Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hach, schön, dass hier so viel los ist!:)

@Silberelfe: Vielen lieben Dank <3 Ach, das macht nichts. Ich freue mich über jedes Kompliment :)

@souris: Hmm, ich bin aber schon besser geworden. Die letzten Wochen habe ich gar nicht mehr gemeckert und das Bild habe ich auch nicht hochgeladen, um mich zu beschweren... ich wollte eher zeigen "selbst wenn sie mal für einen halben Tag ausgedünnt aussehen, sagt das nichts aus, sie sind insgesamt trotzdem noch schön und einzelne Bad-Hair-Zustände darf man daher nicht ernst nehmen". Danke zu deinem "Spliss-Text", er hat mich wieder daran erinnert, dass ich da wohl wirklich zu viel erwarte. Ich habe nur immer Angst, dass sich das alles zu weit hochfrisst, aber selbst wenn... in einem halben Jahr habe ich mein Längenziel erreicht und kann ja eh wieder trimmen :D LHN-Dutts gehen teilweise. Der Wickeldutt/LWB ist schwierig, aber ich habe den Cinnamon gelernt und der hält bombig. Das Problem ist eher, dass ich mich damit so schlecht anlehnen kann und ich liege doch so gerne im Bett :D Jaaa, cool. Mach ruhig Vorschläge! Von selbst habe ich irgendwie kaum Motivation für Frisuren, weil ich komplett offen immer am schönsten finde. Aber das ist ja auch irgendwie etwas positives :)

@bambina2.0: In den Spitzen :D Danke :) Hmmm, die Kordel wirkt wirklich recht dick, aber wenn ich die Gesamthaare kordel, sieht das kaum dicker aus. Da habe ich seltsamerweise ganz dünne Strähnen :D

@Juniperberry: Das eine Bild finde ich schon nicht so schön, die Längen sind da etwas durchsichtig. Wow, das glaube ich! Kambodscha muss auch toll sein, da will ich auch mal hin. Mein schönstes Erlebnis im Urlaub war, als ich gemeinsam mit einem 3 m großen Manta geschwommen bin - er am recht flachen Meeresgrund und ich direkt über ihm. Das hatte auch etwas ganz magisches - wenn man mit so einem Tier alleine ist.

Frisuren an Tag 1: Seidenengländer + Haarstab-Cinnamon

Sooo, die Haare sind fettig und eingeölt, aber ich hatte keine Lust zu waschen. Mich sieht eh keiner. Perfekte Voraussetzungen also für Haarschonung und den Beginn meines kleinen, privaten Wegsteck-Projekts. Da es keine Frisur gibt, die einen kompletten Tag hält, rechne ich damit, ca 2 Frisuren pro Tag zu tragen - zumindest war es heute so. Erst habe ich das hier getragen: Engländer im Seidentuch. Ich flechte dafür einen Engländer, lass das Haargummi weg, wickel das Tuch drumherum, schlage die Längen des Tuches einmal um und befestige einen Haargummi darüber (den ich aber nicht umschlage, das Tuch ist dick genug).
Bild

Als die "Frisur" dann nicht mehr hielt, habe ich einen Cinnamon gemacht. Die Haare waren etwas zerzaust und ich dachte das wird eh nichts, aber das ist mein bisher bester Cinnamon geworden :D Er steht nämlich super weit raus und liegt nicht so flach an, das hasse ich doch so :D. Auch diese typische Beule unter dem Dutt ist nicht entstanden und ich habe es endlich geschafft, ihn etwas weiter oben zu platzieren :D. Also so würde ich damit tatsächlich rausgehen, er hält bombenfest und sieht echt nicht schlechter aus als ein Wuschel-Haargummidutt. Natürlich würde ich unterwegs einen wesentlich (!) kürzeren Stab tragen, aber für zuhause war mir das egal und ich will in meine Stäbe lieber reinwachsen, als sie zu kürzen :D Das letzte und das 4. Bild (also quasi die Sicht von rechts) finde ich am schönsten, er macht da eine hübsche Kopfform und ist so schön kugelig. Von links war er nicht ganz so schön, aber schon besser als sonst.
Bild

Fazit um 18 Uhr: Ich war mit der Frisur tatsächlich draußen :D Und zwar bin ich seit Ewigkeiten mal mit dem Fahrrad zum Einkaufen gefahren und JAAAA, sie hält immernoch!! Sie hat tatsächlich das Fahrradfahren überstanden und ich bin echt schnell gewesen :D Normalerweise halten bei mir ja überhaupt keine Frisuren. Und joa, ich fand mich jetzt nicht so mega attraktiv, aber das lag eher am Fettkopf und daran, dass ich ungeschminkt war. Aber manchmal habe ich Lust darauf, mich hässlich zu machen, da ist mir dann auch alles egal :D Für mich war es SEHR ungewohnt, die Haare komplett weg zu haben, sie nicht im Nacken oder sonst wo hängen zu haben und sie überhaupt nicht neu zu verstauen oder einen neuen Zopf zu machen etc. Ich hatte zwischendurch etwas das Bedürfnis, den Dutt zu lösen, nur um mal wieder was mit den Haaren zu machen, sie wenigstens kurz mal wieder offen zu haben und angucken zu können... :D Aber da der Dutt so gelungen, meine Haare eh ölig und mir auch noch so warm war/das Gefühl ohne Haare im Weg eigentlich angenehm war, habe ich es gelassen. Ich denke/hoffe, mit der Zeit kann ich mich daran gewöhnen, meine Haare auch mal einen Tag lang nur kurz zu sehen, eben wenn ich die Frisur mache/wieder öffne.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo Haarschwester, super, dass Du den Cinnamon mit Stab zum Halten kriegst. Muß ich direkt auch mal testen, ich hab immer nur ne Forke dafür, Stab ist bei mir für LWB, und mehr kann ich auch nicht. Zuhause nutze ich meist einen Haarkrebs, potthässlich, aber damit sind die Haare schnell und sicher verstaut. LWB dürfte aber bei Deiner Dicke in den Längen echt schwer sein, selbst ich mit meinem heftigen Taper tu mir noch schwer mit LWB. Aber der Cinni sieht total gut aus! Freue mich darauf, Dein Wegsteck-Projekt anzufeuern!

