Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.12.2016, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ach Schiggy... meistens werden die Frisurenversuche Abends auf dem Sofa bei mir auch am Besten! :-D
Wenn's dann mal klappen MUSS... möp... geht nix... :-D

Ja deshalb trage ich jetzt öfter halb offen, um mich langsam daran zu gewöhnen... aber da ich ja noch wachsen lassen will, möchte ich auch gar nicht immer offen tragen... ist ja wirklich nicht so gut für meine Haarlis... die Splissen dann immer viel schneller... trotz Sili-Schutz.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Bei mir gelingen Frisuren auch nur nachts um 3 Uhr :D

Ja, geschlossen tragen ist wirklich besser. Ich kämpfe ja auch extrem mit Haarbruch, das wäre auch weniger, wenn sie immer hochgesteckt wären. Aber die Eitelkeit siegt leider :D

So, die Haare wurden jetzt zum 3. Mal gewaschen und ich bin extrem genervt. Als ob man an Heiligabend sonst nix zu tun hat und als ob es so toll wäre, den ganzen Tag nasse Haare zu haben... :roll: Aber mit diesem extremen Wet-Look wollte ich dann doch nicht rumlaufen. Ich hoffe sehr, dass jetzt endlich Ruhe ist!!!

Ich brauche dringend mal ein KK-Shampoo ohne Proteine. Bei mir haben alle Shampoos und meine Spülung Proteine und jetzt haben meine Haare langsam genug davon...

So, und jetzt wird erstmal geschminkt! Hoffentlich klappt das wenigstens! :mrgreen:

edit: Die Haare sind jetzt endlich trocken. Klätschig und strohig, aber ich habe keine Lust mehr, noch irgendwas zu machen. Ich habe sie ein bisschen durchgekämmt und das wars auch schon mit meinem Festtags-Styling :mrgreen: Geschminkt bin ich jetzt auch (da ging natürlich auch alles schief).

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 28.12.2016, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2016, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Heiligabend

Du weißt, dass du zuviel Zeit im LHN verbringst, wenn...
...die ersten 3 Geschenke, die du auspackst, Haar-Geschenke sind, die du dir nicht explizit gewünscht, aber anscheinend (zum Teil) mal irgendwann erwähnt hast :oops: :mrgreen: .
...du nichts besseres zu tun hast, als um 1 Uhr nachts an den Laptop zu gehen, um das hier direkt aufzuschreiben :mrgreen:

Ich hatte ein schönes Weihnachtsfest mit tollen Geschenken. Ich hoffe ihr auch :)

Die Sachen, die mit Haaren zu tun haben, waren folgende:

*ein riesiges selbstgenähtes Seidenkissen. Ich hatte bisher nur ein kleines Seidenkissen und da musste ich nachts immer danach suchen
*ein Microfaser-Handtuch. Das ist ja haarschonender als Baumwolle
*ein rosa Microfaser Schnell-Trocken-Überziehteil :D Das haben meine Brüder auch ständig im Spaß aufgesetzt, damit gekuschelt oder dran rumgeknabbert :roll: :D Es wird wohl einen Ploppen-Effekt haben und mir diese "traumhaften" Kringellocken machen. Mal schauen, was das wird :mrgreen:
*ein Seidentuch, z.B. für das Haaretrocknen, als Sommertuch, als Zopfschoner...

Vielleicht helfen die neuen Sachen ja bei meinem Kampf gegen den Haarbruch. Schön wäre es ja :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2016, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Schiggy, das ist ja süß! Ich bin gespannt, ob du einen Unterschied bemerkst. Ich freue mich schon auf die Kringellöckchen :mrgreen:

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Huhu schiggy!

Dir wünsche ich natürlich auch noch ein (etwas spätes) schönes Weihnachten!

Sobald man mal ein paar Tage abwesend ist, wird bei dir so viel geschrieben, dass man kaum hinterher kommt :lol: . Deshalb hier eine munter zusammen gestückelte Antwort auf verschiedene Beiträge:

Zuerst mal hast du definitiv keinen dünnen, sondern einen sehr schönen kräftigen Zopf mit viel Potenzial im unteren Bereich. Der obere Bereich sieht ja jetzt schon sehr voll und gesund aus, sodass es unten auch noch so wird. Nur nicht den Kopf in den Sand stecken :wink: . Wir alle haben mal solche absolut blöden Bad Hair Days, wo man einfach bescheiden aussieht und dann noch irgendwas Wichtiges ansteht.

