Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Deine Haare sehen einfach traumhaft aus auf all den Fotos!

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 02:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
O nein, schiggy, die Fotos sind toll, wie gesagt, schöne Kulissen und gelungene Posen, nur sieht man - besser gesagt ich - gerade auf dem Sonnenfoto die Haarstruktur am besten, am detailliertesten.

Ja Mann, ungeduldiges Gehirn: Ich war so glücklich, weil ich jetzt endlich nach einem Vierteljahr unten ein paar Fitzelchen abschneiden konnte, bringt optisch fast nichts, aber gefühlt.... Ist ein bißchen wie nach dem Staubsaugen, glaube ich, man dreht sich nochmal um, und der Raum wirkt irgendwie ganz anders, obwohl alles noch an seinem Platz steht, die Fenster sind auch noch so wie vorher, aber er fühlt sich anders an.
Ich setze mir immer einen Termin und dem fiebere ich dann entgegen (hibbel-hibbel)

Dann war das der Doppeldecker, der stündlich fährt, ja mit dem bin ich kaum noch unterwegs, leider, weil man da so einen schönen Ausblick hat.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
:verliebt: Danke, veli!

Silberelfe, meine treue Projektbegleiterin! :knuddel: Ich setze mir auch immer Ziele und Termine, aber dann halte ich mich nie daran. Wie du weißt, mache ich sogar immer genau das Gegenteil davon :oops: :mrgreen: Ja, die Haarstruktur sieht man auf den anderen Bildern nicht so gut. Aber die Urlaubsbilder sind realitätsnaher und zeigen meine Haare wie sie wirklich sind, während sie auf dem Sonnenbild und im Zug wesentlich schöner sind, als ich sie sehe :oops:

Da kommen wir auch genau zum Thema, das mich gerade beschäftigt: Meine Haare sind mir fremd :oops: Ich kann irgendwie nicht so glauben, dass das wirklich meine Haare sind, dass ich wirklich Wellen habe und dass sie momentan so voluminös sind. Das klingt bestimmt verrückt. Ich hatte ja schon immer die gleiche Haarfarbe, ungefähr die gleiche Haarlänge und Wellen habe ich auch schon mein ganzes Leben lang. Eigentlich sollten mir meine Haare nicht fremd sein. Aber es ist so. Ich kann es mir nur so erklären, dass es an meinem letzten Schnitt liegt, dass meine wechselnde Struktur einen Teil dazu beiträgt und dass sich auch langsam meine jahrelange Pflege bemerkbar macht.

Gestern war ich ja klettern (kann auch kaum tippen, weil das Handgelenk so strapaziert ist :D) und da habe ich meine Haare lieblos in einen Pferdeschwanz unter den Helm gewurschelt, danach ohne zu kämmen einen ebenso lieblosen Dutt gemacht und alles hat beim Klettern die ganze Zeit über schön auf dem Oberteil gerieben. Abends habe ich sie dann ebenfalls ohne Kämmen zum Duschen hochgewurschelt und danach mit offenen Haaren auf der Couch rumgegammelt. Das volle Horrorprogramm für solche Mimosenhaare wie meine. Abends dann die Überraschung: Sie sahen trotzdem gut aus! (siehe Foto). Nach dem Fotomachen habe ich sie gekämmt und das Kämmen war seltsamerweise auch okay. Filznester hatte ich keine und ich kann die Klettstellen mittlerweile gut auf einzelne Bereiche festlegen: Es ziept immer hinten links an der Stufe, manchmal in den unteren 2 cm und vorne rechts an der ausgedünnten Ponypartie. Die Klettstellen lassen sich auch gut durch die Blondies und die Effilierschere ( :evil: ) begründen. Die NHF ist weiterhin brav. Ich bin zwar sehr zufrieden, überlege aber immernoch, ob ich die Blondies nicht doch abschneiden sollte, damit der Klett komplett weg ist und meine NHF nicht so strapaziert wird. Die üblichen Gedankengänge eben...
Bild

