Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ohje, das klingt ja gar nicht gut :knuddel: ich kann das auf die Ferne natürlich nicht beurteilen, wie ausgedünnt sie sind bzw. wie stark sie Kletten. Ich kann eigentlich von mir aus nur sagen, dass meine Haare offen spätestens an Tag 3 offen blöd aussehen, trocken und nicht schön. Daher trage ich sie ja nur im Dutt und vergesse sie am Tag. Aber das war ja leider nicht so deins :-/ mein Ziel ist allerdings auch nicht, sie oft offen zu tragen, daher ist das vermutlich nicht hilfreich. Blöd, weiß gar nicht wie ich dich aufmuntern soll :(

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke für deine Nachricht :) Naja, ausgedünnt sind sie jetzt nicht mehr. Aber einfach nur klettig und hässlich. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, die das ganz gut zeigen. Bah, ich fühle mich so unwohl mit diesem Strohkopf. Haha, Tag 3. So weit kommen meine Haare gar nicht, ich muss ja alle 2 Tage waschen. Dutt wollte ich vorhin tragen, aber der Wickeldutt hält immernoch nicht. Er stürzt immer ab. Ich denke es liegt daran, dass meine Haare unten zu stark filzen und dann zu viel (negatives!) Volumen in den Spitzen haben. Ich kann die Spitzen ja kaum drunterschieben, so knusprig-aufgebauscht sind sie. Irgendwas mache ich so richtig falsch in meinem Umgang mit den Haaren. Vielleicht ist es ja die Bürste? Momentan sind meine Haare nach dem Bürsten extrem elektrisch aufgeladen und frizzig. Und meine Haare mochten Haarbürsten ja z.B. als Kind noch nie, nur Kämme. Aber kämmen geht ja nicht mehr, weil das dank Klett zu schmerzhaft ist und ich mir dabei immer einzelne Haare abreiße. Mäh. Vielleicht sollte ich mir doch diesen tollen Langhaarkamm kaufen, von dem alle schwärmen. Aber der Preis ist mir irgendwie zu hoch :oops: Keine Ahnung. Auf jeden Fall klage ich auf dem LHN-Treffen mal jemandem mein Leid (vielleicht dir? :D), vielleicht gibt es ja Pflegetipps oder größere-Dutt-Tricks oder auch nur eine kleine Aufmunterung für mich. Mal schauen :D

Ich präsentiere voller Stolz meine Haare.... Heute Typ "strohiges Stinktier":

BildBildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich bin jetzt bestimmt die letzte, die davon ahnung hat, aber gibt es nicht die curly girl methode, bei der man überhaupt nur beim waschen mit fett condi im haar mit einem groben kanm durchkämmt? eben weil sich die haare anders nicht entwirren lassen?

du hast ja früher auch öfter geschildert, dass du halt kaum pflegst (öl/haircream/sonstige leave-ins, ölkuren, sonstige kuren....). bei deiner haarstruktur kann man das bestimmt 2mal/woche machen, leave-in sicher öfter bis hin zu jedem abend. ist das inzwischen besser geworden, also "fütterst" du deine haare mehr und regelmäßig?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 16.05.2018, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Oh je du arme! Aber man sieht schon wieder nicht dass sie kürzer sind! :gut:
Ich hab spontan das Gegenteil gedacht: dass du vielleicht build-up hast... Kalk, Condi-Filmbildner... wenn ich Klett habe hilft mir eine Grundreinigung, danach Öl oder Lanolin. Kein Condi, keine Emulgatoren.
Aber da ist natürlich jedes Haar anders.... verständlich dass das frustriert, die Blondies können es ja eigentlich echt nicht mehr sein.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 23:52 
Du bist zu perfektionistisch :!:

Ich glaube ich spreche jetzt mal einem Großteil aus der Seele: viele sind mit ihren eigenen Haaren unzufrieden, ich auch (hätte gerne 1a mit 9er ZU und 0% Klett) ;)
Was ich damit sagen will ist, dass du viel zu hart mit dir selbst umgehst. Aber ja ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass es einen nicht zufrieden stellt, wenn andere sagen, dass die Haare toll sind, ich habe das auch bei anderen Dingen wie z.b. die Figur und so weiter^^ Man sieht an sich selbst Dinge die andere nicht sehen und meist bewertet man sich selbst zu kritisch und zu negativ und dadurch ist man dann frustriert.
Aber man kann auch versuchen locker damit umzugehen, betrachte deine Vorzüge und der Rest verschwindet im Hintergrund ;) und dann wirst du plötzlich feststellen: das zuvor vermeintlich Negative sieht ja gar nicht so schlimm aus! Jetzt kannst du dir das noch nicht vorstellen, aber irgendwann bist du an den Punkt angekommen an dem du zurückblicken und dir denken wirst "worüber habe ich mir bloß einen Kopf gemacht".
Wenn du das nicht mehr sooo kritisch siehst wirst du auch weniger schneiden und dann klappt das mit der Länge auch :)