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ja, ich bekomme ihn nur mit Stab hin, weil er so kompakt/fest ist. Die Forke kommt irgendwie nicht durch. Aber egal, ich mag Stäbe eigentlich eh lieber, sie hatten nur nie gehalten. Große Haarkrebse habe ich auch, aber manchmal passen bei mir nicht alle Haare rein oder ich quetsche die Haare dann so komisch, das ist nicht so schonend. Und anlehnen kann man sich damit auch nicht gut. Ja, LWB geht gar nicht, meine Spitzen sind einfach zu aufgeplustert.... juchu, noch jemand, der sich auf mein Projekt freut. Jetzt muss ich es wohl auch durchziehen :D

So, gegen Abend ist meine Frisur letztendlich auseinandergefallen... Eben habe ich dann aus Spaß mal wieder kopfüber gebürstet und dabei habe ich in den Spiegel geschaut und gesehen, dass die Längen auch kopfüber komplett blickdicht sind. Das waren sie früher nicht. Und dabei sind sie eigentlich sichtbar eingeölt und eher platt, weil ich sie heute hätte waschen müssen.
Bild

Aufgeschüttelt haben sie natürlich ein mega Volumen, aber das hält nicht so lange an. Ich will es trotzdem mal zeigen, weil ich Volumen doch so gerne mag :D
Bild

Wenn ich die Haare nach rechts lege, haben sich trotz der Ölmassen echt schöne Wellen gebildet. Über die linke Schulter gelegt, sind die Haare glatt. Echt lustig :D
Bild

Und wenn ich sie nochmal bürste, sind sie wieder normal, also öl-glatt. So schnell kann es gehen. Und ja, auch das sind alle Haare und ja, so sehen sie eher aus als auf den oberen Bildern. Man muss ja ehrlich bleiben :D Momentan sind meine Haare in einer Phase, in der sich die Enden immer hochkringeln. Einerseits spricht es ja für die Haargesundheit, aber es klaut schon echt etwas Länge und sieht manchmal auch etwas seltsam aus :D
Bild

Morgen wird das Wegstecken einfach, da gehe ich (mit weiterhin fettigen Haaren :oops: ) ins Schwimmbad und ich freue mich schon darauf, die Haare fest und schonend im Cinnamon zu verstauen und nicht wie immer mitten im Chlorwasser meinen Dutt neu machen zu müssen, weil er mal wieder abgesackt ist. Offen getragen wird (zumindest beim Schwimmen) eh nicht, das ist immer so nervig, die nassen Strähnen überall hängen zu haben.

Und JA, ich bin heute Abend sehr begeistert, wie gut meine öligen Haare sich schlagen können. Die sind echt fotogen :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Frisur an Tag 2
Gestern im Schwimmbad habe ich tatsächlich einen Haarstab-Cinnamon getragen und dabei war ich wohl unterbewusst so optimistisch, dass ich nicht mal ein Haargummi mitgenommen habe :D. Die Haare waren immernoch sehr fettig und ölig. Ich habe wieder den blauen Haarstab genommen und dabei ist mir aufgefallen, dass dieser recht gut zu meinem Schwimmbadschmuck passt (ich trage im Schwimmbad immer blaue Ohrringe und eine blaue Kette, weil die perfekt zu meinem Piercing passen). Ich möchte nur den Stab an sich anstreichen, in dunkelbraun. Meint ihr, ich kann den einfach mit normaler Farbe streichen und mit Nagellack versiegeln? Mein Freund hat die Frisur übrigens ständig kommentiert ("willst du die jetzt etwa den ganzen Tag so lassen?...Die Zwiebel....Fräulein Rottenmaier... Würde mich mal interessieren, ob du mit der Frisur jetzt anders/strenger bist" etc). Keine Sorge, das hat er ganz liebevoll gesagt und selbst wenn, stehe ich über sowas immer drüber ;) Es war auf jeden Fall interessant, wie viel Aufmerksamkeit diese Frisur bei ihm erzeugt hat. Sonst wurde der Stab nicht beachtet, ich habe nur fast einem Kumpel damit die Augen ausgestochen (jetzt weiß ich auch, was ihr damit manchmal gemeint habt :D). Die Frisur musste ich nur einmal neu machen, aber ansonsten hat sie den Schwimmbad-Tag überstanden. Es war sehr angenehm, eine feste Frisur zu haben und nicht mitten im Wasser am Haargummi herumzufriemeln. Abends hatte ich leider trotzdem sehr klettige Haare, mindestens genauso schlimm oder noch schlimmer als nach einem Haargummi-Tag. Ich habe einiges an Öl gebraucht, um sie zu entwirren.

