Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Sooo, erster Eindruck nach dem Waschen: Es ist schon deutlich kürzer, auch optisch sieht man jetzt einen Unterschied. Sie kringeln sich aber wieder besser und fühlen sich gut durchfeuchtet und viel gesünder an. Auch vom Volumen her merkt man es sehr, im positiven Sinne. Vorne gehen sie nur noch etwas über die Brust und hinten ist es knapp bei Taille angekommen. Ich glaube, ich habe leider etwas komisch geschnitten, es stehen immer mal Strähnen raus und man muss die Haare insgesamt etwas zurechtzuppeln, damit sie eine schöne U-Form ergeben. Mal abwarten, ob das so bleibt oder ob sie sich vielleicht nur an die neue Länge gewöhnen müssen. Liest hier eigentlich noch jemand mit? Wollt ihr ein Bild sehen?

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, ich lese noch mit. Aber habe glaube bisher noch nichts geschrieben. :oops:
Ich weiß gar nicht warum...

Bitte zeig uns ein Bild.
Wenn du mit S&D nicht so zurecht kommst, finde ich es eine gute Idee mal regelmäßige Trimms auszuprobieren. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Das freut mich, willkommen!:) Ich trimme schon seit Jahren regelmäßig, daran dürfte es eigentlich nicht liegen :D

Sooo, hier ist ein Bild von heute. Die Haare waren frisch gewaschen, dann war ich mit einem Engländer draußen und so sahen die Haare aus, nachdem ich den Zopf geöffnet habe (ungekämmt). Ich bin seit dem Schnitt jeden Tag sehr zufrieden mit dem Haarzustand, es ist kein Vergleich zu vorher. Die Haare sind nicht mehr so strohig und klettig, fühlen sich viiiieeeeel gesünder an und die Spitzen sind total weich. Ich bin immer erstaunt, wie sich das Spitzenschneiden auf die gesamten Haare auswirkt, weil die oberen Haare ja gar nicht geschnitten wurden. Aber scheinbar zieht sich der Klett bzw das Stroh immer nach oben. Von der Länge ist leider wirklich viel abgekommen, manchmal sind die Haare nicht mal mehr taillenlang. Im Gesamtbild finde ich es harmonisch, nur wenn man auf den Hosenbund schaut, sieht man, dass wieder ein riesen Stück fehlt. Vorher waren das ja nur wenige cm. Aber es ist okay, es war eine Art Reset und ich bin froh, dass man überhaupt so einen großen Unterschied sieht/merkt. Das hätte ich so gar nicht erwartet :)

Bild

Hier noch direkt nach dem Schnitt:
Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

ich starte noch einen neuen Versuch, aber ich bin ein bisschen traurig, dass hier wirklich gar nichts mehr los ist. Hm.

Mit meinen Haaren bin ich so zufrieden wie lange nicht mehr. Sie sind lang, voluminös, haben eine tolle Kante, lassen sich leicht entwirren. Alles perfekt! :) Eben habe ich eine neue Frisur gemacht - einen Halfup mit Forke, ich habe die Haare wie einen Cinnamon eingedreht und die Längen fallen lassen und ich finde die Frisur total schön :) Ich glaube, ich probiere sie auch mal draußen aus. Hier mal Fotos, die Haare wurden heute morgen gewaschen und wurden seitdem weder entwirrt, noch gekämmt :oops: Ich habe sie einfach so in die Frisur verpackt...und ich konnte sie sofort für einen Halfup abteilen. Juchu!

BildBildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich schau zumindest immer rein, wenn du was postest, aber irgendwie bin ich generell nicht so die Mitteilsame zurzeit in PP´s :o
Was mir auf den neuesten Fotos besonders aufgefallen ist, ist der Glanz! Die sehen da richtig gesund glänzend aus.
Schön, dass du zurzeit so zufrieden bist mit deiner Mähne

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hallihallo dann setz ich mich hier doch auch mal dazu. :popcorn:

Ich finde den Schnitt sehr gelungen. Lässt du sie denn gerne mal offen oder im Half-up? Dann zahlt es sich meiner Meinung nach umso mehr aus wenn die Spitzen schön sind. Die Länge ist da zweitrangig. Diese Frisurenvariante finde ich sehr schön. Vielleicht bringst du uns ja auch noch ein paar Tageslichtpics mit damit man sie noch etwas besser bewundern kann. Hat sie denn auch lang gehalten? Ich stell sie mir etwas instabil vor im Alltag.

Ich bin übrigens geflasht von deinem Volumen!