Ich habe mir jetzt nicht dein ganzes Projekt durchgelesen, daher weiß ich nicht ob du das schon ausprobiert hast aber ich gebe dir trotzdem mal paar Ideen:
Mit einer Wildschweinborsten-Puddlebrush kämmen-> die nimmt sanft die schlimmsten Knoten raus
Nach jedem Kämmen (also auch mit dieser Bürste) wirst du erstmal aufgeplustert sein, ist normal -> wer häufig den Ansatz reinigen muss sollte Scalp wash machen, wenn die Spitzen nämlich selten nass werden glänzen sie mehr und sind weniger elektrisiert und auch etwas weicher. Und vor allem plustern sie dann viel weniger (nur du musst aufpassen, dass sie wirklich nicht nass werden, denn Feuchtigkeit=Gefussel des Todes).
Ein toller Condi ist die Alterra Maske im runden Tiegel, benutze ich auch als LI^^

Viele Grüße und lass dich nicht entmutigen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Fühl dich erstmal gedrückt, tut mir Leid, dass du so unzufrieden bist :kissycuddle:
Vielleicht hilft dir ein Treffen wirklich, da hat man natürlich einerseits ein paar Traummähnen, aber andererseits wird man oft auch auf den Boden der Tatsachen geholt. Andere haben auch Spliss und so. :lol: Außerdem sind die Treffen super für Frisurentipps.

Die anderen haben schon schlaue Sachen geschrieben, da kann ich gar nicht so viel hinzufügen. Ich versuche trotzdem mal, meine Gedanken aufzuschreiben.
Erstmal: Wenn du nicht kämmen kannst, kannst du wohl theoretisch nicht bürsten, das ist wahrscheinlich nur angenehmer, weil sich der Zug verteilt. Da lohnt sich meiner Meinung gerade dann auch kein toller Langhaarkamm. Wenn ich meine Haare bürste, plustern sie sich sehr auf und verheddern sich dadurch irgendwie wieder. Silberfischchens Videos zum haarschonenden Kämmen kennst du aber? Eigentlich sollten vor dem Kämmen der entsprechenden Stelle schon alle Knoten raus sein, dann kann es auch nicht wehtun.
Eventuell liegt es einfach an deiner Struktur, dass die Haare kletten. Da würde ich mich tatsächlich dem Tipp anschließen, mal nach dem Waschen ordentlich Condi reinzupacken und dann zu kämmen.
Ansonsten würde ich vielleicht mal eine saure Rinse probieren, vielleicht hilft das, die einzelnen Haare glatter zu machen. Eventuell auch kombiniert mit einem Tröpfchen Öl, um gleichzeitig noch ein wenig Pflege dabei zu haben.

Insgesamt: Nicht so viele Sorgen wegen der Haare machen! :) Wenn du meist offen trägst, ist das schwieriger, aber am besten abgesehen von der Wäsche einfach mal in Ruhe lassen. Nicht nach Spliss und Knoten suchen, denn wer sucht, der findet.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auf dem Treffen bringe ich den Langhaarkamm mit und dann schauen wir mal! :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich habe meine Haare gestern noch fleißig geölt und jetzt geht es ihnen wieder besser. Das Stroh ist weg und der Klett ist weniger, dafür sind die Haare aber extrem platt und alle Haare vor den Ohren waren so angeklatscht, dass ich sie heute morgen waschen musste. Ich verstehe nicht ganz, wie sich die Haare durch ein kleines bisschen Öl über Nacht so verwandeln können. Vorher eine extreme Strohmatte, Frizz ohne Ende, Klett.... am nächsten Tag seidige, glänzende, dafür aber extrem platte und stellenweise klätschige Haare. Wirklich seltsam.