Neues Pflegeexperiment
Am nächsten Tag habe ich die Haare dann endlich mal wieder gewaschen und obwohl ich ja total viel Öl drin hatte und wir heute noch Besuch erwartet haben, habe ich einen neuen Test gewagt: eine fette Ölkur mit Haarseife auszuwaschen. Condi hatte ich auch keinen mehr, also habe ich die Seife genommen und den Ansatz einmal und die Längen zweimal kräftig eingeseift... das war echt ein Risiko und es wurde auch gleich kommentiert: "Deine Haare sehen so komisch aus. So total fettig" "Äh ja, die sind frisch gewaschen und klatschnass"... Zum Glück waren sie dann ganz normal, nur hinten am Nacken hatte ich eine klätschige Stelle. Experiment geglückt, würde ich mal sagen! Ich glaube, ich benutze ab jetzt gar kein Shampoo mehr. Vorher hatte ich ja immer noch Shampoo+Condi nach den Ölkuren gebraucht, aber wenn das jetzt auch mit Seife geht, werde ich wohl sowohl das Shampoo als auch den Condi erst einmal einstauben lassen. Die Ergebnisse hatten mich eh nie überzeugt und der Alkohol im Condi passt mir auch nicht. Ich bin gespannt, ob das langfristig funktioniert und halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Ein Schritt weiter auf dem Weg zum HG, würde ich mal sagen :)

Spliss + Projekt "Haare schonen"
Die Frisur von heute war: Offen. Aber ich darf das, schließlich hatten wir ja Besuch :mrgreen: . Leider habe ich abends den Fehler gemacht, mich auf die Terrasse zu setzen und da hab ich es gesehen: Spliss und Haarbruch ohne Ende :twisted: Es sah wirklich sooooo schlimm aus :cry: Ich habe mir dann (als der Besuch weg war) doch mal wieder die Schere geschnappt und fleißig geschnippelt, ich mag diese Massen an Spliss einfach nicht sehen. Vielleicht werde ich noch eine Session einlegen, damit ich mit relativ splissfreien Haaren das Projekt beginnen kann. Die nächsten Tage bin ich noch unterwegs, da möchte ich gut aussehen/offen tragen, aber wenn ich dann wieder alleine bin, bleibe ich auf jeden Fall dran. Leider wurde mir heute wieder zum 100. Mal klar, dass es ein Entweder-Oder ist. Meine Haare sind einfach zu empfindlich, sie brechen schon vom Hinschauen ab und ich werde einfach nie lange Haare bekommen, wenn ich sie weiterhin offen trage. Das ist für mich sehr schlimm und ich will es irgendwie nicht so wahrhaben und denke mir immer: "Ach Quatsch, du schaffst das auch so". Aber in so Momenten wie heute merke ich, dass es eben nicht so ist und ich da wirklich etwas Grundlegendes ändern muss... so schwer es mir auch fällt. Mein Plan ist also: weiterhin JEDE Nacht im Seidenengländer schlafen und zusätzlich schonende Frisuren tragen (ich starte erst einmal damit, die Frisuren nur zu tragen, solange ich alleine zuhause bin. Später kann ich es ja noch ausweiten, aber für den Anfang nehme ich mir erstmal nicht zu viel vor. Außerdem verbringe ich eh die meiste Zeit alleine zuhause). Es wird mir schwer fallen und ich stehe eigentlich auch nicht dahinter, weil mir meine Eitelkeit und Faulheit im Weg sind...aber ich versuche jetzt einfach, mich durch das Tagebuch (also durch eure Kommentare und das Dokumentieren) zu motivieren. Mal schauen, ob es klappt, noch nehme ich Wetten an! Ich stimme übrigens dagegen- was für eine Überraschung! :D

bis bald :kissycuddle:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Na da bin ich mal gespannt, wie Dein Projekt ausgeht und drücke Dir die Daumen! Eine Wette schleiße ich aber nicht ab, weder in die eine noch die andere Richtung... das Foto vom Seidenengländer fand ich übrigens sehr schön!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

danke, Silberelfe :)

so, der Besuch ist abgereist. Meine Tante wusste noch von meiner Haar-Leidenschaft und hat sich alles über Ölkuren und Haarseifen und saure Rinse etc erzählen lassen und sich meine gesamte Sammlung angeschaut :oops: Sie selbst hat graue (bzw eigentlich schneeweiße) Haare auf Boblänge mit vielen großen Korkenzieherlocken. Von den Seifen war sie besonders begeistert und hat als daran geschnuppert und wollte sich sofort auch welche kaufen. Ich habe ihr dann ein Stück von der Seife, die ich momentan benutze, abschnitten und ihr mitgegeben und sie hat sich schon total aufs Testen gefreut. Auch die Olivenölkur und Kokosöl zum Abschminken möchte sie unbedingt ausprobieren.

