Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ach schiggy, beim ersten Abschnitt hab ich mich schon gefreut, dass du so zufrieden bist. Schade, dass die Haarlis nicht mitmachen. Das ist bestimmt echt anstrengend, wenn sie so unkooperativ sind.
So wie du fragst, würde ich immer raten, dass Leben zu genießen und die Haare Haare sein zu lassen. ;) Ich kann aber auch verstehen, dass es frustrierend ist, nicht einfach das Leben und die Haare genießen zu können.
Vermutlich sehen andere die Probleme auch nicht so drastisch wie du, von daher wäre meine Tendenz jetzt einfach mal ein paar Monate vor sich hinwachsen zu lassen und nur das an Pflege reinzustecken, wo du gerade Lust drauf hast. LHN dabei auch nur so viel, wie es dich motiviert, ohne dich sehr einzuschränken.

Wenn du schreibst, dass du mit schönen Haaren aus dem Haus gehst und mit Zicken wiederkommst, vermute ich schon irgendwie die Wetterbedingungen. Einige hier (mich eingeschlossen) hatten während dieser Hitzewelle schwierigere Haare als sonst. Also muss es gar nicht an dir liegen und man kann nicht viel machen.

Der Kommentar von der Feier ist einfach nur unmöglich. :evil: Bei manchen Menschen ist einfach irgendwas im Kopf nicht sauber, sich von Fremden die Haare anzuschauen und dann sowas abzulassen. Kann ja sein, dass man irgendwas nicht toll findet, aber dann hält man halt bitte einfach mal die Fresse. :roll:
Davon abgesehen kann es auch einfach sein, dass es darum ging, dass 2er-Strukturen einfach nie so glatt und geschniegelt aussehen wie ganz glatte Haare. Da fehlt vielleicht das Wissen, dass Haare verschieden sein können und nicht jeder Barbie-Plastikhaare hat.

Fühl dich einfach mal geknuddelt, wir glauben an dich und deine Haare. Taille könnt ihr locker schaffen, so weit ist das nicht mehr. :knuddel: Bis dahin etwas Geduld und Durchhaltevermögen. :keks:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo Haarschwester, ich fühle mit Dir. Grade das mit dem Spliß und dem Kletten ist zum :heul:
Ich wär ja nicht Deine Haarschwester, wenn das bei mir besser wäre ;-) - ich war im Juni beim Frisör und pflege seither wie bekloppt. Ich öle und creme und mache und creme inzwischen fast jeden Tag die letzten 10 cm gut ein. Dennoch hab ich wieder Bruch und kletten tun sie neuerdings auch. Es kann nicht mehr lang gutgehen, bis ich zum Friseur muß, weil der Spliß wieder kommt.
Aktuell fallen mir auch zuviele Haare aus. Ich kann mich wenig an ihnen freuen, weil ich so viele Bad Hair Days habe im Moment. Also: Du bist nicht allein. Ich kann aber versuchen, dich wieder zurück in die Realität zu holen, indem ich Dir sage, dass Deine MÄhne ein Traum ist und toll aussieht, auch wenn Du das selbst wegen dem Spliss nicht glauben kannst. Vermutlich reichen 1 cm SChnitt, und du bist trotzdem an WEihnachten auf Taille (beim Wachstum komm ich übrigens nicht hinter Dir her, bei mir kriechen die Haare :( ).
Also: Kopf hoch, Haare eincremen, wegstecken, abwarten. Du und Deine Haare, Ihr seht toll aus, glaub mir das, ich hab Euch beide gesehen! :-) Nicht frusten lassen, lohnt sich nicht.
:knuddel:

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

da ich nicht soooo viel Zeit habe, schreibe ich jetzt mal einfach mal meinen Beitrag runter und antworte euch später. Am Wochenende war das Licht perfekt, ich saß entspannt draußen und habe tatsächlich 2 Tage quasi komplett durchgehend Spliss geschnitten. Irgendwie konnte ich nicht mehr aufhören und habe dann auch zu Mama gesagt, sie soll mir endlich mal die Schere abnehmen. Und was sagt sie? "Och wieso, mach doch ruhig". Jedenfalls habe ich wirklich STUNDEN geschnitten. Ich habe so viel geschnitten, dass ich bestimmt jedes Haar mindestens einmal erwischt habe :D Ich hatte viel Spliss (zum Glück meist nur einfach gegabelt und nicht so weit hochgezogen), sehr sehr viele Haare, die schon abgebrochen waren (dh die Haare endeten in einem weißen Punkt), wenige fast-abbrechende Stellen und noch weniger Single-Strand Knots/Äste und gar keinen Lochspliss. So, das war jetzt detailliert :D

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich relativ splissfrei bin. Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass ich danach sofort trimmen muss, aber ich habe noch überraschend viele Haare auf dem Kopf. Ich zeige euch mal anhand von Fotos die Vor- und Nachteile meiner mega Spliss-Aktion:

Pro: Der Spliss, also der Haarkiller schlechthin, ist weg. Er kommt mir also (zumindest momentan) beim Züchten nicht in die Quere und ich muss nicht befüchten, meine aktuelle Länge sofort wieder zu verlieren. Meine Kante ist für diese Massen an S/D wirklich noch ein Traum.

ungekämmt sind sie hier echt noch schön:
Bild

gekämmt:
Bild

Fail: Ich habe fröhlich Fotos gemacht, um dann zu merken, dass die Kante nicht mehr aufs Bild passt. Momentan merke ich auch einen deutlichen Längenzuwachs.
Bild

So aufgefächert liebe ich meine Haare:
Bild

Mega Glanz, die Haare sahen dadurch schon fast fettig aus:

Bild

Contra: Die Haare sind deutlich ausgedünnter, struppiger und wirken ungepfleger. Sie kletten mindestens genauso stark wie vorher. Ich hatte ja früher schon die Erfahrung gemacht, dass sie durch zu viel S/D noch mehr kletten und dass die Struktur verloren geht. Momentan kann ich das nicht beurteilen, aber es kann sein, dass bald doch noch ein Trimm fällig ist.

gekämmt mal anders - plötzlich sind kaum noch Haare da:
BildBild

Nahaufnahme der Zottel-Struktur, teilweise sogar gekämmt :oops: :

BildBildBild

Gestern habe ich sie brav gepflegt und zwar habe ich mal wieder meine uralte BWS aus dem Schrank gekramt. Öl und Silikon bringen ja nichts und ich habe die Hoffnung, dass diese andere (schmierige) Konsistenz der BWS vielleicht besser als Schutz geeignet ist. Jetzt nach dem S/D habe ich ja quasi einen Neustart und diesen will ich natürlich auch nutzen- mit viel pflegen/schützen/schonen...

Hier sind die BWS-gepflegten Haare. Ich finde die Struktur da total schön :)
Bild

Heute habe ich einen Holli getragen. So sah er nach dem Schultag aus.
Bild

Und noch der Beweis, dass mir ein Zopf nicht so mega steht. Der Ansatz ist einfach immer so platt.
Bild

Fazit: Insgesamt bin ich mit den Fotos sehr zufrieden. Nur die Nahaufnahmen der Zottel machen mir ein bisschen Angst, aber ich hoffe, dass ich sie durch Pflege gepflegter bekomme und dass sie durch ihre unterschiedlichen Längen nicht allzu sehr kletten.

Bis bald! :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 17.09.2018, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 19:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wohoo, gratuliere zum Splissfreisein!!!

Öhm, ganz doofe Frage, warum findest Du, dass der Zopf Dir nicht steht? Ich finde, das sieht total toll aus und einen platten Ansatz sehe ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Da Stimme ich Juniperberry zu. So sieht es halt aus von Vorne wenn man Zopf/Dutt trägt. Sicher ungewöhnt wenn du deine tolle Mähne sonst immer offen trägst. Aber schlimm platt oder hässlich oder ich weiß nicht was sonst noch sieht es wirklich nicht aus. So ein toller Zopf, viel zu schön um ihn nicht zu tragen. :verliebt: Das solltest du dir öfter machen.
Deine Kante sieht doch mega aus, ich wäre froh wenn ich so ne Kante hätte, meine sieht auch ohne S&D nicht halb so gut aus. Jetzt wieder brav mehr pflegen und alles ist wieder gut. Schneidebedarf seh ich jedenfalls nicht!

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo Schiggy! Deine Haare sind immer soooo dicht und schön. Ich versteh schon, was du meinst, wenn du von "Zottelstruktur" sprichst und ein bisschen vielleicht auch was "kaum noch Haare da" bedeutet. Dieses Gefühl von weniger Haar als sonst, hab ich auch ab und zu - besonders wenn sie sehr gut bis fast schon überpflegt sind! Ich kann mir vorstellen, dass es durch deine Lockenstruktur da nochmal größere spürbare Unterschiede gibt, als bei mir.
"Zottelstruktur" - naja hm Auslegungssache. Vielleicht ist so ein Tag dann einfach ein Zopftag oder so, damit du nicht unzufrieden bist. Und vielleicht schauts am nächsten Tag ja anders aus.

Deinen Holli finde ich mal wieder wahnsinnig toll und dick! Und wegen dem Ansatz: was trägst du da auf dem Bild für einen Zopf? Hast du es mal ohne Scheitel probiert? Ich finde das schaut dann optisch immer nach mehr Volumen aus, als ein Mittelscheitel. Also einfach nach hinten nehmen. Mach ich bei Engländern übrigens auch so.

Falls du mal wieder irgendwann so eine lange S+D- Session planst und es denn möchtest - du kannst mich gerne jederzeit wegen dem Splisstrimmer anschreiben, den würd ich dir gerne leihen!