BildBild

Aktuelle Länge. Sie sehen nur so ausgedünnt aus, weil ich sie ja so klätschig gepflegt habe
BildBild

Alle paar Monate bekomme ich mal Lust auf Frisuren. Da meine Haare ja so seidig/klätschig waren, ließen sie sich heute super flechten. Hier meine Flechtfrisur, die ich natürlich nur zuhause trage :D. Eigentlich sollte es eine Hollischnecke werden, aber naja :D Ich habe 3 kleine Haarnadeln verbaut. Fazit: Noch ausbaufähig, aber eine schöne Alternative zum Wuscheldutt. Vor allem ist die Frisur gut zum Anlehnen, mit Forken bleibe ich immer im Kissen hängen und habe Angst, irgendetwas kaputtzumachen. Und ich mag es, wie dick die Flechtzöpfe dort aussehen :)
Bild

So, nun zu euch. Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten :):
@solaine: Ja, die CG-Methode habe ich schon mal getestet. Im nassen Zustand brauche ich meine Haare nicht zu kämmen, da sind sie schon von selbst seidig und perfekt entwirrt. Sie kletten ja nur, wenn sie getrocknet sind. Ich pflege schon seit längerer Zeit sehr viel. Mindestens jede 2. Wäsche (also alle 4 Tage) mache ich eine fette Ölkur. LI benutze ich in letzter Zeit weniger, das stimmt. Das ist für mich immer so schwer zu dosieren und ich mag es nicht, wenn ich so platte Klätschhaare habe (wie heute :D)

@Juke: Danke, das freut mich. Ich ärgere mich so über mich, dass ich schon wieder geschnitten habe. Umso besser, dass man es nicht sieht. Hmm, build-up, da sagst du was :mrgreen: Condi-Filmbildner kann sein... außerdem habe ich vor ca 2 Wochen sehr viel Sonnenschutzspray und einen ekligen Silikoncondi genommen, eigentlich sind meine Haare genau seit dieser Zeit hässlich. Eine Grundreinigung habe ich gemacht, ich habe die letzte Ölkur mit Tiefenreinigungsshampoo ausgewaschen. Condi lasse ich die nächsten Wäschen mal weg, meine Haare mögen den Alkohol darin ja auch nicht so und zu viel Protein war es wahrscheinlich auch. Ich weiß nicht, ob ich noch Blondies habe. Die Blondierungen waren ja 2013 und die letzte Intensivtönung im August 2014. Also eigentlich müsste nichts mehr da sein. Aber die Filzgrenze sagt etwas anderes :D

xLoreleyx: Danke für deine tolle Nachricht. Ja, ich bin zu perfektionistisch... oder pessimistisch, wie man es sieht :D An sich mag ich meine Haare ja wirklich sehr gerne, aber ich suche mir trotzdem immer Baustellen raus. Am liebsten schimpfe ich natürlich über den Klett. Da kann man sich aber auch wirklich so schön reinsteigern...wenn man JEDEN Tag bei JEDEM Griff in die Haare darin hängenbleibt und bei jedem Kämmen der gleiche Mist...Das ist einfach ätzend. Und wenn ich das Thema dann mal wegschiebe, meine Haare nicht beachte, mir keine Gedanken mache und wirklich zufrieden bin, kriege ich danach die Quittung. Das ist IMMER das gleiche. Die Wildschweinbürste probiere ich aus. Scalp-Wash geht bei meinen Haaren absolut gar nicht. Die Alterra-Maske behalte ich im Hinterkopf, im Moment habe ich aber noch genügend Kuren zuhause.

@souris: Danke! Ja, ich freue mich auf das Treffen. Wegen der Traummähnen...darf ich das so sagen? :oops: : Klar, die meisten Haare waren länger als Durchschnittshaare, aber es waren trotzdem normale Haare und ich dachte nie so: "Wow, mit der würde ich gerne tauschen". Ehrlich gesagt bin ich bei anderen genauso perfektionistisch wie bei meinen Haaren und denke manchmal in anderen Tagebüchern auch "Oh, es ist Zeit für einen Trimm". Von daher glaube ich, dass ich das Treffen gut für Tipps jeglicher Art nutzen kann, aber nicht unbedingt neiderfüllt und frustriert nach Hause rennen muss.

Ja, ich kenne SiFis Video. Aber ehrlich gesagt bin ich immer zu ungeduldig, jeden einzelnen Knoten von Hand aufzulösen und da stundenlang zu kämmen. Bei mir dauert das nicht mal eine Minute und gut ist :D Ja, der letzte Satz trifft es gut. Der Spliss ist echt ein Dauergast bei mir. Ich muss wirklich versuchen, nicht genauer hinzuschauen und zumindest zuhause auch mal wegzustecken... sonst wird das nichts mehr mit langen Haaren.

@Zortana: Cool, du hast den? Super, danke!! :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 16:40 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Schiggy, von nix kommt nix. :nixweiss:

Die voluminöse Mähne wirst du behalten ohne Condi und mit Spliss und Klett.
Gepflegter, also verwöhnt mit Condi und z. B. Öl hast du dennoch Volumen, wenn du dich an die richtige Menge Öl und welches rangetastet hast. Aber sie splissen und kletten weniger.

