Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 12:37 
Offline

Registriert: 06.10.2018, 12:07
Beiträge: 55
Wohnort: Baden-Württemberg
Wiklich sehr schöne Bilder und Haare! Darf ich mich zu dir gesellen, ich würde sehr gerne mitlesen? Du hast eine sehr schöne Haarfarbe. Lg Schmetterlingsblond

_________________
Lg. Schmetterlingsblond
Nhf, blond
1b,cMii
TB= Schmetterlingsblond: metarmorphose bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu ihr Lieben,

ACHTUNG, MONSTERBEITRAG

@Juniperberry: Danke :) Naja, es gibt schon spannendere Haarfarben als meine und wunderschön würde ich sie auch nicht nennen, aber es passt schon. Wenn ich nicht gerade an einem Regentag in eine Umkleidekabine gehe, bin ich zufrieden und das ist die Hauptsache :) Ja, der Riesendutt war toll, aber da muss ich noch ein bisschen üben. Momentan trage ich wieder ausschließlich offen, aber sobald ich Lust auf einen Dutt habe, werde ich mich mal ausprobieren :mrgreen: Die Ölkur hatte ich mit CWC ausgewaschen, wie immer :)

@wocki90: Ja, die Beratung war nicht so toll. Die Farbberatung hier hatte bestätigt, was ich auch gedacht hatte, aber die Leute waren sehr streng und fanden Sachen an mir "scheußlich", die ich eigentlich mag und die mir auch stehen (zB schwarz). Ein paar Farben kann ich ganz sicher ausschließen bzw mag ich nicht (z.B. königsblau, gelb, ocker, hellgrün...) und beim Rest kommt es auf feine Nuancen an und mittlerweile habe ich viele Sachen in den unterschiedlichsten Farben gefunden, die mir an mir auch gefallen :) Findest du mein Gesicht nicht rund? :mrgreen: Mittlerweile hat sie sogar diese "eckiges Gesicht"-Aussage revidiert, mein Gesicht wird wohl herzförmig, wenn ich lache. Super, das einzige Aha-Erlebnis der Stilberatung wurde somit zerstört. Ja, wandlungsfähig ist meine NHF schon, aber es gibt schönere Farben. Ich mag lieber satte Farben, also ohne Aschton, zb dunkelbraun... und nicht so eine frizzige Struktur, sondern strukturglatte Haare (trotzdem mit Wellen). Ich habe übrigens wegen dir mal Weathering-Fotos (siehe unten) gemacht, ich habe durch deinen Beitrag nämlich gemerkt, dass ich nicht weiß, ob ich blond oder rot weather. Ich war übrigens überrascht, wie stark das Weathering ist, ich habe nämlich eigentlich jahrelang immer darauf geachtet, NICHT zu weathern (das wird bei mir so strohig und das Blonde sieht schnell ausgedörrt aus). Hat wohl nicht geklappt, aber so finde ich es auch echt hübsch... In real sieht man es aber kaum. Haha, okay :D Ich habe ja mittlerweile getrimmt :D Das Messen muss sein, sonst bin ich noch unmotivierter und schneide noch eher, weil es gefühlt null vorangeht. Mir ist Taille extrem wichtig, es sieht einfach so schön aus. Länger muss es aber gar nicht sein.

@Voltilamm: Danke :) Damit meine ich die Steigerung von zart.

@Schmetterlingsblond: Ja, sehr gerne. Ich freue mich über jeden Mitleser :)

Trimm
Vor ein paar Tagen habe ich ein bisschen getrimmt. Die Struktur war zu zerstört und klettig und die Wellen waren quasi nicht mehr vorhanden. Blöderweise sahen die Seiten danach total (!!) ungleich aus, so als wären ca 2-3 cm Unterschied zwischen links und rechts. Ich konnte mir die ungleichen Längen absolut nicht erklären, weil ich eigentlich kaum etwas abgeschnitten hatte und wollte daher nicht das Risiko eingehen, die längere Seite noch so viel abzuschneiden, dass sie dann auf einmal zur kürzeren Seite wird. Da mir die kurze Seite mit 73 cm auch viel zu kurz war, habe ich die längere Seite dann einfach so gelassen und mir gedacht, ich schau einfach mal, ob es überhaupt auffällt :D. Direkt nach dem Schnitt habe ich mich geärgert, dass ich jetzt Taille nicht mehr schaffe und dass die eine Seite nur noch 73 cm misst, aber ich habe mich getröstet, dass jetzt immerhin diese ständigen Gedanken an einen Trimm weg sind. Ein paar Tage später dann die Überraschung: Ich habe mit sehr glatten Haaren 76 cm gemessen und von ungleichen Längen sieht man auch nichts. Das war sooooooo seltsam :shock: :mrgreen: Da ich auch überhaupt nicht weiß, ob das überhaupt alles so stimmt, überspringe ich diesen Monat messtechnisch einfach mal und freue mich über pflegeleichtere Haare mit weniger Schneidegedanken, die ich gleichzeitig ohne Längenverlust erreicht habe :D

