Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hui, der French Pinless ist aber gewachsen. :soo_gross: Sieht toll aus, auch mit der Deko!
Die Haarbandlocken sind auch zum Anschmachten.

Ich finde übrigens nicht, dass deine Haare auf dem Bild von vorne trocken und klettig aussehen. Meine verhalten sich auch im frisch gepflegten Zustand so. Ich vermute, dass ist einfach ein Problem der 2er-Struktur. Sobald die Kringel und Wellen raus sind, tendieren sie dazu, irgendwie unordentlich-plüschig auszusehen. Aber trocken und klettig ist für mich anders. ;)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Da stimme ich souris zu! Ich glaube auch das es an der 2 er Struktur liegt. Wenn ich einen grobzinkigen Kamm nehme und weine Wellen gut durchfeuchtet sind sind sie null Klettig oder strubbelig. Aber sobald ich ne Bürste nehme oder hohe Luftfeuchtigkeit oder Regen ist, hab ich nen Plüschmob mit Volumen ohne Ende und störrischen schlecht kämmbaren Haare. Aber des is halt so, ist mir lieber wie so platte Haare die mir am Kopf kleben und schnell strähnig aussehen, dann lieber so.
Momentan nehme ich bei jeder 2 .Haarwäsche die Alterra Kur aber die in der Tube, ohne Proteine und siehe da meine Wellen sind schön gepflegt und die Haare Filzen nicht mehr und lassen sich gut kämmen.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

sooo, ich habe im vorherigen Beitrag eure Antworten ergänzt und auch hier die Antworten an euch aufgeschrieben.

@Silberelfe und Juniperberry: Ich finde schwarz auch schöner als blond. Von den Bildern her ist alles ganz schön,
aber die Realität sieht anders aus. Wie wocki sagt, liegt da außer auf dem Original wohl ein Filter drauf und da sieht man nicht ganz so sehr, wie wenig zB das Blond meinem eher rosa Teint schmeichelt :D Ich hatte die Haare ja 2013 so wie auf dem Blond-Foto
und manchmal war es schön und manchmal gruselig. Ja, meine NHF ist recht wandelbar, aber das liest man hier ja sehr oft, das ist ja
das schöne an NHF. Und auch wenn sie manchmal nicht soooo farbenfroh ist, werde ich sie trotzdem nicht färben :)
Ich sehe übrigens keine Ähnlichkeit zu der Frau, aber man selbst sieht sowas ja nie und ich habe mir auch extra ein Foto ausgesucht, auf dem ich anders aussehe als normalerweise. Aber wenn ihr wollt, schicke ich mal ein unzensiertes/normales Bild und dann könnt ihr mir sagen, ob ihr immer noch eine Ähnlichkeit erkennt :D

@wocki90: Haha ja :D Ich habe ein Bild hochgeladen, auf dem meine Haare sehr dunkel aussehen. Da wurde es auch knallrot und das sah einfach nur gruselig aus. Wie war blond bei dir? Das kann ich mir gar nicht so vorstellen zu deinen Augenbrauen/deinem Teint. Danke :) Naja, ein kleines Stück ist es noch- blöde Wellen :D

@souris: Danke :) Ja, die Deko liebe ich. Leider habe ich nur 2 dieser Blümchen und eins habe ich dann letztens beim Halfup-Dutt-Versuch zerstört. Wääääh! Hmmm klettig sind sie auf jeden Fall, das ist ja nichts, was man auf Fotos sehen kann, das merkt man nur beim Anfassen. Hmmm, da meine Haare auch anders können, finde ich schon, dass sie da trocken aussehen. Ich könnte es natürlich auch ausgekämmt und plüschig nennen, das klingt netter.. aber ändert ja nichts an der Optik :D Es ist kein riesen Drama, aber es geht schöner.

@Juli25: Ja, du hast recht. Platt und super gepflegt ist auch nicht immer schöner. Zum Glück wechselt das bei mir eh ständig, da habe ich immer mindestens eins von beidem: Volumen oder gepflegte Haare :D Du hast mich übrigens zu der Kur inspiriert, die hatte ich früher mal, aber durch die Blondies war sie nichts. Jetzt kaufe ich sie mir mal wieder und schaue, ob sie bei NHF besser wirkt.

@niq: Ohhhh wie süß :) DANKE!

