Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Deine HAare sehen toll aus, SChiggy! Und ich versteh auch, dass Dir HÜfte zu lang ist, das sieht man sogar auf den Bastelbildern, dass es etwas kürzer für Deine zarte Figur stimmiger ist. Ich find DEine Locken toll und muß gleich mal meinen sagen, dass sie sich daran bitte ein VOrbild nehmen sollen. Und ne Flasche Öl nehm ich auch mit in den Sommerurlaub, und nen Hut. Und schau mal, Du bist schon weiter als ich, meine Haare schleichen, auch wenn ich mal nix abschneide. Du wirst raz-faz am Ziel sein bei dem Wuchs.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Wow, wahnsinnig tolle Bilder hast du mitgebracht! Sieht nach nem Traumurlaub aus. Und Hut ab (oder auf? :D ) dass du während der Zeit so konsequent gepflegt hast. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich finde deine Struktur auf den Bildern so schön :) Ich pflege im Urlaub auch immer viel mit Öl.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, wie wunderschön! :augenreib: :verliebt: :verliebt:
Deine Haare sehen trotz der Urlaubsumstände genährt und zufrieden aus. Die Kulisse ist natürlich auch einfach traumhaft. Wirklich schöne Fotos hast du da mitgebracht. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Einfach wunderschöne Haare vor einer traumhaften Landschaft!
Hoffe, Du hast Dich auch gut erholt dabei.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo ihr Lieben,

danke! :)

@Tender Poison: Danke für die "zarte Figur" :D Auf den Bildern sieht tiefe Taille am besten aus, aber man weiß natürlich nicht, wie es in real wirken würde. Im Urlaub hatten wirklich ALLE jungen Mädels Hüftlänge (meistens noch mit einem mega ZU) und waren dabei auch noch super schlank. Das hat mir schon sehr sehr gut gefallen, ich habe richtig gestarrt. Bei mir bleibt die Entscheidung also nach wie vor offen und (leider) wachsen die Haare ja auch nicht über Nacht bis zur Hüfte. Ja, das Öl mitzunehmen war mir auch wichtig. Leider musste ich es im Urlaub lassen, weil ich Angst hatte, dass es im Koffer ausläuft. Aber das war es mir wert. Hmm, sie wachsen 1,5 cm im Monat und sind jetzt bei 71,5 cm. Ich spekuliere ja auf optische Taille Ende diesen Jahres. Wenn ich nicht mehr schneide, könnte ich es schaffen :)

@Mirjankovic: Danke :) Ja, Pflege muss sein- auch im Urlaub :D Das LHN hat mich zu sehr infiziert, ich könnte keinen Urlaub machen und dabei meine Haare einfach dem ganzen Salzwasser und der Sonne überlassen. Der Urlaub wäre zwar "sorgenfreier" gewesen, wenn ich nicht ständig die Kappe gebraucht hätte und beim Schnorcheln ohne Schutz hatte ich auch ein schlechtes Gewissen...aber gut, dafür gibt es auch so Tage wie heute (siehe unten), wo ich merke, dass sich meine ganze Mühe auszahlt.

@souris: Danke :) Ja, jetzt wo du es sagst: genährt trifft es gut. Sie waren die ganze Zeit kein bisschen strohig, sondern durchfeuchtet/klätschig. Ganz anders als hier. Und durch die hohe Luftfeuchtigkeit hatte ich teilweise sogar extreme Löckchen. Ganz seltsame Struktur :D

@Silberelfe: Dir auch danke :)


Sooo, heute habe ich mal wieder eine Belohnung dafür bekommen, dass ich schon so lange LHN-mäßig pflege. Immerhin sind alle meine Haare auf dem Kopf nach LHN-Standard gewachsen, das ist ja schon irgendwie cool :D Gestern waren die Spitzen etwas trocken, also habe ich jede Menge pures Protein in die Hand gegossen, etwas Kokosöl darauf verteilt und das in die Haare geschmiert. Die Haare waren danach ziemlich ölgetränkt. Heute habe ich das ganze ausgewaschen und zwar mit Seife. Die Längen habe ich 2 Mal eingeseift. Und wow, das war das erste Mal, dass die Seife Öl rausgekriegt hat. Ich habe wie immer nach der Seifenwäsche weder Condi, noch Rinse benutzt und sie danach trocknen lassen. Leider musste ich sie nach einer Weile föhnen, aber das Ergebnis danach hat mich einfach umgehauen: HAMMER. Ja, sie mögen Seife. Ich spüre richtig, dass Seife sie nicht so austrocknet und noch eine Art Schutzfilm drauf bleibt. Wenn ich es hinbekomme, dass die Seife auch noch Ölkuren auswäscht, brauche ich gar kein Shampoo mehr. Auch an den Geruch und das Handling habe ich mich komplett gewöhnt und ich mag einfach das Gefühl, meine Haare schonend zu waschen.