Aber du kannst doch nicht erwarten, wenn du die Blondies schon sicher lange eliminiert hast, dass sie nichtvorhanden die Schuld auf sich nehmen. Es ist deine Struktur, die die Spitzen zum Kletten bringt und das schreit nach Pflege!

Wellige und lockige Struktur kann ohne Gleitunterstützung wie Condi und/oder Öl nicht klettfrei sein, ist meine Meinung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Nickles hat recht! Unsere Haarstruktur brauch viel Pflege aber die richtige nicht zu reichhaltig eher mit viel Feuchtigkeit, sprich Feuchtigkeitsspendendes Schampoo, Condi, leave in nach dem Waschen aber nicht zu reichhaltig, Öle kann man auch mit destillierten Wasser in einer Sprühflasche als leave in anwenden, das killt dann das Volumen nicht so. Ja und ne Haarkur die man regelmäßig anwendet. Hab da auch ne gekaufte mit Protein und Olivenöl nehme ich wenn sie kein Protein brauchen. Ich mach so jede 4. Haarwäsche ne Kur mal Olivenöl mal Haarkur, je nachdem was sie gerade brauchen.
Ein bisschen Volumen muss man bei der richtigen Pflege aber immer einbüßen, aber dafür bleiben die Haare dann gesund. Ich finde deine Haare übrigens auch Überpflegt ganz schön, also warum die Haare immer zu ner Löwenmähne malträtieren, wenn sie so viel gesünder und gepflegter aussehen.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hm, und ich finde sie weder klätschig noch ausgedünnt auf den fotos, sondern dass sie eben mal unplusterig, unklettig und gepflegt aussehn #-o :nixweiss:
das ist bestimmt eine gewöhnungs- und wahrnehmungssache.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, ich hab so einen! Dann kannst du den mal testen und wir probieren Frisuren aus! :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huch, das sind ja seltsame (zum Teil auch etwas im Ton vergriffene) Reaktionen hier.... Hatte ich euch irgendwie verärgert oder habe ich euch jetzt nur falsch verstanden? Ich sage euch jetzt einfach mal, wie das alles bei mir ankam, bin aber natürlich bereit für Klarstellungen. Unkommentiert lassen möchte ich es nämlich nicht, das wäre (falls ich es falsch verstanden habe) unfair euch gegenüber.

"von nix kommt nix" -> Sorry, aber das passt absolut nicht zu meiner Situation. Ich pflege meine Haare sehr oft und zwar mindestens (!) bei jeder 2. Haarwäsche. Ich sitze also mindestens jeden 4. Tag für mindestens 3-4 Stunden mit einer fetten Ölkur auf dem Kopf herum und ja, das ist sehr oft. Und ja, das schränkt mich zeitlich ein und nervt auch manchmal und da finde ich es unpassend, mir vorwerfen zu lassen, ich würde die Schuld auf meine Blondies schieben und nur zu wenig pflegen. Nein, ich pflege meine Haare genug und mein Condiverbrauch ist demnach auch massig. Vielleicht habe ich die richtige Pflege noch nicht gefunden, das kann sein. Aber an sich ist das wirklich genug, was ich für meine Haare mache. Es gibt ja kaum eine Wäsche, vor der ich nicht geölt oder umhätschelt habe.

Ich malträtiere meine Haare auch nicht zu einer Löwenmähne... Wie sich das anhört... als würde ich mit dem Lockenstab drangehen oder wild toupieren. Manchmal sind sie eben eine Löwenmähne und manchmal eben nicht, das ist halt meine Struktur. Und die ändert sich bekanntlich jeden Tag, auch ohne, dass ich etwas mache.

"eben mal unplusterig, unklettig und gepflegt aussehn" -> Unplusterig und klettig ist ja schön, aber gepflegt? Ohne das "mal" wäre es ein Kompliment, so liest sich das etwas seltsam. Aber ich denke, das war einfach nur unglücklich formuliert? Und selbst wenn, jeder hat einen anderen Geschmack. Kann schon sein, dass meine voluminöseren Haare nicht so mega gepflegt aussehen (auch wenn mir so etwas im echten Leben noch nie gesagt wurde 8-[ )...

Zortana: Danke, ich bin gespannt :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
Sorry für die verwirrung - das "mal" bezieht sich aufs unplusterig, vor dem es ja auch steht. kern der aussage, für mich sehen sie nicht klätschig oder strähnig oder platt, sondern gepflegt aus :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 08:02 
Ich meinte meinen Post nicht böse, tut mir leid wenn es so rüber kam :oops:
Bei der Bürste sollte es aber eine Paddle Brush mit Wildschweinborsten und zwischendrin so Plastiknoppen sein, die entwirrt dickes Haar sehr gut :)
Warum klappt Scalp-Wash bei dir nicht?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de