglichst hoch angesetzte Dutts sehr empfehlen (jaaa, die sind voll mein Ding). :mrgreen: Die sehen auch in etwas unordentlich gut aus und sind meiner Meinung nach bei den meisten vorteilhaft für die Kopfform. Das klingt schon irgendwie irre. :irre:
Besonders auf dem letzten Bild sehen deine Haare übrigens sehr flauschig und weich aus. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 13:39 
der LW Ponytail ist saucool, den teste ich mal :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

danke Lockenbella! Ich finde zwar nicht, dass mir der Dutt steht, aber ich freue mich trotzdem über das Kompliment. Dafür sehen deine Haare in offen traumhaft aus! Welche Längenbilder meinst du? Danke für den Tipp, ich dachte mir schon, dass es am Bienenwachs liegt. Wofür braucht man dieses Lysolecithin? Ist das ungefährlich oder muss man da aufpassen beim Aufkochen?

@souris: Danke :) Klar, ich musste das sofort ausprobieren. Weitere Vorschläge werden gerne angenommen :mrgreen: . So langsam wird es unheimlich, ich habe nämlich gestern einen sehr hohen Wickeldutt getragen. Aber der war schon zu hoch, mir fehlt da noch ein Mittelmaß :D

@xLoreleyx: Ja, mach das mal, bin gespannt wie das bei dir aussieht! :)

Sooo, heute war ich mal wieder im Schwimmbad - wo sonst :D. Da die Haare am Ansatz immernoch ungewaschen (ich zögere momentan ständig ungeplant meinen Waschrhythmus heraus) und wegen meiner gestrigen Ölkur in den Spitzen ölig waren, habe ich sie dann ordentlich geölt. So fällt das Fett wenigstens nicht auf. Ich habe also meinen gefrorenen (misslungenen) Haarbutter-Versuch genommen und massig davon vom Scheitel bis in die Spitzen verteilt. Irgendwie ist die "Butter" cool, durch das Gefrorene erfrischt sie richtig schön. Im Schwimmbad war ich mal mit den Haaren unter Wasser (es war sooooo heiß, das musste einfach sein), aber die meiste Zeit habe ich einen Cinnamon mit dem lila Haarstab getragen. Der hat super gehalten und war schön bequem, viel gemütlicher als so ein ziepender/absackender Haargummidutt. Heute Abend habe ich dann beim Einkaufen dem halben Dorf meine nass-öligen Haare gezeigt (ich werde da immer schmerzfreier) und eben habe ich das ganze mit 2 Ladungen Haarseife ausgewaschen. Mal schauen, ob die Seife das ganze Öl rausbekommen hat. Leider riechen die Haare noch chlorig, das gefällt mir nicht, aber ich habe auch keine Lust, deswegen nochmal zu waschen...

Momentan sind die Haare klatschnass und glatter als sonst. Weil sie so schön glatt sind, habe ich mal geschaut, wie weit es noch bis zu Taille ist. Es ist weniger weit, als ich dachte (Ich habe sie tatsächlich null entwirrt, genauso kam ich aus der Dusche). Das erste Bild ist von oben fotografiert, die anderen von unten (deshalb sehe ich da auch so stämmig aus :mrgreen: ). edit: Ich habe noch ein 4. Bild eingefügt, auch von unten fotografiert, aber mit glattgezogenen Spitzen.

BildBildBildBild

Ich glaube, Taille ist dieses Jahr noch drin, oder? :mrgreen:

Bei den nächsten Wäschen möchte ich mal wieder etwas Neues ausprobieren und ich bin gerne bereit für Vorschläge. Soll ich
1. mal eine neue Seife ausprobieren, zB mit wesentlich höherer ÜF?
2. CO mit Alterra Mandelmilchspülung machen?
3. mit dem neuen The Body Shop Rainforest Shampoo waschen?
4. CO mit dem neuen The Body Shop Rainforest Shampoo machen?

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
N'Abend, schiggy!

Mit Öl-Haarlies durch's Dorf - da mußte ich doch lachen, weil ich mit Dörfern so manche Erfahrung machen mußte.... Schmerzfreier wird man aber tatsächlich mit der LHN-Zeit!
Eine etwas glattere Struktur ist meines Erachtens nach auch weniger anfällig für Klett, wenn ich von meinen Wellen ausgehe.
Schlußendlich: Tolle Bilder, wie immer!

