Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu....Öl bringt bei mir pur auch gar nichts und liegt nur oben auf. Und ich habe viiiiele Öle getestet. Condi mit einem Schuss Öl wirkt dagegen wahre Wunder. Mal richtig dick (bei mir ca eine normale Tasse voll, bei Dir eher mehr) in die Haare und 30 Min oder länger einwirken lassen. Hast Du das mal versucht?

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Stimmt, da war ja was. Danke für's Erinnern :). Das probiere ich heute auf jeden Fall aus. Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch ein paar wertvollere Condiproben habe. Eigentlich wollte ich sie aufsparen und einen günstigeren Condi für so etwas kaufen. Aber da der Condi so lange draufbleibt, ist es bestimmt von Vorteil, wenn er gute Inhaltsstoffe hat

Machst du die Haare dafür richtig nass oder sind sie nur angefeuchtet? Wie wäschst du das ganze aus ? Nur mit Shampoo? Oder wieder mit Condi?

Eine Tasse Condi? :shock: So viele Haare habe ich gar nicht :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ich wollte nur mal sagen, ich lese übrigens immer noch bei dir mit :mrgreen:
Ich drücke dir die Daumen für deinen Plan und bin gespant auf die Condi Ergebnisse [-o<
Liebe Grüße

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Juchu das freut mich :) Ich bei dir auch. Danke :). Ich bin auch gespannt. Jetzt, mit dem konkreten Plan, geht es mir besser. Ich muss mich nur daran halten :D

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit meinem Flechtzopf-Anfang. Dort ist ja alles NHF und der Zopf sieht richtig voluminös aus :shock: . Ich hatte mich ja immer beschwert, dass meine Flechtzöpfe so mickrig sind, aber darüber kann ich mich jetzt nicht mehr beschweren :)

Bei richtig langen Haaren in NHF und ohne Stufen wäre er natürlich etwas eindrucksvoller. Aber auch so ist er schon gut tragbar. Durch das Strohige wird der Taper sehr gut ausgeglichen und ich bin da auch nicht so kleinlich, was Zerstrubbeln, Quaste etc angeht

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Oh ist ja doof, dass die Haare gerade nicht mitspielen wollen. Das mit dem Condi funktioniert bei mir auch ganz gut so, ich bekomme es nur manchmal schlecht ausgewaschen :oops:
Und freut mich, dass dein Flechtzopf funktioniert, das ist ja auch schonmal sowas wie weggesteckt :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Du hast viel mehr und längere Haare als ich, denk dran, ich habe einen 6er ZU. Also nass unter der Dusche im Stehen und dann die ganze Pampe drauf machen. Ich gehe dann noch mit einem groben Kamm durch und mache die Haare mit einer Krebsklammer fest. Dann lass ich das Ganze ca. eine halbe Stunde oder länger einwirken und wasche es dann einfach nur noch mit Wasser in der Dusche aus. Auch nicht mehr kämmen, nur trocknen lassen. Ich gehe dann nur am Ansatz mit den Händen lang damit nicht alles so wild absteht. Meine Haare sind halt sehr durstig und das hilft am Besten. Ich denke leider auch oft nicht ans Öl, leider. Seit ich es wieder öfters mache, sind meine Haare wieder besser :)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Der Flechtzopf funktioniert, aber er steht mir leider überhaupt nicht und schonend ist er dank herausstehender Spitzen auch nicht gerade. Naja, egal :D

Ich habe gerade einen ersten Versuch gestartet. Alles ab Haargummihöhe mit warmen Wasser nass machen. Knapp 1 TL DE Cocos-Condi mit 10 Tropfen Mandelöl und etwas Wasser verrühren und das ganze in die nassen Haare schmieren. Der Condi ist jetzt leer, ich konnte also nicht mehr davon benutzen. Ich hätte die Haare davor entwirren sollen, sie waren seit über einem Tag ungekämmt und dadurch war es schwer, alle Haare zu erwischen. Aber ich wollte ihnen die Strapaze mit dem Kamm ersparen.

