Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
.............

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 04.04.2022, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Schiggy, die letzten Fotos sehen ja gar nicht mal so schlecht aus , ich denke nach ein paar Mal waschen , sieht man es nicht so extrem und die Stufe verwächst sich so viel so mit der Zeit und mit dem Trimmen wird es besser sein . Hast du denn im Deckhaar lle Blondis schon weg ? Es sieht recht einheitlich aus :) .

Ich finde dass deine Kante noch recht gut aussieht und der Plan mit monatlichen Trimmen ganz gut . Wegflechten und wegstecken ist eine sehr gute Idee und ab und zu eine Pflegekur den haaren gönnen , dann wird es schon 8) .

Ich habe ja auch recht starke verwachsene Stufen , die mich auch nerven , aber dann strecke ich sie weg und gut ist . Ich tröste mich damit dass wenn ich fertig bin und alle Fusel weg sind , dass es viel schöner aussehen wird .

Du hast es schon so weit geschafft , den Rest schafft du auch noch :wink: . Ich weiß, diese kettige Spitzen haben mich damals auch ganz schön genervt :roll: , aber früher oder später sind die ab :mrgreen: . Ich sehe gerade , dein Wachstum ist echt Hammer , wenn es so weiter geht, überholst du mich noch von der Länge :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
............

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 04.04.2022, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 08:20 
Ich denke auch, dass deine Stufe einfach nur einen schlechten Tag hatte! Sie wächst ja fleissig raus. Ich habe auch eine Stufe auf etwas mehr als APL, die ich aber eigentlich nicht eher als förderlich beim Offentragen der Locken empfinde. Kopf hoch :bussi:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :) Und deine Stufe sieht auch echt gut aus, bzw sie fällt überhaupt nicht auf :)

Gestern habe ich die Haare zum ersten Mal seit dem Schnitt gewaschen. Leider war die Olivenölkur viel zu reichhaltig für meine eigentlich sehr pflegebedürftigen Blondies. Ich habe das Öl trotz mehrmaliger Versuche nicht ausgewaschen bekommen, habe das ganze mit einem Engländer versteckt und habe eben schon wieder gewaschen. Nervig. Seit einiger Zeit trage ich übrigens nur noch Engländer auf der Arbeit. Ich fühle mich damit etwas unattraktiv, aber es tut gut, die Haare nicht mehr offen zu haben, dann fummelt man auch nicht ständig daran rum. Der Engländer ist jetzt aber leider nicht mehr so schön, die fette Stufe fällt seit dem Schnitt wieder raus, vorher war sie perfekt in den Zopf integriert. Naja, das wird sich noch verwachsen...Ich bin gespannt, wie meine Haare jetzt nach dem Schnitt fallen, hoffentlich beeilen sie sich mit dem Trocknen, damit ich nicht schon wieder föhnen muss...

Habt ihr eine Empfehlung für mich? Ich brauche einen günstigen Condi von DM oder Rossmann, der aggressiv genug ist, um eine fette Ölkur auszuwaschen. Alverde macht Stroh, Balea Vanille ist zu reichhaltig und macht gleichzeitig Stroh und platt und DE Cocos ist mir zu schade dafür

Aktuelle Länge
Eigentlich wollte ich heute kein Foto machen, aber ich hatte zufällig das Foto-Top an und meine nassen Haare waren heute ziemlich glatt. Das muss man ausnutzen :D Wenn ich die Haare gekämmt hätte, wären sie vielleicht noch 1-2 cm länger, aber ich wollte ihnen die Strapaze ersparen :D Das Bild ist etwas bearbeitet, damit man es erkennt

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 04.04.2022, 18:36, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Hmmm....Balea professionell long and beautiful oder den für Locken? Oder Balea Frangpiani (wird glaube ich anders geschrieben ;) Jedenfalls mag ich die ganz gerne.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Hast du mal die Alterra Feuchtigkeitsspülung mit Granatapfel probiert? Die habe ich früher immer gerne benutzt. Gibt's manchmal auch als Reisegröße, so kannst du evtl. erst mal testen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Der Feuchtigkeitscondi von Alterra in der kleinen Größe wäre jetzt auch mein Tipp. Zumindest zählt der zu meinen persönlichen Drogerielieblingen und sollte auch mit einer Ölkur fertig werden.

Und natürlich auch wieder: Herzlich Willkommen zurück :wink:

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke, Feenya :) Die werde ich mal ausprobieren.

Die Alterra Spülung war leider nichts für meine Haare, trotzdem danke :)

Hallo Arisa, schön mal wieder von dir zu hören :) Deine Haare sehen echt toll aus mit dem Balayage:)

