Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Oh Schiggy!!!! Das klingt furchtbar :-( Vllt empfindest Du es grad schlimmer als es ist? Warte mal paar Wochen ab. Vllt legt es sich noch bzw. verwächst sich. Du wolltest aber durchgestuft haben oder? Ich schneide aus dem Grund nur noch selbst weil ich nie den Schnitt bekommen habe, den ich wollte. Jetzt mach ich immer eine Art U Cut und bin zufrieden damit. So hab ich es in der Hand, was abkommt.

Ich drück Dir dennoch die Daumen für heute Abend :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Schade, dass der Friseurbesuch so ein Reinfall war :|

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Oh je, das klingt wirklich nach Anstrengung! Lass dich mal drücken! Ich kann total nachvollziehen wie schlimm das ist, wenn der Friseur einen den Schnitt so verschandelt. Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war, dass deine Mama dann nochmal die Schere rausgeholt hat. Möchtest du denn auf lange Sicht eine einheitliche Länge, also Kante oder doch wegen der Locken schon leichte Stufen? Denn wenn du eine einheitliche Länge möchtest, würde ich dir auch raten es nur noch selber zu schneiden (bzw. von deiner Mama schneiden zu lassen). Ich hab auch so viele Friseure durch und man kann ihnen sagen, was man will...im Endeffekt schneiden sie es immer nur so, wie sie es seit Jahren machen und gelernt haben. 70cm ist trotzdem eine super tolle Länge!!! Und auch, wenn es für dich jetzt mega kurz erscheint, so sind jetzt wirklich die ganzen Altlasten weg und du kannst so gut ins Jahr 2018 starten!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Keine Sorge, mir geht es gut.

Beruflich läuft alles perfekt und ich bin einfach nur total happy. Die Haare sind da eher Nebensache.

Außerdem bin ich so erleichtert, dass der ganze Mist endlich ab ist. Erst jetzt merke ich, was das für eine Last war. Meine Haare fühlen sich wieder nach Haaren an, ich habe saftige Wellen und soooo ein mega Volumen. Meine Haare sind so voluminös, dass ich ständig damit an den Blumen auf der Fensterbank hängen bleibe :D Heute habe ich mir eine Kur aus Olivenöl, Condi und Protein gegönnt. Sie hatten das Protein wirklich vermisst. Alle Haare vor den Ohren kringeln sich jetzt nach jedem Waschen in großen Korkenziehern. Es sieht aus, als hätte ich sie mit dem Lockenstab bearbeitet :D

Die Haare sind zwar kürzer, aber dafür 1000 Mal schöner. Ja, der Schnitt ist nicht toll, aber das wird schon wieder.
Ich dachte immer, ich bräuchte lange Haare, damit sie besonders aussehen. Aber ich habe gemerkt, dass das nicht stimmt. Am auffälligsten und "besonderen" sind meine Haare, wenn sie voluminös und wellig sind. Unabhängig von der Länge. Und ich finde sie auch gar nicht kurz. Natürlich wären die Haare in Taille noch auffälliger, aber es war einfach von der Haargesundheit her nicht möglich und sah deshalb auch nie so aus, wie ich es gerne gehabt hätte. Von daher hab ich mir auch nichts vorzuwerfen. Es musste einfach sein und es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Der Frust über den Frisör bleibt natürlich. Ich mache keinem Vorwürfe, aber ich frage mich natürlich, zu welchem Frisör ich noch gehen kann. Am liebsten würde ich gar nicht mehr gehen, aber dafür müsste ich die Stufen rauswachsen lassen (Mama kann sie nicht schneiden). Und das kommt eigentlich nicht in Frage, ich liebe meine Stufen über alles. Naja, mal abwarten. Auf jeden Fall zeigt mir das Erlebnis, das man zwar noch so viel planen kann, wie man will....es dann aber doch oft ganz anders kommt....

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich hatte eigentlich gestern schon antworten wollen, hatte erst keine zeit, dann war ich zu kaputt, und dann war es schon fast wieder Morgen...

Und meine Antwort wäre sowas wie tröstliche Worte usw, geworden, aber nun ist es schön zu lesen, daß Du trotz allem so zufrieden mit Deinen Haarlies bist! Und die Struktur hilft sicher dabei, daß sich der mißratene Schnitt schneller verwächst. Im Unterschied zu etlichen habe ich noch nie schlechte erfahrungen beim Friseur gemacht - früher, als ich noch zum Friseur ging. Die Entscheidung, selbst zu schneiden, hatte ich damals aus persönlichen Gründen getroffen.
Und ich sag nur: Proteine!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ja, dein Proteintipp war wirklich hilfreich und ich bin froh, dass ich mir wegen dir wieder Protein gekauft habe.