Ach so - und Taille an Silvester feiern wär' schon was....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

joa, mit Ölhaaren oder nassen Haaren durchs Dorf laufen, finde ich nicht schlimm. Ich bin auch schon im Schlafanzug oder mit Bettzeug im Arm durchs Dorf gelaufen und umgekehrt laufe ich momentan gerne mit mega kurzer Hotpant, engem Top und hohen Schuhen herum :D

Sooo, die Haare sind im Nacken immernoch leicht klätschig, auch 2 Komplettwäschen haben meine letzte Ölkur nicht herausbekommen. Irgendwie sind sie die letzten Tage wirklich dauerklätschig. Ich muss mir also definitiv wieder Condi nachkaufen, die Kuren lassen sich weder mit Seife noch mit Shampoo auswaschen. Ansonsten stecke ich sie momentan ständig brav und schonend weg und es fällt mir leichter, als ich dachte.

Die letzten Tage habe ich ungewohnt viele Haare verloren. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich sie ja mehr hochstecke, weniger wasche und somit weniger herumfummel/ innerhalb des Tages weniger Haare herunterfallen oder ob es an meinem Zinkmangel liegt. Nachdem ich ja ein halbes Jahr lang mit NEM zugedröhnt wurde, war ich ja letztens zur Kontrolle: Vitamin D muss ich wohl nicht mehr nehmen und die Eisenwerte sind auch wieder normal, aber ich habe weiterhin Zinkmangel und soll daher auch weiterhin in hohen Maßen Zink, Eisen und auch weiter Selen nehmen. Mal schauen, wie sich das haartechnisch auswirkt, das sind ja alles Nährstoffe, die für die Haare sehr wichtig sind und da kann es durchaus sein, dass meine Haare jetzt noch ein bisschen schöner werden, wenn die Mängel erstmal weg sind :mrgreen:

Seelen-Blabla

Ansonsten bin ich weiterhin sehr zufrieden mit den Haaren. Perfektionistisch betrachtet gibt es immernoch Baustellen wie Frizz oder leichten Klett, aber nein, das stört mich nicht. Die Haare haben momentan ihr absolutes Hoch, sie sind so perfekt füllig bis in die Spitzen, haben eine schöne Struktur, lassen sich recht leicht kämmen und sehen so gesund aus! Ich freue mich einfach so sehr, dass die Blondies weg sind! Es gibt wirklich nichts, was mich stört... bis auf die Länge. Meh. Irgendwie hasse ich mich selbst dafür, dass ich mich wieder mit der Länge stresse und es nicht einfach so genießen kann. Als rechne ich wieder aus, wann sie bei Taille sind und überlege, wie toll sie dann aussehen werden. Dabei sind sie JETZT in ihrem Idealzustand und ich sollte mich JETZT an ihnen erfreuen.

Ich weiß, dass daran ausschließlich das Forum schuld ist. Außerhalb des Forums finde ich meine Haare lang und schön und bin immer stolz, wenn ich irgendwo eingeladen bin und sie dort offen trage. Aber das Forum ist meine persönliche Sucht und ich muss leider zugeben, dass mich das Forum auch weiterhin mehr unglücklich als glücklich macht. Es ist schon ein richtiger Zwang, zu aktualisieren, ALLE Tagebücher durchzulesen, jeden Tag alle paar Minuten wieder reinzuschauen... Es nervt mich, aber ich kann irgendwie nicht aufhören. Selbst die Seite sperren etc bringt nichts, dann denke ich trotzdem daran oder google halt nach anderen Haarthemen :roll: Ich überlege wirklich oft, mich wieder zurückzuziehen, aber es klappte ja bisher nie. Ich hatte ja schon genug Fehlversuche...