Danach habe ich mir mal wieder eine Nachtfrisur gemacht: Einen nach vorne geflochtenen Engländer. Mein Deckhaar macht mir ja immer solche Probleme, während die Unterwolle seidig glänzend ist. Deshalb habe ich gedacht, dass ich so das Deckhaar vielleicht schonen kann und lieber die Unterwolle etwas strapaziere. Ich finde, man sieht auch hier deutlich den Schnitt bzw dass der Engländer viel dicker und taperloser ist als früher. (Er ist nicht gepancaked) :)
BildBild

Die Nachtfrisur hat einigermaßen funktioniert, war aber etwas wüst heute morgen. Und ich vermisse trotzdem mein geliebtes Seidenkissen. edit: Ich habe mir eben eine Schlafhaube aus Seide bestellt :oops: Wenn ich schon etwas neues brauche, kann ich auch gleich mal eine Haube ausprobieren. Ich komme mir damit total bescheuert vor, aber mein Deckhaar zeigte mir ja jeden Morgen, dass es mit meinem unruhigen Schlaf nicht so zufrieden ist. Selbst, als ich noch ein Seidenkissen hatte, hatte ich ja Probleme. Mal schauen, wie ich damit zurechtkomme.

Heute haben die Haare dann förmlich nach Öl geschrien und ich sitze deshalb gerade mit meiner geliebten Ölkur vor dem Laptop. Ich freue mich, dass ich in der Hinsicht schon meinen HG gefunden habe :mrgreen: Jetzt muss ich nur noch meine Haargesundheit in den Griff kriegen. [Apropos Gesundheit gibt es an der Stelle ein kurzes OT: Mir geht es durch die Medikamente wirklich besser. Ich fühle mich viel energiegeladener! Einmal habe ich sie einen Tag weggelassen und war sofort platt und ausgelaugt. Es macht wirklich viel aus!] Im Sinne der Haargesundheit habe ich übrigens geplant, nur noch auf der linken Seite S/D zu machen, dann habe ich einen Vergleich, ob es etwas bringt oder doch eher schadet. Ich weiß ja als nicht, was das richtige ist und so kann ich es selbstständig "erforschen". Schlau oder? :D

So, genug geschrieben. Ich mag es normalerweise nicht, wenn ich meine Haare lobe und sage, wie schön ich sie finde. Aber ich will auch nicht immer nur meckern und auch stattdessen auch mal hervorheben, wenn ich sie mag. Ich denke, das gleicht sich bei mir ganz gut aus und daher lass ich das jetzt mal alles so stehen :mrgreen:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Das Foto mit dem nach-vorne-Engländer ist ja klasse!
meine Haare sind mir auch fremd, und das seit Jahren....
Wow, Du klingst insgesamt auch irgendwie verändert, soll man's wagen, kann man es "positiv" nennen?
Und schön, daß es nicht nur Deinen Haaren insgesamt besser zu gehen scheint - weniger Klett usw.-, sondern auch Dir!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke Silberelfe. Dein Beitrag und ein Kommentar von außen haben mich gestern sehr nachdenklich gemacht. Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich momentan wirklich alles irgendwie negativ sehe und ständig herummeckere. Das muss aufhören, ich muss wieder optimistisch und positiv denken!

Rückblick
Ich habe herausgefunden, warum mir meine Haare fremd sind. Und zwar habe ich Fotos von früher angeschaut und ich muss ehrlich sagen, dass meine Haare seit dem LHN 1000 Mal schöner sind. Meine Haarschnitte waren damals oft einfach nur fürchterlich. Da ich ja Ende des Monats 4-jähriges Jubiläum habe, bietet sich ein kleiner Rückblick geradezu an :mrgreen: Seht selbst (kleine Info: Mein Pony ist nicht geglättet, der war damals immer so glatt :mrgreen: ):

unbehandelte NHF, die noch nie in ihrem Leben eine Kur oder Spülung gesehen hat :oops: :mrgreen:
BildBildBildBildBildBildBild

Blondierung
(Das erste Bild ist ein Kinderbild, da hatte ich mal Strähnchen. Die anderen sind von DER fiesen Blondierung, über die ich immer jammere)
BildBildBildBild

Beginn der NHF-Rauswachsen-Zeit (April 2015) :mrgreen:
BildBildBild
Bild


So richtig WOW ist keins der Bilder, oder? Momentan habe ich wirklich die schönsten Haare, die ich je hatte. :mrgreen:

Du weißt, dass du zuviel Zeit im LHN verbringst...

