Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2017, 15:47
Beiträge: 35
Wohnort: Dresden
Warum traust du dich mit der flechtfrisur nicht raus? :shock: die sieht doch toll aus :verliebt: und es sieht zumindest auf den Fotos nix fettig oder sowas aus [-X


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
halo, schiggy!

Habe zwischendurch mal nichts geschrieben, weil ich da direkt wenig Zeit und es danach verpennt hatte...
Ich finde die Flechfrisur sogar sehr edel, mal was anderes, erinnert mich ein bißchen an Opernball usw., aber womöglich fühlst Du Dich damit irgendwie overdressed? Ob das Haar fettig ist... - sehe nichts davon, kann aber dem Haar zumindest zwischendurch mal nicht schaden.
Ja schade mit der einen Seite, daß sie so gelitten hat, aber spannend, daß es durch S&D dann doch nochmal schlimmer wurde. Vielleicht gibt es eine Schallgrenze, wo das ganze kippt?
Und einen Grund zum Verzweifeln oder Dauerfrust sehe ich nicht, weil Du ja anscheinend doch weißt, wie Du die Haare schnell wieder ansehnlich hinbekommst.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Liebe Schiggi das war nicht als Vorwurf oder Angriff gedacht! Tut mir leid wenn es so für dich rüberkam! Möchte dir doch nur helfen.
Mit der Löwenmähne meinte ich, das du sie immer so pflegst das die Haare viel Volumen haben, das hattest du vor ein paar Monaten auch mal geschrieben und das es vielleicht besser wäre sie reichhaltig zu pflegen statt so auf das Volumen zu achten.
Bitte sei mir nicht Böse! :kissycuddle:

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 12:32 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Schiggy, mit meinem Satz "von nix kommt nix" bezog ich mich auf deine Unlust des Kämmens.

Es tut mir leid, wenn du findest, ich hätte mich im Ton vergriffen. :?
Ich hätte ausführlicher schreiben können, ja, aber das ist bei mir mal so oder so.

Mit dem Langhaarkamm die Haare entwirren bringt echt schon viel.

Meine Flusen ziehen mit oder ohne Öl darin Staub an wie ein Swiffer, sie kletten dann natürlich noch mehr. Was mir wirklich geholfen hat ist ein geflochtener Nachtzopf im Zopfschoner, und das gleichzeitige Schlafen auf einem Seidentuch.
Staub und Klett kämme ich von unten her mit einem Bartkamm aus, erst mit der gröberen, dann mit der feineren Seite. Ist aufwendig, aber wenn ich dies nicht tue, bin ich schon oft in Versuchung, zum Trimmer des Freundes neben dem Spiegel stehend zu greifen... :evil:

Dass du deine Haare viel pflegst, das bekomme ich schon mit und ich bewundere, wie schon manches Mal erwähnt deine Haare.
Aber wenn du den Klett zumindest für oder nach der Nacht eliminieren willst, muss du ihn mechanisch mit Hilfe von Öl etc. aufdröseln.

Ich hatte dir schon vor einiger Zeit geschrieben, dass du auch ohne Blondies Klett haben wirst. Das bringt einfach die Wellen-/Lockenstruktur mit sich.
Ich kenne z. B. keinen Klätsch nach dem Waschen, meine Haare sind solche Suffköpfe, ich schaufel esslöffelweise das Öl vor jeder zweiten Wäsche in sie rein, wasche sie nicht gerade aggressiv, aber immer, ach ja, außer Sonnenblumen- und Rapsöl, geht das mit einem Waschgang raus, muss zum Schluss wieder Öl reindrücken.

Schiggy, du hast wunderschönes Haar und es ist es wert, offengetragen und gezeigt zu werden. Aber den Preis dafür musst du in Kauf nehmen und mehr Zeit in Kämmen und entwirren investieren. Und der Langhaarkamm ist ein geniales Werkzeug, weil er entwirrt, aber zuvor ein bisschen die Haare geölt nicht die Struktur zerstört. Und kaum Klett findet... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
ACHTUNG, MONSTERPOST! :mrgreen:

Danke ihr Lieben,
ich bin froh, dass ich euch direkt gefragt habe. So konnte sich das alles als ein Missverständnis aufklären und bei mir bleibt nicht mehr dieses "Wie hat sie das jetzt gemeint? Ist das zynisch oder einfach nur falsch ausgedrückt?" übrig. So etwas mag ich nämlich nicht. Und so, jetzt erstmal ein Knuddler für alle, als Zeichen, dass alles wieder super ist :D : :kissycuddle:

@solaine: Okay, dann war es so, wie ich dachte. Ich habe es einfach nur falsch verstanden ;)
@xLoreleyx: Quatsch, dich meinte ich gar nicht :) Ich habe eine normale WBB, die kommt aber kaum an die Kopfhaut und ich nehme sie nur zum Trockenshampoo-Bürsten. Dann habe ich noch eine WBB mit Noppen, wie du sie mir vorgeschlagen hast. Ich habe vor, sie jetzt in meine Pflegeroutine einzubauen :) Beim Scalp Wash rutscht immer alles auseinander, es fallen dann doch Haare ins Wasser, dann verwurschelt das alles...Ich habe es mal probiert und es war eine Katastrophe. Außerdem werden meine Haare ja mit der Zeit immer trockener und brauchen dann wieder Öl - das ich dann wieder auswaschen muss.
@Nicky90: Erstmal herzlich Willkommen :) Fettig waren die Haare auch nicht, das stimmt. Hier die Gründe, warum ich die Frisur wahrscheinlich nicht ausführen werde :D
-ich habe oft nicht die Geduld/Zeit für Frisuren, morgens schon mal gar nicht :D
-oft gelingen die Frisuren nicht und ich habe bereits nach 2 Fehlversuchen fettige Haare- das ist doof :D
-die Frisuren fallen immer nach ca einer halben Stunde auseinander und das frustriert
-ich komme mir damit irgendwie altmodisch oder kindlich vor und mag es auch nicht, so aufzufallen
-> andererseits finde ich die Frisur recht schön, ein Dutt sieht ja bei mir auch nicht wirklich besser aus. Ich nehme mir also vor, sie trotzdem immer mal zu üben und vielleicht auch mal auszuführen

@Silberelfe: Macht nichts :) Nein, fettig waren sie nicht. Meine Gründe stehen oben und ja, overdressed fühle ich mich auch. Ja, eine Schallgrenze trifft es gut. Bis zu einem gewissen Punkt ist S/D gut und irgendwann geht es ganz schnell und die Haare sind von einem Tag auf den anderen hinüber. Dann muss ich sie auch trimmen, da ist nämlich nichts mehr zu machen. Nein, Dauerfrust habe ich nicht, dafür mag ich meine Haare zu sehr. Aber der Klett ist schon ein konstanter Nervfaktor, mit dem ich mal mehr und mal weniger gut umgehen kann.

@Juli25: Schon okay, natürlich bin ich dir nicht böse :) Naja, ich pflege sie nicht unbedingt so, dass ich Volumen habe. Das wäre der Fall, wenn ich Volumenshampoo oder so etwas nehmen würde. Ich schaue immer nur, wann sie zu trocken werden und pflege sie dann reichhaltig mit viel Öl. Das sorgt manchmal für Volumen, manchmal aber auch für Klätsch. Je nachdem. Aber du hast recht, dass ich sie natürlich jeden Tag so mit LI zupampen könnte, dass sie gepflegt, aber platt aussehen. Das mache ich nicht und das meintest du wahrscheinlich mit deiner Aussage. Da muss ich aber auch ehrlich sagen, dass ich zu viele Klätschunfälle hatte und deshalb nicht mehr so Lust habe, mit meinen frisch gewaschenen Haaren zu experimentieren. Außerdem bringen weder Öl, noch Silikone etwas gegen den Klett. Ich habe es erst heute wieder probiert. Öl in die Nackenpartie (mache ich häufiger) und die Rest in den Haaren verteilt -> trotzdem Klett.

@nickless: Schon okay! :kissycuddle: Meine stauben ja auch wie verrückt, besonders in den unteren cm. Oben ist eigentlich alles super und da klettet ja auch nichts. Ein geflochtener Zopf/Seidentuch ist für meine Haare auch ein Traum. Sie kommen dann immer perfekt seidig und klettfrei mit tollen Flechtwellen aus dem Zopf. Das hält dann so lange, bis die Haare eine Weile über die Kleidung gescheuert sind :D Ein Bartkamm? Sachen gibts :D Manchmal benutze ich auch Öl zum Entwirren, aber meist geht das ohne. Leider bringt halt das Kämmen nichts, weil der Klett direkt danach wieder da ist. Das ist das nervige daran. Und da bringt auch Öl nichts. Und du hast wohl recht, dass ich immer Klett haben werde. Das ist blöd, aber jeder hat so seine Baustellen und der Klett/das Strohige (und die fehlende Länge :mrgreen: ) ist eigentlich das einzige, was ich an meinen Haaren nicht mag. Mit der Farbe bin ich zufrieden und ich liebe meine Struktur und Fülle (darf ich das sagen? Ahhh ich mag es einfach nicht, so selbstverliebt zu klingen :oops: ) und da ist der Klett wohl ein vertretbares Übel. So, ich versuche mir das jetzt mal so schönzureden.


