Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Schau dir mal in Sachen Schampoo und Gesichtspflege die Urtekram Schampoos und Sheacremes an. Die duften auch ganz toll. Werde das neue Schampoo Nordische Beeren auch mal testen gerochen hat es im Laden schon mal echt lecker!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Projekt "Haare retten"

Sonntag, 14.05.

1. Bin ich zufrieden mit der NHF ? Ja.
2. Bin ich zufrieden mit den Längen ? Ja, total. Ich habe wunderschöne Wellen, viel Volumen und eine perfekte Kante :)
3. Bin ich zufrieden mit den Deckhaarblondies ? Nein
4. Habe ich das Bedürfnis nach einem Radikalschnitt? Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits mag und brauche ich die Länge, andererseits habe ich keine Lust, ständig nach irgendetwas zu suchen, mit dem ich meine Haare aufpäppeln kann. Ich hätte viel lieber NHF und müsste mich nicht um Haarpflege kümmern. Ich glaube, bei meinem Deckhaar ist eh nichts mehr zu retten. Da wird keine Haarpflege der Welt mehr irgendetwas aufpäppeln können und die ganze Mühe ist eh umsonst :( Ich würde gerade sooo gerne die Schere nehmen und alles selbst abschneiden. Aber das würde böse enden. Edit: gerade als ich mein Gejammer hier abgeschickt hatte, kam meine Mam und meinte "Du mit deinen schönen Haaren". Jetzt will ich sie doch nicht abschneiden. Sie sehen heute optisch nämlich wirklich schön aus. Ich sollte mich einfach nicht mehr so damit beschäftigen. Aber das muss ich ja, sonst vernachlässige ich sie und dann wird es immer schlimmer. Ein Teufelskreis.

Daran habe ich mich gehalten :
1. Neue Produkte testen Mittags Bübchen Shampoo. Abends Traubenkernöl: links feucht. Rechts trocken
2. Weniger heizen Ja. Ich habe die Heizung ausgelassen
3. Viel mehr trinken Klappt ganz okay
4. Haare schonen tagsüber leider dauerhaft offen, nachts Engländer im Seidentuch
5. Schonend entwirren/ richtig kämmen, Hände weg Ich habe relativ schonend gekämmt
6. Gesichtspflege Isana-Creme (ist leider endgültig durchgefallen, ich habe lauter Pickelchen bekommen). Abends Sheasahne

Noch ein Kommentar von außen: "Oh, was hast du für tolle Locken"

Und trotz starker Wellen habe ich heute zum ersten Mal optische BSL :huepf:

Ich habe heute übrigens wieder eine Stunde lang S/D gemacht. Mir macht das einfach so viel Spaß und ich kann dabei richtig toll abschalten. Im Sommer werde ich bestimmt wieder täglich in der Sonne sitzen und schnibbeln. "Zum Glück" finde ich auch immer genug

Ich habe gerade im Internet nach einem neuen Shampoo gesucht. Irgendwie entdecke ich fast nur Kokosshampoos. Das scheint wohl beliebt zu sein. Von DE und Urtekram gibt es kein Shampoo, das zu meinen Haaren passt (trotzdem danke für den Tipp :)) Shea Moisture ist mir zu teuer, dafür dass meine Haare es bestimmt eh nicht mögen. Kennt ihr noch andere Marken? Z.B. aus der Drogerie?

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Urtekram hat doch jetzt ein neues rausgebracht mit Beeren für strapazierte Haare. Passt das bei dir nicht!?
Sonst kenne ich nur noch Alverde von dm oder Sante, Lavera macht bei mir aber eher trockenes Stroh genauso wie fast alle. Welches noch ganz ok ist ist Weleda und Alverde Babywaschlotion, das nehmen meine Kinder und wenn ich mal faul bin nehm ichs auch. Das trocknet auch nicht so aus.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhuu wie viel cm sind den noch von deinen Blondies da? :gruebel: Du könntest ja auch einen etwas größere Schnitt machen, aber musst ja nicht direkt alle Blondies abschneiden. Also vielleicht erst mal z.B. die Hälfte oder so. :?

