Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 05:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Toll,daß Du Dir soviel Mühe mit den Fotos machst! Und ja, ich finde sie aussagekräftig: Deines sieht tatsächlich klar feiner aus, obwohl/ weil (?) es heller ist als das von der Mama (ich finde, daß helle Haare immer irgendwie optisch etwas dicker wirken als sie sind, .... so wie ein Po in einer weißen Hose... weiß das aber natürlich nicht sicher...). Ist das Haar Deiner Mama irgendwie in Längsrichtung verdreht?
Womöglich kommt der Klett bei Dir auch primär vom Haargefummel, frage ich mich, wenn das schon wieder lese....
das Etwirren mit den Fingern klappt bei mir auch nicht, ist meinem Gefühl nach weniger haarschonend als zu kämmen, also bei mir jetzt. Demletzt habe ich nach dem Waschen nur mit den Finger entwirrt, weil das Kämmen vergessen, und schwupps - irgendwie plüschiger, aber auch klettiger und irgendwie sogar rauher als sonst...

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
@Silberelfe: Das mach ich doch gerne :) Ja, meine Haare sind heller und deutlich (!!) feiner. Mamas Haar ist da nicht verdreht, das ist einfach so drahtig. Po in der weißen Hose? Wie lustig, dass ich ausgerechnet heute weiße Hosenbilder reinstelle :D Hmmm, ich glaube nicht, dass das vom Gefummel kommt. Ich fummel ja nur, WEIL es verklettet ist. Oft mache ich auch gar nichts an den Haaren und sie kletten trotzdem.

Huhu,

ich habe gute Neuigkeiten: Bei mir wird es bald ein bisschen spannender, ich habe nämlich Bienenwachs gekauft und möchte bald anfangen, selbst Butter herzustellen. Zum Einen möchte ich mir meine Gesichtspflege selbst machen, ich vertrage nämlich immer noch nichts. Meine Haut ist zu trocken, um sie nie einzucremen, aber gleichzeitig kriege ich von jeder Creme ca ab der 3. Anwendung unreine Haut. Zum Anderen möchte ich gerne mehr LI nutzen und zB Olivenöl in eine LI-taugliche Form bringen (Olivenöl ist ja mein HG, aber als LI natürlich in Reinform nicht verwendbar, in einer Butter könnte es echt gut für mich sein). Ich schaue mich noch im entsprechenden Thread um, aber wenn ihr gute Rezepte oder Tipps und Tricks habt, könnt ihr sie auch sehr gerne hier schreiben.

Meine Haare sind heute richtig krass. Gestern habe ich sie zu spät gewaschen (Rainforest Shampoo und Alterra Mandelmilchspülung) und sie waren daher abends noch minimal restfeucht- aber wirklich nur ganz wenig. Ich habe sie dann fast ungekämmt in einem Stirn-Engländer verpackt. Heute dann: MEGAAAAA Volumen und richtig starke Wellen. Ich habe sie wegen der Bündelung und dem Klett kaum gekämmt und trotzdem waren sie den ganzen Vormittag überall im Weg. Ich wusste gar nicht, wohin mit den ganzen Haaren.

Schlafengländer
BildBild

Und heute...ungekämmt/undrapiert nach dem Arbeitstag
BildBildBildBild

Frisch gebürstet und dadurch etwas frizzig und die Bündelung ist leider auch weg. Mir war es aber wichtiger, direkt zu kämmen, bevor ich nachher gar nicht mehr durchkomme. Überraschenderweise ging das Bürsten sehr schnell :shock:
BildBildBildBildBild

Und ein Holli mit nicht so schöner Quaste :D
Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hihi, wenn der Zopf noch dicker wird, brauchst Du die Hand nicht mehr dazunehmen....
Ja, einfach wunderwunderschön!
Wäre noch die Frage, ob sich Deine Haare auch immer schlimmer verkletten, je länger Du nicht entwirrst, Ich möchte mal verschiedenes ausprobieren, also wann, wie und ab wann nach der Wäsche wieder entwirren das Geschickteste ist, ich denke nämlich schon, daß es da Unterschiede gibt, man sie aber vielleicht noch nicht gefunden hat.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Sehr schöne Mähne :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Liebe Schiggy (war mein Lieblingspokémon, haha)

Bei dir hab ich glaub noch nichts geschrieben. Ich habe deine Bilder, besser gesagt deine Haare immer wieder bewundert. Ehrlich gesagt hab ich ja so Haarfavoriten hier im Langhaarnetzwerk :oops: . Und deine Mähne gehört definitiv dazu... :D . Einfach nur Bombe! Erinnern mich an die Haare der südindischen Frauen. Viel Volumen und schön glänzend, obwohl sie wellig/lockig sind.

