Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Ganz ehrlich, dein Wachstum kann sich doch mehr als sehen lassen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 18:32 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Wow, das ist echt ein ordentlicher Zuwachs in einem Jahr! :shock:
Ich verstehe nicht, warum Friseure gern solche super kurzen Stufen schneiden. V.a. wenn die restlichen Haare wesentlich länger sind, sieht das meistens ziemlich seltsam aus, finde ich. :-k

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Wow! Was für einen Wachstum und deine Haare sehen so zauberhaft aus! :verliebt:

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke ihr Lieben :) Ich freue mich total!

Mein Freund hat heute beschlossen, dass Taille als Haarlänge viel zu kurz ist. Ich musste mich hinstellen und zeigen, wie lang meine (ölgetränkten) Haare sind. Habe ihm stolz gezeigt, wie wenig es nur noch bis zur Taille ist. Er meinte dann, das wäre noch voll viel und hat mit seinen Händen einen riesen Abstand gezeigt. Aber dann habe ich gemerkt, dass er nicht wusste, was die Taille ist und einfach seine Wunschlänge (Hosenbund) gezeigt hat. Er hat dann gesagt "So lang sollen sie noch werden. Vorher darfst du sie nicht abschneiden. Oh, was bin ich froh, dass diese "verkrotze" Frisur von damals endlich weg ist, das war ja echt Körperverletzung, was die Friseurin dir da angetan hat." Er bettelt schon seit 2,5 Jahren, dass die Haare doch bitte bis zum Po wachsen sollen und wie das wohl aussieht etc und bei jedem 1cm-Trimm ist er traurig und meinte, dass der Trimm doch nicht nötig gewesen wäre und dass ich sie einfach gar nicht mehr schneiden soll, damit sie endlich so lang werden :mrgreen:

Seidentuch
Ich trage täglich Kuschelwestchen und meine Haare HASSEN sie. Sie verfilzen dadurch extrem, es bilden sich richtige Dreads in den Längen. Wenn die Haare dann auch noch nass sind, ist es bestimmt noch schlimmer (habe noch nicht darauf geachtet). Deshalb habe ich mir vorgenommen, die Haare endlich mal über einem Seidentuch zu trocknen. So wie ich es mir schon ewig vorgenommen habe, aber nie durchziehe. Habe in der Garderobe ein wunderschönes Tuch entdeckt (es reicht sogar bis zur Hüfte und ist rosa :oops: :D ) und sitze jetzt hier und warte, bis meine Haare eeeeeendlich mal trocken sind. Mal schauen, ob durch eine bessere Trockenmethode auch mein Klettproblem reduziert wird.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Hier werde ich auch wieder mitlesen :) Deine Haare sehen wunderbar aus und haben wirklich einen großen Sprung gemacht!

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo Echo :) Schön, dass du wieder dabei bist. Danke :)

Habe leider seit Tagen Probleme mit der Kopfhaut. Die Haut ist am Haaransatz extrem trocken und schuppt sich. Das weitet sich dann auf den ganzen Scheitel aus. Ich fühle mich extrem unwohl damit. Gleichzeitig kann ich keine Creme/Öl draufmachen, weil es dann fettig aussieht. Habe jetzt mal ein bisschen Kokosöl draufgemacht und werde nachher waschen. Hoffentlich geht das Öl raus, morgen habe ich so etwas wie eine mündliche Prüfung...Ich bin übrigens wieder bei einem 2-Tages-Waschrhythmus angelangt. Dann sind die Haare in den Längen unendlich strohig/trocken/klettig und oben fettig :oops: Rauszögern tut ihnen nicht gut, dann kletten sie so, dass ich durch das Entfilzen mehr zerstöre als durch das Waschen. Außerdem mag ich mich wohlfühlen in meiner Haut.