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2021, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke ihr beiden, zwergerl007 es freut mich, dass du hier mitliest :) Ich trage sie ausschließlich offen, daher ist mir die Optik auch immer sehr wichtig :) Die Frisur hat leider nicht lange gehalten und ist mir mitten beim Arbeiten entgegengefallen :D

So sehen meine Haare heute aus. Ich habe sie gestern mit Olivenöl gepflegt und sie gewaschen und heute Morgen um 7 Uhr gekämmt. Danach habe ich sie offen getragen und sie vor dem Foto nicht mehr angerührt. Ich bin seeeehr zufrieden mit dem Gesamtbild :) Leider ist die Qualität meiner Fotos nicht so super und die Länge ist auch nicht erkennbar, ich habe nämlich das Top sehr weit nach unten gezogen :oops:

Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2021, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo Ex-Haarschwester, Deine Mähne sieht super aus! Ich beneide Dich um die Fülle und die Wellen. Fülle und Wellen haben sich bei mir ja leider verabschiedet, die Fülle vorrübergehend und die Wellen vermutlich dauerhaft. Dafür hab ich Dich nun mit der Länge überholt :mrgreen: Es ist toll, dass Du so zufrieden bist mit Deinen Haaren, denn sie sind wirklich superschön.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2021, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke, Tender ! :)

Mein letzter Schnitt ist jetzt 3,5 Monate her, es wird aber bald wieder Zeit., ich habe sehr viel Spliss. Heute kämpfe ich mit extremen Volumen und aufgeladenen Haaren und habe daher ausnahmsweise mal wieder ein Foto gemacht. Ansonsten sind die Haare Nebensache, ich trage sie immer noch jeden Tag offen und pflege nur so ab und zu :oops:
Bild

Und hier noch 2 Bilder von Ende April
BildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2022, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Hi Schiggi ich lese auch noch mit! Nur sind meine Haare momentan kurz bis zum Kinn. Wachsen aber schon wieder fleißig. Es hat sich einiges in der letzten Zeit verändert in meinem Leben deshalb habe ich zur Schere gegriffen. Aber jetzt lasse ich auch wieder wachsen, da ich einfach ein Langhaar bin und mich damit wohler fühle auf Dauer.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2022, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Auch ich lese immer mit, da du fast gleiche Haare hast, wie ich:)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2022, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Oh hi, ich hätte nicht gedacht, dass hier jemals wieder jemand schreibt :D Das freut mich!

Kinnlänge ist ja krass, hast du auch Fotos davon?
Und marissa, deine Haare sehen toll aus! Wo siehst du denn die Ähnlichkeit? Für mich sehen sie doch ziemlich anders aus :D

Ratet mal, wie meine Haare nach diesem Jahr Forumspause aussehen.

Ja...


Richtig...




GENAUSO.

Ich habe über ein Jahr nicht geschrieben, weil sich nichts verändert hat. Die Haare sind noch genauso lang wie damals, weil ich sie regelmäßig minitrimme. Mein Umgang ist entspannter, nach dem letzten Trimm habe ich nicht mal mehr gemessen. Momentan sind sie wieder extrem kaputt, ich konnte nämlich eine Weile keine Ölkur machen. Vielleicht trimme ich bald wieder ein bisschen.

:winkewinke:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2022, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Natürlich sind meine andersfärbig. Aber Struktur, Länge und ZU sind ziemlich ähnlich. Ich überlege auch mal auf ner Länge minizutrimmen, aber im Moment ist die Längengier bei mir zu stark ausgeprägt. Aber deine dichte Kante gibt dir recht!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2022, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
...sagtest du... und so schnell kann es sich ändern :D

Hallöööchen ihr Lieben!

Puh, meine Haare sind gerade ziemlich anstrengend. Mir geht es in den letzten Monaten nicht gut und ich glaube, das wirkt sich auch auf die Haare aus. Sie sind strohig, kraftlos und sehen ausgefranst aus. Außerdem sind sie extrem splissig und jedes Haar endet auf einer anderen Länge, noch extremer als früher. Ich habe vor kurzem schon 2 Mal getrimmt und ich überlege, ob ich noch mehr abschneiden soll, vielleicht sogar bis BSL :oops: . Aber erstmal wollte ich ein paar fette Ölkuren machen und dann sehe ich ja, ob es etwas gebracht hat. Das nervigste ist der Haarverlust. Ich weiß nicht, ob ich direkt Haarausfall habe, aber es liegen ständig überall Haare herum und bei unseren weißen Fliesen sieht man jedes einzelne davon. Sie verstopfen den Abfluss, den Staubsauger und liegen einfach ÜBERALL. Mein Freund, der offene Haare liebt, hat schon vorgeschlagen, dass ich zuhause nur noch Zopf trage. Und das muss schon was heißen.

Naja, so viel erstmal zum aktuellen Stand :oops:


edit: Oh, ich habe jetzt dank der Ölkur ein bisschen mehr Wellen und da ist es nur noch Unterkante BSL :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2022, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich hab nochmal ein Stück getrimmt, dazu auch noch die Stufen in 2 verschiedenen Schichten abgeteilt und diese ebenfalls gekürzt. Ich hoffe, es ist gut geworden. Längentechnisch ist es jetzt keine Taille mehr, vorne ist es auch nicht mehr länger als über die Brust. Genau so eine Zwischenlänge...

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de