Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ja, ich würde gerne herumtesten wie es ist mit deiner struktur meine waschmethoden durchzuführen und wie sie darauf reagieren :D
ich würde garnicht kämmen, höchstens beim haare waschen und die haare sich bündeln lassen wie sie es möchten. vielleicht würde sich dann das kletten auch etwas geben, weil ich bei mir zurzeit persönlich merke, dass ich meine haare mehr strapaziere wenn ich alle haare einzeln trenne, als sie einfach in ruh zu lassen. seitdem fassen sie sich sogar weniger trocken an, das ist aber noch in der beobachtungsphase, weiß nicht ob ichs mir nur einbilde.
hattest du nicht mal was von feinen einzelhaare erwähnt? in deiner signatur steht m...verwechsle ich das? feines haar ist da ja doch nochmal etwas anders, als ich es gewohnt bin, denke ich^^
mein einziges "problem" beim nichtkämmen, ist das abteilen für einen engländer. aber solange die haare den richtigen condi bekommen haben, geht das eigentlich auch ganz gut.

in wiefern ist schlafen bei dir mit offenen haaren denn schlimm? verknoten sie so sehr?
ich schlaf zugegeben immer öfters mit offenem haar, manchmal sogar mit so einem halb durchgezogenen zopf und seidenscrunchi...einfach aus faulheit. am nächsten morgen schüttel ich meien haare kopfüber bissl, fertig. naja das wird nicht bei jedem so einfach gehn glaub ich :?
sonst hab ich da leider auch keinen tip. aber wenn endländer viel hilft, dann mach doch einen engländer^^

dein weathering finde ich sehr schön! bis in die spitzen uiii

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

ich melde mich mal wieder zurück. Ich bin noch viel im Forum unterwegs, schreibe selbst aber so ungern. Deshalb kommen auch nur noch so wenige Beiträge. Meine Haare wachsen munter vor sich hin und werden alle paar Monate mal um 1-2 cm getrimmt. Aus meinem Ziel, bei 80cm zu bleiben, wurde nichts, weil ich die neu gewonnen cm nie hergeben möchte. Ich bin also eher bei 86 cm. Bei hohen Hosen wäre das schon Hosenbund, aber ich trage keine Hosen mit hohem Bund und meine Oberteile sind immer über der Hose. Dh die Haare wirken immer kürzer, als sie sind :D Heute habe ich mal Fotos auf meinem Pulli gemacht, der fies ist- er hat nämlich einen fetten weißen Streifen, der ziemlich schonungslos ist. Die Qualität der Fotos lässt leider zu wünschen übrig und es ist sehr schwer, die Haare so auf das Foto zu bekommen, dass man die echte Länge sieht.

Am 5.6. hatte ich mal wieder meinen ZU gemessen. Die Stelle, an der man den ZU misst, ist nicht die Stelle, an der meine Haare am voluminösesten sind. Sie plustern sich erst hinter dem Zopfgummi auf. Jedenfalls habe ich dort damals 11,5 cm gemessen. Heute waren es "an der dünnen Stelle" 8,1 cm.

So sah das im März 2019 aus:
Bild

Die Bilder sind alle von heute:

BildBildBild
BildBildBild

Maximalziel
Bild

aktueller Stand Weathering
Bild

Von vorne
BildBildBild

und ein paar Bilder aus dem Flur, da glänzen die Haare durch das Licht...
BildBild

Sonstige Bilder der letzten Wochen....Irgendwie kommen mir meine Längen recht rötlich vor....
BildBildBildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2020, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Jaaaa, wahnsinnig beeindruckende Haare - wie immer! Aber das weißt Du ja hoffentlich auch....
Und schiggy war in M....! :winke: Hast Du die Schweinchen oben am Dom gesehen (aka Wasserspeier)? Ein kleines, aber doch bemerkenswertes Detail.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2020, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Boah meine allererste innere Reaktion auf deinen Post war "wie unfassbar lang die geworden sind!" :D und vor allem dicht! Besonders der Vergleich mit dem 2019er Bild ist krass.
Ich freue mich sehr für dich, weil ich herauslese, dass du endlich im Reinen bist mit deinem Haar, oder? Wundervolles Schiggyhaar <3

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2020, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ooooh hast du schöne Haare!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2020, 11:10 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wahnsinn wie toll sich deine Haare in nur etwas mehr über einem Jahr entwickelt haben. Sie sehen kräftig und gesund aus. Richtig schön. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

ich melde mich mal wieder zurück. Leider habe ich nicht so viel Zeit, daher werfe ich einfach nur ein paar Bilder in den Raum :D Das Blümchenteil war rückenfrei und ich war stolz, dass die Haare selbst da komplett blickdicht waren :)

BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Ein Haargummi-Wuscheldutt von 2 Seiten. Ziemlich monströs und mittlerweile eigentlich nicht mehr tragbar :D :
BildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2020, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
Sooo schöne Haare! Und so dicht :-D
Bin gespannt auf die weiteren Updates.