...wenn deine Mama auf dem Teller die Reste einer zermatschten Banane sieht und dich sofort fragt, ob du sie dir in die Haare geklatscht hast. Nein Mama, ich habe eine Bananenmilch getrunken, so etwas soll es auch geben :mrgreen:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ich find deine Haare sahen schon immer hübsch aus und finde die 2. Frisur sogar cool. Aber jetzt finde ich deine Haare auch am besten 8)
Schön, dass du wieder da bist. Ich weiß, ich schreibe hier nicht sonderlich viel, aber ich halte glaube ich aus ähnlichen Gründen wie du Abstand zum LHN ;-)
Bei mir schafft es das Thema manchmal einen unverdient wichtigen Platz in meinem Leben einzunehmen.
Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende und weiterhin eine optimistische Einstellung zu Haaren & Leben

Übrigens solltest du deine Haare eigentlich nur loben & feiern. :blumen:
1. Sie sind toll.
2. Du willst positiv denken
3. Du musst dir wirklich keine Sorgen machen, dass du arrogant rüber kommst, nur weil du nicht meckerst! Immerhin schreibst du nicht "Meine Haare sind mega geil und ihr Krautköpfe solltet euch eine Scheibe abschneiden" :lol:
4. Man soll immer das Positive im hier und heute sehen und darf sich natürlich gern aufs morgen freuen :-) Deine Haare sind heute toll! Und vielleicht sind die irgendwann klettfrei oder komplett NHF oder super lang. Dann freust du dich einfach auch. :-)
5. Sagte ich schon, dass sie toll sind?
Also: Ganz viele sonnige und positive Vibes von mir an dich und deine Haar :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Schlimm finde ich die alten Bilder gar nicht mal. Außer die Blondierung, die war echt nicht so gut! ;-)
Auf jeden Fall steht Dir sowohl die Länge jetzt besser, und auch der Schnitt mit weniger Stufen! Und natürlich sind sie viel besser gepflegt und glänzen schön!
Ich weiß nicht was Friseure immer mit Locken und Stufen haben. Ich sehe das auf alten Bildern von mir auch fast überall. Mit Stufen sahen meine Haare immer total verzottelt aus.
Genieß die schöne Haarzeit! :gut:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Die Bilder erinnern mich irgendwie an meine Haare früher wo ich sie auch immer stufig geschnitten bekommen habe. Mal mehr Wellen mal weniger und auch die Struktur ich hab echt erst gedacht Mensch das sind doch deine Camälion Haare. Habe sogar die selbe Haargeschichte wie du hinter mir erst nur Naturhaarfarbe mit nur Schampoo gewaschen und sonst nichts, dann blonde Strähnchen und dann alles blondiert und die Haare sahen dann genauso Schlimm aus wie auf deinem Blondibild oben.
So ich würde mal sagen das ich dich zu meiner Haarschwester ernenne!
Ich finde übrigens auch das deine Haare jetzt viel schöner und gesünder aussehen ohne die Stufen! Wenn die restlichen Blondies dann in einem Jahr weg sind, sind sie doch echt nur noch toll!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe gerade von Frankfurt aus, während ich auf den Zug warte.

@Sutalya: Danke für deine liebe und ehrliche Nachricht. Ja, das Forum und das ganze Thema an sich haben einen großen Suchtfaktor. Ich kämpfe ja leider schon immer dagegen an. Aber nur durch das Forum wurde ich mit diesen "mega geilen Haaren belohnt, ihr Krautköpfe" :D Das ist ja eigentlich auch etwas schönes.

@Juke: Joa, schlimm nicht. Aber auch nicht optimal. Diese hohen Stufen sehen einfach nie gut aus, klauen Volumen und wirken schnell altmodisch. "Viel besser gepflegt" : Danke :) Ich freue mich, dass man das mittlerweile sieht. Es hat ja lange gedauert, bis meine Pflege eine Wirkung gezeigt hat.