Hmm, ich habe da eine andere Meinung als Silberelfe. Ich finde ja, dass helle Haare (egal auf welchem Hintergrund) immer viel dünner wirken als sie wirklich sind.

Auf den Fotos wirkt das Haar deiner Mutter wirklich dicker/drahtiger. Auf den Ganzkopfbildern sehen deine Haare meiner Meinung nach nicht fein aus. Kann es sein, dass du ein Gemisch auf dem Kopf hast? F und M Haare? Ich habe ein Gemisch von M und C Haaren. Die Anzahl der M Haaren überwiegt aber definitiv. Meine Mama hat alles C Haare, richtig fett. Dafür habe ich ganz viele Haare. Ich denke, das ist bei dir auch der Fall. Du hast definitiv vieeeeeeeel Haar:-). Hast ja auch einen grossen Zopfumfang:-).

Grüsse aus Zürich!

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
:fruechte: OPTISCHE TAILLE :fruechte:

Die Haare sind nicht gewachsen und weiterhin bei 77,5 cm. Trotzdem war es vor ein paar Tagen schon so, dass sie auf Fotos bei optischer Taille waren und heute sind sie es schon wieder und diesmal auch in real!! Sie sind zwar auch recht glatt, aber trotzdem!!! Wer will mit mir feiern? :mrgreen: Die Seitensträhnen sind (wie man sieht) auch ganz gut nachgewachsen, aber trotzdem sieht man noch kleine Löcher. Diese fallen aber im Alltag gar nicht so auf.

BildBildBildBild

Pflege
Ich wasche momentan immer noch häufig mit dem NK-Shampoo. Oben glänzen die Haare extrem, fetten aber auch viel zu schnell wieder nach- am 2. Tag brauche ich schon Trockenshampoo oder muss die vorderen Strähnen waschen. Außerdem juckt die Kopfhaut momentan etwas und schuppt sich dadurch leicht. Liegt vielleicht an der Heizungsluft. In den Längen habe ich heute meine selbstgepanschte Pflege aus Ölen benutzt, die ich mal eingefroren hatte. Man sieht es auf den Fotos nicht, aber die Haare waren dadurch ganz seltsam. Nicht klätschig, aber eine Mischung aus strohig und ölig. Als hätte ich total die dicken drahtigen Haare, die mit einer leichten Ölschicht bedeckt wären. Und klettig waren sie trotzdem. Und glatt und zottelig und ausgefranst. An sich nicht schön, aber ich bin momentan so happy über die Länge, dass mich das nicht weiter gestört hat.

@Silberelfe: Haha, so dick ist der normalerweise auch nicht. Auf der Stirn beginnend ist er ja viel dicker und auf dem Bild waren die Haare auch frisch gewaschen und dementsprechend aufgeplustert. Im Normalzustand brauche ich auf jeden Fall mindestens eine Hand und das wird auch noch eine Weile so bleiben :D Hmm, ich erkenne leider keine Unterschiede, was das Entwirren angeht. Halte mich auf dem Laufenden, wenn du etwas herausfindest!

@Hildur: Danke :)

@Elihaar: Herzlich Willkommen und danke für dieses unglaublich tolle Kompliment! :) Ich wollte übrigens immer so Haare haben wie du: schwarz, satt/schwer, glänzend und wellig. Südindisch finde ich meine Haare nicht, dafür sind sie zu frizzig, aber ich freue mich natürlich mega- Inderinnen haben ja oft tolle Haare! Ich dachte auch, helle Haare würden dünner wirken. Auf den Bildern kann man die Struktur nicht erkennen, aber ich finde sie schon eher fein und die Friseure haben auch immer gesagt, dass ich "feine, aber viele Haare mit einer leichten Naturkrause" hätte. Also entweder F oder M, ein Gemisch habe ich definitiv nicht. Meine Struktur wechselt nur je nach Pflege. Manchmal sind sie ja so frizzig und da fühlt sich das Deckhaar rau an, fast schon wie C und frisch gepflegt sind die Haare ganz zart. Einen großen ZU habe ich nicht mal, die Haare plustern sich nur gerne auf (wahrscheinlich weil die einzelnen Haare fein/nicht so schwer sind und da viel Luft dazwischen passt).