Und dann frage ich mich, wofür ich das mache. Warum ich die Fotos hochlade...An sich hat mein Tagebuch ja wenig Inhalt. Man findet keine Rezepte, keine Frisuren, es ist eine Ansammlung von Bildern meiner offenen Haare. Fertig. Ich sehe meine Haare ja jeden Tag, eigentlich brauche ich keine Fotos davon. Warum hänge ich also so sehr daran? Wegen eurer lieben Kommentare, über die ich mich wirklich jedes Mal freue? Ist es also "nur" für mein Ego oder weil ich Lob/Meinungen/Kommentare dazu hören will? Auch das Forum an sich bringt nicht mehr viel Neues für mich. Am Anfang hatte ich tolle neue Erkenntnisse, aber meine Pflege funktioniert, Haarschmuck mag ich nicht und ich "brauche" das Forum eigentlich nicht mehr als Informationsquelle. Warum mache ich das also? Ja, es macht mir Spaß, es ist mein Hobby, aber es macht mich auch gleichzeitig unglücklich. Ich habe die letzten Tage wirklich viel darüber nachgedacht und weiß noch nicht, was der beste Weg ist. Wieder eine App suchen und die gesamte Seite sperren? Freund etc einweihen, damit er mir hilft, nicht rückfällig zu werden (das wäre mir total peinlich)? Alles so beibehalten, in der Hoffnung, dass das Forum mit der Ziellänge überflüssig wird? Wieder eine fotofreie Zeit einführen? Erstmal nicht mehr im Tagebuch schreiben (nicht schließen!) und im Rest des Forums weiterhin still ein bisschen mitlesen? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass kein Radikalschnitt kommen wird. Das ist auf jeden Fall sicher. Sonst bin ich ja noch weitere 5 Jahre süchtig, bis der Kram endlich wieder lang ist :stupid: :-D

So, auch wenn mir das ganze etwas peinlich ist, wollte ich es mal runterschreiben und eure Meinungen dazu hören. Vielleicht habt ihr ja irgendeinen Tipp für mich... oder ihr haltet mich ab jetzt für völlig bekloppt und kommt gar nicht mehr hier her :D

schiggy

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 02:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh je, liebe Schiggy, fühl Dich mal gedrückt!

Ich kann das übrigens total nachvollziehen, ich bin auch so ein Internet Suchti. Irgendwie frisst es nur Zeit und im Gegenzug viel rumkommen isr leider oft auch nicht. Im Gegenteil, oft werde ich noch angefixt und ich muss unbedingt irgendwas haben, was mich dann letzten Endes doch nicht wirklich glücklich macht.
Ich glaube einfach, dass es auf das richtige Maß ankommt. Vielleicht beschränkst Du Deine Zeit fürs Forum einfach ein wenig? Ganz ehrlich, es gibt hier nichts, wo man unbedingt sofort reagieren und antworten müsste. Also vielleicht so was wie von 14 bis 15 Uhr schaue ich kenne Forum und dann erst wieder am nächsten Tag.

Das mit dem Jetzt kenne ich übrigens auch. Mir haben einen Zeit lang viele geschrieben "wart doch einfach ab, bis Deien Haare lang sind, dann wird das schon". So was hilft mir Recht wenig. Daher habe ich auch meine Haarziele angepasst. Ich lasse so lange wachsen, wie ich möchte. Wenn's mir irgendwann nicht mehr gefällt, kommen sie halt ab. Aber wer weiß schon, was kommen wird.
Ich finde übrigens, Du hast jetzt ganz aktuell wunderschöne Haare!

Ach übrigens, meine Eisenwerte sind inzwischen auch wieder gut :-)

Wenn ich solche Phasen wie Du habe, versuche ich immer drüber nachzudenken, was ich positives durch das Forum für mein Leben mitgenommen habe. Und das ist echt ziemlich viel. Ich sehe die Haare irgendwie als Zugangsmöglichkeit an, weil sich an den Haaren ja einiges manifestiert.
Überleg doch mal für Dich, was Du positives mitgenommen hast.
Ich achte z.B. mehr auf meine Gesundheit, kenne mich inzwischen besser mit INCIs aus (nicht nur auf Haarprodukte bezogen), falle kaum noch auf Werbeversprechen rein und informiere mich viel mehr und ich bin viel kritischer geworden. Und zu guter Letzt habe ich hier sehr viele sehr hilfsbereite und sehr liebe Menschen kennengelernt, mit denen ich auch außerhalb des Forums Kontakt habe.


Und übrigens, sei doch etwas gnädiger zu Deinen Haaren, es ist doch mega heiß, bei vielen klappt's im Moment nicht so gut mit der Haarwäsche. Und Haare wegstecken ist doch toll, ich wünschte, ich wäre schon so weit.


