Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo ihr Lieben,

mir geht es gut, ich hatte einen schönen Vormittag auf der Arbeit und das Unterrichten macht mir weiterhin total viel Spaß :)

Danke Zortana :) Schön, dass du mitliest. Wenn wir gegenseitig unsere Tagebücher lesen, ist es umso spannender, wenn wir uns dann in echt sehen :)

GretchenBlume: Ich finde deine Haare aber nicht langweilig. Sie sehen modern aus (ein bisschen wie ein langer Longbob) und das Ombré sieht auch aus wie extra gefärbt. Wenn ich meine Blondies radikal abgeschnitten hätte, dann auch zu einem Longbob. Aber so wie ich die Frisöre kenne, wäre ich eher mit altmodischen Stufen da rausgekommen :D Ach, manchmal sagt meine Familie schon was. Aber das ist unabhängig von der Länge, ich glaube, es hat keiner außer Mama und mein Freund gemerkt, WIE lang meine Haare mal waren (Taille hatte ich immerhin vorher noch nie, es wurde aber auch null kommentiert). Meistens werden die Haare eher gelobt, wenn ich sie gerade besonders hässlich finde :D Aber gut, dafür bekomme ich auch nie negative Kommentare.

Hast du dir die Spülung gekauft? Ich habe jetzt 4 Stück davon zuhause :oops: :mrgreen:

Optisch finde ich wirklich nichts zu meckern, das sieht alles gut aus. Ich stimme euch zu, dass es keinen Grund gibt, zu schneiden. Aber die Haargesundheit.... Oh mann. Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen, wie meine Haare nach einem normalen Vormittag aussehen. Man sieht schön die ungleichen Längen und den Klett :roll: Es lässt sich zwar alles entwirren, aber trotzdem nervt es mich extrem. Ich mache momentan extra kein S/D mehr und werde auch weiterhin lieber viel trimmen. Vielleicht wird es ja irgendwann mal besser...

BildBildBildBildBild

....Und während ich das geschrieben habe, habe ich ein bisschen an der verfilzten Strähne herumgespielt. Ich bin einfach nur mit der Hand vom Ansatz bis zu den Spitzen gefahren. Und was war? Die Strähne war plötzlich wieder seidig und hat sich erst in den unteren 6 cm ganz fies verfilzt. Ich habe mich daraufhin gefragt, warum ich mir das überhaupt antue und mir mal wieder gedacht, dass es ja für die oberen gesunden Haare viel schonender ist, wenn sie nicht jedes Mal durch die Blondies mitverfilzen. Und den Beweis, dass sie mitfilzen habe ich ja, schließlich ist der Filz seit Jahren an der gleichen Stelle, obwohl die Blondies regelmäßig weniger werden. Und schwupp, stand ich mit der Schere im Bad. Leider sollte es aber irgendwie nicht sein: Ich konnte mir nämlich absolut keinen Scheitel ziehen. Weder oben, noch am Hinterkopf. Als ich es endlich halbwegs geschafft hatte, konnte ich nur rechts im Deckhaar 2 cm schneiden, danach war der Scheitel wieder weg. Naja, vielleicht habe ich nachher eine ruhigere Hand. Ich möchte es auf jeden Fall noch einmal probieren.

Bild

edit: Die Hand hat sich beruhigt und ich habe geschnitten. Es war wie gesagt optisch nicht nötig, aber ich denke, mich wird trotzdem jeder verstehen. Nachdem ich mich jetzt schon 5 Jahre ständig nur über meine Blondies ärgere, habe ich jetzt in den letzten cm keine Energie mehr. Das muss jetzt einfach ab und je schneller, desto besser. Leider sind meine Haare ja heute besonderes klettig und sie kletten auch jetzt nach dem Schnitt noch. Wenn das nicht nach ein paar Tagen besser wird, werde ich diesen oder nächsten Monat wieder schneiden. Und das mache ich so lange, bis der Klett endgültig weg ist. Es reicht mir!

