Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
@Ormi: Danke :) Ach ich habe trotzdem noch Spliss in der Unterwolle. Ohne geht bei mir nicht :D Ach das macht nichts, du bist trotzdem willkommen :D

Sooo, heute waren die Haare mal wieder den ganzen Tag über klettig und auf der Arbeit auch irgendwie so frizzig-hässlich. Aber ich weiß ja, dass alles innerhalb von 1 Minute wieder klettfrei und geordnet sein kann und versuche, mir das in der Situation dann einfach so schön zu reden. Vielleicht sollte ich mir auch mal einen Kamm in meinem Pult deponieren- aber irgendwie geht es mir zu weit, mir in den Pausen die Haare zu kämmen und ich habe den Vormittag auch nicht den Kopf frei für so Themen wie "Haare" :mrgreen:

So sahen sie dann heute Mittag direkt nach dem Gestriegel mit der WBB aus (mit dem obligatorischen Haargummi ums Handgelenk :D). Ich mag das Gefühl auf dem Kopf, ich mag es, wie sie meine Haare reinigt, dass die Haare danach nicht aufgeplustert/fliegend sind und wie schön sie glänzen. Irgendetwas mache ich gerade verdammt richtig in meiner Haarpflege. Ich glaube, es ist der Verzicht auf aggressive Sulfate und Alkohol :mrgreen:

Fun Fact: Einer meiner Schüler hat tatsächlich gefragt, ob ich im Schlafanzug in die Schule gekommen bin. Danke auch :D

BildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 04:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Der Kerl ist ja nicht gerade auf den Mund gefallen...

Um lagenweise zu schneiden, reicht es wahrscheinlich, erst mal das meiste der Haarprachthälfte mit einem Wellenreiter o.ä. zu fixieren, dann , wenn Du unten die Kontur hast, soviel abzuteilen, daß das, was unten ankommt, gut zu scheiden ist, ob Du ganz akkurat abteilst (also meinetwegen horizontal) ist wahrscheinlich sekundär, wichtig ist wohl eher, daß Du im Endeffekt alle Haare eines Puschels nach unten in dieselbe Richtung ziehst.
Zu den jüngsten Superglanzbildern: Ich tippe mal ganz unparteiisch auf die Segnungen der WBB, hat bei mir, ich will nicht sagen Wunder gewirkt, aber doch sehr geholfen - also WBB in Kombination mit Sebum! Und was noch toll daran ist: Es reduziert temporär den Klett, halt bis zur nächsten Wäsche.
Du hattest doch mal eine Seite zitiert, wonach poröses Haar schneller trocknet als nicht-poröses, meinst Du das? Aber porös ist ja nicht gleichbedeutend mit kaputt, weil sie ja immerhin so aus dem Kopf herauskommen (Schwarze z.B. haben - naturbelassen - sehr poröses Haar, von dem unter der Dusche das Wasser direkt wieder abperlt).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Haarprachthälfte und Superglanzbilder... das sind ja tolle Wörter, die du da für mich benutzt :)

Ja, ich versuche das beim nächsten Mal, wenn ich schneide (hoffentlich ist das nicht so schnell der Fall :D) Es reduziert den Klett für vielleicht 30 Minuten, aber gut, das ist ein Anfang. Ja, das kann sein, dass ich das mit der Porösität verwechselt habe. Ich habe da wie gesagt nicht so viel Ahnung von...

Ich habe heute mal die Bürste mit zur Arbeit genommen, aber ich kam nicht dazu, sie zu benutzen. Dafür hatte ich in 4 meiner 5 Stunden irgendwelche Leute/Kinder (und auch noch jede Stunde andere) mit im Klassenzimmer sitzen. Das war echt nervig- vor allem, wenn der Besuch dann noch schwätzt oder die Klasse meint, sich bei den Gästen von ihrer schlechtesten Seite zeigen zu müssen.

Um mich zuhause etwas auf andere Gedanken zu bringen, habe ich mir den halben Mittag Zeit genommen und Bilder für eine Farbanalyse gemacht. Das ist so ungewohnt, sich so frontal und ungeschminkt vor einer weißen Wand zu sehen und es bestätigt mir, dass ich mit offenen Haaren und geschminkt definitiv besser aussehe :oops: Aber immerhin wurde ich jetzt von einer lieben Userin darin bestätigt, dass ich schon gut einschätzen konnte, was mir steht und was nicht. Mein Farbtyp ist wohl Soft Summer oder Soft Autumn, mit den genauen Details muss ich mich aber noch ein bisschen beschäftigen :D Wer neugierig ist, kann gerne den Link bekommen.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Oh ja den link hätte ich auch sehr gerne ! Mal schauen was bei mir rumkommt. Schminken tu ich mich ja eh nie, da man es bei meinen sehr dunklen Wimpern und Langen Wimpern gar nicht wirklich sieht.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
@Juli: Du Glückliche, schwarze und lange Wimpern klingt super. Ich sehe ja ungeschminkt eher farblos aus :D