Bilderflut/aktueller Stand

Hachja, man meint, meine Haare hätten das Gemecker gehört. Nach 2 Wochen Dauer-Bad-Hair-Day sind sie endlich wieder schön. Es war wohl einfach nur zu viel Pflege oder Protein.

Das waren meine Haare gestern (ich glaube, es sind Flechtwellen). Ich hatte meine Haare vorgestern mit Seife gewaschen und jaaaa, sie lieben Seife. Ich denke danach immer, ich hätte Klätsch, aber wenn ich sie dann kämme, sind sie einfach nur mega gepflegt. Das letzte Bild ist undrapiert nach einer langen Einkaufstour (4 Hosen, hihi). Dafür, dass das Oberteil haartechnisch extrem fies ist, sieht es echt noch gut aus:
BildBildBildBildBild


Ich habe mittlerweile 2 Mal mit meiner WBB gebürstet und mir auch mehr Zeit genommen. Die Noppen kratzen an der Kopfhaut, das ist sehr ungewohnt, aber angenehm. Obwohl ich lange gebürstet habe, blieb die Struktur erhalten und die Wellen sind richtig hochgesprungen. So etwas kenne ich gar nicht. Ich habe auch das Gefühl (bzw eher die Hoffnung :mrgreen: ), dass die WBB ordentlich Staub rausnimmt und meine Haare deshalb glänzender und klettfreier sind. So sahen meine Haare gestern Abend aus, nachdem ich sie mit der Wildschweinnoppenbürste gebürstet hatte. Ich bin zufrieden und hoffe, die WBB besteht den Langzeittest.
Bild

Meine Haare heute nach einer Nacht im Seidentuch, wieder gebürstet mit der Sau. Die letzten 1-2 cm hatte ich gestern mit Kokosöl geölt.. So sehen sie übrigens aus, wenn sie klettfrei und glänzend sind. Das erste Bild sieht aus wie bearbeitet, aber sie haben wirklich so geglänzt :) Es ist ein seltener Anblick, aber ich liebe es :D Der Klett hielt allerdings nicht lange, jetzt um 12 Uhr sind meine Haare wieder die alten.
BildBildBild

Außerdem habe ich mir Leinsamengel gekauft und angerührt. Nachher werde ich meine Haare damit pflegen, ich bin gespannt. Jaaa, ich bin endlich wieder in Experimentierlaune.

Die Frage aller Fragen: Habe ich noch Blondies?

Ich habe mal wieder wild gerechnet. Dabei bin ich noch nicht mal von meiner letzten Blondierung Mitte 2013, sondern von meiner letzten Intensivtönung August 2014 ausgegangen. Seitdem sind 45 Monate vergangen. Meine Haare waren heute in realer Länge 52 cm lang. Da meine Haare im Schnitt mindestens 1,3 cm wachsen (und 52:45 nur 1,15 ergibt), dürfte ich wirklich keine Blondies mehr haben. Ich verkünde jetzt also einfach mal: ICH BIN BLONDIEFREI. Auch wenn es sich nicht so anfühlt. Die unteren Spitzen sind wohl einfach nur Folgeschäden durch das Blondie-Kletten oder S/D-Schäden. Aber das würde erklären, warum zB. Haarseife wieder funktioniert, die Blondies haben sie nämlich gehasst. Ich werde übrigens erstmal mehr mit Seife und weniger mit Shampoo waschen.