Außerdem hat mein Bruder (glänzend schwarz/grau-melierte Locken) erzählt, dass er seine Haare NIE kämmt und meistens auch nur mit Wasser wäscht, weil "eigentlich braucht man gar kein Shampoo, die Kopfhaut sollte gar nicht so stark entfettet werden und eigentlich fetten seine Haare auch nie". Ich habe ja richtig lhn-konforme Menschen um mich herum :D

Ich selbst hatte heute eher hässliche Haare. Am Sonntag hatte ich ja kurz S/D gemacht und danach war mir so richtig klar: Meine Haare HASSEN S/D. Direkt im Anschluss werden sie SOFORT unsagbar klettig und sehen total filzig/ausgedünnt aus. In der Gesamtansicht sieht man es nicht, aber in Nahaufnahme sieht es danach immer schlimmer aus als vorher. Der Klett war richtig auffällig, sodass ich das S/D wohl schweren Herzens aufgeben muss. Obwohl es mir sooo Spaß macht. Auf was ich alles verzichten muss.... S/D, Offen-Tragen.... :cry:

Ich hoffe, nach einer fetten Olivenölkur geht es den Haaren wieder besser, man sieht richtig, wie sie leiden. Dabei hatte ich erst vor 2 Tagen fett Öl draufgeschmiert und sie mit Seife ausgewaschen- aber es war halt kein Olivenöl :mrgreen: Auf Fotos sehen sie gar nicht so schlimm aus, aber sie waren so klettig/strohig und haben sich einfach unangenehm angefühlt.

Hier die Frisuren der letzten Tage (wird editiert):

13.7.: Seidenengländer/Haarstab-Cinnamon
14.7.: Haarstab-Cinnamon
15.7.: Offen

Mo,16.7.: Offen/ Haargummidutt auf Halbmast
Di, 17.07: Offen/Flexi-Halfup/Flexi-Halfup mit Haarstab-Cinnamon/Flexi-Cinnamon
Mi, 18.07: Engländer mit Zopfgummibasis + Haarstab-Cinnamon
Do, 19.07: Haarstab-Cinnamon
Fr, 20.07: Klätschhaare im Krebsspangendutt
Sa, 21.07: Offen
So, 22.07: Haarstab-Wickeldutt

Mo, 23.07: Haargummi-Wuscheldutt hochgeklemmt mit Krebsklammer, abends kurz offen und sehr hoher Wickeldutt
Di, 24.07: eingeölte Haare im Haarstab-Wickeldutt, kurz offen
Mi, 25.07: eingeölte Haare im Haarstab-Cinnamon, Seidenengländer, Wuscheldutt
Do, 26.07: eingeölter Haarstab- Cinnamon, offen zum Trocknen
Fr, 27.07-So, 29.07: Wuscheldutt, Krebsklammerdutt, kurz offen

Ihr seht, heute trage ich viele Frisuren. Das ist aber auch typisch für mich, ich halte es nie lange mit einer Frisur aus. Eben gerade trage ich einen Cinnamon mit ungekämmten aufgeplusterten Haaren, der tatsächlich nur mit einer xs-Flexi hält. Keine Haarnadeln, keine Scroos- nichts. Ich habe es nur spaßhalber ausprobiert und hätte nie gedacht, dass das geht... aber umso cooler, damit kann man sich ja viel besser anlehnen als mit einem Stab und sticht nicht das Kopfkissen kaputt... und es sieht auch noch gut aus. Ich weiß nicht warum das so schlagartig kommt, aber auf einmal sind meine Haare LHN-Dutt-kompatibel und die Dutts gefallen mir. Und das, obwohl ich immernoch nicht bei Taille bin und die Haare gar nicht wirklich gewachsen sind. Das Volumen und die Art des Dutts machen wohl den Unterschied. Eben kam übrigens Mama ins Zimmer: "Ich war so stolz auf dich, als du vorhin die Treppe runtergekommen bist. Mit deinen lockigen, schönen Haaren und dem schönen Top und so braun gebrannt. Du hast so gut ausgesehen!" :mrgreen:

Hier die Bilder von Halfup und Flexi-Cinnamon. Bis auf das übliche Spliss/Haarbruch-Problem (das ich ja jetzt brav bekämpfe) und den heutigen Bad-Hair-Day ist dieses Jahr mein bestes Haar-Jahr. Sie sehen wirklich so gut aus wie noch nie und ich bin manchmal erstaunt, wenn ich bei Bad-Hair-Days oder "platten Tagen" in den Spiegel schaue und die Haare dann von hinten trotzdem total voluminös aussehen :D Der letzte Schnitt war übrigens vor 2 Monaten und zum Glück hat die Schneidesucht schnell wieder aufgehört. Ich habe wirklich NULL Schneidegelüste und freue mich einfach auf Taillenlänge (auch wenn ich immernoch etwas ungeduldig bin....aber Taille sieht halt auch einfach mal MEGA toll aus, da kann man ruhig auch ungeduldig sein, oder? :mrgreen: )

BildBild

Ich habe übrigens meinen blauen Stab mit Acrylfarbe angepinselt. Er ist mir mit seinen knapp 15 cm NL noch etwas zu lang und durch die helle Holzfarbe fällt das noch mehr auf. Außerdem passt die Farbe nicht so zu meinen Haaren. Also ist er jetzt dunkelbraun. Ich hoffe, die Farbe hält und steht mir. Am liebsten würde ich es sofort testen, aber das geht ja leider nicht.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 29.07.2018, 23:29, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
WOAH schauen deine Haare auf dem Halfupbild supertoll aus! Ich mag ja solche "Halfups", wo eigentlich nichts weiter frisiert ist, außer einen Teil der Haare an eine andere Stelle zu legen. Dadurch schaut das immer so viel voller aus, oder? Mag ich auch an mir gerne.