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 04:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Gratuliere! :helmut: Wow, die Haare sehen in dieser Länge toll aus, mal davon abgesehen, daß diese Länge allgemein und sowieso immer irgendwie perfekt ausfällt....
Ölgetränktes Drahtgeflecht..... :lupe: kann ich nicht erkennen....
Ach so ja......feiern..... :-({|= :totalbanane: :banane: :popcorn:

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Glückwunsch zur Taille! Und deine Haare sehen sooo weich aus, da will man sich am liebsten reinkuscheln. Verstehe die Assoziation deiner Mutter bezüglich Schaf also sehr gut. :D

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 14:50 
Glückwunsch :fruechte:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Yaaaaaay, Glückwunsch!!!
=D> \:D/ :cheer: :yess: :huepf: :yippee:

Ob Mähnenschaf oder Lockenbär, du hast meiner Meinung nach eine stattliche Löwenmähne :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Halloooo,

danke an alle für die Glückwünsche! Ich bin gespannt, wann ich dauerhaft optische Taille haben werde. Momentan ist es etwas seltsam: An sich finde ich meine Haare schon lang, bin dann aber trotzdem immer wieder erstaunt, wenn ich sie von hinten sehe, weil ich sie als kürzer empfinde. Wenn ich mit welligeren Haaren die Hände auf Taille halte, fehlt noch so viel, dass ich denke, das dauert noch ewig. Bei glatteren Haaren und gerader Kopfhaltung habe ich die Taille aber schon erreicht und wenn ich nicht gerade die Hände auf Taillenhöhe halte, sehen die Haare nicht unbedingt länger aus als bei welligen Haaren. Noch vor 3 Wochen habe ich mich mega aufs Trimmen gefreut und konnte es gar nicht mehr abwarten..... und momentan will ich eigentlich gar nicht mehr trimmen, weil es mir aktuell noch viel zu kurz ist und der Haarzustand sich erstaunlich gut erholt hat. Sie sind ja nur nicht sooo schön, wenn ich unterwegs bin. Zuhause ist meistens alles super-sie sind für ihre Verhältnisse recht pflegeleicht und sehen auch schön füllig und wellig aus.

Naja, ich muss mich wohl noch an die neue Länge gewöhnen - aber ich meine das alles im positiven Sinne! Jetzt habe ich erst einmal 3 Wochen frei, da wird auf jeden Fall nichts getrimmt. Vielleicht schneide ich im Februar 1 cm oder so... und den Rest des nächsten Jahres schaue ich einfach nach Bedarf. Entweder es kommt alles ab oder ich lass noch ein paar cm wachsen. Es wären nur 7 cm bis zu meiner Obergrenze.

@Silberelfe: Ja, ich finde Taille und tiefe Taille auch immer total harmonisch :)
@Greymalkin: Ui danke :) Weich? Ja, sie können weich sein, aber man könnte sich nicht reinkuscheln, geschweige denn überhaupt in die Haare reingreifen. Man würde sofort im Klett hängen bleiben. Deshalb lasse ich mich auch nie irgendwo frisieren oder mir in die Haare fassen, das ist eine absolute Qual. Wenn ich da nur an das Dauerziepen beim Frisörbesuch denke :oops:
@Vivaz: Danke! Wie lustig, ich habe mir sogar mal im Internet einen Spitznamen gegeben, der mit Löwen zu tun hatte :D


Sooo, weil ich sie gerade umgetopft habe, kommt hier mal ein Bild meiner Schätzchen. Aus 2 kleinen Ablegern, den mir Silberfischchen vor langer Zeit mal per Post geschickt hat, sind mittlerweile ein paar hübsche Aloe Vera entstanden. Leider habe ich es in den ganzen Jahren nicht übers Herz gebracht, sie anzuschneiden und ich werde es auch weiterhin nicht machen.
Bild

Und meine frisch gewaschenen Haare von heute. Eine Seite ungebürstet, die andere gebürstet. Man sieht wenig Unterschied. Momentan pflege ich wieder sehr viel, das macht sich positiv bemerkbar :)
Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 02:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Ich bin auch von einem starren Schneide-Konzept umgestiegen auf ein flexibles, weil es mal gepaßt hat, mal nicht, und die Dinge kommen dann doch wieder anders, als man denkt....
Nein, die armen Pflänzelchen!!!
Beide seiten sind toll, wobei ich ja traditionell zur voluminöseren tendiere.
Wow, drei Wochen frei! Da haben dann hoffentlich nicht nur die Haarlies was davon, sondern Du auch.