Meine Haare waren vorhin richtig wellig, in 2c. Total schön. Aber leider auch klätschig, die Ölkur war einfach zu stark. Da ich mich morgen in meiner alten Schule verabschiede und meine Examensfeier habe und übermorgen als Klassenlehrerin in einer anderen Schule einsteige, möchte ich in den nächsten Tagen gut aussehen. Deswegen habe ich eben nochmal gewaschen. Seit 2 Wäschen nehme ich ein Lockenshampoo von Isana. Bisher bin ich zufrieden. Mal schauen, wie es mir langfristig gefällt. Es ist KK und ohne tolle Inhaltsstoffe, aber ganz ehrlich....das ist mir total egal :)

Meine NHF glänzt momentan immer so stark, dass ich sie für fettig halte, das Deckhaar ist nach wie vor eine Baustelle, da dauertrocken/Restblondies und die Unterwolle kringelt sich sehr schön. Vielleicht trage ich bald mal die Flexi und verstecke damit ein bisschen das Deckhaar. Ich habe sie ja leider noch nie tragen können, weil mein Haarzustand zu schlimm war. Aber jetzt kann ich die Haare ja endlich wieder offen tragen. Juchu!

Ich hoffe, dass ich auch bald wieder mit dem Kamm durchkomme. Ich habe natürlich noch Blondies und Klett (ein gutes Zeichen dafür, dass der Schnitt nicht umsonst war), aber es macht natürlich einen Unterschied, ob man sich durch ein paar cm oder durch 20 cm durchkämpfen muss.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo ihr Lieben,

seit dem Schnitt trage ich jeden Tag offen. Keinen Zopf, keinen Dutt, keinen Pferdeschwanz. Ich fühle mich viel wohler und die offenen Haare nerven mich kein bisschen.

Eigentlich hätte ich sie gestern waschen müssen, aber ich war zu müde dafür und bin dann um 19 Uhr schlafen gegangen. Heute waren sie dann trotz Tag 3 und in ungekämmt noch schön blickdicht (auf rosa). Man sieht aber leider deutlich den schlechten Schnitt und die Haare sind klettig und trocken. Im Endeffekt wäre ich schneller am Ziel gewesen, wenn ich damals alle Blondies radikal abgeschnitten hätte. So werden es irgendwie nicht weniger Blondies und auch der Klett zieht sich munter weiter hoch. Vielleicht werde ich mal bei BSL bleiben und wirklich erstmal alle Blondies trimmen. Mal schauen, planen ist ja nicht so mein Ding :D

Pflegetechnisch müsste ich jetzt viel ölen und Protein benutzen, meine Motivation geht aber leider gegen null. Ich zwinge mich trotzdem dazu, weil meine Haare das wirklich dringend brauchen. Die Schonung habe ich sowohl unterwegs (siehe oben), als auch daheim und nachts komplett aufgegeben. Ich habe darauf keine Lust mehr und trage einfach immer offen.

Ansonsten muss ich irgendwann mal meinen Haarschmuck-Post machen, aber das ist irgendwie so sinnlos, weil ich nie Haarschmuck trage. Ich habe schon voll das schlechte Gewissen. Außerdem habe ich immernoch nicht gemessen. Die 70 cm waren ja quasi geschätzt :oops:

Eine Schülerin hat mir übrigens zum Abschied einen Brief geschrieben, wie sehr sie mich mag und was ich für schöne Haare hätte. Das war richtig süß :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh das klingt soooo toll! Ich freue mich richtig für dich :D
Wie es ausschaut, war der Schnitt längst überfällig. Nicht nur der Haare wegen, sondern damit du selbst erkennst, dass du die Länge garnicht zum Wohlfühlen benötigst.
Manchmal muss etwas vermeintlich schlechtes passieren, damit darauf das Gute folgen kann.