PS:... von dem Glanz kann man auch nur träumen ey :O

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Antwortpost

Sooo, das wird jetzt ein Beitrag mit Antworten auf eure alten Nachrichten. Ihr hattet euch so viel Mühe gegeben und mir so geholfen, das muss ich jetzt auch angemessen würdigen :D Die neuen Antworten kommen noch in einem extra Beitrag, aber ich bin schon ganz verkrampft vom stundenlangen Tippen :D

@Juni: Danke für deinen langen Text. Ja, ein Internetsuchti bin ich auch. Früher war es das stundenlange Chatten und das wurde dann irgendwann durch Facebook, das Forum etc abgelöst...Ist zwar alles als Hobby eigentlich nicht so das Wahre, aber gut...Irgendwie habe ich noch nichts gefunden, das mich so wirklich interessiert und begeistert. Angefixt werde ich zum Glück nie so wirklich. Manchmal entdecke ich bestimmte neue Pflegemethoden oder Öle und steigere mich dann für ein paar Wochen mal total rein, aber insgesamt bin ich meiner Pflege doch recht treu und mittlerweile auch sehr minimalistisch. Ich bin ja bei meinem ersten LHN-unüblichen Öl hängengeblieben, nutze monatelang den gleichen Billigcondi und bin gerade bei meiner 2. Seife angelangt. Haarschmuck kaufe ich auch nie, diese Sucht, von der alle reden, hat mich nie gepackt und ich glaube, das ändert sich auch nicht mehr. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich einfach zu sparsam dafür bin. Es freut mich, dass deine Eisenwerte auch wieder gut sind. Bei mir hatte man bei der Gelegenheit eine seltene Blutgruppe festgestellt, die mich irgendwie stolz macht- ich bin jetzt quasi etwas besonderes :D Ansonsten war es wohl wirklich die Hitze gewesen, die du angesprochen hattest und von der alle reden. Mittlerweile sind meine Haare nämlich wesentlich netter zu mir :D

@Silberelfe: Ja, du hast recht. Das Forum sammelt 100000 Beiträge von etlichen Leuten zu EINEM großen Oberthema. Das verzerrt schnell die Realität und macht das ganze auch wichtiger oder eben dramatischer, als es eigentlich ist. Und ja, du hast recht, Haare machen schon einen großen Teil der Optik aus und man merkt auch, dass man sich mit gepflegten Haaren einfach wohler und selbstbewusster fühlt als an schlimmen Bad-Hair-Days. Trotzdem sollte es in einem bestimmten Rahmen bleiben und wenn es zu exzessiv ist, macht es einen auch nicht glücklich.

@Juli: Erst dachte ich "Was für ein seltsamer Tipp", aber du hast wirklich recht. Sobald ich mehr unternehme, werden die Haare zur Nebensache. Das habe ich in den letzten Wochen wieder gemerkt. Leider werden sie dann aber so zur Nebensache, dass sie mir fast egal sind und ich die Pflege und Schonung vernachlässige. Da muss ich noch ein Mittelmaß finden :D

@souris: Ja, eigentlich sollte das Züchten nebenbei laufen, das hast du schön gesagt. Leider fordern meine Haare ständig meine KOMPLETTE Aufmerksamkeit. Wenn sie also ein paar Wochen lang spüren, dass sie mir nicht mehr sooooo extrem wichtig sind, fangen sie an zu zicken :D Ich weiß nicht, wie oft ich das schon getestet habe- 5,6 Mal? Mindestens. Ja, leider klickt man zu oft aus Langeweile herum. Ich klicke auch oft mehrmals hintereinander an die gleiche Stelle, weil ich vergessen habe, dass ich den Thread schon gelesen hatte. Und wenn man mich nach einem "Forumsausflug" fragen würde, was ich jetzt noch weiß bzw was es mir gebracht hat, das jetzt zu lesen... hmm, ich wüsste meistens nichts mehr. Und trotzdem vermisst man es....Aber nach so lieben Beiträgen von euch und mit so schönen frisch gepflegten Wellen, wie die, die ich momentan habe, freut man sich dann doch, das Forum entdeckt zu haben :D Ich warte jetzt mal ab, wie sich alles entwickelt. Ich versuche weiterhin, privat viel zu unternehmen (zu viel allein zu sein tut mir eh nicht gut, ich neige dann zu depressiven Stimmungen) und das kommt dann auch dem Haarthema zugute. Auf einzelne Wochentage möchte ich es nicht beschränken, dann wartet man immer auf einen bestimmten Tag. Ja, bis zur Taille sind es noch 5 cm, das ist wirklich überschaubar. Wenn es nicht so megaaaa aussehen würde, hätte ich auch noch mehr Geduld. Aber es ist sooooo toll, ich habe letztens mal den Kopf in den Nacken gelegt und es sieht einfach wunderschön an mir aus. Total harmonisch und besonders!....Hachja, diesmal schaffe ich es. Und ja, ich bin zu perfektionistisch! Bisher hatte ich aber immer nur aus Klettgründen geschnitten und gar nicht unbedingt wegen der Optik. Da warte ich schon sehr lange ab, weil ich ja genau weiß, dass ich zu kritisch bin :D
Ich gehe nicht unbedingt mit schönen Haaren aus dem Haus, eigentlich sind sie schon klettig, sobald sie bewegt werden, dh quasi direkt nach dem Kämmen. Aber das Wetter war auch schuld, jetzt sind die Haare nämlich wesentlich seidiger und pflegeleichter. Ach, der Kommentar war eher unüberlegt gemeint, ich glaube nicht, dass sie meine Haare direkt hässlich fand. Ich habe mir aber auch sehr deutlich anmerken lassen, dass ich das daneben fand und habe richtig entsetzt gesagt: "Bitte was? Krauselig?? Die sind doch nicht krauselig. Krauselig bedeutet schrecklich". Sie kam dann ins Stottern und wollte das erklären (eben mit diesen fehlenden Locken), aber im Endeffekt habe ich sie einfach mit dieser peinlichen Situation stehengelassen und das hat mir total viel Spaß gemacht :oops: . Selbst schuld, das war die Strafe dafür :mrgreen:

@Hildur: Ui, dafür bekommst du jetzt erstmal einen Keks :D :keks: Taille klingt immer so einfach, aber ich bin schon 4 Jahre damit beschäftigt... Und du hast recht: Sich zu entfernen ist nicht so toll, dann vernachlässigt man automatisch die Pflege und es dauert noch länger. Außerdem tendiere ich dazu, bei jeder Forumsauszeit direkt die Haare abzuschneiden ("weil sie ja eigentlich gar nicht soooo wichtig sind") und danach ist das Gejammer groß :D Die Gemeinschaftsprojekte finde ich auch gut. Mich hat mein persönliches Schnittfrei-Projekt total motiviert, das ging damals von Februar bis Februar. Leider geht die Tabelle in der "Gemeinsam zu Midback/Taille"- Gruppe ja nicht, die finde ich auch immer total motivierend!! Ohje, das Tagebuch durchzuschauen ist immer frustrierend, weil meine Haare meist sehr fotogen waren und auf den Fotos deshalb immer schon vor 4 Jahren gefühlt auf der gleichen Länge waren und dabei fast so gut aussehen wie jetzt (was natürlich nicht stimmt, aber das kommt nie so rüber :roll: ). Deshalb bin ich danach immer traurig, weil ich es in den 4 Jahren gerade mal von etwas-über-Schulter bis Midback geschafft habe. Edit: Aber auf S 44 hatte ich das mal gemacht und aufgeschrieben, was ich alles gelernt hatte.

@Tender Poison: Ohje, das ist echt blöd. Aber es beruhigt mich, dass noch jemand damit kämpft (nicht, dass ich dir das gönnen würde!). Ich habe nur immer das Gefühl, ich wäre selbst schuld daran, weil ich z.B. zu wenig pflege oder schone oder so. Wenn jemand das also besser macht und trotzdem noch Spliss hat, ist das irgendwie gut für mein Gewissen...Dann liegt es ja an den blöden Haaren und nicht an mir! :D Danke für die Komplimente, wir sehen also toll aus!!! Wuhuuu :D Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Treffen, dann können wir wieder zusammen messen und Schwestern-Fotos machen :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 25.08.2018, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Der Holli sieht SUPER aus! Und lang sind Deine Haare geworden, und meine wachsen grad GAR NICHT :heul:
Probier doch echt mal den Holli ohne Scheitel oder mit Seitenscheitel und zupf an den Seiten ggf. eine Strähen raus. Das wird megagut aussehen, bestimmt!
Und ich bin beim nächsten Treffen wieder die mit den kürzesten Haaren. Was ein Frust. Du hast mich sowas von überholt - und es sieht einfach toll aus!

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Juniperberry: Mir steht ein hoher Pferdeschwanz und ich kann auch mal einen Holli tragen, aber Dutts und tiefe Pferdeschwänze etc ohne Strähnen im Gesicht stehen mir nicht so gut. Ich habe ja einen eher breiten Kiefer/dicke Backen (deswegen wurde ich früher von meinem Bruder auch ständig FEBA genannt (Fettbacke) und die Backen brauchen gesichtsumrahmende Strähnen :D Außerdem sieht die Nase ohne Haare größer aus und ich mag es auch nicht, wenn die Ohren so komplett frei sind. Nicht falsch verstehen: Ich trage auch die unvorteilhaften Frisuren ohne die ganze Zeit zu denken, dass ich hässlich bin. Aber ich sehe mit offenen Haaren einfach besser aus und fühle mich damit auch wesentlich wohler.