Ich hatte heute ein bisschen Haarfrust und habe mal wieder überlegt, ob ich bis BSL abschneide. Nachdem ich den Entschluss schon gefasst hatte, wurde ich darauf angesprochen, wie schön meine Haare heute aussehen würden und dass sie so glänzen. Ich solle sie lieber nicht so viel auf einmal abschneiden, sondern immer erst, wenn wieder Spliss da ist. Ansonsten würde ich eine große Länge opfern und hätte dann bald wieder Spliss. Wenn ich aber regelmäßiger und weniger abschneide, wäre das besser für die Haare. Klingt einleuchtend. Mama hat dann noch gesagt, dass sie mir aber auch alles abschneiden würde, wenn ich das möchte. Die Treppe sei ja auch ziemlich stark. Und sie meinte, dass die Haare grundsätzlich schon etwas kürzer sein sollten als momentan, weil sie ziemlich runterhängen würden. Das ist ja auch das, was mich momentan stört. Aber ich weiß, dass meine Haare sich trotz dieser Länge sehr gut wellen können, sie haben nur momentan ein kleines Tief.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 11.12.2016, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Jetzt, wo ich schon mehrfach von deiner Stufen / Lockenproblematik gelesen habe, möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ehrlich gesagt frage ich mich, wieso du deine Locken nicht versuchst mehr heraus zu kitzeln? Falls das irgendwo steht, hab ich es überlesen. Denn auf früheren Bildern / Avatar und auch auf dem Treffen, auf dem ich dich mal gesehen habe, schienen mir die Locken stärker und definierter vorzukommen. In einem solchen Stadium würde man deine Stufe wesentlich weniger sehen. Das Ausgangsmaterial hast du ja dazu, bei meinen Schnittlauchhaaren ist jede Stufe verheerend :mrgreen:

Auf manchen Bildern sieht es wirklich schlimm aus, auf anderen fällt es kaum auf. Da man nie beeinflussen kann wie es beim Offen tragen nun aussieht, musst du dir gut überlegen: Abschneiden und dann auch dahinter stehen (so scheinst du nicht zu wirken,daher überlege sehr gut, bevor du es bereust) oder lieber nur Halfup / Dutts / Flechtzöpfe tragen, bis die Stufe weiter unten ist?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
und, was mir noch wichtig scheint (weil ich bedauern würde, wenn du dich wieder aus einem affekt heraus hier abmeldest): schau hier, wie du anfangs geplant hast, nur einmal die woche rein. nicht dreimal am tag an den haaren rummachen inkl. fotos hier posten etc., das trägt auch nicht zur zufriedenheit bei.
hochstecken, vergessen, einmal die woche hier reinschauen, große schritte dokumentieren, aber nicht jeden bad hair day in epischer breite ausdiskutieren. dann fühlt es sich auch weniger schlimm an. =)

du hast so schöne haare. und immer, wenn du sie und dich mit dem thema mal ein paar tage in ruhe lässt, siehst du das eigentlich selbst auch. :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hey ihr Lieben,

danke für eure Beiträge. Die Locken konnte ich nicht mehr herauskitzeln, weil sie völlig zerstört waren und zu wenig Haare unten ankamen. Ich habe auch beschlossen, weniger reinzuschauen und es klappt ganz gut. Ich werde das nach und nach reduzieren und mache schon viel weniger Fotos. Aber ich wollte den Schnitt und die schlimmen Bilder gerne festhalten, damit ich Vergleichsfotos habe. Das war kein Bad Hair Day, das war das Egebnis des Schnitts und das fand ich schon wichtig. Ich schreibe schon gar keine einzelnen Wäschen mehr auf und wer darauf achtet, merkt, dass ich hier auch nicht mehr täglich Fotos hochlade. Aber du hast natürlich Recht, solaine und es freut mich, dass du dir Gedanken über mich machst :).


So und nun zu den Neuigkeiten: Schnipp Schnapp

Ich habe nochmal geschnitten. Momentan bin ich wieder bei 69/70 cm in langgezogen, mit dem Schnitt von vor ein paar Tagen kamen also insgesamt 6-7 cm ab. Das ist für mich sehr viel, normalerweise schneide ich immer nur 1-2 cm. Ich bin wieder bei BSL angelangt und die Haare enden wieder deutlich vor der Brust. Ich bin total gespannt, wie es aussieht, die Haare sind momentan noch am Trocknen. Ich glaube und hoffe ja sehr, dass meine Locken wieder auftauchen :) Der Schnitt ist immernoch nicht perfekt, es wird wohl mindestens noch 1 Jahr dauern, bis die Lücken weg sind. Aber es ist wieder ein Schritt Richtung schönerer Haare. Ich bin sehr erleichtert und frage mich, warum ich so lange überlegt habe.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Freut mich, dass du erleichtert bist!

Mit Locken rauskitzeln meinte ich einen sehr spezifischen lockenspezifischen Umgang / Pflege mit deinen Haaren. Ich kann da als Glatthaar nicht viel dazu sagen, aber wenn ich mir deine Struktur und Haare so anschaue und mit anderen Usern mit ähnlichem Haar vergleiche, denke ich, dass sich da noch was rausholen lassen müsste. Das meinte ich. Weiß ja nicht, was du dafür genau machst. Vll. mal in einem Lockenthread nachfragen oder so?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Und wie sind die Haare im trockenen Zustand? :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Valandriel Vanyar: Da hatte ich schonmal nachgefragt. Meine Haare brauchen eigentlich nur Feuchtigkeit, um sich zu locken. Und da experimentiere ich noch mit Ölen und Aloe Vera. Nur in letzter Zeit hat das keinen Effekt mehr gebracht, weil die Haare einfach zu zerstört waren.

Die Haare sind noch feucht, aber ich habe traumhafte Wellen und ein mega Volumen :verliebt: Eeeeeendlich mal wieder!!! :) Wahrscheinlich waren sie wirklich zu lang und die Wellen haben sich deshalb ausgehängt. Oder es lag daran, dass die Blondies zu trocken waren. Jedenfalls bin ich mega happy und schaue die ganze Zeit begeistert in den Spiegel :oops: . Ich bin gespannt, wie sie in trocken aussehen

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de