Ich wünsche dir, dass das gute Gefühl lange anhält, am besten auch immer bestehen bleibt. Und alles was jetzt wächst, kann nur noch besser werden :)

Wegen den Stufen - meinst du, du würdest dich da mal selbst rantrauen? Also selbst schneiden. Ich denk dann manchmal "wenn ichs versaue, hab wenigstens ICH es versaut" xD auch nicht besser vielleicht...aber mit etwas Übung geht das sicher auch gut.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hey. Das hast du schön gesagt :) Naja, "toll" ist relativ. Ich finde Taille nach wie vor wesentlich schöner. Jetzt mit kürzeren Haaren habe ich immernoch Stroh, Frizz, Klett und Haarbruch. Natürlich weniger als vorher, weil die Haare kürzer sind. Aber die Haare sind nicht automatisch schöner. Gleichzeitig habe ich nicht mehr Volumen oder Wellen als vorher. Die Kante ist nur dichter und ich habe bestimmt weniger Taper (habe noch nicht mal geschaut, wie ein Flechtzopf jetzt aussieht :D). Bitte nicht falsch verstehen: Der Schnitt war dringend nötig und ich vermisse die langen Haare nicht. Es war so eine Qual, dass ich nicht mehr tauschen möchte. Trotzdem finde ich Taille in einem guten (!!!) Haarzustand nach wie vor besser für mich und meine Haare sehen in länger auch schöner aus als momentan.

Ich glaube meine egal-Einstellung kommt, weil der Schnitt wirklich soooo dringend nötig war, weil ich momentan beruflich so viel neues erlebe und weil ich weiß, dass ich den Schnitt Ende des Sommers wieder reingeholt habe. Optisch fällt es mir auch kaum auf. Vielleicht auch, weil die Länge unter der Brust für mich so fremd war und ich mich nie daran gewöhnen konnte. Es sah für mich immer aus wie drangeklebt oder Photoshop. Jetzt sind sie wieder in der gewohnten BSL-Länge und das ist mir so vertraut, dass ich schon gar nicht mehr glaube, dass sie mal länger waren. Ich darf nur keine alten Fotos anschauen, dann würde ich traurig werden.

Stufen selbst schneiden kommt leider nicht in Frage. Meine Haare sind sehr schwer zu schneiden, weil sie so fein und plusterig sind. Außerdem rutscht das Haargummi sofort weg ...nene, ich habe das schon mal testweise so gebunden und es war eine Katastrophe.

Vielleicht kann ich morgen mal ein paar Fotos von meinen Haaren und Haarschmuck machen. Außerdem brauchen sie dringend wieder Pflege, sie fühlen sich an wie eine Wüste, weil die letzte Ölkur schon eine knappe Woche her ist. Meine blöden Haare sind aber auch anspruchsvoll -sogar die NHF :roll:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein paar Fotos von meinem aktuellen Schnitt mitgebracht. Diesmal habe ich die Fotos nicht selbst gemacht, daher sehen die Haare auch so aus, wie sie wirklich aussehen. Die Haare sind von Tag 2, ungekämmt und undrapiert. Es war sehr windig, mit Nieselregen.

Von vorne. Ich finde, sie sehen da noch sehr lang aus:
BildBildBildBild

Von hinten sehen sie deutlich kürzer aus als vorher. Man sieht schön mein Frizzproblem. Das Wetter war nicht so optimal, aber trotzdem sind sie leider oft so frizzig wie auf dem Bild.
Bild

Hier noch ein Bild, das ich wesentlich schöner finde:
Bild

Mir gefallen die Bilder nicht so gut (besonders das von hinten finde ich fürchterlich), aber es bringt ja nichts, immer nur besonders schöne Fotos hochzuladen.


Neue Pläne

Der Haarzustand ist immernoch eine Katastrophe, nur dass es insgesamt kürzere Haare sind als vorher. Aber klar, wie sollen die Haare auch auf einmal gesund werden, es sind ja immernoch Blondies :( . Es ist alles splissig und klettig. Ich merke, dass sich der Spliss bei mir immer extrem aufgabelt und ich habe Angst, dass das nie besser werden wird und sich noch auf die NHF überträgt. Die letzten Jahre hatte ich immer einen Wechsel aus Wachsenlassen und dann musste ich doch wieder radikal ziemlich viel abschneiden. Das war total deprimierend. Der neue Plan lautet also: die aktuelle Länge halten und erstmal ALLE Blondies raustrimmen. Ich habe keine Lust darauf, aber es muss sein :( Ich werde weiterhin S/D machen und hoffentlich viel pflegen.... Und dann hoffe ich, dass ich ohne Blondies ganz schnell auch viel Länge gewinnen werde.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 14:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Schiggy, das mit dem Friseurbesuch tut mir echt leid! :(

Ich finde aber dass deine Haare auf den "Alltagsfotos" total schön aussehen. Aber ist schon doof, wenn Du dafür so viele cm fallen lassen musstest.
Sind die Blondies denn nun doch noch da? Ich kann sie gar nicht auf den Fotos erkennen.