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Schiggy...

also ich könnte dir noch Calia shampoo und conditioner empfehlen... da gibt es mittlerweile einen Shop in der EU (für euch in DE ganz praktisch). Das ist bis jetzt das Beste, was ich je hatte (habe die hydrating Serie).
Hier ist der htread viewtopic.php?f=7&t=25295
Und auf Seite 3 des Threads hab ich den link des EU-Sellers gepostet.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke für eure Beiträge :) Sorry, wenn ich mal kurz angebunden oder komisch wirke, aber ich tippe immer alles mit dem Handy und da versuche ich mich möglichst kurz zu fassen :oops:

@Juli: Das Beerenshampoo klingt gut, ich mag auch den Geruch von Beeren. Ist das speziell für strapazierte Haare? Dann habe ich das nämlich falsch verstanden. Alverde hassen meine Haare, Lavera und Weleda kenne ich nicht. Da schaue ich beim nächsten Einkauf mal genauer auf die Incis.

@Jiny: Ich habe noch 6-10 cm Blondies im Deckhaar. Die Hälfte stellt mich nicht zufrieden. Das hatte ich schon öfters gemacht und dann war ich mit der Länge unzufrieden und habe mich trotzdem noch über die Blondies geärgert. Entweder ich schneide zentimeterweise oder alles auf einmal :)

@Eillets: Danke, davon habe ich noch nie gehört. Ich google nachher gleich mal :)

Erneute Schneidegedanken
Ich habe heute ernsthaft überlegt, beim Frisör anzurufen und habe sogar schon in den Kalender geschaut. Ich hatte absolut keine Lust mehr. Ende Juni bin ich wieder in der Stadt, in der der Frisör ist. Mal schauen, was bis dahin ist. Abends war das kurze Tief wieder vorbei. Aber es wird bestimmt wieder kommen. Ich sollte die Haare wirklich mehr in Ruhe lassen und nicht so auf den Klett achten. Sonst wird das nie was mit langen Haaren. Aber ich bleibe stark und werde es schaffen!!! Trotz ständiger Schneidegedanken. Auch wenn ich dadurch wieder extrem wankelmütig wirke, schreibe ich meine kurzen Abschneidgedanken jetzt immer auf. Dann habe ich einen besseren Überblick und kann vielleicht leichter entscheiden, ob ich den Radikalschnitt wage oder nicht


Projekt "Haare retten"

Montag, 15.05.

1. Bin ich zufrieden mit der NHF ? Ja.
2. Bin ich zufrieden mit den Längen ? Nein. Horror.
3. Bin ich zufrieden mit den Deckhaarblondies ? NEIN.
4. Habe ich das Bedürfnis nach einem Radikalschnitt? JAAAAAA

Daran habe ich mich gehalten :
1. Neue Produkte testen Ja, massig Olivenöl mit Alverde Condi. Die Haare waren so schlimm, dass es nicht anders ging. Ich habe die Mischung heute Abend mit Wasser ausgespült und werde die Haare morgen richtig waschen. Merke: Öl auf nassen Haaren ist keine gute Idee. Die Haare trocknen dadurch nicht mehr
2. Weniger heizen Ja. Die Heizung war aus
3. Viel mehr trinken lief mittel
4. Haare schonen Mittags offen :/. Nachts hoher (ölig/nasser) Dutt, umwickelt mit Seidentuch
5. Schonend entwirren/ richtig kämmen, Hände weg Hat nicht so gut geklappt, ich habe viel an den Blondies herumgefummelt
6.Gesichtspflege Sheasahne

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Projekt "Haare retten"

Dienstag, 16.05.

1. Bin ich zufrieden mit der NHF ? Ja, sehr
2. Bin ich zufrieden mit den Längen ?
3. Bin ich zufrieden mit den Deckhaarblondies ?
4. Habe ich das Bedürfnis nach einem Radikalschnitt?