Danke, Yina. Ja, ich werde ihn wirklich öfters tragen. In real fand ich ihn bisher eher langweilig und gar nicht so toll, aber auf dem Foto macht er sich echt gut und das motiviert mich jetzt ein bisschen :D Danke für das Kanten-Kompliment. Ich bin selbst ganz erstaunt, dass ich noch eine habe :D

wocki90: Danke :) Schön, dass du das zottelige auch siehst :D Bei mir gibt es wirklich riesige Volumenunterschiede, meine Haare speichern anscheinend manchmal jede Menge Luft :D Beim Holli trage ich keinen Scheitel und ich habe ihn auch gepancaked. Deswegen sieht er so dick aus. Wow, das ist soooooo mega lieb, dass du ihn mir ausleihen möchtest, ich freue mich gerade total!!! Leider habe ich so extreme Längenunterschiede (meine gesamte Länge besteht quasi aus abstehenden Haaren), dass er bestimmt gar nicht wüsste, welche dieser Strähnen überhaupt splissig sind. Ach, meistens habe ich eher Frizz als Glanz. Deine Haare sehen auf jeden Fall immer glänzender aus als meine :D

Danke, Tender :) Ja, sie sehen plötzlich deutlich länger aus als vor ein paar Wochen. Besonders von vorne ...von hinten ist es noch ein großes Stück bis zur Taille. Der Holli war ohne Scheitel, das Bild unten drunter zeigt einen anderen Zopf. Mit Seitensträhnen draußen sieht es echt richtig gut aus, aber die Seitensträhnen sind mittlerweile ziemlich lang geworden (APL) und außerdem stören mich dann die Strähnen im Gesicht und sie fetten auch schneller. Vielleicht sollte ich mich aber mal wieder an die Strähnen gewöhnen, beim Pferdeschwanz sieht das mit Strähnen nämlich auch 100 Mal besser aus als ohne. Ach, quatsch, und wenn schon.... Die Länge ist nicht das wichtigste... :kissycuddle:

Soooo, gestern hatte ich sooooooo ein mega Volumen. Ich habe keine Ahnung warum, aber ich habe mich extreeeem gefreut!! So einen Good-Hair-Day hatte ich schon ewig nicht mehr.

Gestern Abend und heute Morgen habe ich als Schutz brav BWS benutzt. Obwohl ich so viel BWS benutzt habe, dass die Längen schon leicht klätschig aussahen, waren sie nach dem Schultag genauso klettig/filzig wie immer. Grrr. Immerhin konnte ich sie noch mit einem groben Kamm kämmen (das ging ja oft überhaupt nicht mehr!!) und nach dem Kämmen hat man dann auch wieder den leichten Klätsch gesehen. Der Klätsch sah aber nicht schlimm, sondern eher gepflegt aus - nicht so wie bei Ölklätsch.

Das mega Volumen von gestern. Auf den Bildern kommt es gar nicht so rüber, aber es war wirklich sehr voluminös:
BildBildBildBildBildBild

Haare von eben:
Bild

Wenn man die Hälfte der Haare schnappt und langzieht, sieht man, dass gar nicht so viele Haare da sind. Das ist alles luft- und strukturbedingt.
Bild

Auch hier nach dem Glattziehen sieht man: gar nicht mal so viel Volumen
Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
WOW ich finde deine Haare wahnsinnig spannend, was die Veränderung in so kurzer Zeit (von einer Minute auf die andere ja quasi!) angeht. Mir fällt niemand ein, bei dem das so krass ist und ich finde das ist eine ganz besondere Eigenschaft deiner Haare. Sagt sich als Außenstehende so einfach, aber ich finde, das solltest du feiern! :D Keine Ahnung, aber es sind deine Haare und sie sind, wie sie sind. Also dass dich das Kletten usw. stört, kann ich echt verstehen, das ist auch blöd, aber rein optisch mag ich sie total gerne! Ich würd da aus Neugier echt mal gern reinfassen xD und das live beobachten mit der Volumenänderung.
Übrigens finde ich deine Haare mit weniger Volumen auch sehr schön anzusehen.

Achso...pancacken ist echt ne coole Sache xD
Ja der Splisstrimmer schneidet halt ab, was hervorsteht, das stimmt! Da unterscheidet er nicht zwischen Spliss und Neuwuchs. Ich denke mal, dass er sinvoll ist, wenn man viel Spliss auch weiter oben hat, statt nur in den Spitzen. Zuletzt hab ich ihn glaub im Mai genutzt und seitdem ists ruhig, abgesehn von ganz unten. Also das Angebot bleibt bestehen, so schnell renn ich hier ja bestimmt nicht weg :D