@Juli: Hallo, Haarschwester! Wie cool, das ist ein schöner Zufall. Stufen habe ich ja noch, aber größere und die finde ich auch richtig schön :oops: Ich grinse gerade vor mich hin und denke: "Haha, ein Jahr. Von wegen." Ich habe ja geplant, sie spätestens im Sommer abzuschneiden, es sind ja mittlerweile nur noch 3, maximal 5 cm.

Ich hätte mich heute ärgern können. Ich habe mich nach ewig langer Zeit mit einem "Kumpel" getroffen. Zuerst hat er meine Kleidung beleidigt und ewig lang erörtert, dass die einzelnen Sachen nicht zusammenpassen. (Auf meinen Fotos seht ihr, dass ich zuhause oft aus Faulheit/ Desinteresse komische Kombinationen trage, aber heute sah meiner Meinung nach alles gut aus). Dann hat er gefragt, wofür ich denn bitteschön mehr als ein Shampoo brauche. Danach hat er mir noch an den Haaren rumgeziept und mittlerweile zum 2. Mal gesagt:"Weißt du, wie du auch gut aussehen würdest? Wenn du glatte Haare hättest. Bitte glätte die doch mal beim nächsten Mal". Wenn es nicht so lächerlich und plump wäre (er nutzt Beleidigungen als Flirtversuche und beleidigt mich ziemlich oft), würde ich mich ärgern. Aber so finde ich es einfach nur dämlich. Außerdem: Niemand beleidigt meine heißgeliebten Wellen!!! :evil: (außer ich selbst, ich darf das :D). Ich denke, ich werde ihn nicht mehr treffen, das muss ich mir nicht bieten lassen und ich finde diesen "Humor" mittlerweile auch etwas nervig. Aber ich bin trotzdem gut drauf, es tat gut, mal wieder in einer anderen Gegend zu sein.

edit: Hier noch 2 Fotos aus dem Zug. Bild 1 ungekämmt ("Typ Waldschrat"). Bild 2 frisch gebürstet mit meinem Freund "Frizz". Meine Haare kletten nach wie vor, aber ich frage mich momentan, wie akzeptabel das für mich ist. Ist Klett sehr störend, solange er noch gut und schmerzfrei innerhalb weniger Minuten kämmbar ist und keine Filznester entstehen? Habe ich überhaupt den Anspruch, dass meine Haare jederzeit klettfrei sein müssen? Sollte ich ihn einfach als Baustelle akzeptieren oder stattdessen lieber die Ursache (Blondies) beseitigen? Wären die Haare ohne Blondies überhaupt klettfrei? Ab wann ist Klett so schädlich für die restlichen Haare, dass er auf jeden Fall weg sollte? Wie lange sollten die Haare nach dem Bürsten klettfrei sein? Reichen 10 Sekunden, 10 Minuten...? Das sind Fragen, die mir gerade spontan eingefallen sind und die ich eigentlich beantworten müsste, um in meinen Schneidegedanken weiterzukommen. Nur weiß ich leider keine Antwort darauf. Und wie sagt man so schön? Solange man sich noch nicht sicher ist, macht man lieber einfach gar nichts :mrgreen: Morgen gehe ich übrigens in die Therme (13 Stunden lang) :urlaub: Vielleicht gönne ich meinen Haaren davor eine Ladung Olivenöl, ich werde es ja leider wie immer nicht schaffen, dass mein Dutt NICHT aufgeht und die Haare NICHT sofort ins chlorige Becken plumpsen :D

BildBild

Und einmal in schwarz und weiß. Auf weiß sieht man seit langer Zeit mal wieder die Löcher, die mir mal vor Ewigkeiten links und rechts reingeschnitten (und danach immer wieder nachgeschnitten :roll: ) wurden und die noch eine Weile brauchen, bis sie zugewachsen sind. Mittlerweile lassen sie sich aber zum Glück nicht mehr so häufig blicken und in Bewegung fallen sie bestimmt gar nicht erst auf :mrgreen: Im Vergleich dazu rechts ein Foto von November 2015, in das ich auch die Löcher eingezeichnet habe. Man sieht schön, wie groß mein Blondieanteil (Höhe der Lampe) und wie grottenschlecht mein Schnitt da noch war. Es dauert ewig, aber es geht voran!
BildBild