:kaffee: für alle, die durchgehalten haben :D
schiggy

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Das sieht doch ganz gut aus ! Was für eine WB Bürste ist das den und welche Seife? Muss ich wohl auch mal probieren wenn das so schöne Haare macht. Das mit nur Ölkur und trotzdem klettige Haare kenne ich, weis auch nicht woran das nun wirklich liegt. Aber ich hab da schon was in Verdacht und zwar die Sulfate in meinem neuen Schampoo, ich denke die entfetten einfach zu stark. Werde jetzt wieder öfters mein Sulfat und Alkoholfreies Khadi Hibiskus benutzen, es rettet mir immer wieder die Haare dazu dann noch die Alverde Haarbutter oder Khadi Conditioner gepimmt mit Olivenöl.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :)

Ja, zu starke Sulfate mögen meine Haare auch nicht. Soooo, das ist die Bürste. Ich habe sie mal vor Ewigkeiten in einem 1€-Laden in Hanau gekauft, sie hat leider keine Marke :D. Danach lag sie jahrelang recht unbenutzt im Schrank. Das einzige, was stört, ist die Reinigung. Das ist etwas schwierig.
BildBild

Ich nehme immer die gleiche Seife, habe sie mal geschenkt bekommen und weiß leider nicht, woher sie ist ](*,) ... Das bringt mich übrigens auf eine Idee:



Aufruf an alle, die mir ca 2015 ein Seifenpaket geschenkt haben

Ich muss unbedingt wissen, wo diese Seife her ist. Sie hat eine ÜF von 6%. Ich habe sie leider in der Dusche vergessen und jetzt ist sie aufgeweicht :evil: Vorher hatte sie eine runde Form, war unten glatt und oben gewölbt. Außerdem war sie einfarbig gelb und ohne Löcher. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr euch angesprochen fühlt.

Bild

Die Seife war übrigens aus diesem Seifenpaket. Vielleicht erkennt ihr das eher wieder. Die Seifen werden jetzt alle systematisch getestet, vorher ging das ja wegen der Blondies nicht. Mittlerweile sind sie ja auch gut gereift :D
Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 19.05.2018, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also, dass man mit Dutts irgendwie negativ auffällt ist mir noch nie passiert. Als ich letztes Jahr, das erste mal mit einem Dutt zur Arbeit bin, hatte ich damit gerechnet das vielleicht jemand was sagt. Hatte bis dahin nur Pferdeschwanz. Nope, nicht ein Kommentar, kein komischer Blick nix. Also Trau dich! Hochgesteckt ist einfach für Haare viel besser, und wirkt dem Klett entgegen ;)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Du hast recht!!! Ich habe mich nach deiner Nachricht sofort drangemacht und eine Frisur gezaubert. Dafür habe ich einen Franzosen geflochten und den Flechtzopf mit 2 schönen Pins und einer normalen Haarklammer im Kreis herum befestigt. Während ich gerade geflochten habe, kam meine Mama rein und war ganz interessiert "Zeig mal. Oh wie schön". Ich habe nur 5 Minuten gebraucht und das Ergebnis haut mich ein bisschen um :oops: . Beim letzten Mal vor ein paar Jahren war das noch soooo hässlich, aber jetzt sieht das ja echt gut aus :shock: . Bis auf die Seitenansicht, die ist nicht sooo schön, aber wann steht schon jemand genau seitlich zu einem und guckt da ewig lang drauf :D Ich glaube, ich übe das jetzt immer mal (es ist noch sehr locker und ich weiß nicht richtig, wie man Haarnadeln steckt, außerdem habe ich unten noch Hubbel gelassen :D) und dann wird das meine Sommerfrisur. Der elende Wuscheldutt nervt mich nämlich sehr. Er sackt immer ab und ziept, ist eigentlich echt hässlich ( :oops: ) und danach sind die Haare immer EXTREM verfilzt.

BildBildBildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow! Das sieht traumhaft schön aus! Auch von der Seite :verliebt: sei nicht so selbstkritisch (hust, sagt die, die selber immer am rummosern bei sich selber ist)

Gerade bei Flechfrisuren sieht man schön, dass du einen großen ZU hast! Gute Voraussetzung für schöne lange Haare! Let it grow :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 15:56 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Wunnebare Flechtfrisur, Schiggy! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu schiggy Trimmschwester, :winkewinke:

Aus der dunklen Ecke hervortrete und mit ins Licht komme, um auch offiziell dabei zu sein. :wink:

Ach ja der Klett, mein Dauerbegleiter.... :(
Ersteinmal ich habe auch noch nichts dauerhaft dagegen finden können, mal ist es besser mal schlechter. :oops:
Ich muss einfach öfter meine Produkte wechseln, mal brauchen meinen Locken Proteine mal werden sie dann Stroh. Mal lieben sie einen Condi, mal hassen sie den und werden filzig....