Vor dem Trimm... Hier sieht man gut die unterschiedlichen Längen durch das S/D
Bild


Weathering. Ist das rot oder blond?

Ansatz vs Spitzen
BildBildBild

Deckhaar vs Unterwolle
Bild

Ponysträhnen
Die sind schon etwas strapaziert :D
Bild

French Nicht-ganz-Pinless
Ich habe nach Jahren mal wieder einen French Pinless ausprobiert und war überrascht, was der im Vergleich zu meinem letzten Versuch im Januar 2016 (letztes Bild) hermacht. Ich habe ihn auch draußen getragen, mich aber absolut nicht wohl gefühlt. Von hinten finde ich ihn zwar mega schön, aber von der Seite trotz rausgezuppelter Strähnen nicht soooo toll und ich habe mich so speziell gefühlt - als würde mich jeder anstarren (was natürlich nicht stimmt). Ganz seltsam. Man sieht übrigens ein bisschen das Weathering. Die Forke habe ich dann noch rausgenommen.
BildBildBild

Haarbandlocken
Gestern habe ich mal mit einem NK-Shampoo gewaschen und ich hatte ganz glatte und gepflegte Haare. Das habe ich dann als Chance für Haarbandlocken genutzt. Diese kann ich nämlich nur machen, wenn meine Haare extrem seidig und klettfrei sind, sonst verfilzen sich meine Haare hoffnungslos mit dem Band. Ich erinner nur an die 45 Min Entwirrarbeit vom letzten Mal und da kam ich sogar nur bis zur Hälfte :oops: . Gestern ging es aber sehr gut und obwohl ich nur 2 Stunden geschlafen und den Rest der Zeit wach im Bett gelegen habe, hatte ich heute mega schöne Locken.

Glatte Haare von gestern.
Bild

Heute Morgen nach dem Öffnen.
BildBild


So sehen sie jetzt am Abend danach aus. Seit heute Morgen nicht mehr gekämmt und den ganzen Tag offengetragen (incl. Pausenaufsicht :D). Mir fällt gerade auf: Locken bleiben bei meinen Haaren wohl sehr lange erhalten. Ich habe mir zB. eine einzelne Korkenziehlocke geschnappt und 20 Mal mit den Fingern durch sie durchgefahren, um sie zu entwirren und sie fällt danach trotzdem wieder in ihre Korkenform zurück. Die Korkis sind meiner Meinung nach sehr gelungen. Sie springen richtig, sind durchfeuchtet und glänzen. Auch mit Klett habe ich seltsamerweise keine Probleme, obwohl das rote Oberteil mit seinem ganzen Fell echt fies ist. Heute bin ich endlich mal wieder richtig stolz auf meine Haare - auch wenn keine Kommentare dazu kamen.
BildBildBildBildBild
Sorry, der Spiegel wirkt so staubig, er wurde direkt von der Lampe angestrahlt

Sonstiges
-Ich habe einen Kommentar bekommen, wie lange meine Haare geworden wären. Dabei hatte ich gerade den Minitrimm gemacht :D Immer danach kommen Kommentare :D
-Der aktuelle ZU ist bei 8,9 cm.

Fazit Monsterpost
Ich bin mega zufrieden mit meinem aktuellen Haarzustand !!