So, genug geredet. BILDER!

Direkt nach dem Föhnen bin ich zu einem Geburtstag gegangen. Da meine Haare auch so gut genug aussahen, habe ich sie nicht entwirrt oder gekämmt. Als ich wieder heimkam, sahen sie so aus:

Bild

Und nach dem Bürsten:
BildBildBild


Ich bin wirklich zufrieden. Die Haare sind relativ wenig klettig, fühlen sich total seidig an, sind sehr voluminös und die Kante ist der Hammer. Vor allem, weil ich ein total fieses Top anhabe, das gar nichts verzeiht und auf dem ich schon öfters ganz schlimme Haare hatte... Wenn ich alle Haare nach vorne nehme, finde ich die Kante fast schon zu hart und blockartig- Luxusprobleme :D Es kann also ruhig noch etwas ausdünnen/sich verwachsen bzw ich werde noch eine Weile ohne Schnitt auskommen. Ich werde trotzdem weiterhin kein S/D machen, um kein Risiko einzugehen.

Fun-Bild vom Neuwuchs:
Bild
Mamas Kommentar dazu (ich hatte draußen gearbeitet und der Neuwuchs hat sich um mein Gesicht gelockt): "Ohhh, was du für niedliche Löckchen hast. Wie sich das kringelt. Wie süüüüüüß"

Morgen gehe ich übrigens zum Arzt. Ich nehme ja seit Dezember sehr viele NEM (ua 3 Mal am Tag Eisen in hoher Dosierung, dazu noch Vitamin D, Zink etc), wegen des Pfeifferschen Drüsenfiebers. Morgen wird also kontrolliert, ob sich etwas gebessert hat...Ich bin gespannt, was dabei rauskommt und ob sich die Dosierung ändert. Am Haarwachstum habe ich leider bisher nichts gemerkt, aber die NEM werden sich bestimmt trotzdem positiv auf meine Haare ausgewirkt haben.

Übrigens hält der Cinnamon dank Tender Poisons Nachhilfe mittlerweile so zuverlässig, dass ich ihn jetzt brav zuhause trage. Mal schauen, wie lange ich es durchhalte. Ich habe ja immer das Problem, dass ich es so unbequem finde, mich mit einem Haarstab oder einer Forke irgendwo anzulehnen. Das hält mich momentan noch etwas davon ab, LHN-Frisuren als Standard-Gammelfrisur zu tragen...

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 11:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, was für schöne Urlaubsbilder!!
Ist das eine Fledermaus oder ein Windhund??

Mir gefallen Deine Haare übrigens am besten nach dem 12 km langen Spaziergang!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Dito, finde ich genau wie Juniper! :gut: sieht nach einem sehr schönen Urlaub aus!

Ich denke das hier im LHN ganz oft, dass diejenigen die die allerschönsten Haare haben (oder die ich halt gerne hätte :kicher: ), überwiegend mit Seife waschen.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 12:39 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 19:50
Beiträge: 17
Hallöchen,
ich schaue auch mal vorbei.
Ich muss den anderen mal zustimmen...
Du hast wirklich traumhaft schöne Bilder im Urlaub gemacht/machen lassen.
@ Juniperberry ich glaube es könnte ein Flughund sein, aber 100% sicher bin ich mir auch nicht :oops:.
Du hast echt eine total tolle Haarstruktur :verliebt:
Besonders schön finde ich sie wenn sie gerade frisch gewaschen sind.
Dann sind sie so besonders lockig und kringelig.
PS: dein Neuzuwachs ist wirklich putzig :lol:

_________________
1b C iii
Zwischenziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:verliebt: Deine Haare sehen wirklich schön aus, die Kante ist toll und es freut mich umso mehr, dass sie sich auch wohlfühlen. :lol:
*virtuell anfass und flausch* Fräulein Kornblume würde das von der Dichte her wohl als Hermine-Haare bezeichnen. :mrgreen:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Sehr schöne Bilder Schiggy! Weist du mittlerweile den Namen deiner Seife?