LHN-Treffen
Ich war gestern bei einem LHN-Treffen. Meine Haare waren bäääh! Am Vortag gewaschen und halb geföhnt, dann waren sie megaaaa klettig, danach geölt, dann waren sie leicht klätschig... Naja. Ich finde es aber gut, nicht immer nur mit frischer Mähne dort aufzutauchen, sondern auch mal meine normalen Alltagshaare zu haben. Diese Bilder sind dabei entstanden. Ich war erstaunt, wie sehr meine Haare im Blitzlicht glänzen. Das hätte ich nie erwartet, vor allem nicht an so einem Bad Hair Day. Gleichzeitig ist Taille doch noch ein Stück weg :? uuuuuund was ist mit der Kante los? Ich hatte sie frisch gekämmt und unten rumgezuppelt. Da hätte jemand nochmal ein bisschen drapieren müssen. Ganz seltsam. Normalerweise ist die nie so schief und man sieht auch total, wo links die Ponysträhnen fehlen (sind die vielleicht nach vorne gefallen?). Entweder ich habe wirklich so schief geschnitten und es fällt erst jetzt richtig auf oder sie liegen wirklich total doof...Aber egal, bisher war immer alles gut und solange das eine Ausnahme war, ist es völlig okay :D


BildBild

Vergleich zum letzten Treffen (27. Mai). Leider in mieser Qualität, aber ich habe Taille eingezeichnet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Zuwachs, zumal ich auch zwischendurch mal ein bisschen getrimmt hatte. In Zahlen: 69 cm vs. 76,8 cm. Das heißt, ich hatte in den knapp 5,5 Monaten einen Zuwachs von 7,8 cm. Das entspricht ohne Trimm einem Wachstum von 1,4/1,5 cm im Monat. Da ich nicht mehr genau weiß, wie viel ich getrimmt hatte, kann ich es leider nicht genauer sagen. Auf jeden Fall ist es ein schöner Sprung :) Ich freue mich schon, wenn ich die optische Taille erreicht habe (das ist ca bei 80 cm) und dann endlich anfangen kann, zu trimmen:
Bild

Und eine für mich sehr seltene Frisur (dank Langeweile im Zug). Blind frisiert, nicht gepancaked....
Bild

edit: Ich habe die Haare heute mal nur mit Seife gewaschen und jetzt sind sie wieder schön. Tolles Volumen, mega Kante, schön lang... ja, das gefällt mir :). Es war wohl wie erwartet ein Proteinüberschuss. Auf dem Bild sind sie gerade frisch gekämmt. Ich habe dadurch zwar meine recht definierten Wellen zerstört, aber ich kämme die frisch gewaschenen Haare abends immer ordentlich durch, damit ich morgens nicht so einen Kampf habe. "Leider" ist der Fotoplatz mittlerweile unbrauchbar, ich muss komplett auf die Zehenspitzen gehen und mich bis an die Wand quetschen, um die Spitzen noch drauf zu kriegen. Luxusprobleme :mrgreen:
Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2018, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Voll viel gewachsen! :shock:
SChade, dass wir uns nicht sehen konnten gestern. Aber beim nächsten Mal versuche ich, wieder dabei zu sein.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2018, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Super schön Schiggi! Welche Seife hat dir den das Ergebnis beschert?

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Toller Zuwachs :)
Und bis Taille ist es doch wirklich nicht mehr weit :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2018, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu, danke ihr Lieben :)

Tender, ich fand es auch sehr schade. Sag mir Bescheid, wenn du mal wieder kommen möchtest.

Juli, ich benutze momentan 3 Seifen parallel (die werden nie leer, warum auch immer....) und ich merke keinen Unterschied, obwohl sie alle sehr unterschiedlich überfettet sind. Ich weiß nicht mal, welche Seifen welche ÜF und welche Incis hat, das hatte ich damals leider zu schlecht dokumentiert und dann habe ich sie versehentlich in der Ablage vertauscht..

Hildur: Ja, es ist nicht mehr weit, aber dieses Jahr wird optische Taille trotzdem nicht mehr möglich sein. Sehr schade, ich will endlich diesen Mist loswerden.