Ansonsten ist soweit alles gut. Bin sehr glücklich, dass die Haare mittlerweile auf weiß und rosa gut aussehen können. Oft sehen sie zwar noch fürchterlich aus :oops: , aber wenn sie frisch gewaschen oder besonders voluminös sind, kann ich wirklich nicht meckern. Und jetzt hätte ich bitte sofort optische Taillenlänge, dann wäre ich rundum zufrieden :)

Bilder von gestern. Fieses Rosa, nettes Lila und von vorne mit ziemlich schiefer Kopfhaltung. Nur echt in überragender Qualität :mrgreen: :mrgreen: :
Ich brauche dringend einen neuen Fotoplatz, die Bilder sind null aussagekräftig, was die Länge angeht.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 04.04.2022, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Hallo Schiggy,
wie schön, dass du wieder da bist! Ich lese hier natürlich auch wieder mit. :knuddel:

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Juchu, ich habe dich auch schon vermisst! Herzlich Willkommen :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich lese hier natürlich auch mit! :) Ein herzliches "Willkommen zurück"! nochmal :wink:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 12:33 
So, endlich habe ich Zeit mal ein etwas ausführlicheres Statement zu geben *g*
Ich bin auch überrascht, dass du wieder da bist. Wir hatten uns ja vor Kurzem erst darüber unterhalten, ob du nicht wieder zurück kommen möchtest :D Ich bin auf jeden Fall froh darüber!

Deine Haaren haben einen großen Sprung gemacht. Ich bin froh, dass du deinen Haarfrust hinter dir lassen konntest :)!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo ihr Lieben,

schön euch wieder in meinem Tagebuch zu haben :) Herzlich Willkommen!

Danke Yoiko!

Meine Haare sind momentan wieder struppig und splissig. Wie es für sie typisch ist, mögen sie ein Produkt 2-3 Mal und dann brauchen sie wieder ein neues. Der DE Condi ist wohl doch kein HG. Hätte mich auch gewundert, wenn ich mal was gefunden hätte. Vielleicht gibt es für meine Haare ja auch gar keinen HG und der HG ist die Abwechslung in den Produkten

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 20.11.2016, 02:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 16:42 
Bei mir ist das ähnlich. Daher habe ich bis zu vier Serien von DE gleichzeitig in Gebrauch! Damit fahre ich erstaunlicherweise echt gut.
Zwischen drin nutze ich auch gerne die Bananen-Sachen von the Bodyshop. Bei mir sind das eindeutig HGs. Aber eben im Wechsel :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hm. Dann teste ich einfach mal alles, was ich noch so hier habe. Ich habe so viele Produkte, dass ich noch jahrelang damit auskommen werde. Habe auch schon ewig nichts neues mehr gekauft. Bei mir halten Haarprodukte einfach sooooo lang.

Mir geht's leider immernoch schlecht. Liege im Bett und habe Fieber. Die Haare sind seit gestern morgen nicht mehr gekämmt und durch das ständige Liegen verfilzt und klettig. Meine Längen sehen echt übel aus. Mama hat sie angefasst, war total entsetzt und meinte, dass sie auch vorhin gesehen hätte, dass sie splissig sind :oops: Sie hat sich gefragt, wie ich den Filz jemals wieder rauskriegen soll und meinte, dass sie das früher sogar mal rausschneiden musste. Immerhin weiß ich da jetzt bessere Methoden :D
edit: Ich habe festgestellt, dass meine teure Jaguar Schere rostig ist. Super!!! Und das, wo sie noch nicht mal 2 Jahre alt ist. Kein Wunder habe ich so extremen Spliss. Ich habe mir eben direkt eine neue Schere bestellt...

Hier mal meine im Sommer gebastelten Flexis, die ich kein einziges Mal getragen habe. Mama hat eifrig mitgemacht, von ihr sind die Holzflexis. Die Holzflexis sind die einzigen, die mir stehen, aber irgendwie liegen sie trotzdem nur rum. Bin sogar für Half Ups zu faul und ich habe auch das Gefühl, dass der Draht die Haare schädigt. Und das rosa und Glitzerzeug ist mir einfach zu albern :oops: Trotzdem habe ich mir fest vorgenommen, sie irgendwann mal auszuführen. Vor allem mag ich das Farbspiel durch die Blondies im Halfup sehr gerne :)

Die Bilder sind vom Sommer

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 04.04.2022, 15:12, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Doppelpost, da neues Thema:

Stop mit dem Gefummel
Es neeeeervt so. Ständig fummel ich an den Haaren herum und versuche, den Filz zu entwirren. Sogar mein Umfeld bekommt es schon mit. Ich möchte endlich damit aufhören. Es ist schlecht für die Haare, bei anderen finde ich so etwas immer eklig und es ist keine schöne Verhaltensweise in der Öffentlichkeit. Geht es eigentlich noch jemandem so? Ein Projekt gibt es ja zumindest nicht (so weit ich weiß). Auf der Arbeit trage ich schon immer einen Pferdeschwanz, damit ich damit aufhöre, aber selbst da hole ich dann die Haare nach vorne und fange wieder an zu zuppeln. Man muss dazu sagen, dass ich generell nicht so gut still dasitzen kann, ohne etwas zu machen. Ich versuche ab morgen weniger zu zuppeln. Ich möchte zuhause wegstecken, damit ich gar nicht in Versuchung komme und auf der Arbeit werde ich Zopf/Flechtzopf tragen und mich gezielt daran erinnern. Ich werde hier regelmäßig (in blau) berichten, wie gut es funktioniert :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Heute habe ich angefangen, wegzustecken. Natürlich wurde es direkt kommentiert :D So wie meine Haare generell fast täglich kommentiert werden :)

1. Ich lag im Bett und hatte einen Schlafengländer, der senkrecht über meinem Kopf herausragte. "Hach was ein süüüüßer Tender (=Zopf)"
2. Ich habe den Engländer aufgemacht und mir stattdessen einen LWB mit Forke gemacht. "Ach du hast dir die Haare ja weggesteckt, damit du nicht dran rumfummelst." "Wieso hast du mich sofort durchschaut?" "Ich kenn dich halt. Ich durchschau dich immer. Du bist halt noch so klein" :D
3. Mir wurde von einer anderen Person gesagt, dass ich wunderschöne Haare hätte :)

Erkenntnisse des Tages
1. Wenn ich den Engländer pancake, habe ich so gut wie keinen Taper mehr und ich kann den Volumenverlust durch die Stufen recht gut ausgleichen. Die Quaste sieht bisher noch super aus.
2. Der Engländer steht mir nicht. Diese Art von Zopf macht eine komische Kopfform, von der Seite ist er komplett flach und sogar der Teil, der verhältnismäßig dick, dazu noch gepancaked und in NHF und stufenlos ist, ist mir zu schmal. Wenn man sich von hinten fotografiert, sieht man aus wie ein Bodybuilder mit einem Rattenschwänzchen :D Vielleicht bin ich da auch Instagram-Extensions-Zopf-geschädigt. Aber ich finde es irgendwie schade, wenn das Volumen, das man hat, in so einem Zopf null rüberkommt. Das liegt wohl daran, dass ich gar nicht so viele Haare habe und die Wellen das Volumen schaffen. Diese sind im Zopf aber weg und es bleibt nur noch meine durchschnittliche Haarmasse übrig, die dann auch nur einen durchschnittlichen Zopf erzeugt. Fazit: Ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich meine Haare nicht flechte, weil ich Flechtzöpfe tief in meinem Inneren eigentlich gar nicht so toll finde :D
3. Der Sockendutt steht mir allerdings sehr gut und ich versuche bald, meinen Donut mit etwas Haarschonendem auszukleiden und die Haare mal etwas sanfter drumherum zu wickeln. Der Donut ist bisher bis auf den Wuscheldutt die einzige Form von Dutt, die ich tragen möchte.

Ich bin übrigens total hibbelig wegen der Schere. Ich habe ja gestern extrem viel Haarbruch und Spliss entdeckt und möchte ihn endlich beseitigen. Jetzt liege ich hier krank rum, habe nichts zu tun und jede Menge Zeit zum Schnibbeln und muss mich sehr zurückhalten, nicht doch die alte rostige Schere rauszukramen und stattdessen lieber brav auf die neue zu warten :oops:

NHF-Augen-Bilder
Habe noch ein paar NHF-Augen-Bilder rausgekramt :) Jeder denkt immer, meine Augen wären komplett braun :D


Und meine NHF


Sorry, dass ich gleich wieder so viel poste, aber ich liege seit Donnerstag krank im Bett und weiß kaum noch, was ich machen soll vor lauter Langeweile :roll: Wenn es mir wieder besser geht, versuche ich etwas weniger zu posten :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 04.04.2022, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de