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke ihr Lieben :)

@Juniperberry: Danke :) Longhairmädel hat recht, es ist ein Flughund. Davon gab es dort ganz viele und die waren soooooo süß!! Die sind immer so unbeholfen an den Palmen herumgekrabbelt oder haben da einfach kopfüber drangehangen und einen angeguckt. Ich hätte sie am liebsten mitgenommen. Ja, mir gefallen meine Haare da auch. Aber meistens habe ich so eine Struktur nur im Urlaub oder wenn ich Klätsch habe. Und bei klätschigen Haaren fällt das Volumen/die schöne Struktur irgendwann auseinander und es bleibt nur noch der Klätsch übrig. Das sieht dann nicht mehr so schön aus.

@Juke: Hihi, danke für das indirekte Kompliment :D Ja, es waschen viele hier mit Seife. Im Alltag würde man dafür nur komisch angeschaut werden. Ich habe es bisher aber noch gar nicht herumerzählt. Nur meiner Mama schwärme ich davon vor und sie will es (natürlich- so wie alles :D) auch testen. :D

@longhairmädel: Hallo! :) Und danke!! Ich finde sie frisch gewaschen auch am schönsten, da haben sie auch am meisten Volumen. Ich mag den Neuwuchs manchmal nicht so, ich sehe immer so "durch den Wind aus" und bin eigentlich nie so "on sleek" gestylt wie diese ganzen schicken Mädels drumherum. Aber dazu passe ich eh nicht, ich laufe auch nicht mit Tonnen Make Up rum...von daher :D Außerdem lockern sie mein Gesicht auf und kaschieren etwas die Ohren. Ich mag es nämlich lieber, wenn die Ohren etwas von den Haaren verdeckt sind und nicht komplett rausstehen.

@souris: Danke :) Flauschen kann man da aber nicht gut, du würdest sofort im Klett hängenbleiben :D Während ich das schreibe fällt mir auf, dass eigentlich NIE jemand meine Haare berührt. Und wenn dann nur ganz oben am Oberkopf. Anscheinend sind meine Haare für Außenstehende nicht so verlockend, dass sie da unbedingt reinfassen müssen. Ich bin auch immer ganz irritiert, wenn mein Freund mal über meinen Kopf streichelt :D Ui, Hermine hat tolle Haare! Danke für das Kompliment!

@Juli25: Danke :) Das ist die zweite Seife, die ich benutze und sie funktioniert genauso gut wie die erste. Es müsste die hier sein:
https://de.dawanda.com/product/32678873 ... enoelseife. Ich habe noch einige zu testen (mit höherer ÜF) und bin gespannt, ob die auch noch so gut wirken. Vielleicht teste ich morgen mal eine mit richtig hoher ÜF, einfach mal so zum Spaß. Am liebsten würde ich ja selbst mal Seife sieden, ich hätte megaaaa Lust darauf. Aber ich habe so Angst vor der Lauge...Falls jemand Nähe FFM mal mit mir Seife sieden will, melde dich bitte! Für den Anfang wäre es ganz gut, jemanden dabei zu haben, der Ahnung davon hat ;)

Soooo....Ich habe den Arztbesuch trotz stark ausgeprägter Spritzenphobie überlebt und zur Belohnung war ich richtig toll shoppen. Hach, ich liebe shoppen :D Jetzt bin ich nicht nur im Besitz einer Gingko-Bluse und eines Military-Shirts, sondern auch noch einer fetten Winterjacke. Die ist aber gerade auch dringend nötig - nicht :D Jetzt muss ich nur noch abwarten, ob sich an der Dosierung etwas ändert. Meine Haare waren heute nicht so schön wie gestern und ich habe sie auch 2 Mal ganz aufwendig mit einem kleinzinkigen Kamm gekämmt (hatte keinen eigenen mit), weil sie so extrem klettig wurden. Spliss und Haarbruch habe ich auch jede Menge gesehen und die Längen waren wieder so ungleich lang... Der Spliss war teilweise cm-weit aufgegabelt und jetzt überlege ich doch wieder wegen S/D. Aber ich weiß schon, wohin das führt: S/D -> ungleiche Längen -> Klett -> ausgedünnte Längen -> Trimm -> Haare wieder kurz. Dann würde ich wieder nicht bis zur Taille kommen. Vielleicht setze ich doch lieber mal mehr auf Schonung, zumindest zuhause. Eigentlich ist das ja das A und O, besonders bei so feinen und empfindlichen Haaren wie meinen. Aber so konsequent wie ich beim Pflegen und NHF-Rauswachsenlassen war/bin, so inkonsequent bin ich bei der Schonung. Dabei ist es doch echt nicht so schwer, beim Gammeln zuhause mal eine schonende Frisur zu tragen :roll: :oops: Vielleicht sollte ich es mir doch mal als zeitlich begrenztes Projekt (z.B. für die Sommerferien) vornehmen und als Motivation brav Fotos der Frisuren hier hochladen. Euer Zuspruch würde mir bestimmt helfen :)