Horch ein bisschen in Dich hinein, wo Dein Frust herkommt, was Dir gut tut und sei Deinen Haaren nicht böse!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Klingt vielleicht etwas kühn, vielleicht ist aber etwas Wahres dran: Du solltest begreifen, daß Du in der Realität mit Deinen Haaren zufrieden bist und es auch sein kannst - sieht ein Blinder mit Krückstock!- und daß das Forum virtuell ist, daß es dort auch vieles gibt, in das man sich hineinsteigern kann, daß es ein Sammelsurium von Erfahrungen, aber auch von Überzeugungen ist - und es ist an Dir zu entscheiden, was Du davon teilst und auch in Zukunft teilen möchtest.
Haare sind meines Erachtens ein Teil der manifestierten Persönlichkeit, nicht zuletzt deshalb gibt es zahllose Initiations- und auch Erniedrigungsrituale über das Haupthaar in der Menschheitsgeschichte, außerdem eins der wichtigsten nonverbalen Kommunikationsmittel zwischen Menschen, ein Dreh- und Angelpunkt für Mode, Subkultur und Lebenseinstellung - wie sollte man sich da nicht mit ihnen beschäftigen wollen, vielleicht sogar müssen?
Kommunikation - da wird das Forum plötzlich greifbar.... Komm doch einfach auf ein Schwätzchen, wenn Dir danach ist, bring Deine (Haar-) Neuigkeiten mit, so wie Du zu einem Stammtisch gehst?

Noch ein Wort zum Deckel: Den würde ich nicht einweihen - es reicht, wenn er allgemein zu Dir hält und ansonsten stumm Deine Haare bestaunt!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Unternehme doch einfach möglichst viel mit Freund Familie und Freundinnen! Da hat man dann automatisch gar keine Lust auf das LHN. So gehts mir jedenfalls! Zur Zeit bin ich hier auch relativ selten, da einfach andere Menschen in meinem Leben im Vordergrund stehen und die Haare wachsen halt und ich Pflege sie und fertig. Aber mit groß schonen und so mach ich nimmer, die werden auch so gesund und lang die richtige Pflege macht’s.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:keks: Ach schiggy, das tut mir Leid, dass die Haare dir auch Stress bereiten. :knuddel:
Schön, dass du im RL zufrieden mit deinen Haaren bist. Eigentlich wirklich lieber so als anders herum! Das Internet kann man doch leichter ausblenden als die Realität.
Ich gehöre wohl auch zu den Leuten, die auch weniger Zeit im Forum verbringen sollten. Mich belastet es nicht so, aber irgendwie klammer ich mich doch zu sehr an das Haarthema. Eigentlich will ich ganz nebenbei schöne lange Haare haben und mich ab und zu mit der Community hier zusammen daran erfreuen. Stattdessen ist es so, dass ich bei jedem Anflug von Langeweile hier reinschaue. Danach bin ich aber häufig auch nicht weniger gelangweilt. Wie du sagst, irgendwann kennt man die Pflegebasics und erfährt nicht so viel Neues.
An deiner Stelle würde ich mir wohl kein striktes Verbot auferlegen, da kommt dann noch der Reiz des Verbotenen hinzu. Stattdessen würde ich, wie die anderen auch schon vorgeschlagen haben, schauen, wie ich meinen Tag mit Sachen füllen kann, die mich "analog" erfüllen und beschäftigen. Eventuell kannst du auch sowas versuchen wie eine zeitliche Einschränkung, also z.B. nur Samstag hier lesen. Mit etwas Abstand wird das ganze Thema gleich weniger wichtig und dramatisch. Das braucht natürlich auch eine gewisse Selbstbeherrschung, wäre aber für mich machbarer als direkt alles "hinzuschmeißen".
Ansonsten: Wenn dein Ziel wirklich Taille bleibt, hast du es ja schon bald geschafft. Bald eben mit der Einschränkung, dass sich beim Haarezüchten alles im Monats- bis Jahresrahmen abspielt. Je länger und dringender man auf das Wachstum wartet, desto länger dauert alles. Vielleicht kannst du versuchen, mehr jeden Zentimeter mehr zu genießen und mehr den Weg als Ziel zu sehen. Also jedenfalls hilft es mir, für mich zu wissen, dass ich auf einem guten, für mich stimmigen Weg zu sein und einfach nur Zeit zu brauchen.