Mähhh
Auf den Fotos sieht man es nicht, aber ich fühle mich momentan wirklich nicht mehr so wohl. Die Haare sind so kraftlos, struppig und klettig....Frisch gekämmt und gepflegt mag ich sie, aber undrapiert im Alltag ist es sehr schwierig. Nach meinem letzten Trimm auf BSL war ich so stolz auf meine Haare und das Volumen und ich fand sie jeden Tag schön... und momentan ist es einfach jeden Tag so mähh, schon wieder klettig, filzig... Ich liebe die Länge und mag meine Haare auch wirklich, aber diese ungepflegte Optik nervt mich einfach. Ich sehe meistens so zottelig aus. Es hilft auch nichts dagegen, weder Ölkuren noch LI (Haarcreme, Öl...) Ich halte dieses Jahr noch durch, auch wenn es mir schwer fällt. Ich.muss.durchhalten. Ich.muss.durchhalten [-o< .....Aber nächstes Jahr kommt dieser Mist ab. Stück für Stück, bis ich die Taillenlänge dann in schön habe. Ich hoffe nur, ich mache nicht wieder einen Radikalschnitt und alles war wieder umsonst. Puh, das musste mal raus.

BildBildBildBildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
.... und trotz all des Heulens und Zähneklapperns wären immer noch viele neidisch......

Ich weiß auch nicht, was genau es ist, ich tippe bei mir wie bei Dir auf die haareigene Struktur, denn wie kann es sein, daß sich die Haare im Prinzip ohne jedes Zutun ineinander verheddern? Noch einen möglichen Faktor sehe ich im Weathering, das ich bei Dir angesichts des Grundtons stark ausgeprägt finde.
Laß den Kopf nicht hängen, die zwei Monate gehen dank der Weihnachtsvorbereitungen, auch in der schule, wahrscheinlich schneller rum, als Du jetzt denkst!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Liebe Schiggy,

vielleicht sehe ich das jetzt auch komplett falsch bzw. ganz anders als du - aber ich denke wirklich, dass vieles mit deiner Struktur an sich zu tun hat. Dass es nicht wirklich an der Gesundheit usw liegt. Ich glaube einfach, dass selbst wenn du sie wieder auf BSL abschneiden würdest, alles "kaputte" weg wäre und du würdest sie dann auf Taille wachsen lassen, du wieder Klett auf Taille haben würdest. Einfach weil die Haare bei der Länge viel, viel anfälliger sind und mit anderen Dingen / Reibungen etc. in Kontakt kommen. Aber du kennst deine Haare am besten und du musst dich wohl fühlen. Aber wenn du einen Tipp hören möchtest: GOTT, SCHNEIDE DIESE WUNDERSCHÖNEN HAARE NICHT AB :D

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Sooo, ich werfe mal wieder ein paar Bilder rein und antworte euch dann später. Edit: Antworten ergänzt

@ Silberelfe: Danke!! Ja, es ist die Struktur + Offentragen auf blöden Oberteilen + viel zu viel S/D und dadurch extrem ungleiche Längen, die sehr stark ineinander verfilzen. Interessant, dass du mein Weathering stark findest. Ich weiß nur noch, dass es früher sehr ausgeprägt war. Deshalb habe ich sie eigentlich seit LHN auch jeden Sommer optimal geschützt, bin entweder mit Ölschutz oder Kappe rumgelaufen und war eigentlich nie ohne Schutz in der Sonne. Aber anscheinend hat es ja nichts gebracht, wenn du sogar meine geschützten Haare als stark-weathernd siehst :D Ich finde es übrigens schön, dass man deine Haare jetzt auch mal sieht :)

@Gretchenblume: Nein, du siehst es genauso wie ich. Es liegt an der Struktur und größtenteils auch am S/D. Ich habe es letztens wieder maßlos übertrieben und merke seitdem sehr stark den Unterschied. Diese verschiedenen Längen verfilzen einfach ungemein. Nach meinem letzten großen Trimm war das Kletten wirklich besser, sie können also auch anders. Aber grundsätzlich ist die Struktur schuld. Das war schon immer so und das muss ich wohl akzeptieren. Das alles hängt ja auch irgendwie zusammen (feine, wellige Haare -> Offentragen -> Filz,Klett -> Spliss/Haarbruch -> S/D -> ausgedünnte und ungleiche Längen -> noch mehr S/D -> noch mehr Klett). Gesunde Haare zu haben ist bei feinen und welligen Haaren schwierig, vor allem weil ich ja auch dauerhaft offen trage. Ich hatte ja schon als Kind so große Probleme mit der Haargesundheit. Aber ich halte jetzt einfach durch und hoffe, dass regelmäßiges Trimmen das Ganze etwas leichter macht. Bald habe ich es ja geschafft. Noch ca 2 Monate ohne Trimm und ab dann kann ich auf unbegrenzte Zeit jeden Monat den gesamten Zuwachs trimmen. Das sollte etwas helfen :)