Daran habe ich mich gehalten :
1. Neue Produkte testen Ja. Ich habe die Kur von gestern mit Alverde Spülung und Balea Antischuppenshampoo und wieder Alverde Spülung ausgewaschen
2. Weniger heizen Keine Heizung. Ich saß die ganze Zeit in der Sonne. Immerhin mit Kappe
3. Viel mehr trinken lief mittel
4. Haare schonen Ich habe mittags einen Engländer getragen. Der Engländer sieht heute sooooo gut aus. Er ist richtig richtig dick und komplett taperfrei und die Quaste ist der Wahnsinn. Das wäre sogar ein Fall für den Erfolgethread :). Ich würde euch gerne ein Bild zeigen, aber so muss das leider bis Dezember warten.
5. Schonend entwirren/ richtig kämmen, Hände weg
6.Gesichtspflege

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu Schiggy, was gibts neues an der Haarfront? :) Hast Du geschnitten oder nicht?

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ich melde mich auch mal wieder hier. Ich hoffe dir gehts gut? Was machen denn die Haarlis? :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo ihr Lieben,

nach knapp 5 Monaten Abwesenheit melde ich mich mal wieder zurück. Ich hoffe, ihr habt mich ein bisschen vermisst :mrgreen:

Mir geht's nicht so gut, ich bin irgendwie seit 4 Wochen krank. Aber meine Haare sind davon relativ unbeeindruckt und glänzen munter vor sich hin.

Ich habe mittlerweile 3 HG's, die den Langzeittest bestanden haben: Olivenöl, Seidentuch + Seidenkissen und meine heilige Bürste. Seit ich die HG's und vor allem die Bürste habe, bin ich dauerhaft zufrieden mit meinen Haaren. Die Blondies sind kein Thema mehr und ich weiß nicht mal, wie viel Blondies mittlerweile übrig sind. Die Haare lassen sich jederzeit schmerzfrei und innerhalb von Sekunden durchkämmen. Das ist einfach ein Traum :huepf: . Morgens öffne ich das Seidentuch und es kommt ein perfekt entwirrter, glänzender Engländer heraus. Hachja, dass ich das mal erlebe...Ich habe auch die Pflege nicht vernachlässigt und da eine perfekte Methode gefunden, wie ich das Olivenöl schonend rauswaschen kann. Meinem geliebten Öl steht also nichts im Wege und ich muss keinen lästigen Klätsch mehr verstecken.

Mit S/D habe ich es etwas übertrieben und ich habe trotzdem noch jede Menge Spliss und Haarbruch bei etwas ausgedünnten Längen :| . Aber das ist okay, es sind ja schließlich Blondies. Die dürfen das :D

Ansonsten habe ich Anfang des Monats begonnen, meine Ernährung umzustellen und mehr zu trinken. Zumindest versuche ich es...Mal schauen, ob sich das auswirkt.

Und ich überlege, ob ich mir mal ein Haarwasser kaufe, um mein Haarwachstum anzuregen. Vielleicht gehe ich mal einkaufen, wenn ich endlich wieder aus dem Bett komme. Längentechnisch dauert es nämlich noch Jahre bis zu meinem Ziel. Durch die Wellen sieht man kaum Fortschritte, selbst wenn sie laut Maßband gewachsen sind. Ob ich optische Taille wohl noch erleben werde ? 8) Ich arbeite immerhin schon 3,5 Jahre an diesem Längenziel :shock:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 10.10.2017, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
hui......schnittfrei......da bin ich gespannt bis Ende des Jahres :-) Gibts dann auch ein Foto? Machst Du jetzt vor jeder Wäsche eine Ölkur über Nacht oder wie ist Dein Rhythmus? Seidenkissen......ja........und Zopfschoner......schiebe ich immer vor mir her. Die Haare vorne ums Gesicht sind z Zt sehr strohig bei mir. Könnt jeden Tag zum Friseur laufen und mir einen Bob schneiden lassen. Verdränge es dann ganz schnell. Ich dümpel das ganze Jahr auf einer Länge weil ich so viel geschnitten habe. Komme irgendwie nicht voran :-( Gute Besserung.....bin z Zt leider auch erkältet :-/

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Juchu, eine Antwort :) Was meinst du mit "schnittfrei"? Dass ich seit meinem letzten Beitrag nicht beim Frisör war ? :P Vielleicht habe ich es nur nicht aufgeschrieben. :P

