Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Für die täglichen 3 Tropfen nehme ich Mandelöl. Für Kuren Sesamöl oder Olivenöl

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 12:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, Mandelöl mag ich auch sehr gerne.
Wie lange ist das mit dem Chlorwasser denn her?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich bemerke seit ein paar Monaten immer mal wieder Chlorgeruch. Unser eigentlich gutes Leitungswasser wird mit schlechtem Wasser vermischt. Ich weiß nicht, ob es dauerhaft gechlort ist oder nur phasenweise, aber es zieht sich über eine lange Zeit und meine Haare sind alles andere als begeistert.

So, nach erneutem Waschen mit 2 Mal Shampoo ist das Öl draußen :). Es ging besser raus als gedacht. Und was sagen die Haare dazu ? Ich habe fast das Gefühl, sie mochten diese massige Kur :shock: . Ich hab seit langer Zeit mal wieder ein mega Volumen und schöne Wellen. Nur das Deckhaar ist frizzig. Aber egal, Hauptsache Volumen :D

Edit: Meine Haare waren durch die Kur und trotz 3 Mal Shampoo tatsächlich weniger klettig als sonst und ließen sich super leicht kämmen. Die NHF war seidig weich. Sie überraschen mich immer wieder. :D Anscheinend muss ich ihnen wieder öfters mal solche Strapazen gönnen. Dieses ständige Ölen in Minidosis ist einfach nicht genug. Ich nehme mir hiermit vor, wieder jedes Wochenende oder zumindest jedes zweite Wochenende eine richtige Ölkur zu machen

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 23.04.2017, 00:28, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 20:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Woohoo, ein Good Hairday! Großartig!
Blöd mit dem Chlor im Leitungswasser :( ich dachte, Chlor dürfte gar nicht ins Trinkwasser..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ohje du arme das klingt echt nicht schön. Ich habe nur manchmal etwas Filz im Pony, weil ich den halt täglich wasche & föhne. Zusätzlich kommt halt nie wirklich Pflege in der Pony, da er ja sonst fettig aussieht. Da helfen am besten bei mir diese flutsch KK Condis. So kann man es wenigstens entwirren. Ich benutze meistens die von Balea Professional. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Oh Mann schiggy, das klingt echt nach einem Alptraum für jedes Langhaar! Du Ärmste. Dass sie so stark verfilzen, obwohl du eigentlich nichts damit machst, ist schon ungewöhnlich. Gab es mal eine Zeit, in der sie "unfilzig" waren und wenn ja, vielleicht hast du damals etwas benutzt, was dir jetzt auch weiterhelfen könnte? Gerade bei so was wäre ja der gezielte Einsatz von Silikonen vielleicht nicht verkehrt.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Hast du schon mal indische Kräuter Haarwäsche versucht? Seit ich damit wasche kann ich meine Wellen super leicht durchkämmen da klettet und filzt null. Mach halt auch immer ein bisschen Öl vorher in die Längen, aber nur so viel, das es wegzieht und die Haare gesättigt sind. Kopfhaut Öle ich nicht zur Zeit, da ich das Gefühl habe, dabei mehr Haare zu verlieren.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hey weniger Filz klingt doch gut! Chlor im Leitungswasser aber absolut gar nicht... Hast du schon eine ölige Rinse versucht? Die hat bei meinem Deckhaar echt gut geholfen! :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo ihr Lieben,

oh, so viele Reaktionen :) Mal schauen, ob ich das per Handy alles beantworten kann :mrgreen:

@Juniperberry: Ich weiß auch nicht, was das soll. Es hat einen auch keiner darüber informiert. Ich hoffe, dass das Chlor irgendwann wieder weg ist.

@Jiny: Ich hatte ja auch jahrelang einen Pony, aber der war nie filzig, obwohl ich ihn jeden Tag gewaschen, geföhnt und nie gepflegt habe. Aber der Pony war eh seltsam: Er war immer glatt und glänzend und hat perfekt gelegen, obwohl ich ja sonst Wellen habe. Das war immer sehr komisch. Trotzdem will ich keinen mehr haben :D Vielleicht lade ich aber irgendwann mal Bilder davon hoch. Welche Condis von Balea benutzt du ?