Zu dem Balea Condi: Ich habe ihn selbst schon häufiger nachgekauft und die INCIs sind für KK wirklich vollkommen in Ordnung :) . Und Hauptsache das Ergebnis stimmt. Aus der gleichen Serie habe ich auch immer mal das Anti-Spliss Serum und ich bilde mir ein, dass es zumindest die Neubildung von Spliss deutlich reduziert. Falls du noch zwei proteinfreie Condis suchst: Schau dir vllt mal aus der normalen Balea Reihe die Intensivpflege oder Feuchtigkeits Spülung an. Beide leisten bei mir super Dienste, wobei der Erstere etwas reichhaltiger ist.

Ansonsten lasse ich dir jetzt noch ganz liebe Grüße da und wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Geschenken.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 18:36 
Deine Rauswachsbilder sind so toll. :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Kurze Memo an mich und Erkenntnis des Tages:

Die Haarlänge spielt bei meinen Wellen keine Rolle. Mit APL- Haaren habe ich nicht automatisch mehr Wellen als mit knapp-Taille. Es hängt nur von der Pflege und dem Waschtag ab. Meine Wellen brauchen extrem viel Pflege und Feuchtigkeit, damit sie definiert sind. Und der Schnitt muss gut sein, damit die Haare auch an glatten Tagen blickdicht sind. Der Rest ist egal. Ich kann auch bei knapp-Taille mega Wellen haben. Die Erkenntnis beruhigt mich total. Ich hatte immer überlegt, ob ich bis zur Taille gehen kann oder ob sich bis dahin alles aushängt. Jetzt, mit kürzeren Haaren (ja, ich habe nochmal geschnitten) merke ich, dass meine Haare gar nicht unbedingt welliger sind. Nur schöner, durchfeuchtet und optimal geschnitten. Das ist die Hauptsache. Und das bekomme ich auch mit Taillenlänge irgendwann hin. Und dann habe ich auch mit Taillenlänge diese tollen Locken, die ich momentan habe.

Falls ich irgendwann mal wieder zweifeln sollte, muss ich einfach nur hier nachlesen. Hoffentlich hilft es ;)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu! Schön, mal wieder was von dir zu lesen! :) Wie lang sind die Haare denn jetzt? APL lang? Oder bezieht sich der Anfang des Texts auf früher?
Und natürlich gaanz wichtig: Gibt es Bilder von den Löckchen? :verliebt:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hey. Ich habe ca 5 cm schneiden lassen. Die Haare sind jetzt 64/65 cm nach SSS lang und 3 cm vor BSL. Ich bin also wieder auf dem Stand von Beginn meiner Forenzeit. Es ist etwas frustrierend. Ich dachte, es geht schneller. Aber die Blondies machen mir einen Strich durch die Rechnung. Ich hatte am Ende jeden Tag faustgroße Filznester im Nacken und komplett verklettete Haare. Dazu noch diese riesen Treppe....Jetzt habe ich schön geschnittene Stufen ab Schulterhöhe, keine Treppe mehr, einen harmonischen Abstand zu den Längen und ein Teil der Blondies ist auch ab. Die Lücken sind noch leicht da und Deckhaarblondies habe ich auch noch. Aber ich kann die Haare wieder einigermaßen kämmen, ich mag mich wieder um sie kümmern und selbst an glatten Tagen fallen sie schön, weil sie einfach so schön angestuft wurden.

Bilder lade ich nicht hoch. Ich brauche mal ein bisschen Abstand davon ;) Aber der Avatar ist aktuell, vielleicht erkennt man da ein bisschen was. So sehen sie momentan aus, wenn sie frisch gewaschen und ungekämmt sind

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Schiggy, du bist wieder da :mrgreen: .. schön .. und ich denke dass es eine gute Entscheidung von dir war. Nicht immer ist es schön die Länge um jeden Preis zu haben , wichtig dass man sich mit den Haaren wohl füllt 8) .

Im Avatar sieht es doch gut aus und mehr oder weniger BSL, klar stehst du jetzt wieder am Anfang , aber dafür keine Leichen mehr in den Längen und mit gesunden Haaren macht das Züchten mehr Spaß :wink: und deine haben ja so wieso so ein Mörderwachstum , die holen es schnell wieder auf :bussi: . Wie sieht denn deine Pflege aktuell aus ? Ich bin nun neugierig womit du gut klar kommst 8) .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
15 min mühsames Tippen mit dem Handy und dann ist der Beitrag weg. Super.

