Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Sieht doch ganz gut aus! Wenn sie dir zu schnell splissen und trocken, klettig werden Versuch doch mal ein NK Schampoo aus und ein Haaröl für zwischendurch. Wo ich noch KK benutzt habe hatte ich auch immer viel Spliss selbst mit Naturhaarfarbe. Seit ich Schampoo von Khadi und das Alterra Mandelmilch nehme sind sie komplett Splissfrei, ist echt so, bei mir splisst seit 1 Jahr gar nichts mehr.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Bei einer normalen Wäsche benutze ich NK (Heymountain), aber bei Ölkuren brauche ich KK, weil NK das nicht schafft. Und da ich momentan ständig öle, muss ich eben auch ständig KK benutzen. Aber vielleicht kann ich bald mal wieder eine normale Wäsche mit NK einschieben.

Splissfrei? Du glückliche. Ich glaube davon kann ich mich verabschieden. Dafür müsste ich wohl täglich wegstecken und selbst dann würde es bestimmt nicht klappen.

Heutige Wäsche: Sesamöl+ Protein+ Amla Öl auf der Kopfhaut. Danach Condi, Isana Lockenshampoo + Protein. Die Haare sind mega voluminös, saftig und wellig. Die Massen an Protein tun ihnen gut. Nur das Deckhaar ist wie immer noch etwas trocken.

Aktueller ZU: knapp 9 cm
Aktueller SU: 4,4 cm. Etwas mehr als die 0,2 cm und später 2,1 cm bei der letzten Messung :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 03.02.2018, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Mmh dann liegt es wohl wirklich an den Blondies oder du musst mal NK ohne Sulfate und Alkohol probieren.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo Schiggi, echt Mist dass der Friseurbesuch schiefgegangen ist. ich finde aber, dass die Haare viel voller und gesünder aussehen als auf den "vorher" Bildern. Die Blondies raustrimmen hört sich nach einem guten Plan an. Es wird sicher nicht mehr allzu lang dauern bis du deine komplette NHF hast :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :) Ja, das hoffe ich auch!

Haarschmuck!
Ihr wolltet doch gerne meinen Haarschmuck sehen. Hier ist er (bis auf einen schwarzen Haarstab, der momentan verschollen ist). Die Fotos sind nicht geblitzt, aber ich habe die Lampe so gedreht, dass ich ordentlich Licht abbekomme. Ich bin ganz begeistert von dem Glanz und der Klettfreiheit meiner Haare, die Kur hat ihnen sichtlich gut getan. Ich hatte schon ewig nicht mehr so einen Good Hair Day :) Die Bilder sind zum Teil leider etwas verschwommen, vielleicht ersetze ich sie nochmal...

Forken
Bild
Gecko:
Bild

dunkelbraun- zu klein:
Bild

braun, 3 zinkig:
Bild

braun, 2-zinkig:
Bild


Haarstäbe
Bild
weiß-noch zu groß:
Bild

Himmel-noch zu groß:
Bild

Wald:
Bild

asiatisch:
Bild


Faccare und Flexi
Bild
Flexi Southwest:
BildBild
Faccare lila (für den kompletten Dutt zu klein):
BildBildBild
Faccare rot (mein Liebling):
BildBild

Ich bin am überlegen, ob ich einen Teil meines Haarschmucks dunkelbraun streiche. Dieses helle Holz ist mir zu kontrastreich und ich mag lieber Haarschmuck, der sich tarnt. Da ich aber eh nie Haarschmuck trage, warte ich vielleicht lieber noch. Ich habe immernoch die Hoffnung, dass der Schmuck mit längeren und gesünderen Haaren besser aussieht und möchte ihn daher immernoch nicht tragen. Trotzdem mag ich die Sachen sehr, nur meine Dutts noch nicht :D Ich nehme mir aber vor, die Southwest und rote Faccare im Halfup auszuführen. Die beiden gefallen mir sehr gut, was die Fotos wieder bestätigt haben.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

meine Haare sind immernoch so seidig wie gestern. Sie fühlen sich so wunderschön an und der Glanz irritiert mich total, weil ich das nach wie vor nicht gewohnt bin und für fettig halte. Die Blondies kletten natürlich noch und sind trocken, aber sie kommen ja bald ab :D Ich habe in den letzten Tagen wieder insgesamt ca 4 Stunden Spliss geschnitten und ich habe jetzt erstmals das Gefühl, dass ich nicht komplett gegen Windmühlen ankämpfe. Zumindest springt der Spliss nicht mehr direkt ins Auge, sondern man muss ein paar Sekunden suchen. Das ist ein gutes Zeichen.