Mein Klett ist mehr im Deckhaar und dann fast direkt am Ansatz, in den Spitzen eher weniger, auch da hilft mir gerade nur ein monatlicher Trimm.
Ich kann gar nicht Überkopf waschen oder kämmen, dann bin ich ein brennender Wüstenbusch, es wird nur abgeschwächt im Stehen zu waschen und egal mit was nur vorsichtig in Wuchsrichtung.

Wenn ich wirklich schlimmen Klett und auch Knoten habe, wo ich Haarlis direkt am Ansatz abreissen würden, hilft mir eine Ölmischung mit Wasser gemischt. Notfall Kämmen!:
Denn Klett leicht mit Wasser befeuchten (nehme dazu meine Hände) und Macadamiaöl/ Weizenkeimöl 50/50% gemischt darauf. Dann stecke ich sie so für mind. 1 Std. hoch, öffne die Haare und lasse den Rest noch an der Luft nachtrocknen. So kann ich sie mit meinem LeBaoLong Palo Santo Kamm wieder vorsichtig kämmen, ohne total bekloppt zu werden. :mrgreen:

Ansonsten habe ich für unterwegs diesen Kamm, deutlich günstiger, aber auch nicht schlecht. Davon habe ich 2 und beide waren gut poliert. Leider ist der gerade nicht Verfügbar. https://www.amazon.de/gp/product/B06ZXY ... UTF8&psc=1

Ausserdem ist mir bei meinen feinen Haarlis aufgefallen die mögen nicht gern mit Öl oder LI gekämmt werden. Das habe ich nun fast 1 Jahr gemacht und noch mehr Überdehnungschäden und Spliss, bei den Klett Haaren.
Und wirklich besser zu kämmen ist das bei mir auch nicht, weder mit Kämmhilfen noch mit Öl.

Ich bin dazu übergegangen nicht mehr morgens und abends vor dem schlafen gehen zu kämmen, sondern nur noch mal so zwischendurch wenn es klappt und trocken vor der Wäsche.

Ich wünsche Dir das du etwas für Dich findest, denn ich kann super gut nachvollziehen, wie verrückt einen das macht! Nun werde ich ersteinmal alles in Ruhe bei Dir durchlesen, aber vorher möchte Dir noch ein großes Kompliment für deine tollen Flechtfrisuren da lassen. =D>

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2017, 15:47
Beiträge: 35
Wohnort: Dresden
Wow selbst von der Seite sieht es total schick aus! Kannst du ruhig öfter tragen :) ich wünschte ich könnte sowas, ich kriege den Franzosen leider nie fest genug hin... aber Übung macht den Meister :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
@Zortana: Danke :) Ja, ich bin sehr selbstkritisch :oops: Bisher sahen Flechtzöpfe immer mickrig aus und es sah aus, als hätte ich viel weniger ZU, als ich in Wirklichkeit hatte. Aber jetzt sind die Stufen weiter runtergewachsen und ich bin eigentlich recht zufrieden damit.

@nickless: Danke :) Leider hat die Frisur nur 20 Minuten gehalten. Ich muss mir auf dem LHN-Treffen mal zeigen lassen, wie man die befestigt, 3 Klammern waren eindeutig zu wenig :D

@Nicky90: Danke :) Ach, das kriegst du hin. Ich bin auch nicht so geschickt im Flechten und ich flechte auch sehr locker. Man muss nur ein paar Tage lang üben und wenn es dann klappt, kann man es für immer :)