Mein Wuscheldutt ist mittlerweile riesig. Ich trage ihn aber momentan nie, weil ich irgendwie stattdessen immer offen trage :D
Bild

Vergleich grau und schwarz. Ich bin mit beidem zufrieden!
BildBild

Pferdeschwanz mit Ponypuffin. Leider hält das Teil nicht mehr zuverlässig - warum auch immer. Ich musste es mitten im Unterricht aus dem Zopf friemeln und der normale Pferdeschwanz ist dann sofort abgesackt. Auch der Pferdeschwanz ist mittlerweile sehr selten geworden - Offentragen und so. Manchmal überlege ich noch, ob ich meine Seitensträhnen wieder ein bisschen kürzen soll. Das sieht im Dutt und Pferdeschwanz immer viel (!!) besser aus, als alle Haare aus dem Gesicht zu haben. Andererseits bin ich das nicht mehr gewöhnt, es würde mich nerven... dann fettet es so schnell... und so oft trage ich die Frisuren ja auch gar nicht... vielleicht so 1-2 Mal im Monat. Hmmm....Bis ich mir nicht sicher bin, lasse ich es lieber.
BildBildBild

Leider mittlerweile Alltag: ausgelaugte Klettstruktur
Bild

Die Fotos sind weiterhin schön, aber der Haarzustand ändert sich natürlich nicht innerhalb weniger Tage. Im Alltag gefällt es mir nach wie vor überhaupt nicht, vor allem heute auf rosa war es wieder so ausgelaugt und fransig. Auf Trimmen habe ich aber absolut keine Lust. Ich pflege also munter weiter und lasse die Zottel einfach Zottel sein. Ein bisschen blöd ist, dass ich Ende des Monats einen wichtigen Elternabend habe. Ich versuche, die Haare da einigermaßen ansehnlich hinzupflegen und kämme sie notfalls kurz vorher im Auto nochmal (und trage sie dann hinter dem Rücken, damit sie nicht so auffallen). Ansonsten gibt es nichts, wofür die Haare jetzt schön aussehen müssen. Privat ist eh tote Hose. Den Klett versuche ich zu ignorieren. Er ist leider richtig stark und zieht sich vom Nacken bis zu den Spitzen. Aber ich weiß ja, dass ich ihn immer irgendwie entwirrt bekomme und daher versuche ich, mich nicht verrückt zu machen, sondern den Klett einfach tagsüber zu lassen und dann abends vorsichtig auszukämmen. Leider erwische ich mich trotzdem ständig mit den Händen in den Haaren, aber das ist ein persönlicher Tick und der würde auch mit kurzen Haaren nicht verschwinden. Ich versuche also, gelassen zu bleiben. Letzens war ich übrigens mit offenen (geölten) Haaren in der Therme schwimmen. Das war schön, ich habe mich wie Arielle gefühlt und der Abend hat mich ein bisschen mit meinen Haaren versöhnt.

edit 18.11.
Meine gekämmten Haare am Abend nach einer fetten Ölkur. Ich habe sogar ein Kompliment dafür bekommen, da waren sie aber halbnass und noch deutlich zotteliger :D
Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

momentan gibt es nichts spannendes zu erzählen. Ich bin meinem Minimalismus immer noch treu geblieben: 2 Mal am Tag kämmen, alle 2 Tage Seifenwäsche + mindestens 1 Ölkur pro Woche, tägliches Offentragen und regelmäßiges S/D... that's it. Ein paar Komplimente habe ich von 2 jungen Kerlen bekommen... wie schick ich heute wäre und an einem anderen Tag, dass meine Frisur (offen!!) heute so schön wäre. Worauf die heutzutage so achten :D