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Die Haarband-Korkis sehen super aus - wie hast Du das gemacht? Ich hab auch getrimmt... :-(

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Haare sind so schön! Mir gefällt der French "Pinless" sehr sehr gut! :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Zu Deinem WO-Experiment:
Ja, Sebum macht Haare pflegeleichter, bei mir zumindest, und es macht die Haare nicht nur glatter, sondern wirkt massiv gegen Klett. Denkbar wäre sogar, daß das nächste tolle Waschergebnis noch damit zusammenhängt (ob ich eine Sebumkur machen konnte oder nicht, merke ich über mehrere Tage hinweg). Den Klett würde ich weniger auf die Oberteile bzw. diese Oberflächen(unterschiede) zurückführen, sondern auf die Haare selbst, weshalb sie auch direkt nach dem Kämmen wieder anfangen zu kletten (sog. Reibungskräfte der Haare untereinander sogen für Filz usw.), saure Rinse oder eben schön viel Condi könnte da durchaus helfen.
So Irritationen wie Du beim letzten Trimm hatte ich leider auch schon, irgendwie wollen sich da die Haare nicht so glattziehen lassen wie gewünscht, deshalb Ungleichheit, dann auch zum Vergleichen nicht – und dann steht man da und fragt sich…. Manchmal frage ich mich, ob ich Schrumpfhaare habe oder so, weil sie sich eigemtlich nie exakt gleich lang ziehen lassen (und mein Puschel ist ein Miniminipüschelchen….). Aber Nachschneiden bringt irgendwie nur noch mehr Konfusion, deshalb gucke ich mir die Sache ein paar Tage später nochmal an, wenn die Haare frisch ausgekämmt sind.

Mein lieber Scholli, was für Fotos….
Bei den Locken sind sie Dir bestimmt wieder mit dem Handy hinterhergejagt….
Ich lege mich fest: Rot.

Und ich freue mich für Dich, daß Du zurzeit so zufrieden mit den Haarlies bist!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hach einfach nur schön :) Die Kringellöckchen sehen sehr hübsch aus. Schön dass Du so zufrieden bist! :)
Was ist das für eine Forke in dem French Pinless?

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 09:51 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Schiggy, toll sehen Deine Haare aus!! Ich mag Deine Locken auf den unteren Fotos sehr.
Und ich freue mich mit Dir über Haarkomplimente und darüber, dass Du so zufrieden mit Deinen Haaren bist!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich liebe deine Korkenzieher!

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 10:48 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Wow, so schöne Locken! Ein Traum :verliebt:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Jetzt wo Silberelfe das mit dem Sebum und dem pflegeleichter sagt.... - das ist mir neulich auch bei mir aufgefallen. Ich creme inzwischen ja meine trockenen Spitzen fast jeden Tag mit Haarcreme ein. Und neulich hatte ich dann echt auch ordentliche Schichten von der Haarcreme in den Längen. Und mit diesen gut eingecremten, aber nicht mal wirklich fettigen Längen bin ich zum Frisör zum Schneiden. Wegen der Locken schneidet sie immer trocken und wäscht vorher nicht. Aber kämmt und bürstet wie wild. Ohne diese dicke Schicht von Creme hätten meine Haare das nicht überlebt, die wollen nämlich nicht gebürstet und gekämmt werden, weil sie wie blöd kletten. Aber mit der Creme drin gings echt recht gut.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Sehr schön sehen deine Haarlies aus! Wie ist den momentan deine Routine mit WO und dem NK Schampoo?

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

ich werfe mal wild ein paar Bilder rein und editiere dann erst später eure Antworten dazu.
edit: Hier sind die Antworten :)

@Tender: Danke :) Ich habe mir ein Haarband so um die Haare gelegt, dass es an der Stirn sitzt und dann von dem rechten Pony beginnend die Haare drumherumgewickelt und dabei immer mehr Haare dazugenommen. Das geht bei mir aber nur bei wirklich klettfreien Haaren, ansonsten gibt das ein riesen Filzdrama. Ohje, wieviel hast du getrimmt? Bei welcher Länge bist du momentan?