Nochmal zu den gesichtsumrahmenden Strähnen:
Ich habs jetzt zugegeben nur überflogen, aber hast du mal überlegt, ob du die vorderen Strähnen leicht anschrägen würdest? Also so ab Kinn und dann bis runter mit schönem Übergang? Weist du, wie ich meine? So hab ich das vor meinem Pixieschnitt damals immer gehabt. Ich hab schon oft überlegt, das jetzt auch mal wieder zu machen, aber beim Flechten wäre das vielleicht hinderlich. Aber vielleicht wäre das ja was für dich.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 22:40 
Ich glaube du bist wie ich :kicher: du kannst dir ja mal meinen startpost in meinem pp durchlesen, dann weißt du was ich meine ^^ ich bin zu perfektionistisch und selbstkritisch aber das versuche ich abzustellen um glücklich zu sein ;)
Jeder hat sein Päckchen zu tragen und hat stellen die er nicht so toll an sich findet... Mir hilft es mir zu sagen, dass alles gut aussieht, daher traue ich mich erstmals mit half ups raus, früher fand ich mich damit echt hässlich... So war das auch mit dem platten Ansatz usw....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu...Ich melde mich nur mal kurz vom Handy aus, die Antworten kommen später...Die letzte Woche war eine Good Hair Day Woche. Heute habe ich die seidigsten Haare aller Zeiten. Ich hatte vorhin eine Olivenöl-Condi-Kur und dabei massig Condi benutzt. Obwohl ich die Haare danach ohne Entwirren in einen Pferdeschwanz gepackt und mich im Sport extrem (auf dem Stepper hüpfend, liegend, springend) ausgetobt habe, sind sie jetzt absolut seidig und klettfrei. Sie fühlen sich total glitschig an, wie ein (niedlicher :D) Fisch, sehen dabei aber absolut nicht klätschig aus- einfach nur unglaublich gepflegt. Ich kann gar nicht aufhören, sie anzufassen, aber muss gleichzeitig schauen, wie/ob ich sie morgen wegstecke. Wir haben wieder Läuse an der Schule.

Letztens war ich etwas lebensmüde und habe kurz vor dem Schulfest eine Seife mit 23 % ÜF ausprobiert. Sonst kenne ich nur Seifen mit maximal 7%. Da ich kurz nach dem Waschen weg musste, habe ich etwas geföhnt und gewuschelt. Deshalb waren sie dann ein bisschen "wild". Aber bis auf den üblichen (nicht sichtbaren) Hinterkopf-Klätsch hat es tatsächlich funktioniert. Ich teste es auf jeden Fall weiter und zwar wie immer ohne Rinse. Bei meiner Tante, der ich einer meiner guten Seifen gegeben hatte (sie wäscht sonst mit Silikon) war die Seifenwäsche übrigens ein absoluter Reinfall. Dass es bei mir hingegen so gut geht, zeigt mir, dass meine Haare schon total an diese natürliche Pflege gewohnt sind. Früher kam ich ja auch nicht mit Seife klar und die silikonfrei-Umstellung war auch sehr hart....Aber jetzt habe ich eine ganz andere Art von HaarPFLEGE. Und ich liebe sie. Man merkt einfach, was die Haare brauchen und spürt so deutliche Effekte. Ich glaube, ich kann/möchte nie mehr zu schlechten KK-Shampoos zurückkommen. Das wichtigste bei mir ist neben der Ölkur nach wie vor das Seidentuch. Es macht sooo viel aus, ob ich nachts mit oder ohne Tuch schlafe. Irgendwie nervt es mich ein bisschen, weil ich manchmal echt keine Lust darauf habe...aber andererseits ist es ja eigentlich wenig Aufwand und der Effekt ist wirklich RIESIG. Das muss man dann halt in Kauf nehmen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Meine Haare haben optisch ordentlich zugelegt und das Thema frisst mich momentan nicht mehr auf. Unterbewusst beschäftigt es mich aber wohl trotzdem. Einmal habe ich nämlich geträumt, ich hätte mir einen Bob schneiden lassen. Ich habe es sooo bereut. Und wenige Tage später kam im Traum meine Mama ohne Vorwarnung und hat mir die Spitzen um ca 5 cm getrimmt ("Das war dringend nötig"). Ich war danach sooo sauer und frustriert und habe extrem der Länge hinterhergeheult. Ein deutliches Zeichen, dass ich momentan wirklich nicht trimmen sollte. Es ist auch absolut nicht nötig (außer, dass ich schon wieder Spliss habe) und ich hoffe, dass ich auch bis Ende November (also die nächsten 3 Monate) nicht trimmen muss. Dann hätte ich nämlich Taille :mrgreen:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

ich denke, Du siehst mir nach, daß ich die letzten beeindruckenden Fotos der Vorderpuschel noch nicht ausdrücklich gewürdigt habe....
Schön, daß Du momentan so zufrieden mit Deinen Haarlies bist. Und mach ja einen Weg um die Läuse!
wenn ich deinen letzten Beitrag so lese, muß ich mir das mit dem Seidenschlaf doch auch mal überlegen, da Du ja sowas wie meine mega-Haarschwester bist, bei mir auch alles gerne klettig und plüschig-voluminös, halt nur in XS.... Ich fürchte, jetzt werde ich doch noch Teil der LHN-Parallelwelt (von Silva geklauter Terminus).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Soooo. Die letzten Tage habe ich diesen Beitrag immer vor mir hergeschoben und heute habe ich mich endlich mal dazu aufgerafft :D Erstmal eure Antworten....