@Pixie: Ich weiß nicht, ob meine Haare jemals klettfrei waren. Ich weiß, dass ich als Kind ständig diese Filznester hatte, aber von der Zeit danach habe ich null Ahnung. Ich habe mich ja erst 2014 für meine Haare interessiert, vorher war mir das alles total egal und deshalb weiß ich es auch nicht mehr :D

@Juli25: Nein, habe ich noch nicht. Ich würde sie mal testen, aber ich habe keine Ahnung, wo man so etwas herbekommt. :oops:

@Fräulein Kornblume: Ich habe ölige Rinsen schon probiert, aber es scheitert bisher an der Dosierung. Entweder es bringt gar nichts oder ich habe davon Klätsch. Und ich hasse es, wenn die Haare schon am Waschtag klätschig sind und ich dann 2 Tage so rumlaufen muss. Ich finde es auch schwer, bei nassen Haaren die Blondies abzugrenzen und wirklich nur dort das Öl aufzutragen. Das ist dank Stufen quasi unmöglich. Und meine NHF braucht das Öl nicht. Naja, vielleicht probiere ich es im Sommer nochmal aus, da fällt Klätsch nicht so auf.

So, nun der offizielle Beitrag.
Mein Haarmojo versteckt sich gerade sonst wo. Ich will immernoch Taille erreichen, aber ich bin kaum bereit, dafür Kompromisse einzugehen. Dh ich möchte nicht mal 1 Minute opfern, um die Haare zuhause wegzustecken oder in Seide einzuwickeln. Ich kämme mich nicht mal vor dem Waschen, weil ich einfach keine Lust habe. Immerhin benutze ich nachts noch den Zopfschoner. Aber selbst dazu muss ich mich zwingen. Ich habe immernoch keine neue Kur und keine Spülung, weil ich keine Lust habe, eine zu kaufen. Jetzt habe ich einfach wahllos Mamas Kur mit schlechten Inhaltsstoffen genommen. Einfach, weil ich keine Lust mehr habe auf dieses ständige Gehätschel und Geöle. Immerhin bemerke ich meine Blondies kaum noch. Es klettet alles, aber das ist mir momentan egal. Ich schaue meine Haare momentan nicht genauer an. Und was soll ich sagen? Ich bin glücklich damit. Ich mag diese Phasen, in denen mir meine Haare egal sind und ich ganz entspannt an die Sache herangehen kann. Sie kann gerne mal ein paar Wochen anhalten. :)

Bald habe ich 3 jähriges Forumsjubiläum. Mir kommt es sogar noch länger vor. Und ich habe wieder einen neuen schnittfreien Monat geschafft. :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu Schiggy, ich bin auch genervt und habe dieses Jahr bestimmt schon 10 cm abgeschnitten. Ich bin auch Offenträgerin, auch nachts, habe zwar diverse Nachtfrisuren und Seidentuch probiert, aber es nervt mich alles. Daher habe ich mir jetzt nach Jaaaahren wieder eine silihaltige Spülung geholt, jetzt sind die Längen endlich mal wieder weicher und gepflegter. Auf kuren und ölen habe ich auch keine Lust mehr, ich habe so viel probiert, kreuz und quer, es hat mich doch alles nicht dauerhaft glücklich gemacht. Liegt vllt auch an meiner Haarstruktur. CO Wäsche und leave in, das muss reichen, zu mehr bin ich nicht bereit. Ich kann Dich daher verstehen, dass Du es gerne "einfach" magst ohne groß nachzudenken. Ich sehe es mittlerweile auch gelassener, ich befürchte eh, dass ich BSL oder Taille nie erreichen werde. Du hast immerhin schöne dicke Haare, bei Dir wird es einfacher sein. Ich fand Deine Haare immer toll auf Deinen Fotos :) Groß über 6 cm ZU werde ich nicht mehr kommen und da wird es schon schwierig eine Kante zu halten. Und ich bin leider ein Kantenfetischist ;) Naja, wollte damit nur sagen, Du bist nicht allein, mein Haarmojo hat sich ebenfalls versteckt :(

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hey.