@Zortana: Danke :) Ja, der Pinless entspricht genau deinem Frisurenrepertoire. Du trägst ja auch gerne Hollischnecken, das ist ja so etwas ähnliches ;)

@Silberelfe: Ja, dass Sebum pflegt, glaube ich dir sofort. Ich nutze es nur zu selten als Pflege, weil ich mich mit fettigen Haaren so unwohl fühle. Ich glaube schon, dass bestimmte Stoffe zu Filz führen, ich merk das z.B. an Reißverschlüssen oder Kapuzenpullis, da habe ich deutlich mehr Filznester als bei normalen Oberteilen. Condi hilft bei mir zwar ein bisschen, aber zu viel darf es auch nicht sein. Ich schiebe es auch viel auf das S/D und die allgemeine Struktur der Haare. Jaa, meine Kante sieht auch jeden Tag anders aus :D Danke für das Kompliment. Hinterhergerannt ist mir keiner, es hat auch keiner kommentiert. Rot? Interessant :)

@Juke: Danke :) Das ist eine zweizinkige Forke, die ich dunkelbraun angepinselt habe. Ich hatte mal irgendwo
ein Foto davon hochgelagen.

@Juniperberry: Danke :) Ja, die Haarkomplimente sind ganz nett...wobei sie meist nur von meiner Mama kommen.

@Zhunami und tinchen_: Awwww :oops: Danke!!

@Tender Poison: Meine Haare kletten mit Cremes und Öl genauso wie ohne. Selbst die härtesten Silikonbomben bringen da nichts. Entweder sie sind nach dem Waschen seidig und gepflegt, dann brauche ich kein LI oder sie sind klettig/trocken und da kann ich machen was ich will.... es ändert nichts.

@Juli25: Danke :) Meine Routine ist weder noch :D Das waren beides einmalige Experimente. Ich bin immer noch bei Seife ohne Rinse + Olivenöl/Condi-Kur, ausgewaschen mit Bübchen Himbärspaß.

alter Fotoplatz mit schmeichelhaften Fotos
BildBildBildBild

Dann habe ich einen neuen Fotoplatz entdeckt. Leider an einem Bad Hair Day (die Bilder sind alle an einem Tag entstanden). Ich habe mich trotzdem dazu entschieden, auch diese mMn nicht so tollen Fotos hochzuladen. Ich will nicht immer nur schöne Fotos zeigen und ich möchte auch die Probleme festhalten, die ich so habe. Schließlich muss ich ja rechtfertigen, warum ich bald wieder anfange zu trimmen :D Man sieht hier also schön meine "graue" Haarfarbe und dass die Längen durch S/D etwas plüschig geworden sind. Die Haare waren auch total klettig und bääh. Dafür sieht man schön die Länge, ich bin wirklich fast bei Taille angelangt. Auf jeden Fall werde ich jetzt öfters Fotos dort machen und hoffentlich sehen die Haare dann auch wieder besser aus. Wie man an meinen Armen sieht, sind übrigens viele der Bilder leicht überbelichtet.
BildBildBildBildBildBildBildBildBild


vorne- bäähääää! klettig und trocken und .... :roll:
Bild

Aktueller Shampoo-Stand. Durchgestrichen heißt aufgebraucht und die anderen Shampoos benutze ich nicht mehr. Ich habe aktuell nur noch 1 Shampoo in Gebrauch.
Bild

-Bilder mit verschiedenen Haarfarben entfernt-

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 05.11.2018, 20:46, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Blond weniger gut, eher Schwarz, nimmt sich mit dem braun nicht viel.
Ja, echt faszinierend, wie sehr sich die Haarfarbe verändern kann!
Weißt Du, an wen Du mich die ganze Zeit schon erinnerst?
Versteckt:Spoiler anzeigen
Catherine Zeta Jones

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Wenn man das jetzt nur auf das bezieht, was man auf dem Foto sieht, finde ich ehrlichgesagt alle 3 Farben gut. Ich hab den Spaß auch gestern gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass auch das Gesicht bissl verändert wird, was Rötungen usw angeht. Dadurch sieht man dann leider das Ergebnis bissl verfälscht, voll blöd D: aber zum Glück wollen wir uns ja nicht wirklich die Haare färben :D bei mir kam übrigens statt schwarz, rot. Schrecklich sah das aus! Lustigerweise genau der Rotton, den ich damals immer haben wollte.

Ja coooool taille ist bald erreicht! Und deine Haare glänzen total schön

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 11:36 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich mag das Blond eher weniger. Würde für mich irgendwie nicht stimmig wirken. Aber glücklicherweise möchtest Du Dir ja gar nicht die Haare färben. Ich finde das natürliche am allerschönsten.
Und Silberelfes Vergleich stimme ich auch zu, der Gedanke war mir auch schon gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de