Huhu,

heute haben mir meine Haare mal wieder gezeigt, dass es dringend Zeit für eine Ölkur ist. Sie waren soooo trocken und strohig und klettig und bääh. Außerdem hatte ich mich wohl zu früh gefreut, was den Spliss/Haarbruch angeht: Ich habe noch massig davon. Das macht mich ein bisschen traurig, weil es einfach nicht besser wird und wohl dafür sorgen wird, dass ich auch weiterhin nicht sooo schnell vorankommen werde mit meinen Längenzielen.

Vorhin hatte ich ein kleines Dilemma :D Öle und wasche ich heute die Haare, was zeitlich sehr knapp ist und dann direkt morgens vor dem Treffen wieder (und muss "schon" um 10 Uhr waschen)? Frisch gewaschen mag ich meine Haare ja schon viel lieber. Oder öle und wasche ich morgen die Haare (da habe ich den ganzen Mittag Zeit), habe aber die Gefahr, dass das Öl nicht richtig ausgewaschen wurde und ich habe an dem Treffen Tag 2-Haare... Naja, die Eitelkeit hat gesiegt und ich sitze jetzt mit Ölkur da :D Mama will übrigens morgen eine Ölkur machen, ich bin gespannt :D

Meine Mama und mein Freund haben mich angeguckt wie ein Bahnhof, als ich vom Treffen erzählt habe. "Wie, du fährst da einfach hin und kennst keinen? Woher kennst du die?". Die fanden das totaaaal schräg :D Aber ich freue mich darauf, auch wenn ich mich beim letzten Treffen nicht wohl gefühlt habe. Ich möchte unbedingt einen Ratschlag zu meinen ausgedünnten Längen/Splissproblem haben, endlich mal schöne Fotos, messen, vielleicht noch eine neue Analyse meiner Struktur... mal probieren, ob ich vielleicht mittlerweile in eine XL-Flexi passe (garantiert nicht :D) und mal schön aussehende Dutts lernen... Mal gucken, was davon ich alles hinkriege :D

Gestern habe ich mich übrigens mit einer Freundin getroffen, die eine 3er-Mähne mit viel Volumen hat. Ein Freund hat mal ihre und meine Haare verglichen und gesagt, sie hätte viel feinere Haare als ich (dadurch kam ich erst auf die Idee, dass ich M habe). Jedenfalls hatte sie gestern zum gefühlt ersten Mal einen Pferdeschwanz und ich war etwas geschockt: Der ZU sah sooo mini aus :shock: Und das, obwohl sie offen eigentlich voluminöser sind als meine. Das war ein noch viel stärkerer Unterschied als bei mir und zeigt wieder mal, dass der ZU echt nicht entscheidend ist und die Struktur über einiges hinwegtäuscht ;)

Haare von gestern. Man sieht, dass sie recht trocken sind. Heute war es dann noch eine Spur schlimmer. Deshalb wollte ich auch unbedingt heute die Ölkur machen... bevor mir alles wegbricht :D
Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Schiggi deine Haare sind doch kein bisschen ausgedünnt! Hör auf dir das einzureden, die sehen super dicht aus und sind wunderschön! :verliebt:

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huch, sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Also im Gesamtbild sind meine Haare momentan nicht ausgedünnt, ich finde sie auch dicht genug. Alles andere wäre auch Jammern auf hohem Niveau :D Aber im Einzelnen sind sie ausgedünnt, dh die Längen sind nach wie vor extrem ungleich. Das Problem ist da auch nicht die Optik (es sieht dadurch nur etwas struppiger aus), sondern die Haargesundheit (Klett, Spliss/Haarbruch) und dass das langfristig wieder zu Trimms führt bzw nach zu viel S/D auch optisch ausdünnt. Ich werde aber am Sonntag mal jemanden genauer gucken lassen. Dann sollen sie mir sagen, ob ich mir das mit den ungleichen Längen und dem Spliss nur einbilde oder ob das wirklich ein Problem ist. Ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeiten und da kann es durchaus sein, dass mal wieder mein Perfektionismus durchkommt :D

Achso: Danke für das Kompliment :oops: :mrgreen:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ja lass dich mal von den Mädels beraten, andere sehen das oft nicht so kritisch wie man selbst. Vielleicht hast du ja auch gar kein Spliss sondern nur das Gefühl.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Viel Spaß beim Treffen :D
Ich bin mal gespannt, was du so an Erkenntnissen (und vielleicht Fotos :waigel:) mitbringst.