Da mir meine Haare so unschön vorkamen, musste ich dann doch mal im Spiegel schauen und ja, sie sehen echt nach langer Zeit mal wieder ausgedünnt aus. Ich bin total verwundert, weil sie eigentlich momentan immer blickdicht sind, egal wie struppig oder hässlich sie auch sind und weil ich ja auch null S/D mehr mache. Naja, beim Shoppen im Spiegel waren sie dann aber wieder schön und von vorne sahen sie (zumindest auf dem Foto) auch normal aus. Trotzdem will ich es hier festhalten, damit ich später nicht wieder denke: "Ach damals, da waren die Haare ja dauerhaft sooooooo toll und jetzt sind sie ja soooo hässlich".... blabla, ihr kennt das ja. Man redet sich das ja oft so ein, wie man es gerade braucht :D

Hier also mal der Bad-Hair-Day von heute (ungekämmt, nach ewig langer Panikattacke :D) :
BildBild

Kordel-Halfup

Da ich durch Liefie einen Tipp zum Kordel-Halfup bekommen habe, habe ich eben diese neue Frisur getestet. Kordeln ist bei mir immer schwierig, weil ich so fliegende Haare habe und da immer einzelne Haare reingeraten, die nicht in die Kordel gehören. Beim Abteilen habe ich irgendetwas falsch gemacht (Kopfhautblitzer/Haardellen), aber mit ein bisschen Übung wäre die Frisur schön. Sie sieht nur sehr kindlich an mir aus und die wenigen Haare ums Gesicht sind nicht soooo optimal.... ich weiß nicht, ob ich es draußen tragen würde :D Egal, zumindest sind die Haare nach dem Bürsten wieder schön voluminös, wenn auch etwas strohig. Man sieht hier auch deutlich den Qualitätsunterschied zwischen Ansatz und Längen.... der Ansatz sieht fast schon fettig aus, weil er so glänzt. Aber gut, das ist ja normal, dass die Längen nicht mehr so einen mega Glanz haben wie der Ansatz. Und nachher wird ja auch wieder brav geölt und morgen dann wohl mit mega ÜF gewaschen! :D
BildBildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Der Kordel-Half up ist toll, einfach nur toll!!
(Bei Dir wird mein Vokabular immer begrenzter...)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also du bist nach wie vor gelegentlich zu hart mit dir und deinen Haaren. ;) Ausgedünnte Längen sehe ich da nirgends. Dass sie sich mit der Zeit etwas bündeln ist ja normal und gerade nach vorne gelegt sieht das meiner Meinung nach sogar schön aus.
Zum Thema Spliss und Co.: Kann ich natürlich jetzt aus der Ferne nicht beurteilen, aber wer hat das nicht? Sicher gibt es hier irgendwelche krassen Pflege- und Schonungsexperten und welche, die einfach Glück haben, aber ich behaupte mal, dass es ab einer gewissen Haarlänge einfach zum Programm gehört. :ugly:
LHN-Dutts waren bei deiner Länge und Dicke noch schwierig, oder? Sonst würde ich die zum Gammeln empfehlen. Selbst wenn sie dir nicht gefallen, überwiegt irgendwann wohl der praktische Aspekt. ;)
So ein Mini-Frisurenprojekt würde mich freuen. :D Ich mach auch gerne Vorschläge. :lol:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 09:04 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Ausgedünnt, wo? :lupe:
Deine Haare sehen toll aus, wenn ich nach einer Shopping-Tour noch so aussehen würde, wäre ich echt happy :).

Sehr schöne Urlaubsbilder hast du übrigens mitgebracht 8) .

Und ich glaube, deine Half-up-Kordel ist fast so dick wie mein gesamtes Haupthaar wenn ich es kordeln würde :augenreib: . Ich bin dezent neidisch :).

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 12:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Warum Bad Hairday??
Sehe da nur schönes Haar... :-)

In Kambodscha hatten wir Mal das Glück, tausende von Flughunden in der Dämmerung beim Losfliegen zu sehen. Das war schon sehr faszinierend. Als die Dämmerung näher kam, fingen die Baumkronen an, sich zu bewegen und sie haben Laute von sich gegeben. Als es dann dunkel wurde, flogen alle nach und nach los. Es waren so viele, dass sich der Himmel verdunkelte. :-) das war eines der schönsten Erlebnisse dieses Urlaubs.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de