Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :) Naja, ich warte jetzt mal den nächsten Trimm ab, probiere es nochmal komplett alleine und schaue, wie das klappt. Ich möchte keinen anderen schneiden lassen, das letzte Mal ist total schief gegangen, da hatte ich eine riesen Treppe drin. Und Frisören traue ich eh nicht mehr.

Sooo, ich habe neue Bilder, diesmal in freier Wildbahn. Die Haare waren frisch gewaschen, aber ich musste sie föhnen. Sie sahen dadurch recht strohig aus, aber auf den Fotos merkt man das gar nicht. Mit den Fotos bin ich sehr zufrieden. Und auch die Haare waren/sind sehr brav, es haben sich keine Filznester gebildet und sie sind nicht klettiger als sonst. Die Spitzen sehen auch noch schön dicht aus trotz hellem Oberteil.

Mein Haargefummel ist übrigens nach wie vor extrem, ich hänge die ganze Zeit mit den Händen drin. Aber das liegt nicht an den Haaren, sondern an meiner Unruhe. Vielleicht sollte ich mir ein anderes Ventil suchen. Ich kann einfach nicht die Hände still halten. Außerdem habe ich im Sonnenlicht sehr stark den Spliss gesehen, der leider wirklich extrem ist. Aber ich mache trotzdem kein S/D, schließlich ist der Spliss ja so stark, OBWOHL ich vor ein paar Wochen noch ständig geschnippelt habe. Also hatte es wohl nichts gebracht und bleibt das jetzt einfach so. Punkt.

BildBildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Schiggy :)

Ich setze mich mal dazu wenn es genehm ist :) Habe gerade ein paar wenige Seiten hier durchstöbert, inzwischen hat sich ja einiges geändert bei dir. Ich wurde nämlich neugierig als ich gesehen habe, dass du auch einen "Mischmasch" von 2 a bis c hast und zu Beginn war noch was mit Blondies ... das kam/kommt mir so bekannt vor, auch wenn die Hauptprobleme bei mir woanders liegen. Jeder ist so unterschiedlich und dennoch gibt es Gemeinsamkeiten.

Jetzt bin ich noch gespannter darauf, wie meine Haarlis wohl werden können, wenn sie länger sind. Indirekt ein Danke :)

PS: Das mit dem Spliss ist natürlich doof, aber was man auf den Bildern so sieht ist eine schöne Mähne :verliebt:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo Janidoo, ich freue mich, dass du mitliest :) Ja, meine Haare schwanken zwischen 2a und 2c. Aber auf dem Kopf haben immer alle Haare die gleiche Struktur (dh die Unterwolle ist nur minimal welliger als das Deckhaar). Ja, die Blondies waren schon sehr belastend. Auch jetzt wirken meine Haare manchmal noch, als hätte ich Blondies (trocken, klettig, hellere Spitzen), aber insgesamt sind sie schon pflegeleichter geworden. Bitte bitte :D Ich bin gespannt, ob unsere Haare uns dann ähnlich sehen, wenn deine genauso lang sind wie meine. Den Spliss sieht man zum Glück nur von nahem, aber da umso mehr :D

Soooo, ein paar aktuelle Bilderchen. Ich habe insgesamt die Pflege zurückgeschraubt, weil mir die stundenlangen Ölkuren einfach zu viel waren. Manchmal denke ich dann: "Okay, die letzte Wäsche hättest du lieber mal mit Ölkur machen sollen". Aber dann hole ich die Kur einfach nach. Die Haare sind weiterhin sehr splissig und auch recht klettig, aber mit den Bildern und der Optik bin ich wirklich SEHR zufrieden :) Bild 3 ist ungekämmt, die anderen gebürstet.

BildBildBildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ach ich beneide Dich um die Fülle. Sieht super aus. Könnte ich auch so haben, wenn ich nicht wieder Haarausfall hätte. Ich muß echt aufpassen, dass ich nicht zu oft bei Dir schaue, sonst werd ich so traurig. Aber Deine sind mega lang geworden. Kämmst Du lieber aus oder trägst Du wellig?
Ich hab so das Gefühl, dass ab meiner jetzigen Länge auskämmen wieder mehr angesagt ist als bei den Locken noch vor einem Jahr.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Hallo Schiggy, hier würde ich mich gerne dazu setzten und deinen Haarlies beim wachsen zusehen. :lol: Deine Haare haben mich auf deinem Avatar so angelacht, dass ich gleich mal in deinem PP gestöbert habe. Wahnsinn, dass du schon so viel von deinen Zielen erreicht hast! Und deine Haare sehen toll aus! :verliebt: Lass dich von dem Spliss nicht runterziehen. Ich habe letztens erst gelesen, sinngemäß, entweder man hat splissfreie kurze Haare, oder lange Haare. Absolut splissfrei und lang geht nicht. Wichtig ist doch nur, dass die Haare gepflegt sind und gut und stimmig aussehen. Und das tun deine. :wink:

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2019, 06:37 
Wow :ohnmacht:
Die sind richtig lang geworden, und diese locken stehen dir sehr gut :) mach dir aus dem Klett nix, den haben viele ;) und deine Spitzen sind sehr dicht


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallooo,

nach einem Monat melde ich mich mal zurück....mit vielen Themen :D Weil ich nicht ganz so viel tippen will, schreibe ich alles mal stichpunktartig auf.

-ich habe Leinsamengel ausprobiert. -> kein Effekt. Weder positiv noch negativ. Die Haare waren einfach genauso wie vorher, von wegen stärkere Wellen... :oops: Der Rest der Pflege ist gleich, auch wenn ich zunehmend weniger Lust auf diese blöden Ölkuren habe...

-ich habe ein paar Mal die Wäsche rausgezögert, weil ich keine Lust zum Waschen hatte. 2 Mal war es super, da habe ich mit Trockenshampoo nachgeholfen und es hat gut ausgesehen. 1 Mal war ich zuhause und habe mich mit dem Fettkopf sehr unwohl gefühlt und es fing auch an zu jucken.

-Haarkomplimente: "Du hast aber auch einen fetten Zopf" von meinem Bruder. Dabei finde ich meinen Engländer gar nicht dick :D.... und auf einem Geburtstag kam ich mir vor wie im Zoo, weil lauter fremde Leute um mich rumgestanden haben und meinen Holli bewundert haben. "Hast du den selbst gemacht?" "Das ist aber auch ein toller Zopf" "Das steht dir soo gut". Das war alles irgendwie skurril :D Und mein Freund: "Ich finde das toll, dass du mittlerweile deine Haare immer mal anders trägst" Das ist ein riesen Kompliment, normalerweise zählen für ihn nur offene Haare :D Ansonsten wird die Länge so gut wie gar nicht beachtet oder kommentiert. Manchmal rechne ich damit, dass mir jemand zum Abschneiden rät (weil sie schon recht splissig sind), aber es kommt nichts. Weder in die eine, noch in die andere Richtung

-Schnitt: Ich habe den Trimm vor mir hergeschoben, aber dann ist doch 1 cm gefallen, genauer gesagt 1,2 cm. Nach Einhornmethode. Ging schneller als mit meiner alten Methode. Wie es aussieht, weiß ich aber gar nicht genau :oops: .Vorher hatte ich 81-81,5 cm, wie viel ich jetzt habe, weiß ich nicht. Wahrscheinlich 80 cm.

-vor dem Schnitt habe viel darüber nachgedacht und dann prompt 2 Nächte in Folge geträumt, ich hätte die Haare abgeschnitten bekommen. Einmal Bob, einmal Schulterlänge. Es sah so real aus und sooo hässlich und es waren richtige Albträume. Mein Freund meinte dazu nur: "Ja, das ist wirklich ein Albtraum". Leider habe ich immer noch ein kleines Trauma von meinem schlimmen Frisörbesuch und habe daher immer noch Angst, mir "versehentlich" die Haare abzuschneiden. Oder dass ich es nicht mehr durchhalte/den Spliss nicht mehr aushalte und sie wieder abschneide. Ich muss mal verstehen, dass das nicht passieren kann und dass ich es selbst in der Hand habe. Klingt bescheuert, oder? Wobei ich auch manchmal überlege, ob es nicht sinnvoll wäre, einen größeren Schnitt zu machen..... dann würde ich auch nicht mehr ständig über den Spliss und eventuelle Schnitte nachdenken.

-kein S/D zu machen, fällt mir schwer- aber ich versuche, durchzuhalten. Auch wenn alles komplett gesplisst und haarbrüchig ist. Ich krieche weiterhin mit Mikrotrimms voran. In der Hoffnung, dass alles Nachwachsende aus unbekannten Gründen weniger kaputt ist.