Ich finde es gut, dass du versuchst deine Haare mehr zu schonen! Ich trage jetzt auch konsequent nachts meinen Zopfschoner. Seitdem kam glaub ich kaum/kein Spliss mehr neu hinzu, das zeigt also Wirkung. Ein Fan von dauerhaftem Hochstecken nur der Schonung wegen, bin ich nicht. Ich finde nach wie vor, dass man lange Haare zeigen sollte :D also versteh ich dich schon wie du dich fühlst, wenn deine Haare plötzlich den ganzen Tag "weg" sind. Finde ich auch komisch, auch wenn ich kein Offenträger bin (im Alltag ist das auf Arbeit unmöglich, bei der Hitze jetzt auch :O ) ich gönne mir darum beim Nachhausekommen immer eine Stunde offene Haare bevor sie in den Schoner kommen.

Toll, dass du keine Schneidegelüste hast, ich fühl mich auch gerade so, als wäre ich auf meinem Weg angekommen, nachdem ich einen Teil getrimmt habe. Jetzt heißt es nurnoch weiterlaufen :D

Mein letzter Trimm war auch vor 2 Monaten irgendwann, ich freu mich auch auf Taille - ich erkenne Ähnlichkeiten :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke, liebe wocki :) Ich trage nur sehr selten Halfups und wenn ich sie mal trage, ist es immer etwas besonderes für mich. Ich habe recht breite Kieferknochen (oder von manchen auch einfach als "dicke Backen" bezeichnet) und eine eher runde Stirn und irgendwie steht mir das nicht immer, wenn die "gesichtsumspielenden" Strähnen weg sind. Aber du hast recht, es macht ein ganz anderes Gesamtbild: es wirkt stufenlos/länger/gepflegter, weil das struppige Deckhaar zusammengefasst wird und sämtliche kürzere Ponysträhnen wegfallen, aber bei mir klaut es auch Volumen (zumindest war es früher so, auf dem Bild wirkt es nicht so :))

Ja, ich versuche es, aber wie gesagt unfreiwilligerweise. Ich weiß nicht, ob das dann klappt, wenn man es gar nicht wirklich will, aber gut, ich nehme es mir fest vor- zumindest zuhause. Immerhin habe ich heute sogar bei meinem Freund brav meine abgestürzte Cinnamon-Frisur getragen und während ich das hier schreibe, habe ich die Haare gerade schnell noch mit der Faccare hochgesteckt- sie waren nämlich schon wieder kurz offen :D. Und ich denke mal, das ist viel Gewöhnungssache. Als meine Haare damals bei Taillenlänge so scheußlich waren und ich sie absolut nicht mehr offen tragen konnte, hatte ich mich auch ans Wegstecken gewöhnt. Es war dann ganz komisch, wieder offen zu tragen- bis ich sie dann wieder so oft offen hatte, dass weggesteckt komisch war usw :D Den Zopfschoner trage ich schon seit längerer Zeit jede Nacht. Es macht bei mir sehr viel aus, die Haare sind morgens seidig und klettfrei, während sie früher immer total verfilzt waren. Aber mittags ist die Strapaze halt noch da, durch das Offentragen. Auf der Arbeit trage ich lieber offen, ich stehe ja dauerhaft vor Leuten und fühle mich mit offenen Haaren einfach wohler und attraktiver und ich denke, das wirkt sich dann auch positiver auf die Ausstrahlung aus, als wenn man ständig denkt: "Mann, sehe ich mit dem Dutt aber auch hässlich aus!". Aber da ich ja noch 3 Wochen Ferien habe, werde ich diese Zeit jetzt mal als "Kur" nutzen und so oft wie möglich schonen, schonen, schonen.

Hihi, ja und du hast auch gute Voraussetzungen mit der Kante, du wirst das locker durchziehen. Außerdem hast du keine fiesen Wellen, die dir die optische Länge klauen - wobei es bei mir zum Glück auch nur wenige cm sind :D

Sooo, ich war ja "kreativ" und habe den Stab angepinselt. Wenn man nur den Stab an sich sieht, war er vorher schöner, weil das dunkelbraune nicht so gut zu dem blauen passt. Aber im Dutt finde ich es jetzt VIEL schöner, ich bin richtig begeistert und es ist genau das eingetreten, worauf ich gehofft hatte: Das Dunkle passt perfekt zu meiner Haarfarbe, der Stab ist viel ha(a)rmonischer und sticht mehr so heraus. Uuuuund das wichtigste: Es fällt, wie ich gehofft hatte, gar nicht mehr auf, dass der Stab mit seinen 15 cm eigentlich viel zu lang ist. Ich werde ihn jetzt erst recht nicht kürzen :mrgreen: Hoffentlich hält die Farbe, dann werde ich die anderen Stäbe auch noch anpinseln. Ich bin gespannt, wie es morgen bei Tageslicht aussieht :)

vorher und nachher:
BildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Jaaaa, besser! Man schaut jetzt wieder automatisch mehr auf das Haar bzw. die Frisur und nicht den Haarschmuck. Und zum Half up brauche ich wohl nichts mehr zu sagen....
Offentragen finde ich generell viel, viel angenehmer, nur jetzt im Sommer wird es mir oft zu warm, sodaß ich sie dann doch immer wieder hochmache, aber komischerweise geht es mir da wie Dir: Ich muß sie sehen! Allerdings finde ich zumindest von vorne einen Dutt sogar besser. Grundsätzlich sollte man sich, finde ich, auch nicht zu sehr zu etwas zwingen - das ganze soll ja auch noch Spaß machen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Manchmal komme ich hier echt nicht nach. :tomaten:

Wie schade, dass du so hin- und hergerissen bist zwischen Haarschonung und Frisuren, die dir gefallen. Ich spreche da wohl aus einer privilegierten Position, da bei mir Dutts funktionieren und mir gefallen. Für mich überwiegt der praktische Aspekt. Am liebsten würde ich dir raten, trag einfach offen und halte eben die Länge. Andererseits kenne ich auch den Langhaarwunsch. Echt schwierig.
Zuhause schonen finde ich einen guten Kompromiss. Eventuell kannst du noch Arbeitswege und sowas dazu nehmen und so eben Taschen-, Jacken- und Schalstrapazen etc. umgehen. So hab ich das meistens gemacht, als ich noch öfter offen getragen habe. Also unterwegs wegstecken und am Ziel angekommen die Haare öffnen, wenn man sich sortiert hat.
Ansonsten musst du für dich entscheiden, ob das Langzüchten deinen Wohlfühlfaktor erhöht, oder ob es eher in Stress ausartet. Insgesamt bringt die LHN-Pflege dir ja eine positive Entwicklung für deine Haare, das sei auch festgehalten.

Deine Cinnamons sehen richtig toll aus und das Umgestalten des Stabs hat sich definitiv gelohnt. Generell sehen viele Frisuren gut an dir aus. :gut:

Als Frisuren für dich hatte ich spontan verschiedene Pferdeschwanzvarianten im Kopf. Also z.B. hoch angesetzt und geflochten oder nur mit Akzentzopf und sowas. Eventuell auch etwas in Richtung seitlicher Engländer, aber in etwas aufgelockert. (Damit es eben auf keinen Fall zu streng wirkt. ;) :lol: )

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
@Silberelfe: Genau, das finde ich auch. Du hattest ja auch bei dem schwarzen Stab gesagt, dass er am besten aussieht, weil er so gut zur Haarfarbe passt und da hatte ich auch schon die gleiche Meinung :) Interessant, dass du das genauso siehst mit dem Offentragen. Ich finde mich von vorne mit offenen Haaren wesentlich schöner, aber momentan ist es mir auch zu heiß dafür. Zwingen sollte man sich nicht, aber es ist nun mal so, dass ich seit 4 Jahren lange Haare will und es aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat und jetzt sind die Gründe endlich weg und ich möchte mir das einfach nicht nochmal versauen lassen. Irgendwann möchte man auch mal ankommen und dafür muss ich eben leider auch mal Kompromisse eingehen...

@souris: Du bekommst jetzt eine riesen Antwort, weil alles, was ich heute schreiben wollte, so perfekt zu deinem Beitrag passt :D Ja, ich muss momentan viel schreiben, damit ich das durchhalte :D Ja, das stimmt... bei mir ist es schon besser geworden, ich finde die Dutts nicht mehr völlig hässlich, sondern "naja" (manchmal sogar ganz hübsch, wenn ich sie gut gewickelt habe) und habe auch gemerkt, dass die Haargummidutts auch nicht wirklich schöner sind. Ich bin also durchaus bereit, die Haargummidutts durch LHN-Dutts zu ersetzen, vor allem weil sie viel bequemer und haltbarer sind. Aber LHN-Dutt vs Offen ist halt eine schwierige Entscheidung. Ich sehe leider mit offenen Haaren 2 Noten besser aus als mit Dutt :D

Die Länge nur zu halten möchte ich auf keinen Fall, du kannst dir gar nicht vorstellen, WIE sehr ich nach Taillenlänge strebe. Für mich ist das Züchten schon sehr stressig, aber das ist es mir wert. Ich will es schon seit 4 Jahren und denke eigentlich jeden Tag daran, weil es einfach SO unfassbar gut aussieht. Ich möchte das einfach endlich schaffen. Arbeitswege - für die knapp 10 Minuten lohnt sich das gar nicht (ja, ich habe es gut :D) Zum Glück bin ich aber jeden Tag um spätestens 13 Uhr zuhause, wenn ich also ab 13 Uhr und die Nacht über konsequent schone, ist das schon der Großteil des Tages. Ich müsste also nur auf die offenen Haare verzichten, wenn eh nur ich sie sehe... und ich glaube, dazu bin ich mittlerweile bereit :) Auf Jacken, Schals und Taschen achte ich sogar schon, nur bei manchen Pullis mit Reißverschlüssen am Nacken etc müssen die Haare manchmal leiden, das sehe ich auch nicht immer ein, die Haare dann je nach Pulli offen oder geschlossen zu tragen.