Bild

Bilder gibt es nach dem Waschen. Längentechnisch bin ich wieder bei 69 cm. Das ist okay, ich gehe ja momentan eh nicht auf Länge und freue mich daher auch nicht über optischen Zuwachs- weil ich genau weiß, dass er eh wieder abgeschnitten wird.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ach ja das Filzproblem das kenn ich auch zu gute! Habe rausgefunden meine Haare mögen wohl das Amlaöl als leave in nicht und dann kommt noch die Wärme draußen was die Haarlies momentan so verfilzt. Was für ein leave in benutzt du den? Und welche Spülung machst du in die Olivenölkur rein?
Werde dein Kurrezept auch mal am Mittwoch ausprobieren.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Wow, zwar hast Du eh genug Haare auf dem Kopf, aber trotzdem beachtlich, so kurzen Prozeß zu machen! Ich wünsche Dir echt, daß Du Dich nach dem endgültigen Abschied von den Blondis weniger herumplagen mußt.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Juli: Meine Haare filzen immer, egal welches Wetter draußen ist :D Sie filzen nur weniger, wenn ich zuhause rumliege und mich quasi null bewege. Aber immer geht das ja auch nicht :D Ich benutze momentan kein LI, nur Ölkuren vor der Wäsche. Da nehme ich die Isana Seidenglanz-Spülung. Super, erzähle mir dann davon! Ich bin echt gespannt.

Silberelfe: Naja, es war ja nicht sooo viel, was abkam. Ja, ich hoffe es auch. Aber so richtig wird man es erst wissen, wenn wirklich alle Blondies weg sind.

So, nachdem ich die Haare heute Mittag nach dem Schneiden ganz normal mit Seife (ohne Rinse) gewaschen habe, dachte ich erst, sie wären klätschig und platt. Dann habe ich sie aber eben grob durchgekämmt und dabei ein bisschen das Volumen hervorgewuschelt. Jetzt sind die Haare einfach nur MEGA voluminös und trotzdem einigermaßen klettfrei. Sonst kenne ich nur eins von beidem: entweder Volumen und Klett oder klettfrei, dafür aber platt... oder Klett und platt :D

Also momentan bin ich wirklich seeeeehr zufrieden :D Wie der Schnitt genau aussieht, weiß ich noch nicht, dafür muss sich das Volumen erst ein bisschen legen. Auf jeden Fall ist es optisch noch Oberkante BSL und langgezogen sogar noch darüber hinaus...

BildBildBildBildBildBildBildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Sieht schön aus, ich hätte jetzt nicht bemerkt dass was geschnitten wurde :)
Dieser Klett ist ja echt hartnäckig! :reit:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Wow die sehen echt toll durch die Seifenwäsche aus! Was für eine Seife hast du den benutzt?

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 10:18 
Offline

Registriert: 19.02.2018, 13:27
Beiträge: 23
Wow - ist das ne Mähne!!! Da könntest du echt Werbung für Volumen Shampoo machen :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Wooow, ich bin auch ganz erschlagen von diesem Volumen und deiner Mähne. Wahnsinnig, wahnsinnig schön! =D> Ich würde sogar sagen, so wie sie jetzt aussehen, würden sie wohl auf jeden Länge einfach bombastisch aussehen.

Das mit dem Klett kann ich SO GUT nachvollziehen, ging es mir ja neulich erst ähnlich. Also: WEG MIT DEM KLETT! Wenn man jedes Mal Knoten und Klett spürt, wenn man sich durch die offenen Haare streicht, frustriert das einfach ungemein. Egal, wie gut sie aussehen. Und den Schnitt hast du echt super hinbekommen! Das ist ein U, oder? Hast du selbst das U geschnitten oder nur eine Kante und das U ist noch vom letzten Schnitt drin?

Jaaa, mehr Seifeninfos!!! =D>

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 13:39 
Mein Gott was hast du eine Prachtmähne :ohnmacht:
also da überlege ich mir nochmal, ob ich nicht auch regelmäßiger trimmen will und auf die Länge pfeifen soll :shock:
bei deinen Spitzen brauchst du dir absolut keinen Kopf zu machen :!: die sind perfekt :verliebt:
Ich denke mal, dass der gelegentliche Klett von deiner Struktur abhängig ist, du hast schöne Locken und da ist nun mal mehr Bewegung drin als bei glatten Haaren und bei mehr Bewegung verheddern die eben auch schneller^^ also ist voll normal und keine Sorgen wert :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Manch eine würde töten....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Sieht toll aus! Ich bin ja auch dafür, bei Klett kurzen Prozess zu machen, vor allem wenn er sich so lange hinzieht.
Ein Wahnsinnsvolumen hast du. Ich freu mich, dass du zufrieden damit bist :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo ihr Lieben,

danke für die Komplimente :verliebt:

@Juke: danke :) Ja, es waren auch nur 1-2 cm :D Der Klett nervt oft total, aber momentan sehe ich es recht entspannt :)
@Juli25: Dir auch danke :) Ich weiß es leider nicht. Ich weiß nur, dass sie gelb ist und eine Überfettung von 6% hat. Ich glaube, sie war von Lockenbella?
@Jelias: Danke :) Nur, dass es geschummelt wäre. Ich benutze ja keins :D
@GretchenBlume: Dankeschön! Naja, auf jeder Länge, die länger ist als momentan. Schulter und APL steht mir nicht so super :D Ja, der Klett.... leider ist er unbesiegbar. Er sollte ja mal weniger werden nach all den Trimms. Aber nein, er wächst gefühlt nach unten mit. Ja, es ist ein U, ich bin ein U-Fan :D Ich habe es mir beim letzten Trimm selbst geschnitten (weil der Frisör es versaut hatte) und diesmal dann auch wieder selbst getrimmt. Ich habe aber nicht wirklich Ahnung, worauf man achten muss, damit es ein U wird. Ich mache das einfach auf gut Glück :D Hmm, welche Infos soll ich zur Seife geben? :D Sie ist gelb und ich habe keine Ahnung woher ich sie habe. Ich weiß nur, dass die Überfettung nicht so hoch ist (6%). Zum Waschen: Ich schäume sie kurz auf, sie kommt nur auf den Ansatz und dann wasche ich alles ohne Rinse, Essig und co aus. Fertig ;D
@xLoreleyx: Danke :) Hmm, ich habe ja letztes Jahr auch ein schnittfreies Jahr eingelegt und im Nachhinein kann ich es nicht empfehlen. Natürlich hatte ich viel Längenwachstum, aber es soll nie mehr so weit kommen, dass ich auf die Farbe meiner Kleidung achten muss, damit die Haare vorzeigbar aussehen oder dass ich sie lieber hochstecke, weil ich mich sonst schäme. Meine Haare waren deutlich ausgefranst und kaputt und im Endeffekt hatte ich 2 Monate nach dem schnittfreien Jahr den gesamten Jahreszuwachs wieder abgeschnitten. Aber ich weiß natürlich nicht, wie das bei dir ist.... Ja, um die Optik mache ich mir auch keine Gedanken, nur um die Haargesundheit. Ich weiß noch nicht, woher mein Klett kommt. Oben ist trotz welliger Struktur alles klettfrei und alles lässt sich auch perfekt entwirren (bis auf die letzten 3 cm) und deshalb habe ich schon die Hoffnung, dass mein Klettproblem kein Strukturproblem ist, sondern irgendwann auch endlich mal vorbei ist.
@Silberelfe: Danke :)
@Louise: Dir auch dankeschön :) Ja, du kennst das Problem :D Ich muss mal schauen, wie ich das jetzt handhabe. Bald wieder trimmen und Klett loswerden oder erstmal wachsenlassen... Das entscheide ich ganz spontan.

Sooo, mein Volumen ist wieder auf ein normales Maß gesunken :D Momentan bin ich sehr zufrieden, auch wenn der Trimm nicht alle Kletties beseitigt hat :mrgreen:. Gestern habe ich aber meine Standardölkur gemacht, sie nach dem Waschen draußen trocknen lassen, habe dann ungekämmt einen Pferdeschwanz gemacht, einen Helm aufgesetzt und bin Moped gefahren. Obwohl meine Haare die ganze Zeit wild im Fahrtwind geweht sind, waren die Haare abends trotzdem noch leicht kämmbar. Da kann man echt nicht meckern, das ist nicht selbstverständlich 8). Heute sind sie immernoch seidig weich und gepflegt. Auch der Klett hält sich in Grenzen, ich musste sie vorhin nur kurz durchkämmen.

Momentan habe ich außerhalb der Haare viel im Kopf und das tut mir sehr gut. Das A und O für Zufriedenheit mit meinen Haaren besteht darin, dass ich nicht über sie nachdenke. Dann stört mich auch der Klett nicht und ich sehe einfach nur das Positive.

Ich habe natürlich auch ein paar Fotos der letzten Tage mitgebracht. Bei der Hitze wurde es mir schnell zu warm unter meiner Wolle und ich bin froh, dass ich im Sommer hochstecken kann.