Genervt bin ich momentan zum Glück nicht. Da gab's schon schlimmere Phasen, in denen ich mehrmals täglich in den Spiegel geschaut und mich aufgeregt habe :oops: Ich würde auch sofort zu Silikon greifen, wenn es denn wirken würde. Ich merke aber leider überhaupt keinen Effekt und deshalb lasse ich es sein. Ich verstehe dich total. Ich habe auch keine Lust mehr, ständig etwas ausprobieren und dann doch enttäuscht zu sein. Danke für das Kompliment :) Ich glaube leider nicht, dass es einfach ist. Die Blondies, die extreme Anfälligkeit für Haarbruch und der Klett machen es sehr schwierig. Das sieht man auch an meinen quasi nicht vorhanden Längenzuwachs seit Monaten. Ich wäre schon weit über die Taille hinaus, wenn ich nicht so extrem auf die Optik/Kante achten würde. Aber ich will halt auch schöne Haare haben und nicht nur lange Haare. Und da meine Haare eh meist eher struppig wirken, brauchen sie wenigstens eine gepflegte Kante. Die im Übrigen momentan immer noch total toll ist. :mrgreen: Deshalb fällt es mir auch so leicht, nichts zu trimmen. Ich glaube es war gut, erstmal ein größeres Stück abzuschneiden und jetzt länger damit durchzuhalten, als ständig 1 cm zu schneiden und dadurch doch keinen gescheiten Schnitt hinzubekommen...Wobei mein Schnitt natürlich immernoch nicht perfekt ist. Aber das sieht zum Glück keiner außer mir :D Laut Trimmplan dürfte ich am 14.5. wieder 1 cm schneiden, aber ich bin recht optimistisch, dass ich den Trimmtermin wieder überspringen kann :)

Das fotofreie Jahr tut mir übrigens auch nach wie vor gut. :) Ich habe jetzt schon 4 Monate ohne Foto durchgehalten

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Bei Khadi kannst du Kräuter bestellen oder du probierst es mit einheimischen und kaufst dir nur die Waschnüsse, die bekommst du z.B. auch im dm. Hab ich auch ne Zeitlang mit gewaschen und immer Hibiskustee mit reingemacht. Hat sehr gut durchkämmbare Locken gemacht bei mir, richtig seidig. Allerdings hab ich den Abend davor immer Öl in die Haare gemacht.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich glaube, ich probiere erstmal Rinsen mit einheimischen Kräutern aus. Vor den Waschnüssen habe ich auch schon mal gestanden, aber irgendwie waren die mir nicht so sympathisch :D

Mal schauen, wann ich mal wieder Lust auf Experimente habe. Momentan bin ich davon weit entfernt. Aber wenn mein Mojo wieder da ist, werde ich alles nachholen.

Die Haare sind wie immer nervig. Sie sind so glatt, trocken und richtig farblos. Deckhaarblondies und Längenblondies kletten um die Wette. Es ist ganz schlimm. Der klettige Teil beginnt momentan zwischen Schulter und APL. Wenn ich also jetzt einen Trimm zur NHF machen würde, hätte ich immerhin Schulterlänge/knapp APL und nicht mehr wie vorher einen Longbob. 10-12 cm müssten bei Deckhaar und Stufen ab und ich hätte pflegeleichte NHF. Ich komme gerade fast in Versuchung. NHF wäre einfach ein Traum!! Aber die Länge. Hm. Die ist wirklich so gar nicht meins. Ich halte also weiterhin durch, auch wenn ich soeben zum ersten Mal seit 2 Monaten diese winzigen Schneidegelüste hatte :oops:

Insgesamt kann ich mir vorstellen, diese 12 cm im Laufe des Jahres zu schneiden und dann am Ende des Jahres BSL in NHF zu haben. Oder eben Taille mit Blondies. Oder irgendetwas dazwischen, was ich ätzend finde, weil ich dann keines der Ziele erreicht habe :D Naja...

Mein Spliss und Haarbruch fühlt sich übrigens momentan sehr wohl bei mir und vermehrt sich prächtig :D

Off Topic

Ende April ist eine ereignisreiche Zeit.

1. Morgen, am 28. April, habe ich Geburtstag :)
2. Am 29. April 2016 hat mein Referendariat begonnen. Ein Jahr ist also schon geschafft.
3. Am 29. April 2014 hatte ich meinen Horrorfrisörbesuch. Danach habe ich verzweifelt gegoogelt, wie die Haare möglichst schnell wieder wachsen und kam daraufhin hier her. Es ist also sozusagen mein Forumsjubiläum.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dann wünsche ich mal alles gute zum Geburtstag schiggy! :mrgreen: :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Juhu, danke :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de