Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 01:19 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Kann mich Fräulein Kornblume nur anschließen, der ist auch so sehr groß und in beiden Varianten sehr schön. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke, Fräulein Kornblume:) Ja, mach das mal! Aloe direkt von der Pflanze hat keinen Effekt gebracht, aber in flüssig ist es super :) Auf dem Avatar sieht dein Zopf auf jeden Fall sehr voluminös aus :shock:

Morgen wasche ich wieder die Haare und messe dann den ZU von Tag 1. Ich werde auch spaßhalber mal den ZU messen, wenn meine Haare besonders voluminös und etwas durchgewuschelt sind. Als ich das mal nach der Inversion-Method (nach dem Wuscheln) gemacht hatte, kam ich auf 11 oder 12 cm, das war schön (aber geschummelt :mrgreen: )

Danke Anxiety Queen, ich freue mich sehr darüber :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Der auf meinem Ava ist auch gepancaked :mrgreen: in meinem TB gibt's ein Bild von einem recht festen Holli, der ist da schon realistischer ;) ich glaube es ist ein Stück weit normal, dass man seine Haare immer als kurz/dünn empfindet, mich überrascht es auch immer wenn ich den ZU messe, dass da zuverlässig 9.5 rauskommt :D

Edit entfernt Schreibfehler arghhh

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 22.12.2016, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Dein Holli sieht aber dicker und vor allem gleichmäßiger aus als meiner :) Und von deinem Waschrhythmus kann ich nur träumen, mein Holli sieht nach 2 Tagen aus wie durch die Fritteuse gezogen...

Bei mir ist das anders herum. Wenn ich meinen Pudel vom Waschtag sehe, denke ich mir: "Das ist doch eigentlich mehr als der ii-ZU, den ich immer messe. Was haben die mit iii dann bitteschön für einen Afro? :D". Am Tag nach dem Waschen ist das nicht so. Da finde ich, dass meine Haare vom Volumen her nur Durchschnitt sind und da verstehe ich auch, wenn auch nur ein durchschnittlicher Wert herauskommt. Komischerweise kamen genau da die 9,4 cm raus, die ich an so einem platten Haartag niemals erwartet hatte. Aber das ist dann natürlich umso schöner :) Ich hoffe, das kommt jetzt nicht komisch rüber. Meine Haare sind nach dem Waschen einfach extrem aufgeplustert und täuschen eine Haarmasse vor, die nicht da ist. Der Effekt hält auch nur einen Tag, danach dreht sich keiner mehr nach meinen Haaren um :D

Ja, zu kurz sind sie immer :D Ich weiß, dass kein Außenstehender sagen würde, dass man mit BSL/Midback kurze Haare hat. Aber wenn man besonders lange Haare haben will, sind normal-lange Haare eben zu kurz.

Ich bin heute mit waschbedürftigen Haaren einkaufen gegangen. Eigentlich war nur der Pony fettig, aber das hat schon ausgereicht, dass ich mich total eklig und ungepflegt gefühlt habe. Der Rest der Haare hing trostlos herunter... Waschrhythmus herauszögern und/oder mit ungewaschenen Haaren herumlaufen ist definitiv nichts für mich...

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Wenn nur der Pony fettig ist kannst du den ja zwischendurch im Waschbecken waschen. Ich mach das schon seit Jahren so dass ich die vordersten Strähnen zwischendurch wasche, sonst könnte ich bei meinem wöchentlichen Waschrythmus auch gar nicht mehr aus dem Haus gehen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 02:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ja, das mache ich sonst auch, aber diesmal war ich zu faul :D Mein Pony geht schon bis zu den Schultern und ich dachte ich könnte ihn einfach im Flechtzopf verstauen....Aber die Strähnen sind leider immer wieder rausgerutscht.

Habe wieder mit dem Condi gewaschen. Wieder ein tolles Ergebnis. Glanz, Wellen, Volumen :) Leider trocknen die Haare seitdem viel langsamer. Normalerweise brauchen sie 2 Stunden, dann sind sie komplett trocken. Gestern waren sie nach 3 Stunden immernoch feucht. Das war ziemlich nervig und ich habe irgendwann ein bisschen geföhnt, weil mir so kalt war. Wenn meine Haare weiterhin länger brauchen, muss ich mir etwas einfallen lassen. In Lagen trocknen, föhnen...Eigentlich wollte ich mal wieder ploppen, aber bei der Kälte kommt das nicht in Frage. Das mache ich mal im Hochsommer....

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu Schiggy, welchen Balea Condi hast Du nun geholt? Oder habe ich das überlesen? :)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
...........

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 04.04.2022, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch frohe Weihnachten! :)

Ich werde wie immer eine schicke Frisur tragen. Nämlich gar keine :ugly: Die Haare werden heute gewaschen, eventuell gekämmt und schwupp seh ich so aus, wie ich mich am wohlsten fühle :D Ist irgendwie ganz praktisch, wenn auch langweilig :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2016, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Dir auch frohe Weihnachten!

Ich machs wie du. Heute ist Waschtag und dann bleiben sie offen :mrgreen:

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2016, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Dir auch schöne Weihnachten. Ich trage auch offen - wie die letzten 365 Tage auch haha
Ich sollte mich mal mit hochgesteckten Haaren beschäftigen, vllt 2017 ;)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :)

Es freut mich, dass noch welche offen tragen.

Ein bisschen verrückt bin ich aber schon. Ich sitze hier mit Öl auf dem Kopf. Hoffentlich lässt es sich auswaschen. Das wäre blöd an Heiligabend :D

Das mit dem Wegstecken nehme ich mir jedes Jahr vor. Klappt nie :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2016, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi bei mir ist das genau anders rum... ich hab sie praktisch immer zusammen... ausser so 2-3x im Jahr...
:-D

Sie nerven mich einfach zu sehr wenn sie so offen herumflattern! Halb-offen nervt schon, aber das trag ich öfter...
Aber mit ganz offenen Haaren kann ich nicht mal anständig essen, ohne das mir ständig Strähnen nach vorne in den Teller rutschen! :lol:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2016, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2901
Wohnort: LTN/MUC
Frohe Weihnachten :)

Und hey, wenn es dir gut passt und du damit klar kommst kann auch unspektakulaer und offen die ideale Weihnachtsfrisur sein. Zumal deine Haare mehr als ansehnlich genug sind ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2016, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke, ello, das hast du sehr schön gesagt :) Leider habe ich heute einen absoluten Bad Hair Day. Ich habe schon Stunden im Bad verbracht, um das irgendwie zu retten, aber es bringt nichts... es war wohl einfach ein bisschen zu viel Protein in der letzten Zeit. Ich finde es sehr schade, dass meine Haare nur schön aussehen, wenn ich eh nicht aus dem Haus gehe. Und immer, wenn ich hoffe, dass sie besonders schön sind, kommt so ein Ergebnis dabei raus... Naja, jetzt kann ich es sowieso nicht mehr ändern und so wichtig ist es nun auch wieder nicht :D

Eillets: Hm, ich habe da keine Probleme, meine Haare nerven mich nicht. Ich habe sie aber auch schon mein ganzes Leben lang offen und lang, da habe ich mich wohl einfach frühzeitig daran gewöhnt. Ich habe ja vorne extrem kurze Haare, die gar nicht hinter dem Rücken bleiben können, aber selbst da habe ich nie Probleme :) Zuhause trage ich mittlerweile aber meistens einen Dutt zwecks Haarschonung. Das ist dann schon recht angenehm, wenn mal alles aus dem Weg ist :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de