-eigentlich müsste ich mal ein neues Tagebuch eröffnen, aber ich habe keine Lust. Im Prinzip haben sich meine zahlreichen Ziele auf 2 reduziert: ca 5 cm längere Haare + weniger Haarschäden, weniger Klett, gleiche Längen

-mit offenen Haaren schlafen ist ein absolutes No go. Egal wie unmotiviert ich bin, der Nachtzopf muss sein. Jedes Mal, wenn ich es mal wieder mit offenen Haaren probiere, habe ich ein riesen Filznest auf dem Kopf und komme nur noch mit viel Condi durch. Leider drückt der Nachtzopf mittlerweile total am Rücken...

-ich teste gerade eine neue Wuschelduttvariante aus. Der Wuscheldutt ist mittlerweile so groß, dass ich ihn nicht mehr "irgendwie" zusammenwuscheln kann und ich möchte, dass er im Sommer schön aussieht

-zuhause trage ich öfters Engländer. Ich versuche jetzt Flexis in die Quaste zu machen, um nicht mehr ständig Haargummis zu benutzen

-ich habe eine seitliche Fischgräte und einen seitlichen Fünfer geflochten. Die Fischgräte war dicker als früher, der Fünfer war recht unspannend

-zwischen normal offen und langziehen ist bei mir ca 8 cm Unterschied :shock: Obwohl meine Wellen gar nicht so stark sind. Langgezogen gehen sie vorne schon faaaast bis zum Bauchnabel



Antworten
Tender Poison: Danke! Wobei sie nicht immer so füllig sind, das sind sie nur direkt nach der Wäsche. Ich kämme meine Haare immer, weil sie sonst zu klettig und zottelig sind. Allerdings kämme ich sie nur morgens, wenn ich unterwegs bin, sind sie dann quasi ungekämmt. Komplett unkämmt trage ich sie nur in den Stunden direkt nach dem Waschen. Das mit deinem HA tut mir sehr leid.... :knuddel:

ash: Herzlich Willkommen und danke! :) Ja, ich habe viele Ziele erreicht, aber auch lange gebraucht. Genauer gesagt 5 Jahre. Manche sind da schon deutlich schneller :D "entweder man hat splissfreie kurze Haare, oder lange Haare": das ist ein guter Spruch, das muss ich mir merken. Trotzdem könnte es bei mir etwas weniger Spliss sein, das sieht von Nahem schon wirklich schlimm aus.

xLoreleyx: Danke :) Sie sehen länger aus, als sie in Wirklichkeit sind, weil ich immer leicht von oben fotografieren muss. Danke für den Satz mit dem Klett. Eigentlich müsste ich mich daran gewöhnt haben, aber manchmal nervt er mich doch ziemlich. Ob ich ihn wohl irgendwann mal loswerde? :D

Ich mag momentan keine Bilder hochladen, deshalb nehme ich die Bilder aus dem Trimmprojekt. Vielleicht zeige ich euch den Rest irgendwann später

Die Bilder sind nach dem Auskämmen und Trimmen entstanden, mit waschbedürftigen Haaren und Trimm-Top :D Sorry für den fleckigen Spiegel, ich hatte ihn für eine Hochzeit beklebt.

Trimm
BildBild


Monatsaufgabe Mai

Einmal plüschig, einmal glatt. Ich hasse diese plüschige, klettige Struktur. Deshalb will ich auch unbedingt weiter trimmen.
BildBild

Engländer. Einfach mal so :D Mit der Quaste und dem Taper bin ich zufrieden. Immerhin habe ich ja Stufen und durch S/D extrem unterschiedliche und auch ausgedünnte Längen. Jetzt muss nur der Spliss/Haarbruch/Klett besser werden...
Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Mensch, jetzt fang Du nicht auch noch an mit Kopfhautjucken und so, es wär zu schade!
Kein Wunder, daß Du so viele Komplimente bekommen hast....
Würde mich sehr über ein Foto nach der Einhornmethode freuen. Normalerweise sollten die Stufen danach größer sein?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Nur noch 2 große Ziele und fast Bauchnabel geschafft. Das ist doch mal was! =D>

Da passt es doch super, dass du schöne Haarkomplimente bekommen hast. ;)

Ich finde auch dein Plan weiter Microtrimms zu machen hört sich sehr gut an. Und denk dran, du hast es in der Hand, die Schere gehorcht nur dir, keiner sonst wird dir die Haare ungewollt kürzen. :knuddel:

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
@Silberelfe: Nein, keine Sorge. Meine Kopfhaut macht nur Probleme, wenn ich die Wäsche rauszögere... sonst ist sie ganz brav :) Ich glaube, Einhornmethode war das falsche Wort. Ich habe sie so geschnitten wie auf dem Bild zu sehen ist... also vor dem Kinn. Die Stufen habe ich nicht angerührt, ich habe nur unten 1 cm geschnitten.