@mirage: Huhu, herzlich Willkommen und danke für deine lange Nachricht und das Kompliment :) Ja, du hast ja eine viel lockigere Struktur und auch feine Haare, da kann ich mir das mit dem Klett schon gut vorstellen. Meine Haare brauchen auch ständig etwas anderes, das ist manchmal echt anstrengend. Aber mittlerweile merke ich an ihrem Zustand ganz gut, ob sie lieber eine fette Ölkur, Proteine oder auch mal gar nichts wollen. Wenn ich draußen offen trage, beginnt der Klett dort, wo die Haare über die Schulter schrubben. Wenn ich zuhause offen trage oder sie z.B. kämme, ist der Klett an der kurzen Ponypartie vor den Ohren, an den Deckhaarspitzen und an den normalen Spitzen. Oben am Ansatz habe ich NIE Klett. Daher glaube ich auch, dass es nicht zwangsläufig nur an der Struktur liegt, sondern eher an meinen S/D-Schäden. Überkopf-Waschen geht bei mir super, über Kopf kämmen ist so naja. Am schlimmsten ist es, wenn ich eine Deckhaarsträhne senkrecht nach oben ziehe und sie dann entwirren will. Das geht gar nicht. Notfallkämmen brauche ich eigentlich selten, meist habe ich sie nach 1 Minute durch. Und wenn es doch mal blöd oder verfilzt ist, nehme ich ein bisschen Öl oder Keksöl und dann ist das eigentlich auch wieder gut. Mich nervt ja nicht unbedingt das Kämmen, sondern dass sie mittags ständig verklettet sind, wenn ich eben keinen Kamm dabei habe. Dann greife ich ständig rein und versuche, sie mit den Fingern zu entwirren und das bringt einfach nichts. Und wenn ich dann einen Kamm habe, ist alles nach 1 Minute wieder schön...aber das hält dann wiederum nur 10 Minuten an und das Spiel beginnt von vorne. Danke für den Kamm-Tipp :) Schade, dass er gerade weg ist.

Heutige Pflege

Vorhin habe ich meine Haare wieder mit Seife gewaschen und sie sind richtig schön geworden. Glänzend/gut durchfeuchtet, wellig und voluminös. Als sie trocken waren, habe ich sie mit der WBB durchgebürstet und das ging wie Butter. \:D/ Danach habe ich sie brav im Flechtzopf verpackt, die Spitzen geölt und ein Seidentuch herumgewickelt. Das Seidentuch macht bei mir SO extrem viel aus, dass ich mir wirklich vornehme, es auch mittags zu tragen. Ich arbeite ja immer ab 13 Uhr von zuhause aus und könnte wirklich den Großteil meines Tages mit Schoner verbringen.

Haarkommentare
Als ich die Haare noch offen hatte, habe ich Mama darauf aufmerksam gemacht, wie schön sie sind. Sie fragt mich daraufhin, ob ich geschnitten hätte. Man würde es sehen. Ich: "Och nee, es war doch gar nicht so viel" "Ja, aber das zipfelige ist weg". Sie hat mich dann noch ausgelacht wegen des Leinsamengels und meinem Haarfimmel. "Jaja, lach mich nur aus. Wenn du siehst, wie toll meine Haare danach aussehen werden, lachst du nicht mehr" Sie ganz trocken:" Wieso? Dann mache ich es einfach nach. Ich mache eh alles nach". Sie hat dann noch geschimpft, sie hätte ja sooo eine tolle Kur gemacht, die ja immer sooo gut wäre. Aber diesmal wäre sie nichts geworden. Argghhhhh, sie meinte die Kur, die bei ihrer Haarfarbe dabei ist. Und ich dränge sie seit 4 Jahren zu einer Olivenölkur, weil sie einfach soooo trockene, kaputte C-Haare hat...Aber nein, ich bin angeblich immer gerade nicht da, wenn sie die Kur machen will.

Ich habe übrigens in der letzten Zeit ein paar Kommentare bekommen:
1. "Ich glaube nicht, dass schiggy mal die Haare kurz schneidet. Die langen Haare gehören einfach zu ihr"
2. Ich habe erzählt, dass ich als Baby lange eine Glatze hatte. Kollegin guckt mich ganz lieb an und sagt: "Die, die erst spät Haare bekommen, haben dann aber meistens die schönsten". Sie hatte schon mal gesagt, dass ich so schöne Haare hätte. Hihi :)


Aktuelle Optik meiner Haare
Das sind meine Haare nach dem Bürsten. Dafür, dass das Top so fies ist, sind sie echt schön blickdicht und ich finde meinen Schnitt auch gelungen. Beim Schneiden war es zwar krumm und schief, aber jetzt merkt man davon nichts mehr. Ich überlege sogar, ob ich das Trimmjahr auf ein halbes Jahr verkürze und somit im Juni aufhöre. Dann hätte ich noch ein bisschen Zuwachs. Das erste Bild ist aus ungewohnter Perspektive und nicht sooo schmeichelhaft, da gegen das Licht fotografiert. Ich habe Mama zum Fotomachen genötigt und sie achtet eher darauf, den Auslöser zu finden, als auf die Optik meiner Haare zu schauen :D
BildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Wäscht du mit oder ohne saure Rinse Schiggy? Würde es eventuell auch nochmal mit Seife probieren jetzt wo meine Blondies komplett weg sind.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de