Ich freue mich so auf meine NHF. Im März wird wieder getrimmt. Momentan habe ich noch maximal 7 cm Blondies. Das heißt in 5 Monaten (Anfang Juli) könnte ich bei gleicher Länge schon NHF haben :) Danach hätte ich noch 5 Monate zum Wachsenlassen, das wären dann +7,5cm, also insgesamt wieder Taille. Ich könnte bis zum Ende des Jahres also NHF und Taille schaffen. Krass oder? Hilfe, ich plane ja schon wieder :D

Ich kann seit dem Schnitt übrigens wieder meinen Kamm benutzen und möchte daher auch meine Bürste wegsperren. Sie wird nur noch in Notfällen eingesetzt, wenn der Klett zu extrem wird

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 06.02.2018, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Freut mich für dich, daß es mit den Haaren jetzt doch deutlich leichter zu gehen schein.
Die lila Faccare wäre wohl mein Favorit, und den der asiatischen Stab finde ich im Haar auch besonders chick. Wenn man sich die Fotos besieht, wirken die dunkleren Töne insgesamt harmonischer, weicher.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich sehe das genauso. Die dunklen Farben sehen viel besser aus.

Meine Haare sind heute so hässlich :D Ich hatte gestern nach dem Waschen zu lange das Handtuch drauf (1 Std) und dann hatte ich auch noch eine Assipalme zum Schlafen..Jetzt habe ich einen delligen Ansatz und zwar den ganzen Scheitel entlang. Das sieht so bescheuert aus und fühlt sich auch noch unangenehm an :D

Ich trage weiterhin jeden Tag offen. Es klettet zwar vor sich hin, aber ich bekomme es mit viel Geduld wieder entwirrt und ich freue mich über die wiedergewonnene Freiheit. Ich glaube, in NHF wird klettmäßig alles besser. Ich hätte ja große Lust, beim nächsten Trimm alle Blondies auf einmal abzuschneiden. Momentan sind die Haare ja recht kurz, da macht das auch nicht mehr viel aus.

Ein liebes Forenmitglied hat gefragt, wie viele Haare ich eigentlich am Tag verliere. Ich schaffe es nicht, einen ganzen Tag lang zu zählen, aber ich habe gestern beim Kämmen und anschließenden Waschen und heute beim Kämmen gezählt. Gestern waren es ca 30 und heute 11. Weitere Daten folgen :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

So wie ich das mitbekommen habe, legt man hinsichtlich der täglichen Verlustrate im Normalfall nur Kämmen und Waschen zugrunde. Alle Haare zusammenzubekommen wäre wohl auch unmöglich.
Ja Mensch, immer wieder dieser Ärger! Ich sitze auch jeden Tag da und kämme minutiös Strähne für Strähne, um nichts abzureißen, aber der Klett kommt wieder und wieder, und ich bin nichtmal gefärbt!?? Und man fragt sich früher oder später: Wozu?
Was mir aufgefallen ist: Bei mir verzwirbeln sich immer ein paar Haare zu einer feinen "Strähne" umeinander, und da kommt dann der Knoten hinein! Warum machen die das nur? Und ich frage mich, was sie werden wollen? Dreads?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo :) Oh, ich dachte man zählt alle Haare. Also dass man eine feste Frisur macht, diese den ganzen Tag lässt und am Ende alle herausgefallenen/ausgekämmten Haare zählt.

Ich habe heute endlich mal meine Flexi im Halfup ausgeführt. Zuerst die guten Nachrichten: Die Frisur hat den kompletten Schultag überlebt. Der Halfup war seidig und die Haare auf grau total blickdicht. Außerdem kommen mir meine Haare von hinten weiterhin sehr lang vor. Jetzt die schlechten: Meine vorderen Strähnen sind tatsächlich SO kurz, dass sie nicht mal mehr in den Halfup passen. Und die Horrornachricht: Meine Unterwolle ist KOMPLETT verfilzt. Und zwar so richtig. Es sind sowohl einzelne Dreads als auch große Ballen und es betrifft wirklich alle Haare. Der Filz beginnt nicht mal in den Blondies, sondern noch über der Schulter. Dabei hatte ich gestern erst eine reichhaltige Ölkur und massig Protein benutzt (was die Haare sehr mochten). Ich glaube langsam, dass ich den Filz niemals loswerde und dass es einfach an meiner Struktur liegt :(

Gestern hatten wir übrigens Faschingsfeier in der Schule und meine Schüler dachten, meine schwarze Perücke (Longbob) wären meine echten Haare, die ich angesprüht und weggesteckt hätte. Na danke, so verfilzte CCC- Haare wie die meiner Perücke habe ich jetzt nun auch wieder nicht :D Außerdem wurde ich gefragt, ob ich sonst auch immer einen Pony hätte (äh nein?:D) und dass mir das gut stehen würde. Joa, kann sein, hatte ich aber lang genug...