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2020, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Oh, hier hat ja mal wieder jemand geschrieben :D Herzlich willkommen !

Ehrlich gesagt, bin ich hier nicht mehr so aktiv. Ich habe eure letzten Nachrichten gelesen und mich sehr gefreut, aber ich hatte keine Zeit zu antworten und dann vergingen immer mehr Monate und es war mir total peinlich, dass ich euch immer noch nicht geantwortet habe...Aber jetzt ist so viel Zeit rum, dass es auch nicht mehr passt. Also: sorry an alle und lasst euch ganz fest drücken. Beim nächsten Mal bekommt ihr eine Antwort, versprochen!

Die letzten Monate waren meine Haare sehr unauffällig. Sie wachsen vor sich hin, ich trimme immer mal und fertig. Die Pflege ist sehr minimalistisch und die Haare waren für mich auch Nebensache. Leider habe ich letztens gesehen, dass immer noch ALLES gesplisst ist. Also wirklich alles. Ich habe ein paar Stunden S/D gemacht, aber ich werde gar nicht fertig bei der Menge. Seit vorgestern überlege ich, ob ich mal statt 1-2 cm lieber 5 cm abschneiden sollte, damit man vielleicht mal einen Effekt sieht. Sonst sieht man immer kaum was bei den Trimms. Aber ich bin mir unsicher, ich mag die Länge sehr und würde gerne zum optischen Hosenbund kommen. Ich bin ein bisschen traurig, dass immer noch alles kaputt ist, aber im Alltag sieht man zum Glück nicht das ganze Ausmaß. Trotzdem krass, wie viel Spliss und Haarbruch in einer Mähne sein kann. Da ist kein einziges Haar gesund...

Vielleicht habe ich bald noch Bilder, den Text hier habe ich mit dem Handy geschrieben, daher ist es so bilderlos :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu!

Mein Haarmojo ist immer noch verschwunden, ich habe ein neues Hobby, das den Stellenwert der Haare eingenommen hat. Eigentlich ist das ja gut so, ich kann mich ja nicht jahrelang auf die Haare fokussieren und es fühlt sich toll an, nicht mehr ständig dieses Suchtgefühl zu haben. Trotzdem muss ich mich erst einmal daran gewöhnen, die Haare waren mir ja mittlerweile schon 6 Jahre lang sehr wichtig und es ist seltsam, sich nicht mehr komplett mit dem Thema zu identifizieren. Ich habe sogar schon überlegt, ob ich mein Tagebuch auf Eis lege, weil ich mich für jeden Beitrag so lange motivieren muss und demnach auch nicht mehr so viel hier los ist wie früher. Viele alte Gesichter sind irgendwie aus dem Forum verschwunden. Ich freue mich aber sehr, dass ihr noch da seid, obwohl ich mich so rar mache ...Was mich von dem "Tagebuch-Einfrieren" abhält, ist dass ich auf der Startseite nach wie vor monatlich die Trimms eintrage. Und komplett löschen kommt eh nicht in Frage, weil ich so gerne im Off Topic Bereich lese :D

Ich habe heute getrimmt: die Längen um 3 cm, die obere Stufe um knapp 5cm. Vorher waren die Haare bei 87,5 cm, was ziemlich viel ist (ich hatte ja die letzten Male mehr als den monatlichen Zuwachs getrimmt und habe mich daher ziemlich gewundert). Ich weiß noch nicht, wie es endgültig aussieht, das sehe ich erst nach dem Waschen. So sah es jedenfalls direkt nach dem Trimmen aus. Ich bin sehr zufrieden mit der Optik. Die Kante sah aber auch vorher noch richtig gut aus, ich habe ja wie gesagt nur wegen der Haargesundheit geschnitten. Auf dem ersten Bild sieht man schön die frizzige Struktur:
Bild
Bild
Bild

Und noch ein paar Weathering-Bilder von vor-dem-Trimm
BildBildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Tolle Mähne liebe Haarschwester!
Verrätst Du uns, was Du für ein neues Hobby hast? *lieb guck*

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :) Kunst, also Malen und Zeichnen...

Sooo, ich bin mal wieder unsicher.... Ich trimme ja schon das ganze Jahr und auch letztes Jahr hatte ich schon fast so lange Haare wie jetzt, dh ich bin eigentlich schon seit 2 Jahren am Schnippeln. Meist schneide ich 1-2 cm ab, selten mal 3cm. Ab morgen ist wieder Trimmzeit und ich kann mich nicht entscheiden.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese ständigen Minitrimms nichts bringen.