Schöne Weihnachten!!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Glückwunsch zur taille juhuuuuu! Noch vorm Jahreswechsel. Damit kann es also sofort im neuen Jahr weitergehen mit neuen Längen :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :)
Ich antworte euch später :)

edit: Antworten eingefügt

@Silberelfe: Ich mag die voluminöse/gebürstete Seite auch lieber, in real ist die ungekämmte Seite auch immer so durcheinander/klettig. Flexibles Schneide-Konzept? Das klingt gut und fasst meinen Plan auch ganz gut zusammen :D

@wocki90: Danke :) Noch sind sie nicht immer bei Taille, nur im besonders glatten Zustand. Mal schauen, ob ich zu neuen Längen gehe. So wie ich mich kenne, werde ich wohl eher das ganze Jahr bei maximal Taille bleiben :oops:

Hilfe gesucht- Butter
Heute habe ich versucht, eine Butter herzustellen. Meine Zutaten waren Olivenöl, Kakaobutter, 2 Tropfen Weizenprotein und Bienenwachs. Leider war es ein absoluter Reinfall, wie in einem schlechten Film. Ich bin aber auch seeeehr ungeschickt in der Küche. Zuerst konnte ich gar nichts abwiegen, weil ich nur 1 Testbutter machen wollte und das viel zu wenig Gramm waren. Naja, also nach Gefühl. Dieses blöde Wachs ließ sich im Wasserbad nicht schmelzen, ich habe also mehrere Gefäße ausprobiert- Glas, Plastik.... was ist da am besten? Dabei ist mir 2 mal noch ein bisschen Wasser mit reingelaufen. Ich hatte dann keine Lust mehr und habe das Bienenwachs in die Mikro gestellt. Als es endlich geschmolzen war, wurde es sofort wieder fest und hing am Löffel. Ich musste es 5 Mal vom Löffel abkratzen. Ist es normal, dass es sofort fest wird? Was kann man dagegen tun? Derweil hatte ich die restlichen Zutaten geschmolzen und dann habe ich beides in eine Form gekippt. Leider hatte ich da wieder Wachsklumpenen, die Inhalte ließen sich nicht vermischen. Also das gesamte Teil in die Mikro- zu kurz. Wieder rein: Funken gesprüht. Danach waren immer noch Klumpen drin, die habe ich dann etwas mit dem Finger zerdrückt- Finger etwas verbrannt. Oh Mann. Und das ganze für eine Portion, die vielleicht für 2 Mal Gesicht-Eincremen reicht. Habt ihr Tipps für mich, wie das ganze etwas besser läuft? In dem Body Melt- Thema haben alle so tolle Kreationen, da will ich nicht mit meinen peinlichen Anfängerfehlern dazwischen gehen.

Schiggy in freier Wildbahn
Heute habe ich zum Einkaufen ausnahmsweise mal einen Halfup-Dutt mit sehr auffälliger silberner Rosenforke getragen. Mama hat laut losgelacht: "Was hast du denn da für einen Knööööödel auf dem Hinterkopf? Oh, sogar mit Rose. Da hätte ich mich auch mal schicker machen müssen". Im Laden flüsterte sie mir dann zu: "Komm mal her. Ich will das jetzt nicht so durch den Laden rufen.... Das wirkt irgendwie komisch. Aber du siehst heute wirklich schick aus". Lustigerweise habe ich dann ein Mädel gesehen, das auch einen Halfup-Dutt trug, mit brauner Forke. Ich habe noch nie eine Forke in freier Wildbahn gesehen und dann auch noch in so einem kleinen Dorf und dann auch noch, wenn ich seit 1 Jahr mal wieder selbst einen Halfup-Dutt mit Forke trage. Sehr lustig :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 23.12.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Jetzt schau ich bei dir auch mal wieder rein. Deine Haare sehen immer so toll aus auf den Fotos!
Ähnlich ging es mir mit meiner Haarspitzen-butter auch, ich hatte nur kleine Mengen gemacht und wollte noch unterschiedliche Düfte reinmischen, und als ich mit dem ersten fertig war waren die anderen schon fest :shock: Weiß leider auch nicht was man da machen kann außer nochmal schmelzen...

Und deine Mutter ist ja sehr amüsant :lol:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de