Danke, ich finde den Stab auch schöner und der Cinnamon sieht echt viel besser aus als der Wickeldutt :) Wie lustig, dass du gerade über Pferdeschwanzvariationen schreibst. Vorhin habe ich nämlich zum ersten Mal einen hohen geflochtenen Engländer mit Zopfgummibasis getragen. Ich bin ja momentan recht braun gebrannt, hatte mein Military-Tarnshirt an und den Zopf richtig breit gepancaked und fand das total cool, so im Tomb Raider- Stil. Leider kam sofort wieder ein Kommentar. Zuerst noch ganz begeistert: "Oh was hast du denn für eine Frisur?" (bei mir wird ja JEDE Frisur kommentiert) und dann hinterhergeschoben (wie fast immer): "Lässt du die so? Aber die sind offen doch viel schöner" HMPF. Ich habe dann erklärt, dass ich ab jetzt öfters die Haare hochstecke, weil sie so splissig sind und dass ich sowas nicht mehr hören will. Ich hadere ja eh schon damit und solche Kommentare machen es mir dann noch schwerer (weil ich ja selbst weiß, dass sie recht hat). Für Akzentzöpfe bin ich zu faul bzw sie wirken schnell kindlich und seitliche Zöpfe finde ich unbequem, aber normale hohe Pferdeschwänze stehen mir gut (sagen sogar die Kritiker :D). Daheim trage ich ab jetzt einfach wie gesagt Dutt (momentan wieder Cinnamon, diesmal mit lila Haarstab) oder Seidengländer, das ist einfach am schonensten und bequemsten und die Optik ist da ja wirklich zweitrangig.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich glaube, jetzt verstehe ich dich wieder noch besser. :) Wenn der Wunsch so stark ist, ist es wohl den Ärger wert.
Es kann schon auch sein, dass du dich erstmal an Dutts gewöhnen musst. Zumindest geht es mir oft so, dass ich "optisch Neues" erstmal doof und komisch finde. Das geht mir bei Modetrends oft so, ist aber ungünstig, wenn man Sachen erst haben will, wenn sie schon wieder out sind. :ugly: Bei sehr langen Haaren hatte ich das auch, da war alles über Hosenbund in meinen Augen unnötig. Die Grenze ist doch etwas nach unten gewandert. :lol:
Ansonsten würde ich wohl, wenn du das nicht schon laaaange gemacht hast, mit verschiedenen Duttpositionen (hoch-tief im Nacken) mit und ohne Scheitel experimentieren. Vielleicht kannst du auch ein paar Frontsträhnen rauslassen, um noch eine Variation reinzubringen.

Du hast es aber auch wirklich nicht leicht mit den Kommentaren. :knuddel: Dass die Leute ihre Bewertungen, vor allem natürlich die negativen, nicht einfach mal für sich behalten können. :evil: Das macht es unnötig schwer, sich mit für sich selber ungewohnten Looks wohlzufühlen. Abgesehen davon, ist es echt nicht mein (und wohl auch dein) Lebenszweck, für andere ästhetisch ansprechend auszusehen. Manchmal ist das gar nicht mal so wichtig.
Jetzt lasse ich es gut sein mit dem Thema, sonst reg ich mich zu sehr auf.

Aber witzig, dass du die Engländer-Idee auch hattest. :mrgreen:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu, schön, dass du mich verstehst :) Haha, bei Mode kenne ich das auch. Bis ich überhaupt erstmal die Trends mitbekommen habe und dann gefallen sie mir meistens auch nicht oder ich kaufe sie erst, wenn sie schon reduziert sind... :D Aber gut... Ich probiere, die Dutts eher höher zu tragen, aber das klappt noch nicht so gut. Momentan sind sie meistens halbhoch und ohne Scheitel-/Frontsträhnen. Die Frontsträhnen lockern es zwar gut auf und stehen mir auch wesentlich besser (sie haben auch noch eine passende Länge), aber im Sommer habe ich lieber alles aus dem Weg. Ich mag es zwar nicht, alles so streng aus dem Gesicht und die Ohren so freiliegend zu haben, aber nach 10 Minuten habe ich so viele Neuwuchskringel rund um das Gesicht, dass davon sogar die Ohren ein bisschen bedeckt sind und das lockert das ganze wieder auf. Ich mag diese Minilöckchen zwar nicht, aber andere finden das irgendwie süß an mir- dann sehe ich das jetzt auch einfach mal positiv :D Ach, die Kommentare sind nicht schlimm, mich berührt das nicht wirklich. Ich kriege ja von meiner Mama ständig Kommentare, wie schön meine Haare wären und da darf sie auch ruhig sagen, wenn sie etwas hässlich findet. Ich mag Dutts ja selbst nicht und finde es nur ehrlich, wenn sie mir zustimmt. Nur wenn ich eine Frisur selbst schön finde und dann ungefragt ein Kommentar kommt, mag ich es manchmal nicht so. Für sie sind offene Haare das non-plus-ultra und alles andere ist eine Notlösung. Aber ich möchte halt auch nicht immer gleich aussehen und jeder rundherum kennt meine offenen Haare, da muss ich ja nicht JEDEN Tag meine Haare vorzeigen.

Soo, gestern habe ich ja meinen Pferdeschwanz-Engländer getragen. Danach habe ich die Haare gebürstet (mit einem grobzinkigen Kamm war es leider unmöglich, er hakt schon in den unteren 2 cm :roll: ) und einen Haarstab-Cinnamon getragen. Danach hatte ich trotzdem wieder extrem klettige Haare, trotz der super-schonenden LHN-Frisur :evil: Abends habe ich dann wieder gebürstet und die Haare waren ganz fremd- viel zu waschbedürftig für den Tag, schuppig und mit einer total glatten Struktur.... und obwohl sie auf den Bildern so pflegeleicht aussehen, immernoch seeehr klettig :shock: Ich finde es trotzdem schön, mal wieder eine andere Struktur zu haben, die Haare sind dann gleich viel länger und es bringt etwas Abwechslung rein :D Nur so richtige Locken hatte ich schon lange nicht mehr. Ich habe momentan auch nicht so Lust, durch Ploppen oder CG mehr Locken herauszukitzeln (ich kriege von Ploppen z.B. sehr deutliche Locken, quasi schon eine 2c/3a- Struktur). Sie werden dann aber auch automatisch klettiger und kürzer, das hält mich davon ab. Außerdem gefallen mir meine leichten 2a-Wellen eigentlich am besten (auch etwas, das ich durch das LHN gelernt habe- mehr Wellen/Locken sind an mir nicht automatisch schöner)