Aber nein, es stimmt. Ich bin tatsächlich immernoch schnittfrei. Seit 8 Monaten!! Unfassbar, oder ? :huepf: :huepf: Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schaffe. Und das beste: Ich hatte wirklich kaum Schneidegedanken. Ende August war z.B. die Hochzeit meines Bruders und ich wurde tatsächlich gefragt, wie ich die tollen Locken gemacht habe. Dabei habe ich sie nur gewaschen, trocknen lassen und halb gekämmt. Mittlerweile sind sie durch das S/D etwas ausgedünnt, aber immernoch nicht wirklich so, dass ich sie schneiden muss. Ich möchte also bis Ende Dezember schnittfrei bleiben und dann vielleicht auf Mitte Februar verlängern, um das schnittfreie Jahr vollzukriegen. Ich bin so unfassbar stolz auf diese 8 Monate!! Sonst haben meine Haare immer nur 2-3 Monate ohne Schnitt überlebt.

Am 31.12 gibt es Fotos. Ich freue mich so sehr darauf. Und ich hoffe, sie wachsen bis dahin noch genug, damit man auch einen Unterschied sieht. Bisher sind sie optisch immernoch kurz und die Ausgangslänge vor den letzten Schnitten habe ich leider auch noch nicht eingeholt. Somit wird es für euch so aussehen, wie die letzten Bilder, die ich hochgeladen hatte...naja. :D

Ich mache häufig richtig fette Ölkuren vor dem Waschen. Nach dem Waschen benutze ich keine Pflege mehr. Das hat sowieso nie was gebracht :D

Danke für die Besserungswünsche. Dir auch gute Besserung! Und bleib standhaft. Wir wollen ja schließlich beide endlich mal richtig lange Haare haben :D

Ich habe übrigens mal meine Bilder von diesem und dem alten Tagebuch angeschaut. Ich war echt bekloppt. Ich habe ständig gejammert und jetzt sehe ich die Bilder und denke, dass die Haare doch größtenteils gut aussahen. Ich habe mich wohl wirklich total reingesteigert. Hoffentlich komme ich nicht nochmal an so einen Punkt. :oops:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 14:40 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Oh wie schön, Schiggy meldet sich mal wieder. :)

Vielleicht sehen wir auf deinen Bildern aber eine Qualitätssteigerung deiner Haare und sind von dieser so geflasht, dass die Länge irrelevant ist? ;)

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den 31.12., dieses Jahr, oder? :P

Ist oft einfach besser, den Fokus zu verlagern, macht man sich weniger narrisch, zudem macht man evtl. mal was ablenkendes Produktives, wenn man nicht über die Haare sinniert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Schön, von dir zu lesen :) Ja, ich bin mal wieder da. Mir war etwas langweilig nach 4 Wochen Bettruhe.

Ich werde einfach auch die Bilder von "nach dem Schnitt" hochladen, dann sieht man auch einen Längenfortschritt. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ich habe zwar zwischendurch Fotos gemacht, aber noch keine Bilder von Februar und jetzt direkt gegenübergestellt. Das kommt dann diesen Dezember.

Ja das stimmt. Man darf sich nicht zu sehr in das Thema reinsteigern. Dafür dauert das Wachsenlassen auch einfach zu lange. Momentan habe ich wieder eine Phase, in der ich mich viel damit beschäftige. Aber ich denke/hoffe, das hört wieder auf, wenn ich wieder aus dem Bett kann.

Meine Haare sind in den knapp 8 Monaten übrigens zwischen 10,5 und 11,5 cm gewachsen. Wenn ich die 3 Monate noch durchhalte, habe ich Ende des Jahres langgezogene Taille geschafft \:D/ \:D/ Eigentlich hatte ich ausgerechnet, auch mit einem 3cm-Trimm die Taille zu schaffen. Aber das wird nichts, die Haare sind weniger gewachsen, als ich geplant hatte. Jetzt muss es halt ohne Trimm gehen :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 06.10.2017, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Schön das es dich noch gibt! Ich habe mittlerweile auch meine perfekte Haarpflege gefunden ! Ich liebe ja das Khadi Hibiskusschampoo und Rose Repair, dann entweder Olivenöl oder reichlich Amlahaaröl vor jeder Wäsche ins Haar. Damit hab ich auf Dauer die besten Ergebnisse bei meinen störrischen Haaren.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de