Hm, so richtig einen roten Faden hat mein Beitrag bisher nicht. :oops: Was mir manchmal noch hilft ist, mir zu sagen, dass ich mit längeren Haaren auch nicht glücklicher bin. Das ist ja so eine Illusion, dass man denkt, das Leben sei besser, wenn man anders aussähe. Meistens ist das ja doch eher ein Trugschluss und man fährt eigentlich gut mit dem, was man hat. Hier mal ein Link zu einem coolen Vortrag, der in die Richtung geht: https://www.ted.com/talks/dan_gilbert_a ... #t-1247737

So, ich versuche mal eine Zusammenfassung. 1) Du bist nicht der einzige Forenjunkie hier. 2) Fülle deinen Tag mit Aktivitäten, die dir guttun. Das lenkt ab. 3) Die Haare wachsen von alleine. Man mus "nur" warten. :taptaptap: 4) Längenziele etc. haben was für sich. Man weiß, wo es hingehen soll. Letztlich ist das aber nur schmückendes Beiwerk und nicht lebensverändernd. Es gibt mehr als Haare. :)
Übrigens finde ich es mutig, wie offen du deine Gedanken darlegst. Das ist sehr ehrlich und authentisch und es ist gut, dass du den Frust nicht in dich hineinfrisst.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu ihr Lieben,

ich habe mich sehr über eure Nachrichten gefreut. Leider kann ich euch nicht antworten, weil ich nur mit dem Handy tippen kann. Ich werde es aber auf jeden Fall noch nachholen!

Die letzten Tage habe ich zwar noch ins Forum geschaut, aber nichts geschrieben und auch keine Fotos gemacht. Ich muss zugeben, dass ich in diesen wenigen Wochen soooo befreit und glücklich war. Die Haare waren völlige Nebensache und ich war einfach so entspannt und unbeschwert wie schon lange nicht mehr. Die Arbeit läuft wie immer perfekt und macht sooo viel Spaß und privat habe ich viel unternommen und mich insgesamt super wohl gefühlt. Leider gönnen mir meine Haare das einfach nicht. Sobald ich mich innerlich von ihnen löse und endlich mal ohne Zwang mit ihnen lebe, rächt sich das sofort. Jedes Mal das gleiche und das, obwohl ich sie ja auch ohne Forum gleichbleibend pflege. Diesmal war es der Haarbruch/Spliss, der mich wahnsinnig machte. Leider haben die Haare auch massiv geklettet und dann musste ich einfach S/D machen. Jetzt ist die Struktur völlig hinüber. Die Haare sind total ausgelaugt/ausgefranst/trocken und hängen einfach nur in traurigen Strähnen herunter. Gekämmt habe ich noch eine perfekte dichte Kante, aber die Haare sind in sich einfach ausgedünnt, versteht ihr was ich meine?

Der Supergau war, als ich für die Einschulungsfeier eine Frisur üben wollte. Ich habe einen Halfup gemacht und wollte dann dann die Längen durch den Halfup ziehen/wickeln und quasi eine Art Haarbandfrisur haben. Das war soooo eine Katastrophe!!! Nach der Hälfte der Frisur haben sich meine Haare so extrem mit dem (sehr dicken!) Haargummi verfilzt, dass ich sie nicht mehr auseinanderbekommen habe. Ich stand am Tag vor der Einschulung nachts verzweifelt vor dem Spiegel und habe mit massig Condi, Olivenöl und etlichen Silikonölen an diesen Strähnen herumgezerrt und 45 Minuten gebraucht, um diesen Haargummi da rauszuholen. Zur Einschulungsfeier durfte ich dann einen langweiligen Engländer tragen, um das Öl-Desaster zu verstecken. Da hat man schon lange Haare und kann noch nicht mal so eine unaufwendige Frisur tragen. FRUST.