@wocki: Ja, das ist die Besonderheit meiner Haare und bestimmt der Grund, dass ich hier keinen Haarzwilling finde :D Ich weiß auch nicht, warum das so extrem ist...Vielleicht ist es, weil meine Haare zusätzlich zu ihrer Wellenstruktur so leicht sind. Sie liegen dann quasi aufgeplustert aufeinander und nach einer Weile fällt das ganze zusammen. Du kannst mich gerne besuchen und sie anfassen :mrgreen: Sie fühlen sich jeden Tag anders an und auch das wechselt innerhalb von "Sekunden". Manchmal sind sie extrem seidig und manchmal sind sie so rau, dass ich denke: "Hilfe, jetzt ist die komplette Struktur zerstört". Und am nächsten Tag sind sie wieder seidig. Das Anfassgefühl ist wirklich extreeem unterschiedlich! Ich mag dieses wechselhafte insgesamt aber auch sehr gerne :) Es zeichnet meine Haare aus und sorgt für Abwechslung. Ich trage jeden Tag offen und es sieht trotzdem immer mal wieder ein bisschen anders aus - wobei ich auf der Arbeit meist "zusammengefallene" Haare habe, weil dann ja schon ein Tag seit der Wäsche vergangen ist. Trotzdem bin ich dann immer wieder überrascht, dass auch an platten Tagen noch genug Volumen da ist. Bei dem "Strähnen anschrägen" musste ich dann doch ein bisschen lachen. Ich glaube ich hatte noch nie in meinem Leben KEINE angeschrägten Strähnen und auch im Moment trage ich die Strähnen nach wie vor angeschrägt im "sanften Übergang zu den Längen". Das sieht man auch auf den Fotos, das sind diese kürzeren Kringel vorne und von hinten gesehen sind es diese Lücken, die man manchmal rechts und/oder links sieht. Ich wüsste gar nicht, wie meine Haare ohne diese Strähnen aussehen würden :D Hier sieht man mal eine Strähne: Pferdeschwanz nach dem Arbeitstag. Die Strähne ist mittlerweile etwas zu lang, um sie draußen zu lassen, aber bis jetzt finde ich es noch in Ordnung.
Bild

@xLoreleyx: Hmmm, perfektionistisch: ja, kritisch: ja, selbstkritisch: nein. Ich kann perfektionistisch sein, das merke ich zB, wenn ich eine Klassenarbeit konzipiere. Da achte ich auf jedes Detail und möchte alles perfekt haben. Kritisch bin ich auch, aber auch auf andere bezogen. Ich finde viele Haare hier schnittbedürftig, viel Haarschmuck unpassend, viele Frisuren nicht schön, viele Haarfarben nicht so toll etc. Ich sage es natürlich nicht jedes Mal (ich bin ja nicht unverschämt!!), aber mir fällt es oft auf. Meinen Haaren gegenüber bin ich auch kritisch, aber nicht mehr, als anderen Haaren gegenüber. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht total unsympatisch :D Natürlich habe ich Sachen, die mir an mir nicht gefallen. Aber die muss ich nicht unbedingt betonen. Wenn ich mit offenen Haaren besser aussehe, muss ich mich nicht zu einem Dutt zwingen. Natürlich trage ich einen, wenn es mal praktischer ist oder ich Lust darauf habe. Aber ich zwinge mich nicht zu etwas, das ich nicht will und das mich dann noch nicht mal schöner macht. Und es gibt Sachen, die sehen nun mal nicht gut aus und das muss ich mir auch nicht schön reden. Ich akzeptiere das einfach, achte darauf oder eben nicht und das ist für mich eine gesunde Art von "selbstkritisch"

@Silberelfe: Awww, danke :) Ja, die Läuse sind schon vergessen. Ich bin eh nicht so nah an den Kindern und habe daher eigentlich auch keine Angst davor. Ja, mach das mal mit der Seide, das macht soooo viel aus!! Ich habe mal Bilder gemacht. Oben sieht man das Frizzige vom Schlafen, während der Zopf seidig ist. Auf dem Bild hatte ich 2 Flechtzöpfe. Normalerweise habe ich nur einen und dann sind die Flechtwellen auch nicht so klein. Da sieht man übrigens auch mal ein bisschen mein Weathering....
BildBild

Spliss
Vor kurzem hatte ich (naiv wie ich bin) erzählt, ich wäre splissfrei. Und jetzt? Alles wieder voll davon. Ich habe letztens schon wieder stundenlang geschnippelt und das, obwohl ich 9 Tage vorher bei bestem Tageslicht kein bisschen Spliss mehr gesehen hatte. Scheinbar brechen meine Haare schon vom einmaligen Offentragen (überspitzt gesagt) und eine mehrtägige S/D-Sessions hält nur 9 Tage an. Super. Vielleicht sollte ich mir eine neue Schere holen. Das ist schon meine 2. Jaguarschere und sie ist nach wenigen Jahren schon wieder leicht rostig/schließt nicht mehr so "buttrig" wie am Anfang und das macht mich ehrlich gesagt etwas sauer und ich habe keine Lust, schon wieder eine neue zu kaufen. Wenn ich aber eine kaufe, dann eine teurere und keine mehr von Jaguar. Das taugt nichts. Naja, momentan habe ich eh NULL Bock auf S/D und von daher ist es mir eigentlich auch egal. Ich schicke die Nachricht eh nur ab, weil ich sie schon vor ein paar Tagen runtergeschrieben hatte :D