LG und ein schönes Wochenende!
Schiggy :error:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Das ist ja echt nen dämlicher Kommentar von dem Kumpel! Ich horte hier auch gerade voll viel Schampoo hab mir sogar letzte Woche noch eins mit Kokos Frangipani im Rossmann geholt, welches die Wellen echt gut unterstützt. Haare glätten würde ich auch nicht ich mag ja auch unsere wuscheligen voluminösen Haare. Es ist komisch aber irgendwie haben meine Haare mit Sulfathaltigen Schampoo mehr Volumen und Wellen wie mit dem Khadi.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Was für ein MONSTERzopf :D woooaaahh

Und doch, krass finde ich schon ein Bild - das letzte mit dem Engländer. Das ist ja ein Unterschied zu heute wie Tag und Nacht O_O du kannst wirklich zufrieden sein mit deinen Haarlies.
Sutalya hat es schon gesagt - wenn du dich anfangs anstrengst und positiv über dein Haar denkst, kommt dieses Denken irgendwann von ganz alleine.
Ich denk mir in meinem PP auch manchmal "muss ich das jetzt echt erwähnen? Ich will ja nicht, dass..." Aber weißt du was? Für meine guten Gene entschuldige ich mich nicht und halte mich auch mit meiner Freude nicht zurück. Negatives Denken steckt übrigens auch an. Wenn du gut gelaunt auf Arbeit gehst und ein Kollege von seiner schlechten Nacht erzählt und jammert, ist deine gute Laune auch irgendwie weg, oder? Außer man ist gefestigt genug, um drüber zu stehen. Aber wenn es dann eh schon um ein schwieriges Thema geht...
Was mir auch noch aufgefallen ist - stell dir vor ich poste ein Foto. Variante 1: "guck mal, wie doof das aussieht" Variante 2: "ich finde meine Haare auf dem Bild total schön!" - man kann die Reaktion der Leute sehr gut steuern. "Schaut euch meine Kante an. Ich finde das schaut gut aus so, oder?" oder "Schaut euch meine Kante an. Ich finde die muss geschnitten werden". Das kommt alles von einem selbst. Wenn man eh schon negativ eingestellt ist, zieht man auch "negative" Reaktionen an. Weißt du, wie ich meine? Und umgekehrt.

Lange Rede kurzer Sinn: sei glücklich :D du darfst das. Und ich finde übrigens nicht, dass du eine Meckertante bist, ich wollte das nur mal hierlassen. Ich bin nämlich auch keine positive Sonnenscheinperson. Positives Denken musste und muss ich lernen, aber den Unterschied spüre ich täglich. Es frisst einfach so viel Energie. Die kann man stattdessen auch in schönere Dinge stecken^^

Und was für ein blöder komischer Typ. Den würde ich auch nichtmehr treffen wollen. Werd los, was dich runterzieht.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
@Juli25: Ja, der Kommentar war dämlich, aber zum Glück denke ich schon gar nicht mehr daran. Ich mag unsere Wuschel auch, die hat immerhin nicht jeder ;) Das Khadi-Shampoo fand ich auch nicht so toll...