Eine neue Sache gibt es und zwar habe ich mir eine andere Schere gekauft- mittlerweile schon die 3.! Es ist etwas frustrierend, dass die Scheren nach 1 Jahr immer schon hinüber sind, aber die neue Schere musste sein und mir ist es das auch wert :). Immerhin habe ich genau gesehen, wie kaputt die Schneidekanten der Schere schon waren und gleichzeitig wurde mein Spliss immer schlimmer. :mrgreen: Die Schere sollte heute oder morgen ankommen und ich hoffe sehr, dass der Spliss durch eine neue Schere auch mal langfristig weniger wird. Der Kauf passt auf jeden Fall perfekt zu meinen Trimmplänen. edit: Während ich das hier geschrieben habe, hat es an der Tür geklingelt und der Postbote stand da. Da ich sowieso gerade etwas krank bin, kann ich direkt loslegen. Wuhuuuu!

edit: Ich bin mit der Schere leider nicht zufrieden. Sie macht leichte Schleifgeräusche und hat auch 2 kleine Strukturveränderungen an einer Schnittfläche. Ich weiß nicht, ob das etwas ausmacht, aber ich habe beim Benutzen kein gutes Gefühl und 40€ sind mir dafür dann auch zu teuer. Ich muss sie also wohl leider wieder zurückschicken und neu recherchieren... auch, wenn ich so etwas über alles hasse :roll: . Hat jemand einen neuen Tipp für mich?

Die Haare sind noch dran und laufen so nebenher. Ich habe keine Lust auf Frisuren, keine Lust auf Pflegeexperimente, die letzten 2 Nächte habe ich sogar offen getragen. Der Länge strebe ich aber immer noch sehr entgegen, heute habe ich mal gemessen, aber das hat nicht so geklappt... die Haare waren kürzer als beim letzten Mal und das kann absolut nicht sein :D Auch die Ponysträhnen sind noch dran und ich habe auch die letzten Tage nicht mehr überlegt, ob ich sie kürzen will. Das ist wohl eine klare Sache 8)

Hier mal aktuelle Bilder von heute. Krankheitsbedingt ist die Haarwäsche schon überfällig, die Haare sind fettig, die Kopfhaut juckt und schuppt und bäh. Die Haare sind dafür sehr frizzfrei, fühlen sich seidig an und sind überraschend voluminös. Sie sehen gar nicht so schlecht aus, wie ich mich mit ihnen fühle und waren auch relativ leicht entwirrbar - obwohl ich sie gestern Abend nicht gekämmt hatte und dann mit offenen Haaren ins Bett gegangen bin.

Auf den Bildern sind die Haare frisch gebürstet:
BildBildBildBild

Und der weniger schöne Fotoplatz:
BildBild

Edit: Ich habe die Haare noch gewaschen und prompt ein Kompliment für die restfeuchten Haare bekommen:"Oh was eine schöne Lockenmähne!!" So Komplimente freuen mich gerade besonders, weil ich mir momentan recht unsicher bin, ob sie nicht ein bisschen arg zottelig aussehen...

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 03:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Mann, schiggy, Dein letzter Beitrag ist an mi vorbeigerauscht, hatte da zuviel um die Ohren!

Tja, die komische Klettstruktur in ausgelutscht kenne ich leider auch, bei mir - hatte ich vor längerem schonmal geschrieben - helfen da Proteine, sind aber auch nicht das Allheilmittel dagegen, weil sie irgendwie "nicht halten", d.h. ich muß ständig nachlegen. Was aber kurzfristig sehr gut war, war eine saure Rinse pur, hat superglänzende, toll definierte und vor allem klettfreie Haare gemacht, hielt in dieser Form nur recht kurz, keinen Tag, sie blieben aber außergewöhnlich lange klettfrei (weshalb ich mich auch mittlerweile frage, wieviel Säure sie wollen/ brauchen).
Wenn ich so ohne näheres Wissen aktuelle Fotos (mit viel Licht) von Dir sähe, würde ich darauf tippen, daß sie irgendwie gefärbt oder getönt, halt verändert sind, würde den Übergang suchen, keinen finden, und dann ginge mir ein Licht auf....
Ölen hilft auch nicht gegen Weathern, nur das Käppi, aber auch nur, wenn der Stoff dementsprechend ist (zu speziellen Produkten mit Filtern kann ich mich leider (noch nicht) äußern.) Dann kommt es auf die Pigmentierung der Haare an: Je mehr Schwarz/Braunpimente, desto länger bleiben diese - im Vergleich zu Rot/Gelbpigmenten erhalten, aber anscheinend verändert sich die Proteinstruktur darunter bei dunklen Haaren schneller als bei hellen, unter dem Strich gehen helle Haare aber trotzdem durch (UV-)Licht schneller kaputt. Was auch passiert: Der Lipidmantel oxidiert weg, dadurch werden die Enden dann rauher. Letzteres würde vielleicht miterklären, warum die mit mehr Sebum versorgten Haare weniger kletten. - Übtigens wunderschön, so frisch gebürstet!
(Das Foto ist heillos veraltet, mittlerweile sind sie doch ein Stück länger. Bin froh, daß ich endlich einen Avatar habe, hat aber auch eine recht schlaflose Nacht mit Kopfschmerz usw. gebraucht...)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