@ash: Danke :) ja, du hast recht. Manchmal bin ich da noch ein bisschen frisörgeschädigt ....


Soooo, ich bin seit Sonntagabend krank und dementsprechend habe ich viel Zeit, um über meine Haare nachzudenken. Und insgesamt fühle ich mich wirklich sehr wohl. Trotz der Länge stören sie mich im Alltag nie, ich habe keinerlei Einschränkungen und kann sie weiterhin jeden Tag offen tragen. Keine der Ängste ist eingetreten: Das Volumen ist geblieben, ich habe noch Wellen, der Ansatz ist nicht platter geworden, die Pflege/das Kämmen/Trocknen etc dauert auch nicht länger. Es spricht also nichts gegen dauerhafte Taillenlänge :D Nur über Kopf zu waschen tut mittlerweile im Rücken weh, weil die nassen Haare so schwer sind. Aber wenn es sonst nichts ist :D Ich habe allerdings deutlich gemerkt, dass meine Haare sehr von Schonung profitieren. Sie mögen es, wenn sie geflochten werden. Danach kommen sie ganz seidig aus dem Zopf heraus. Ich muss wohl wirklich zuhause auf Flechtzöpfe zurückkommen.

Neues Ziel auf meiner Haarreise: Ich habe mir aus mehreren Gründen vorgenommen, nicht mehr so viel in die Haare zu greifen. Ich bin ja ununterbrochen mit den Haaren beschäftigt: hinter dem Rücken an die Spitzen greifen und sie entwirren, vorne entwirren, Zopfquaste streicheln.... das muss weniger werden - zumindest in der Öffentlichkeit!

Heute habe ich sie geföhnt und recht glatt gekämmt, da sehen sie gleich schön lang aus :) Wären sie in wellig so lang, wäre ich schon am Ziel :soo_gross: Sorry, aber die Länge ist ja wohl mal mega stimmig oder? AAAAHHHH, mein Längenziel verschiebt sich tatsächlich zu meinem Maximalziel :oops:
BildBildBildBild

Joa, ein bisschen wird noch getrimmt :mrgreen:
BildBildBild

Ich komme mir vor wie das Mädchen aus "The Ring", obwohl ich den Film nie gesehen habe :D
Bild

Mein Lieblingsbild der letzten Tage
Bild


Ungleiche Längen. Finde ich aber nicht schlimm, ich freue mich eher, wenn alles nachwächst und die Quaste dann noch dicker ist :)
Bild

Engländer
Meine Haare nehmen die Strukturveränderung leider stark an und ich hatte danach ein richtiges Flechtmuster. An sich ist das ganz schön, aber die Quaste ist dann sooo zuppelig. Ich muss mal schauen, wie sich das vermeiden lässt. Paranda einflechten oder wenn möglich weiter runter flechten...Mal schauen. Die Flexi ist falsch herum, weil ich den Zopf vorne tragen wollte
Bild

Fünfer
Bild

Fischgräte. Gefällt mir ausnahmsweise mal seehr gut :)
BildBild

Hach, was würde ich so gerne mal Haarbilder in schöner Landschaft machen. Und nicht immer diese schnöden Bilder bei schlechter Beleuchtung....

edit: Bild eingefügt

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 16.05.2019, 13:53, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Du würdest der Welt auch echt was vorenthalten, wenn du deine schönen dichten Haare immer dutten würdest. [-X Aber offen oder in diversen Flechtvarianten kann man sie ganz toll bewundern! :anbet:

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Oha, wie lieb! So habe ich das aber noch gar nicht gesehen :D Ich denke nur immer, dass ich so eitel bin und jeden Tag meine offenen Haare brauche, um mich wohlzufühlen... aber dass die anderen davon noch profitieren.... :rofl:

Sooo, ich schwafel mal ein bisschen :D

Gestern und heute Morgen waren meine Haare (sogar offen getragen) recht klettfrei. Weil die Haare aber deutliche Flechtwellen hatten und nur die Spitzen so komisch glatt waren, konnte ich sie nicht offen tragen. Deshalb habe ich dann mit meiner roten Faccare mit sehr vielen Haaren einen Halfup gemacht, der seltsamerweise den kompletten Vormittag überlebt hat. Normalerweise stürzen Faccaren immer schon nach der Hinfahrt ab :D Leider hatte ich zuhause dann handgroße Filznester und zwar schon direkt im Nacken (ab Ansatz) :shock: . Nachdem ich von Sonntag bis Mittwoch zuhause krank mit schönen Haaren im Bett gelegen hatte und heute nach einem Tag Arbeit mit Filznestern nach Hause kam, ist mir eigentlich alles deutlich geworden. Es liegt einfach an der Arbeit :D Bzw an der Kleidung, der Bewegung, Luftunterschiede...? was auch immer, jedenfalls nehme ich das jetzt einfach mal so an und ärgere mich nicht mehr über hässliche Haare am Arbeitsplatz. Ich versuche es zumindest :D Jedenfalls habe ich sie mit einem Kamm und viel Liebe/Geduld (:D) ohne sonstige Mittelchen entwirrt bekommen. Ich kämme momentan mit einem kleinzinkigen Kamm (habe ich bei Silberelfe gelesen) und ich bleibe damit tatsächlich weniger hängen und reiße weniger Haare ab, als mit einem grobzinkigen Kamm. Apropos Haare abreißen: Ich habe mal beim Kämmen im Waschbecken geschaut und ich sehe keine abgebrochene Haarenden. Trotzdem habe ich ja definitiv Haarbruch. Seltsam.

Jetzt nach dem Entwirren sind die Haare wieder im Engländer und so mega zart... Besonders die Quaste ist immer so seidig, dass ich sie den ganzen Tag liebevoll streicheln muss :D Meine Haare sind im Engländer soooo geschont, sie kommen jedes Mal komplett seidig raus und selbst wenn sie vorher matt und klettig waren, sind sie nach ein paar Stunden im Engländer glänzend. Zumindest für die nächsten 10 Minuten, dann fangen sie wieder an zu filzen. Alsooooooo muss ich zuhause wohl Flechtzöpfe tragen. Auch wenn sie nicht so schön sind. Aber ich kann ja ein bisschen variieren (Holli, Franzose), dann wird mir nicht zu langweilig. Im Sommer trage ich ja dann eh nicht mehr dauerhaft offen...wenn nur diese blöden Flechtwellen incl. glatter Spitzen nicht wären und ich nicht ständig auf meinem eigenen Zopf liegen würde...

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich finde deine Haarlänge auch sehr stimmig :)

Sieht echt schön aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Hast du noch andere Sachen im Verdacht als Kämmen als Haarbruchverursacher?

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
@Hildur: Danke :)
@ash: Das Kämmen habe ich gar nicht im Verdacht. Ich versuche nur den bereits vorhandenen Klett nicht allzu grob zu entwirren. Ich hatte mir Anfang 2017 schon mal ausführlicher Gedanken darüber gemacht. Ich habe es mal ein bisschen aktualisiert.

Mein Klettproblem/Filznesterproblem

Klett ist mein Hauptproblem und das, was meinem Haarwachstum sehr im Weg steht, immer wieder zu Rückschnitten führt und mir die Freude am Züchten nimmt. Deshalb beschäftige ich mich jetzt mal mit diesem Thema.

Die Gründe für meinen Klett bzw Faktoren für Klett
- meine Struktur. Viele, feine und wellige Haare. Hohe Porösität. Splissanfällig, neigen zu Trockenheit, sehr ungleiche Längen durch zu viel S/D
- meine Blondies
- meine Kleidung (Kuschelwesten, Schals, Kragen)
- meine Frisur (offen/ Pferdeschwanz, nie Dutts)
- meine Pflege (zu wenig Feuchtigkeit, keine LI)
- äußere Faktoren (Staub, sehr trockene Luft)

So kämpfe ich dagegen (ist 2019 nicht mehr so aktuell)
- Schonung/Seidentuch (beim Trocknen, zuhause und beim Schlafen). Optimale Frisur: Engländer mit Seidentuch umwickeln -> momentan kein Seidentuch, nur Seidenkopfkissen und normaler Engländer
- regelmäßiges Entwirren mit den Händen. Seltenes Kämmen/ keine Bürste -> Bürste + Kamm
- sanftes Trocknen (wenig Kneten, kein Wuscheln der Haare, kein Föhnen) -> ja
- manchmal S/D -> versuche, es zu vermeiden
- viel Pflege -> ja
- Öl wird direkt ausgewaschen, damit sich kein Staub darin fängt -> ja, maximal ein paar Std
- regelmäßige Trimms -> ja

Daran könnte ich noch trotzdem noch arbeiten
- schonende Frisuren auch für unterwegs (mag ich nicht)
- beim Trocknen komplett in Ruhe lassen (ewig lange Trockenzeit)
- höhere Luftfeuchtigkeit im Zimmer, weniger Staub
- Staubkamm/ Bürste?

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de