Ansonsten: Ich finde nicht, dass deine Haare trocken aussehen auf dem Foto. Etwas plüschig vielleicht (eventuell durch Luftfeuchtigkeit? Je nachdem, wie das Wetter bei euch war), aber das ist ja an sich nicht schlimm. Aber gut, wenn dir eine Ölkur da hilft, das lässt sich ja einrichten. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Doch, Spliss habe ich schon. Ich erkenne ja die gespaltenen Haare, die Bruchstellen und die abgeknickten Haare. Aber die Frage ist eher, ob der Spliss viel ist oder ob es sich noch im Rahmen hält.

Danke :) Ich bin auch gespannt. Fotos wären schön :) Ja, plüschig ist auch so ein Ausdruck, den man hier öfters liest oder der manchmal sogar als Kompliment genutzt wird. Ich finde, Haare dürfen voluminös sein oder seidig oder glänzend, aber plüschig? Ne, plüschig sollen sie nicht sein :D Aber alles halb so wild, meine Haare sahen schon mal schlimmer aus. Und du hast recht, ich habe nochmal nachgeguckt und das war der Tag, an dem so schlimmes Unwetter war und es so viel geregnet hat. Ich bin ja auch schlau :D Egal, jetzt hab ich die Ölkur trotzdem gemacht. Die Haare haben übrigens ewig zum Trocknen gebraucht. Dann habe ich auch noch ohne Entwirren und ungekämmt mit Kapuzenpulli auf dem Sofa geschlafen und mich extrem viel bewegt. Ich bin gespannt, wie das heute aussieht. Der Hinterkopf ist auf jeden Fall total struppig :D

Vorhin habe ich mir eine "Frisur" gezaubert und zwar sollte es ein Rosebun werden. Er sah absolut nicht so aus, wie er aussehen sollte (es sah aus wie ein Gehirn :D) und ich bin immernoch zu blöd zum Haarnadel-Stecken... aber immerhin war das Gebilde deutlich größer als früher und ich bin jetzt recht zuversichtlich, dass das mit ein bisschen mehr Übung auch besser aussehen wird.

edit: Ich habe den Rosebun nochmal anders probiert- mit zweigeteiltem Pferdeschwanz. So richtig umhauen tut es mich nicht. Es sieht zwar durch die Pins schick aus, von hinten und auf den Fotos finde ich es auch hübsch und ist eine locker-leichte Sommerfrisur... Aber mich stört 1. wie immer, dass er von der Seite platt ist/dadurch wirkt es altmodisch und 2. habe ich einfach zu frizzige Haare für so etwas. Seht ihr, wie wüst da alles schon absteht? Dabei habe ich die Fotos direkt nach dem Frisieren gemacht. Nachher bin ich auf einem Geburtstag eingeladen und ich habe keine Ahnung, ob ich damit aus dem Haus gehen würde. Aber bestimmt ist das Gebilde bis dahin eh auseinandergefallen... :mrgreen:
Bild

Hier nochmal das "Gehirn" und die mickrigen Kordelzöpfe vor dem Wickeln. Vielleicht sind die Zöpfe mal interessant für einen Jahresvergleich etc.
BildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Ja, sehr schicke Frisur, und hoffentlich ein schöner Abend und morgen viel Spaß auf dem Treffen!
Würde mich auch mal interessieren, was "durchschnittlich viel Spliss" eigentlich hieße.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 20:38 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Frizzige Haare? Jetzt hör aber auf! :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 20:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, hübsche Frisuren!! Und Frizz kann ich auch nicht sehen. Wünsche Dir ganz viel Spaß beim Treffen morgen!!
Übrigens: hast Du schon Leinsamengel ausprobiert? (Bin da ja gerade selbst von angefixt worden und bin mega angetan)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hey Schiggy, meine Frisöse hat mir gestern nach dem Schneiden eine Silikonbombe in die Haare geschmiert. Jetzt habe ich sowas von seidenweiches und glänzendes, aber leider auch völlig unbrauchbares Haar. Kein Dutt hält, ich bin genervt. Vielleicht wäre ein bisschen Silikon für Deine Klettprobleme eine Lösung? Ich schau mir Deine Traummähne nachher mal an und bin sicher, Du wirst allein schon am Vergleich mit meinen Haaren merken, dass Du eigentlich keine Probleme hast ;-)

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
oder ich werfe meine Haare ins Rennen, dann hat überhaupt niemand mehr ein Problem :lol:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de