Hier die Bilder. Den Wirbel sieht man bei angeklatschteren Haaren deutlicher, aber ich finde ihn nicht schlimm. Das letzte Bild zeigt, dass meine Haare in glatt schon bei der Mitte/Ende der Brust sind :) Außerdem habe ich da mal die Ponypartie hinter die Ohren gesteckt. Auf den LHN-Fotos trage ich die Haare nie so, aber im Alltag habe ich eigentlich immer eine Ponypartie hinter die Ohren gesteckt, das ist einfach angenehmer, als die Strähnen ständig im Gesicht zu haben.
BildBildBildBild

Heute Morgen hatte ich die Kopfhaut mit Amla-Ol geölt und die Haare mit einer Krebsspange weggesteckt. Heute Mittag habe ich dann noch die Längen geölt und dabei etwas Neues ausprobiert: Ich habe (anders als sonst) sehr wenig Olivenöl genommen, nicht mal einen TL voll, viel Wasser dazugegeben und 3 Tropfen Protein hinzugefügt. Ich habe ja momentan keinen Condi und hoffe, dass sich die kleinere Ölmenge somit leichter auswaschen lässt. Danach war ich im Schwimmbad und habe wieder einen Cinnamon getragen, diesmal mit meinem lila "Acryl"-Stab, der von meinem Freund wieder etliche Kommentare bekommen hat. Er fand es zB total lustig, den Stab rauszuziehen und wieder reinzustecken (das hat meinen Dutt nicht interessiert, der bleibt auch eine Weile ohne Haarschmuck stehen :D) oder mich zu veräppeln: "Haha, ich habe den Stab rausgezogen", obwohl die Spiegelung in der Sonnenbrille ihn verraten hat. Naja :D. Ich bin jedenfalls SEHR stolz, dass ich das Wegstecken tatsächlich durchgehalten habe und die Frisur hat auch den kompletten Schwimmbadtag ohne Neuwickeln überlebt. Abends nach dem Öffnen kamen die Haare aber trotz Öl und schonender Frisur nicht so seidig-gepflegt aus dem Dutt, wie man es von Bundrop-Videos kennt. Neeein, sie waren natürlich wieder total verknotet und klettig... ich glaube, das Eindrehen im Cinnamon gefällt ihnen nicht :roll: Ich bleibe trotzdem auf jeden Fall dran und schaue mal, wie sich das so entwickelt. Gewaschen habe ich heute wieder nicht, ich habe momentan nie so Lust darauf und zögere das immer mal um einen Tag heraus- also auf alle 3 Tage.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

gestern hatte ich leider einen kleinen Klätschunfall, ich hatte zwar tolle 2c-Wellen, die dafür aber seeehr ölig waren. Meine Haare sind aber auch schnell überpflegt :roll: Deshalb habe ich heute nochmal gewaschen. Damit der Klätsch auch rausgeht, habe ich nach langer Zeit mal wieder das Reinigungsshampoo benutzt und die Haare einmal damit eingeschäumt. Jetzt sind sie etwas strohig, aber dafür seeeehr voluminös und der Klätsch ist auch weg. Irgendwie kam mir meine Kante so extrem fett vor und dann habe ich einfach mal wieder spaßhalber den SU gemessen. Ich kam auf 5,5 cm :shock: Okay, die Haare waren ja auch aufgeplustert. Also brav glattgebürstet, Zahnseide ohne Haargummi ganz fest gewickelt, genau 10 cm über den Spitzen.... und bääääm: 4,7 cm Spitzenumfang. Ist das nicht toll? Vor ein paar Jahren hatte ich noch 1,3. [-o<

Außerdem wollte ich gestern eine Haarbutter herstellen und das ist total schief gegangen :D Ich habe verschiedene Öle, BWS, Kakaobutter, Amla-Öl, Weizenprotein etc für 1 Min im Wasserbad schmelzen lassen und dann eingefroren. Danach wurde die Masse zwar fest, ist aber recht schnell wieder flüssig geworden - eigentlich logisch :oops: Woran liegt das bzw. was muss ich machen, damit das nicht passiert? Länger aufkochen, Bienenwachs dazugeben?

Hier noch ein paar Bilderchen.

Klätsch von gestern. Auf den Fotos sieht es gut aus, aber gekämmt war es dann untragbar.
BildBildBild

Und die schöne fette Kante von heute :mrgreen: :
Bild

Mal schauen, wie ich sie jetzt etwas besänftigt bekomme. Ich muss gleich weg und eigentlich schick aussehen und sie sind eher so Typ Sofakissen :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ich finde sie so schön! Gar nicht Typ Sofakissen, meine sehen eigentlich immer so aus finde ich ganz schön besser wie so platt durch klätsch! Mach einfach nen half up, dann ist es nicht ganz so wuschelig und du kannst beruhigt schick weggehen.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de