Draußen- Holländer (extra nicht gepancaked) und offen
BildBild

So sahen sie nach der Ölkur aus. Glatt, aber gepflegt:
Bild

Haare heute. Je nachdem, wie sie liegen, sieht die Kante manchmal schlimm aus. Aber das ist mir egal, sobald ich hier und da ein bisschen zuppel, ist die Kante wieder schnurgerade. Wellen halt.
BildBild

Frisch aus dem Dutt. Meine Haare HASSEN diese Spiralhaargummis. Hilfe, das verfilzt immer sooo extrem!
BildBild

Ungekämmt und leicht frizzig
Bild

Die Spitzen. Ich bin sehr froh, dass ich momentan komplett auf S/D verzichte. Ich glaube, schon seit 2-3 Wochen, das ist sehr lange für mich :D Das S/D-Verbot will ich auch den Sommer über beibehalten, das schadet mehr als es nützt. Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass ich ohne LI besser klarkomme. Das verklebt dann weniger und es entstehen weniger Filznester als z.B. mit dem Keksöl.

Bild

edit: Ich habe mal wieder LHN-Dutts ausprobiert. Sie sehen an mir sooooo grottenhässlich aus, ich weiß auch nicht, warum sie mir SO wenig stehen. Mama hat mir jedenfalls bestätigt, wie schlimm ich damit aussehe und dass mir auch die großen Wuscheldutts nicht stehen....Ich dachte ja, die gingen noch, aber sie findet eigentlich nur den Pferdeschwanz als Sommerfrisur schön an mir. "zu runde Stirn, bei voluminösen Haaren fällt es ja nicht auf, aber bei Dutts sieht man, dass deine Nase nicht so klein ist". Jupp, recht hat sie. Hat mein Freund ja auch schon mal gesagt. Ich habe sie daraufhin gefragt, was ich denn im Hochsommer machen soll und sie: "Naja, dann siehst du halt an manchen Tagen nicht so hübsch aus". Hmpf, ich hatte eigentlich mal darauf spekuliert, dass ich dann bei Taille oder Hüftlänge schöne große Dutts haben werde und auch mal Frisuren wie den French Pinless oder Rosebun tragen kann... Aber ich glaube, das schiebe ich jetzt erstmal gaaaanz weit nach hinten. Ich merke ja selbst, dass ich mich mit Dutts nicht wohlfühle....Vergleichsbilder von offenen Haaren vs. Dutt (mit Gesicht :D) verschicke ich gerne per PN.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, deine Haare sind so schön! Ich freu mich schon die live zu sehen und dann probieren wir das nochmal aus mit den LHN Dutts! Kann mir gar nicht vorstellen, dass die doof aussehen. :D

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :) Ich freue mich auch schon, deine Haare zu sehen. Sie sehen ja von der Struktur ähnlich aus wie meine. Wir können dann ja Partner-Wellen-Bilder machen, von mir macht ja draußen nie jemand Haarbilder :oops: Freu dich nicht zu früh: Meine Haare sind nur direkt nach dem Waschen oder Kämmen so voluminös, ansonsten gehen sie wahrscheinlich eher in der Masse der Langhaarigeren unter. Zumindest haben meine Haare bei den Treffen bisher keine positive Kommentare bekommen, außer ein Staunen, wie aufgeplustert sie plötzlich durch das Kämmen waren und wo plötzlich das Volumen herkam :D Ja gerne :) Bei den letzten Treffen wurden mir Wickeldutt und Franzose beigebracht und beim Wickeldutt bin ich dann auch stehengeblieben. Zeit, das mal zu erweitern, vielleicht gibt es ja noch einen Dutt, der etwas mehr Volumen zaubert :D Und vielleicht kann ja dann auch mein Haartyp (M/F) genauer bestimmt und mal wieder gemessen werden. Hoffentlich schneide ich vor dem Treffen nicht wieder ein Stück ab :D

Hilfe, ich habe gerade im FFM-Thread das alte Treffen-Bild von Januar 2016 gesehen und meine Haare sind wirklich noch fast genauso lang, während alle anderen gefühlt 1000 cm Länge dazugewonnen haben :oops:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ach schiggy, macht doch nix dafür arbeitest du hart an der Qualität der Spitzen :wink: . Wenn du dich durch den Schnitt besser füllst und die nicht mehr so ketten dann ist doch gut . Hihi das mit dem Volumen nach dem Kämmen kenne ich auch :mrgreen: , ich habe dann immer eine Sprühflasche mit Wasser bereit zuhause und fahre mit den feuchten Handflächen über die Haare , dann benehmen sie sich auch wieder :D . Du hast auf jeden Fall jetzt eine sehr schöne und dicke Kante und dein Engländer hat sich aber ganz schön dich gemacht mit den Jahre :shock: , kein Vergleich zu früher und die Haare wachsen ja wieder 8) ....

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de