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 09.02.2018, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Probiere doch mal Khadi Schampoo oder Calia aus. Da haben einige ihr Klettproblem schon mit in Griff bekommen. Habe jetzt auch ein neues Schampoo entdeckt das mir ganz gut gefällt und zwar von Hristina das wäscht komplett ohne Tenside nur mit Seifenkrautextrakt, schäumt auch echt gut! Ich mags sehr gerne und meine Kinder mögen es auch, da es durch den Schaum natürlich auch besser zu verteilen ist was ja bei NK meist nicht so pralle ist.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Also ich find's ja süß, wenn nicht alle Strähnen im Half-Up sind, sondern das Gesicht umspielen. Vielleicht freundest du dich ja sogar noch damit an :-)

Puh, zu dem Filz kann ich jetzt nichts sagen. Lag's vielleicht am Stoff? :nixweiss:

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Du immer mit deinem Khadi :D Ich hab schon oft Khadi benutzt, hatte davon 2 Shampoos. Ich fand es aber nicht so toll, dass ich es nachkaufen würde. Auch von dem HM Shampoo bin ich eher enttäuscht und werde nichts mehr davon kaufen. Ich merke null Effekt und dafür sind mir 10 Euro einfach zu teuer :(

Sutalya: Es wäre süß, wenn es eine normale Strähne wäre. Aber so bestand die Strähne aus 3 Haaren, das sah etwas ranzig aus. Ich habe sie dann aber immer wieder nach hinten gestrichen, dann gings. Vielleicht lasse ich nächstes mal eine dickere Strähne draußen und umgehe somit das Problem. Mein Pulli ist aus dünner Baumwolle. Er hat aber vorne und hinten eine Art überstehende Kapuze, das ist natürlich sehr fies für die Haare. Aber ich sehe es auch nicht ein, meine Frisuren nach meinen Klamotten zu richten. Da müssen sie durch. Und mittlerweile habe ich sie auch gut entfilzt bekommen und im Wickeldutt verstaut. Vielleicht kaufe ich mir mal wieder eine Silikur für die Unterwolle. Ich war schon monatelang nicht mehr einkaufen (ich gehe nicht so gerne in Drogerien einkaufen) und besitze deshalb kaum noch Produkte (habe nicht mal mehr Trockenshampoo und Wattepads zuhause)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo ihr Lieben,

Fasching ist überstanden. Meine Haare haben EXTREM gelitten und privat bin ich völlig neben der Spur. Aber wirklich völlig. Naja egal.

Eigentlich habe ich beim Faschingsumzug die Haare nur gewaschen, kurz geföhnt und dann mit etwas Keksöl offen getragen. Das Resultat: ein mega Volumen, Stroh und riiiiiiesige Filzknäuel. Aber wirklich riesige. Es war alles verfilzt und die Haare fühlten sich an, als würden sie direkt abbrechen. Ich bin traurig, dass ich mittlerweile überhaupt nicht mehr problemlos offen tragen kann :(

Aus lauter Frust bin ich in den Rossmann gerannt und habe mir eine Silikur und doch mal das Alterra Mandelmilch-Shampoo geholt. Außerdem erwarte ich noch ein paar Produkte, die mir bald zugeschickt werden.

Eben habe ich mir eine Kur aus Olivenöl, Condi und Wasser gemacht. Die Haare waren seit 2 Tagen nicht zu entwirren und das ist dann die schonenste Variante

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 13:31 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Hey Schiggy, das klingt ja furchtbar :keks: .
Ich hoffe, die Silikur hilft dir, die Filzknäuel loszuwerden ohne dass du noch irgendwelche Knoten rausschneiden musst. Und ja, meine Haare bocken auch, wenn ich mal eine Woche die Pflege schleifen lasse :evil:. Aber meistens gibt sich das mir entsprechend reichlicher regelmäßiger Pflege wieder.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de