Argumente für einen größeren Schnitt (ab 5cm):

-> auf der Arbeit sehen meine Haare JEDEN TAG immer furchtbar aus. Strohig und ausgelaugt. Einfach schlimm. Jedes Mal auf der Toilette muss ich den Anblick ertragen, auch wenn das Licht mit schuld ist :D
-> ich habe UNFASSBAR viel Spliss. Hier sieht man, was bei einer "normalen" S/D-Sitzung alles abgeschnitten wurde. Und das war kein Massensplissschnitt, nur einzelne, kaputte Haare.
Bild

-> meine Haare enden nach wie vor auf 1000000 unterschiedlichen Längen
BildBild

-> sie kletten nach wie vor jeden Tag
-> ich hätte manchmal gerne Haare, die luftig-leicht-gesund aussehen und will nicht immer so tote knusprige Spitzen haben. Manchmal denke ich, ich hätte mit kürzeren Haaren auch wieder mehr Volumen
-> letztens habe ich Fotos gemacht und meine Haare waren mir zu lang/massig

Dann wiederum gucke ich zuhause in den Spiegel und meine Haare sehen wieder sooo schön aus und dann kommen die anderen Argumente:
-> ich will keine Haarlänge, die über der Brust endet
-> ich will Hosenbund erreichen
-> meine Haare haben genug Volumen, ich vergesse das nur immer wieder :D
-> vielleicht würden ein paar cm gar nichts bringen....

So sehen meine Haare heute nach einem Arbeitstag aus. Ungekämmt, undrapiert, den ganzen Tag offen getragen. Die kann ich doch nicht abschneiden!
BildBildBild

Gleichzeitig ist da aber dieses Dauerproblem Spliss, das ich nicht in den Griff bekomme.... Das sieht man auch schön auf diesem Bild, 2 min nach den schönen Bildern aufgenommen. Seht ihr, wie strohig/steif die Spitzen sind? Die stehen schon von selbst hoch :D:
BildBild

Ich weiß nicht, was ich machen soll...

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 19:23 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Also ich würde nur schneiden, wenn dich der Spliss beeinträchtigt (und die Besserung dann auch länger anhält). Von ausgelegtem Aussehen seh ich nichts. :wink: Genug Volumen haben deine Haare auf jeden Fall.
Finde deine aktuelle Länge übrigens sehr hübsch. Passt sich gut ins Gesamtbild ein.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke !:) Ja, ich finde die Länge auch sehr harmonisch. Nur von vorne ist der Oberkopf manchmal etwas platt, aber das macht nichts. Beeinträchtigen tut er mich nicht, die Haare sind nur klettig, aber ich kenne sie gar nicht in klettfrei und ich darf sie halt nur nicht so genau von Nahem anschauen :D. Ich denke immer, dass man sieht, wie kaputt sie sind und dass ich das daher nicht so lassen kann...Und sie wirken durch den Spliss oft so strohig und frizzig, das stört mich auch...

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2020, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ui der letzte Trimm ist an mir vorbeigezogen.

Ich versteh dich total :D
Das sind ja die gleichen Gedanken, die ich auch immer hatte, nur mit anderem Grund.
Bei mir war es ja die Farbe, die ich raustrimmen wollte.
Aber vor längerer Zeit ging es mir auch zusätzlich um Bruch und Haare, die alle auf unterschiedslichen Längen endeten.

Ich glaub am Ende musst du selbst wissen, was dir wichtiger ist, ich hab das immer daran gemerkt, dass mich der Schneidegedanke nicht losgelassen hat.
Wo befindet sich denn der meiste Spliss? In den Spitzen?
Wenn er sich überall anders befindet, bringen ja auch 2cm nicht viel, so war immer meine Theorie, die meistens auch gestimmt hat.
Ich persönlich brauche immer größere Trimms als 1cm, wenn ich einen Unterschied sehen möchte.

Du hast ja schon echt viel Haarwissen und ausprobiert und kennst deine Haare, wie sie live und in Farbe sind, aber kannst du denn einen anderen Grund für die Spitzen ausschließen?
Vielleicht die Pflege?
Ich hab gerade garnicht auf dem Schirm, wie du wäschst und ob du Condi oder Leavein´s benutzt, aber meine Spitzen sind manchmal so steif, wenn ich zu viel pflege.

Hilft dir vermutlich auch nicht viel, mein Beitrag, aber ich wollte mal wieder hallo sagen :D
Und deine Haare sehen für mich nach wie vor toll aus! Besonders die Länge und Struktur

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de