Ich bin jetzt seit Ende Mai schnittfrei und die Haare sind bei 73 cm. Das ist super, aber eigentlich wäre ein Trimm fällig. Der Klett und die Optik sind leider nicht mehr zu ertragen, aber ich bezweifle, dass 1-2 cm etwas bringen würden und außerdem habe ich keine Lust, zum 100000 Mal bei 70/71 cm festzuhängen. Deshalb habe ich momentan lieber jeden Tag hässliche Haare und teste mich nebenbei durch extreme Silibomben (Dove, Morrocan-Oil)....aber die Haare sind davon völlig unbeeindruckt und genauso klettig wie ohne. Ich gehe mit seidigen/angeklatschten Haaren aus dem Haus und komme mit trockenen Kletthaaren zurück. Eine Ölkur bringt nur kurzfristig etwas, aber immerhin merkt man eine leichte Besserung...dh ich werde meine Ölkuren wieder auf alle 2 Tage verkürzen müssen und zusätzlich mit Proteinen experimentieren.

Insgesamt verzweifle ich langsam wirklich an meiner Struktur. Ich liebe meine Haare, aber warum müssen sie so verdammt kompliziert und splissanfällig sein?? Manchmal befürchte ich, dass das nie was wird. Außerdem frustriert es mich einfach, dass die Haare so viel Aufmerksamkeit brauchen und ich anscheinend nicht einfach ohne Forum glücklich sein darf. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Den Traum von Taille aufgeben und ohne Forum und mit weniger schönen Haaren glücklich sein oder weiterhin forumssüchtig sein und dafür vielleicht endlich mal meine Traumlänge erreichen (die ja gar nicht so weit weg ist, aber trotzdem jahrelange Arbeit benötigt hat/benötigen wird)?

Ich habe auch ein paar Kommentare bekommen. Einer war, dass meine Haare ja wieder länger wären, eine Zeit lang wären sie ja eher kurz gewesen. JA, unfreiwilligerweise. Außerdem habe ich mich letztens etwas geärgert. Auf dem Geburtstag meines Bruders hat eine mir völlig fremde Frau (!) erst gesagt, dass man an den Haaren sehen würde, dass meine Mama und ich verwandt sind. Dabei hat meine Mama extreme C- Haare, die quasi keine Pflege bekommen und total struppig/splissig sind, während ich ja feine Haare habe, die ich (wie ihr wisst) ständig umhätschel. Dann sagte sie auch noch, dass wir beide so "krauselige" Haare hätten. Sie meinte wohl krause, aber das klang erstmal nach grausig/grauselig und ist beides nicht gerade ein Kompliment. Dann schob sie noch die Begründung hinterher : "weil ihr beide keine so richtigen Locken habt, dafür aber so viel Volumen". Hmpf, danke. Ja, ich hatte wie momentan jeden Tag einen Bad Hair Day, aber trotzdem fand ich das ziemlich anmaßend. Vor allem, weil ich doch gerade eh so frustriert bin. Aber über das "viele Volumen" habe ich mich immerhin ein bisschen gefreut, weil sie mir an dem Tag so extrem platt und ausgedünnt vorkamen.

Mama hat danach gesagt, unsere Haare wären sich gar nicht ähnlich, aber meine Haare wären seltsam, weil sie manchmal so total toll und manchmal so richtig struppig wären. Tja, so ist das halt bei meinen Haaren....Ich weiß ja auch nicht, was ich noch machen soll... :(

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey liebe schiggy,

habe mir jetzt deinen langen Beitrag durchgelesen :D

Und irgendwie kommt mir manches bekannt vor.
Ich mag auch endlich Taille erreichen, habe aber das Gefühl, ich werde da nie hinkommen.
Da hilft glaube nur viiiiiel Geduld :)
Und ich denke, sich vom Forum zu entfernen, ist da nicht sooo hilfreich.

Mir haben die Gemeinschaftsprojekte immer sehr geholfen :)
Besonders das Schnittfreie Projekt. Ich bin noch nie vor dem LHN auf BSL-Länge gekommen..
Aber das Schnittfreie Projekt hat mich dorthin geführt :) selbst so lange Färbfrei zu sein, habe ich noch nie geschafft.

Schau doch vielleicht nochmal dein Tagebuch durch, was du alles so schon geschafft hast, durch das LHN :)
Mache ich auch oft. Das hilft meist. Oder such alte Bilder raus und vergleiche..

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das "Haartief" die bald verlässt :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de