Ich habe noch Blondies und werde demnach auch weiterhin viel schneiden müssen. Da mache ich mir keine Illusionen. Taille dieses Jahr zu schaffen, wird also verdammt schwer. Aber wichtiger ist mir, dass ich mich jederzeit wohl fühle. Und momentan ist das der Fall und ich bin endlich wieder stolz auf meine Haare :)

Ich pflege sie seit dem Schnitt jeden Tag mit 3 Spritzern Öl. Jetzt nehmen sie auch wieder Pflege an, sind mittelbraun und gut durchfeuchtet statt strohig und hellbraun. Und das beste: Ich schaffe es endlich, dass sie trotzdem meistens nicht klätschig aussehen:)

Folgende Produkte benutze ich: oft: Mandelöl, Aloe Vera. Manchmal: Sesamöl, sehr selten Olivenöl, manchmal etwas Babylove Creme. Manchmal KK-Kuren.
Ich verwende viel viel weniger Protein. Seitdem geht es bergauf mit den Haaren. Als Shampoo habe ich ein proteinfreies Billigshampoo von Balea (Seidenglanz Perle irgendwas :D). Ich experimentiere nicht mehr mit Seifen, Mehl etc. Das Olivenöl auswaschen klappt mittlerweile auch super mit massig Condi und einmal Shampoo. Meine Haare brauchen die Pflege. Wenn ich mich 2 -3 Wochen nicht um sie kümmere, kann ich sie abschneiden. Deshalb versuche ich jetzt, das mit der täglichen Pflege wirklich durchzuziehen. Ansonsten wird das nichts mit Taillenlänge.. Ich bin eh erstaunt, wie unglaublich schwer das ist, die Haare so lang zu bekommen. Ich will schon seit 2,5 Jahren lange Haare und stehe immernoch am Anfang.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Auf dem Ava sehen sie echt gut aus! :) Freut mich sehr für dich, dass du endlich wieder Freude an deinen hübschen Löckchen hast!

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :)

Ich freue mich auch. Ich hoffe, die Freude hält etwas an.

Ich habe noch 2 Erkenntnisse.
1. Eine kürzere Ponysträhne etwas länger als Kinnhöhe ist nichts für mich. Bitte nicht mehr schneiden lassen! Sie nervt, wird eh dauernd weggesteckt/bringt optisch nichts... hängt dann trotzdem im Auge rum und wird super schnell fettig.

2. Ich habe eher F-Haare, als C-Haare. Die einzelnen Haare sind kaum spürbar, sehr fein und splissanfällig..Das würde auch meine Haarprobleme erklären

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ganz vergessen: Danke Nisha für das Kompliment :) welche Bilder meintest du ?

Bei mir ist jetzt Haarschonung angesagt. Engländer, Seidentuch drum, Seidentuch oben verknotet und Haargummi unten rein. Ich finde es total lächerlich und habe eigentlich null Lust auf so übertriebenes Gehätschel. Aber da ich bisher immernoch keine pflegeleichten und vor allem langen Haare habe, mache ich wohl einiges falsch. Ich werde also bestimmte Kompromisse eingehen. Dutts verweigere ich nach wie vor. Dann muss eben für zuhause der selbstgebaute Zopfschoner her. Vielleicht bringt er ja was. Zusätzlich wird jeden Tag geölt und jedes Wochenende gekurt. Vielleicht bekomme ich dann endlich meine Haarprobleme in den Griff. Wenn ich es auch durchziehe :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Heute habe ich mit Engländer + Seidentuch geschlafen. Heute morgen hatte ich dann einen seidig glatten und glänzenden Flechtzopf. Es scheint definitiv etwas zu bringen :) Eben trage ich schon wieder das Tuch. Ich bin gespannt, ob/wann man einen Effekt bemerkt. Es wäre echt gut, wenn ich dieses Jahr mal weniger Rückschnitte hätte.

Ansonsten ist alles okay. Die Kopfhaut ist wie immer brav und mir fallen am Tag nur gefühlt 10 Haare aus. Trotzdem habe ich jede Menge Neuwuchs. Die Haare sind nach wie vor recht klettfrei, die NHF glänzt total schön und die Haare fallen gut. Das Deckhaar ist nach wie vor strapaziert und sehr glatt gegen die starken Wellen in den unteren Haaren. Da muss ich weiterhin viel pflegen.

Ansonsten machen die Haare keinerlei Probleme und wachsen so vor sich hin, ohne dass ich sie viel beachte. Ich freue mich schon wieder auf Midback. Momentan ist mir das einfach noch zu kurz/ unspektakulär. Dabei waren es nur wenige Zentimeter, die abgeschnitten wurden. Trotzdem rechne ich schon wieder aus, wie lange sie zum Nachwachsen brauchen. Jeder Rückschnitt frustriert mich irgendwie. Auch wenn er wirklich dringend nötig war. Ich bin definitiv ein Langhaarfan :) Und ich werde weiterhin nur in Minischritten trimmen. Ich vermisse immer jeden Zentimeter, den ich abgeschnitten habe. Dass so wenige cm aber auch optisch so viel ausmachen :O

Frisurentechnisch passiert wie immer gar nichts. Ich trage quasi täglich einen Pferdeschwanz, manchmal auch offen. LWB, Wickeldutt, Holli etc habe ich schon ewig nicht mehr getragen.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de