Haarkomplimente
Mein hoher Pferdeschwanz wurde gelobt und das sogar von meiner Offentrag-Verehrerinnen-Mama. Ich musste mich extra drehen, damit sie die "schöne Frisur" betrachten kann. Außerdem war ich bei meinem Bruder und seiner Frau. Ich habe ja vor einer Weile erzählt, dass sie jeden Tag ein Glätteisen benutzt und trotzdem überall gelobt wird, was sie für schöne Haare hätte. Ich war dann immer ein bisschen frustriert, weil sie mit ihren frittierten Haaren gelobt wird, meine Einwände nicht beachtet wurden ("ach glätten ist doch nicht schlimm, das sieht doch toll bei ihr aus") und meine Pflegeumstellung hingegen kaum Beachtung fand. Tja, jetzt hat sie ausgedünnte, HA-geplagte, kaputte Haare und hat den Tipp hinkommen, die Haare doch bitte weiterhin zu glätten. Dann würden sie nicht so abstehen und dadurch weniger schnell kaputt gehen..aaaahh ich habe fast die Krise bekommen und wollte es ihr ausreden, aber sie meinte, ohne glätten wären sie offen nicht mehr tragbar. Mama hat dann auch mal verstanden, was ich mit meiner Glättkritik meinte und hat gesagt:" Kann nicht jeder so gepflegte Haare habe wie du." So langsam kommt meine Pflege an und wird auch für Außenstehende sichtbar. Auch die anderen haben meine Haare gelobt. Ich hatte sie mit Seife gewaschen und ungekämmt und sie sagten, dass ich heute schöne Haare habe und sogar meinem Bruder, der meine Haare meist eher strohig findet, ist es aufgefallen...

Haarpflege
Die Haare wasche ich wie immer, momentan aber häufig auch mit der hohen ÜF und gestern habe ich zum ersten Mal eine Apfelessigrinse gemacht, die ich NICHT ausgewaschen habe. Es hat geklappt. Leider sind die Haare nach wie vor sehr wechselhaft: zuhause und nach dem Waschen bin ich immer sehr zufrieden, auf der Arbeit sind sie aber immer total klettig/trocken/filzig. Momentan habe ich aber eh eine gesunde egal-Einstellung, von daher ist alles super.

Typische Haarbilder
Beim 1. Bild sieht man gut das Aufgeplusterte, bzw dass die Haare nur ganz locker aufeinander liegen. Die Länge ist überall verfälscht!
BildBildBildBildBild

Schiggy in freier Wildbahn
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich mag auch gerne Bilder, die einfach mal draußen entstehen und nicht so haartypisch sind. Das hier sind alles Schnappschüsse aus den letzten Wochen, nichts davon geplant oder drapiert oder gekämmt. Lustigerweise fand ich meine Haare an den Tagen oft gar nicht so schön und habe sie z.T. sogar versteckt... um jetzt zu sehen, dass das auf dem Foto ganz anders bzw viel schöner wirkt.

Eigentlich hasse ich ja Dutts, aber bei dem Bild war ich total erstaunt. Das kann ja doch gut aussehen! Nur der Ansatz ist etwas platt, aber naja :D
Bild

Treffen mit Freundinnen. Es war mega heiß und ich hatte einen Dutt.... den ich fürs Foto geöffnet habe. Eitelkeit siegt :D
Bild

Alles an einem Ausflug entstanden. Natürlich wieder Hände in den Haaren :D Man sieht beim 2. Bild diesen Deckhaar-Frizz, den habe ich SEHR oft, eigentlich immer. Eine Ponypartie trage ich meistens hinter den Ohren, dann nerven die Haare nicht so....:
BildBildBild

Bei diesem Bild hatte ich die Haare für das geplante Frontalfoto nach hinten gelegt, damit sie dort nicht zu sehen sind (sie sahen eeeecht schlimm aus). Tja, dann entstand dieses Zufallsbild und sie sehen plötzlich gut aus - trotz Kapuze :D
Bild

Puhhh, endlich geschafft. Das hat Stunden gedauert :D Bis bald!!

edit: Haare heute, frisch gekämmt. Oberflächlich betrachtet, sind sie schön. Aber KLETT KLETT KLETT. Man sieht es ein bisschen in der Unterwolle, da ist alles trotz kämmen ein wildes Durcheinander. Das muss ja zwangsläufig kletten! Naja, ab Dezember wird eh getrimmt und ich hoffe, dass es danach besser wird.....
BildBildBildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 05.09.2018, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Sehr sehr schöne Bilder :)

Und schiggy.. auch wenn du seit 4 Jahren damit beschäftigt bist bis zur Taille wachsen zu lassen..
Schau was du geschafft hast :) du hast jetzt komplett NHF und die Haare sind so schön glänzend und gesund! Und so schön dick <3
Der Holli beeindruckt mich sehr :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de