@wocki90: Danke für den langen Beitrag. Man sieht richtig, welche Gedanken du dir gemacht hast :) Ja, der Zopf sieht echt fett aus. Das liegt aber daran, dass ich das Deckhaar mit eingeflochten habe :mrgreen: Der Engländer damals war wirklich furchtbar und zeigt gut, wie sehr meine Haare durch den Schnitt ruiniert wurden. Ich habe immer positiv gedacht und meine Haare geliebt. Auch wenn mir in der Pubertät (oder heute noch von so einem Deppen) gesagt wurde, ich solle sie doch mal glätten... Nein, kommt nicht in Frage. Der Frisörbesuch 2014 war dann ein Schock für mich. Auf einmal hatte ich nicht mehr tolle Haare und meinen heißgeliebten Pudel, sondern kurze Haare mit einem fürchterlich altmodischen Schnitt, für den mich sämtliche Familienmitglieder auch noch ausgelacht haben. Ich habe damals stundenlang geweint und wusste sofort, dass es mehrere Jahre dauern wird, bis es wieder gut aussieht. Da ich danach jahrelang wirklich schlimm aussah und nur noch mit Zopf rausgegangen bin, muss ich mich jetzt erst wieder daran gewöhnen, dass diese Zeit vorbei ist. Der hässliche Schnitt ist weg, meine Haare sind wieder da! Manchmal geht es noch nicht so in meinen Kopf...

Du hast recht! In den Kommentaren irgendwelcher FB- oder E-Mail-Seiten sieht man es immer ganz deutlich: Es wird immer nur gemeckert. Man wundert sich richtig, wenn mal ein positiver Kommentar dort steht. Auf der Arbeit wird bei mir zum Glück nicht gemeckert und auch privat habe ich ein positives Umfeld. Mein Freund ist das Paradebeispiel für positives Denken: Auf der Arbeit ist es grundsätzlich immer gut und wenn die Sonne scheint oder er am See liegt, schwärmt er mir auch nach dem 100. Mal stundenlang vor, wie toll das ist und wie froh er ist, dort zu sein. Ich fühle mich dann manchmal richtig mies, weil ich nicht so leicht zu begeistern bin und das nicht einfach so genießen kann. Negative Reaktionen ziehe ich nicht an, das liegt aber daran, dass hier im Forum alle so nett sind und immer nur positiv kommentieren :mrgreen: Ich versuche auf jeden Fall, positiver zu denken und das auch in meinem Tagebuch so umzusetzen.

Hier ein erster Versuch des Positiv-Denkens: Ich erwähne jetzt nicht, dass man in den Längen sieht, dass ich zu viel S/D mache. Nein, schaut bitte einfach nur auf den Glanz. Ich finde, im Bereich bis zu den Schultern sieht man am deutlichsten, dass sich die LHN-Pflege gelohnt hat. Es glänzt durch meine Wellenstruktur zwar nicht so spiegelglatt wie bei 1er-Haaren, aber es glänzt :lol:
BildBildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Schiggy :)
Ich weiß gar nicht, warum ich hier noch nie geschrieben hab. :oops: Dabei fand ich deine Haare schon bei Entdeckung des LHNs so toll.
Also jetzt mal ganz offiziell: tolle Haare! :verliebt:
Du hast da wirklich eine schöne Kombination aus Farbe, Fülle und Struktur erwischt. Und auf die Entwicklung durch die gute Pflege kannst du auch besonders stolz sein. :gut:
Die akutellen Glanzbilder finde ich auch absolut klasse. :ohnmacht:
Wie lang sollen sie denn werden? Im Eingangspost habe ich was von Hosenbund gelesen. Ein paar cm mehr (so um Steiß rum) könnte ich mir aber auch super vorstellen. :waigel:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Awww, danke :verliebt: Herzlich Willkommen! :)

Ursprünglich wollte ich "nur" Taille, dann Hosenbund, dann wieder nur Taille, dann nicht mal mehr Taille... :D Momentan möchte ich auf jeden Fall mindestens bis zur Taille kommen. Leider ist das viel schwerer, als ich dachte, ich dachte, ich schaffe das ganz locker. Aber Haarbruch, Spliss, Klett (und Perfektionismus :mrgreen: ) machen mir das Leben ein bisschen schwer und ich bin froh, wenn ich überhaupt irgendwann mal zur Taille komme. Ich werde dann von der Schulter bis zur Taille mindestens 5 Jahre gebraucht haben... :oops: Weiter darf ich gar nicht planen, das ist fern von jeglicher Realität :D Hosenbund finde ich echt eine schöne Länge, aber über die Hose soll es nicht hinausgehen. Ich weiß auch noch nicht, ob ich mich bis zum Hosenbund traue, weil das ja schon eine sehr spezielle Länge ist, ich oft offen trage und dazu neige, auch mal zerzaust auszusehen. Vielleicht wirkt das als Berufsanfängerin nicht so seriös. Aber mal schauen, so schnell werde ich eh nicht dort ankommen. Spätestens bei Taillenlänge muss ich eh wieder trimmen (nach dem Blondie-Trimmen kommt dann das Haarbruch-Trimmen #-o :D )