Beim nächsten Mal mache ich die Kur reichhaltiger, so wie Feenya gesagt hat. Aber dafür brauche ich einen neuen Condi. Meine Proben reichen von der Menge her nicht aus und sind mir dann doch zu schade dafür. Vor allem, weil ich erstmal viel testen werde, um das richtige Mischungsverhältnis herauszufinden. Und bis dahin sind die Proben sowieso leer.

Den DE- Condi werde ich nicht nachkaufen. Dieser Geruch....

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Haha der Geruch hat mich auch vom Nachkauf abgehalten :) Fand ihn ekelig süß künstlich.
Ich mische auch wild die Reste untereinander, da kenn ich nix :) Hauptsache ich habe von der Menge genug, sonst bringt es bei mir auch nichts. Durch das Kämmen holt man eh noch was aus den Haaren raus, so dass ein Teil in der Dusche landet. Denke da hilft nur testen, was für einen hilft :)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich finde auch, dass das ganz ekelhaft nach Ananas und Kokos riecht. Ich freu mich schon, wenn ich die Kur abwaschen kann. Bah.

Ich habe jetzt beschlossen, dass ich kein Öl mehr in die trockenen Haare geben werde. Meine Haare nehmen das einfach nicht auf. Stattdessen werde ich jetzt ganz viel experimentieren. Da ich nur bei den Blondies experimentiere und diese erst ab dem Haargummi beginnen, ist Klätsch gar nicht mehr schlimm. Ich kann das gut im Flechtzopf verstecken.

Das mögen meine Haare (zumindest manchmal):
- Olivenöl
- Mandelöl
- Bier

Das mögen meine Haare nicht/ das möchte ich nicht testen:
-Öl in trockenen Haaren
-Ölrinse/Öltunke
-Aloe Vera Sprüh-LI
- BWS und Sheabutter.
-zu viel Protein
-Öl ins Shampoo geben/ CO Wash mit Öl.

Folgendes möchte ich testen:

- anfeuchten vs trocken?
- verschiedene Öle mit verschiedenen Condis mischen
- Öle mit Kuren mischen
- Oilrinsing. Shampoo, Öl, dann Condi
- Kräuter aus dem Garten als Rinse
- neue Kuren, Condi. Da habe ich fast nichts mehr da.
- Cremes. ZB. meine Gesichtscreme
- eventuell Nahrungsmittel (Kokosmilch, Avocado, Joghurt). Auch wenn ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe
- wenn ich vorher nicht gepflegt habe, möchte ich das Shampoo verdünnen

Ich habe mal wieder viel vor. Ich werde einfach vor jeder Wäsche experimentieren und das auch wieder öfters dokumentieren. Systematisch wird es bestimmt nicht werden. Ziel ist es nicht, einen HG zu finden. Es wäre zwar gut, aber die Hoffnung habe ich aufgegeben. Ich möchte einfach nur die Blondies aufpäppeln und vielleicht bringen einige Experimente ja was.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 16.05.2017, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 14:55 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Hmm, Schiggy, Rizinusöl hat die eine starke Reinigungswirkung, vielleicht ist es deswegen ungeeignet für deine Gesichtshaut, da es eher für fettige Haut ist?

Mache auch abends die Oilcleansing-Methode, das ist eine super Sache für meine furztrockene Gesichtshaut.
Hatte mal zuletzt Kamillenöl (Sojaöl+Kamillenauszug) von Dragonspice ausprobiert, seitdem bleib ich dabei, davor war Avocadoöl nach zig anderen Versuchen und Paste selbermischen mein Favorit. Das Kamillenöl geht jetzt nun auch ganz einfach selberzumachen.