Ich kenn das leider auch mit der Haarstruktur von blondierten Haaren :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :) Mich stört es nicht, dass so viel Länge weg ist. Ich bin mit dem Ziel zum Frisör gegangen, dass 10 cm ab sollen und sie hat ja sogar zu wenig abgeschnitten. Im Endeffekt sind die Haare jetzt nach Mamas Trimm genauso lang, wie ich sie haben wollte. Was mich stört, ist der grottige Schnitt und dass sie vorne zu viel abgeschnitten hat. Auf dem Bild von der Seite sieht man, dass am Rand überall Haare fehlen. Das will ich nicht. Ich will ein U und kein V haben und vor allem will ich, dass meine Haare nicht erst hinter den Ohren lang sind. Momentan ist das alles nicht so ein riesen Drama, weil eh noch so viel abmuss. Aber mich nervt es einfach, dass nie das gemacht wird, was ich sage (beim ersten Mal hat sie auch vorne alles gekürzt, obwohl ich es nicht wollte) und ich habe einfach Angst, dass ich irgendwann am Ziel angelangt bin und in NHF und schöner Länge zum Frisör gehe und danach wieder alles versaut wird. Das ist das, was mich frustriert.

Meine Blondies sind immernoch da und werden gefühlt auch nie weniger. Deswegen habe ich ja den Verdacht, dass die NHF mittlerweile auch klettet. Farblich erkenne ich überhaupt keinen Unterschied, das macht es natürlich auch nicht unbedingt leichter.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ich finde Deine Haare sehen toll aus. Ich sehr nur Glanz und dicke Haare und keine Blondies oder Filz :-D Ich glaub aber ich weiß was Du mit dem misslungenen Schnitt meinst. Finde es aber echt nicht störend oder schlimm. Mit den Trimms kriegst das schon in den Griff :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Hallo, ich komme hier rein zufällig vorbei und denke bei dem Foto mit Rückenansicht, das könnte ich vor ca. 10 Jahren gewesen sein. Ich finde, Deine Haare fallen nach dem Schnitt gut. Krause, wellige und lockige Haare neigen leider verstärkt zur Trockenheit. Ich habe immer wieder mal ein Frizzproblem.
Da hilft kuren, kuren und nochmal kuren, am besten mit Öl. Ich bevorzuge Mandelöl. So lockig und glänzend wie auf meinem Avatar sehen die Haare übrigens nur selten aus.
Du wirst sehen, es wird. :)

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Oh, danke ihr beiden :)

Ja, das wird schon werden! Das ist halt der Nachteil meiner Struktur....Mandelöl mag ich auch sehr gerne :)

Tag 5- Bilder

Ich habe eben mit meinem fiesen Oberteil noch ein paar Bilder gemacht. Die Kamm-Bilder zeigen, wo der Klett beginnt. Eigentlich hätte ich meine Haare vorgestern waschen müssen, heute ist also Tag 5 der Wäsche und die Haare sind ziemlich fettig und tendenziell eher platt.

Unterwolle (Deckhaar ist weggeklemmt). Das erste Bild ist ungekämmt, das zweite gekämmt. Bei dem gekämmten Bild sieht man, dass gar nicht mehr so viele Blondies da sind.
BildBild

Deckhaar (Unterwolle ist weggeklemmt). Es ist noch ziemlich klettig :mrgreen:
Bild

Alle Haare
BildBild

Im Spoiler der Vergleich zu Dezember 2016, ebenfalls 70 cm nach SSS. Ich finde, der Klett beginnt an der gleichen Stelle wie damals :(
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Hier sieht man, dass seitlich ein paar Haare fehlen. Trotzdem bin ich zufrieden, weil die Haare im Gegensatz zu vorher sogar auf diesem fiesen Top relativ blickdicht sind :)
Bild

Von vorne
Bild

Außerdem habe ich meinen Engländer fotografiert. Er ist krumm und schief und nicht gepancaked. Es fallen ein paar Stufen raus, dafür ist die Quaste aber gefühlt 3 Mal so dick wie vorher. Taper sieht man bei dem Zopf auch nicht mehr, er ist unten sogar dicker als oben :D Diesbezüglich hat sich der Trimm also gelohnt (wobei ich taperige Zöpfe nie schlimm fand)

BildBildBild


Haarlänge
Ich habe die Haare jetzt endlich mal richtig gemessen. Sie sind 72 cm nach SSS lang.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de