Apropos Haarbruch... Ich habe den Tag heute in der Sonne verbracht. Dort habe ich zuerst die Klassenarbeiten und Ordner korrigiert (ist schon cool, zuhause in der Sonne zu arbeiten. Ich bin schon ganz rosig :D) und dann ein bisschen S/D gemacht. Aus Forschungszwecken natürlich nur auf der linken Seite. Ich bin gespannt, was der Vergleich ergibt. Leider ist mein Haarzustand unverändert schlecht. Ich habe nach wie vor Haarbruch ohne Ende und total ungleiche Längen. Eigentlich müsste ich noch jahrelang trimmen, bis ich das alles weg habe. Außerdem sollte ich langsam mal etwas dagegen unternehmen. Schonen oder so... Ich nehme mir fest vor, zumindest zuhause hochzustecken und ich denke, im Sommer ergibt sich das automatisch, dass ich an warmen Tagen lieber mit einem Dutt herumlaufe.

edit: Ich hatte zwar erst am 24 März (also vor 2 Wochen) gemessen, aber heute waren meine Haare so schön glatt und unkompliziert, dass ich Lust auf Messen bekommen habe. Vor 2 Wochen hatte ich 69,5 cm, heute wollte ich unbedingt die 70 cm knacken. Und was ist? 71 cm!!! Ist das nicht toll? :cheer:

edit 2: Hier noch ein passendes Längenbild, leider wieder in schlechter Qualität. Meine Haare sind heute wirklich sehr glatt (und klettfrei :mrgreen: :mrgreen: ) und es sieht gar nicht mehr so weit aus bis Taille/Hosenbund. So glatt sind sie übrigens deshalb, weil ich gestern in der Therme TONNENWEISE Sesamöl in meine Haare geklatscht habe. Mein Freund war wieder ganz interessiert und hat gefragt, warum genau ich das mache. Mittlerweile wundert ihn gar nichts mehr und er meinte sogar, dass das Sesamöl gut riechen würde. Nur Ei mag er nicht. Außerdem sagte er wieder, dass ich so schöne Haare hätte (und Gott sei Dank wären sie nicht kurz, er fände kurze Haare ja sooo schrecklich) :mrgreen:

Bild

edit 3: Ich habe mir eben Glanzbilder von anderen LHN-Mitgliedern angeschaut. Ich weiß nicht, ob das jetzt fies klingt, aber bei den wenigsten glänzen die Haare von oben bis unten wie ein glatter Spiegel. Man sieht oft kürzere Haare herausstehen oder eine leichte Frizzoptik. Das ist wohl einfach normal, schließlich sind ja immer alle Haare auf unterschiedlichen Höhen. Ich werde also meinen Perfektionismus zurückschrauben und (versuchen) nicht mehr das Ziel zu haben, dass meine Haare in den Spitzen immernoch so glänzen wie oben am Ansatz. Ich glaube, das Ziel ist utopisch, gerade, wenn man auch noch Wellen und High Porosity-Haare hat, so wie ich :D Aber ich freue mich, dass meine Haare überhaupt glänzen können. Bis ich das LHN entdeckt habe, dachte ich immer, die glänzen NULL. Das ist auch eine der riesen Überraschungen, die das LHN für mich bereitgehalten hat :oops:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Ja, sie glänzen wirklich toll, und nein, gleichmäßig schöne Haare von oben nach unten gibt es nicht außer sie sind unten frisch nachgeschnitten und das ein gutes Stück - meine Einschätzung.
Ich bin ja mal gespannt wie Dein Schnippel-Experiment ausgeht, bei mir entwickelt sich die dünnere Seite immer noch schlechter als die dickere, das seit Monaten bei regelmäßigem Nachschneiden.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de