Schmier dir doch mal dein Traubenkernöl ins Gesicht? Und wegen deinen Blondies, runter damit, dann ist Ruhe und du kannst die Pflege auf deine NHF aufbauen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hey Schiggy,
da sist ja spannend bei dir! :-D So viel zum testen!
Ich hätte auch noch nen Vorschlag.
Oil-Rinsing... nicht das Selbe wie ne Ölrinse!
Meine Haare nehmen in trockenem Zustand auch fast kein Öl auf.. aber in nassem sehr gut.
Ich mache nach dem shamponieren, vor dem Condi in die nassen, unteren 5cm der Längen 1-2 Fingerspitzen Kokosöl und lass das 1-2 Minuten einwirken.
Dann wasche ich es gut (!) mit Condi aus. Es gibt hier auch irgendwo einen Thread zum Oil-Rinsing.

Ich werde gespannt deine Versuche mitlesen. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Projekt "Haare retten"

Samstag, 13.05.

1. Bin ich zufrieden mit der NHF ? Ja.
2. Bin ich zufrieden mit den Längen ? Ja.
3. Bin ich zufrieden mit den Deckhaarblondies ? Ja.
4. Habe ich das Bedürfnis nach einem Radikalschnitt? Nein.

Daran habe ich mich gehalten :
1. Neue Produkte testen Ja, DE Cocos-Condi + Mandelöl. Ergebnis: Klätsch. Die Längen müssen beim nächsten Mal mehr Shampoo abbekommen.
2. Weniger heizen Ja. Ich war den ganzen Tag draußen
3. Viel mehr trinken Fast nur Limo/Cola, aber dafür mehr als sonst
4. Haare schonen Mittags Pferdeschwanz, nachts Engländer ohne Seidentuch
5. Schonend entwirren/ richtig kämmen, Hände weg Schonend entwirrt habe ich, die Hände waren aber immer mal in den Haaren.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich schreibe einen Doppelpost, weil ich den obigen Beitrag immer zitieren möchte. Ich habe mal alles aufgelistet, was mir wichtig ist und möchte das immer abhaken. Dann bleibt alles schön übersichtlich :)

nickless: Ich mag keine Art von Öl in meinem Gesicht haben, weil ich das sehr unangenehm finde. Ich werde jetzt weiter mit Cremes testen und höchstens mal eine reichhaltige Maske aus Öl machen... Momentan muss ich noch meine Isana-Creme leer bekommen. Mal schauen, was ich dann teste :)

Eillets: Ja, endlich passiert hier mal wieder was und ich behaupte mal, dass mein Mojo langsam wieder aufwacht ;D Das Oilrinsing klingt gut. Das kommt mit auf meine Liste. Danke :)

Puh, mit dem Handy zu tippen, ist langsam echt nervig :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ach wie blöd.....Klätsch? War es denn sehr schlimm?

PS: Was mir zu heizen einfällt. Ich habe mal gelesen, dass sich manche eine kleine Sprühflasche mit Wasser und 1-2 Tr äther. Öl mischen und über Tag paar Mal in die Längen zur Befeuchtung sprühen. Denke das darf dann auch nur ein Hauch sein, wie ein zarter Nebel ;) Vllt wäre das was? So eine kl Flasche passt auch in die Handtasche.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Nein, ich wurde sogar 3 Mal darauf angesprochen wie schön meine Haare wären :D. Heute ist das Öl aber irgendwie hochgezogen :shock: Ich muss also wohl doch schon wieder waschen.

Das Heizproblem betrifft nur mein Zimmer, weil ich es gerne warm mag. Außerhalb ist es nie so warm, deshalb muss ich auch keine Sprühflasche mitnehmen. Ich werde die Heizung einfach etwas zurückdrehen und bald ist das Problem ja eh vorbei (Sommer *.*).

Ich habe gerade gesehen, dass heute mein nächster Trimmtermin ist. Aber ich werde auch diesen Termin überspringen :mrgreen:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de