danke Silberelfe für deinen interessanten Beitrag. Darauf kann man nicht innerhalb von Sekunden antworten, deshalb lasse ich mir ein bisschen Zeit damit und schiebe erst einmal etwas anderes dazwischen.

Und zwar... ich kann es gar nicht richtig glauben, aber meine Haare sehen heute UNFASSBAR gut aus. Ich habe sie gestern mit meinem Rainforest-Shampoo gewaschen und als ich sie vorhin aus dem Schlafzopf geholt habe, waren sie einfach PERFEKT. Tolle Wellen, mega Volumen, Glanz, null Frizz... Wahnsinn, so schöne Haare hatte ich schon ewig nicht mehr. Sie können doch noch schön sein!! :mrgreen: Ich habe sogar ein Kompliment bekommen (von einer Person, die meine Haare im Februar noch als zottelig bezeichnet hatte): "Awww die schiggy, 80% Haare, 20% Gesicht. Nein nein, sieht gut aus. Deine Haare sind zwar wuschig, aber toll!". Zu meinem Kommentar, dass ich gerade aufgestanden und noch ungekämmt bin: "So wie die eine Haarsträhne da fällt, sieht das ja fast wie gewollt aus"

Mit der Kamera hatte ich bessere Bilder gemacht, aber leider erkennt der Laptop die Speicherkarte nicht. Daher hier die Bilder vom Handy:
BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Man sieht genau, welche Fotos von dem fiesen Fotoplatz sind. Das ist der Beweis, dass meine Haare von dort aus aufgenommen nie perfekt aussehen werden. Aber egal, hauptsache sie gefallen mir in natura :)

So langsam muss ich mal überlegen, wie ich das Trimmjahr nächstes Jahr dokumentiere. Ich bin mir sicher, dass sich mein Haarzustand durch ein komplettes Trimmjahr deutlich verbessern wird und möchte das natürlich auch festhalten. Vielleicht sammel ich schon mal ein paar Ideen (falls ihr auch Ideen habt: Her damit!)
-Vergleich auf schwarz, weiß, gestreift
-Zopfquasten-Vergleich - komplett bis unten geflochten!!
-Haare vorne eng zusammengefasst (Vergleich mit dem Zeigefinger, Keulenzopf...?)
-Nahaufnahmen Spliss?
-Fotos von den getrimmten Haaren?

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Oooh, das Ergebnis ist wirklich toll =D> Sie sehen so glänzend und seidig aus!

Du sagst, du hast nur mit dem Rainforest Shampoo gewaschen?
Ich frag nur, weil du in letzter Zeit ja über Klett und Trockenheit geklagt hast und mit Seife gewaschen hast - vielleicht hat sich da unbemerkt Kalkseife angelagert und du bist sie mit der Shampoowäsche jetzt losgeworden?

Meine Haare haben ja eine recht ähnliche Struktur wie deine und kletten nach dem Kämmen auch sehr gerne zusammen und verwurschteln dadurch.
Was mir da sehr geholfen hat, ist einfach nicht mehr so viel zu kämmen :mrgreen: Also die Wellen und Locken in ihrer natürlichen Bündelung zu lassen und nur vor der Haarwäsche durchzukämmen bzw unter der Dusche dann mit den Fingern gründlich zu entwirren.
Vor dem Frisieren verwende ich manchmal noch einen Kamm, aber eine Bürste reißt mir die Wellen definitiv zu sehr auseinander.


Liebe Grüße! :D

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 03:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Wahrscheinlich machst Du mit diesen bombastischen Vorderpuscheln auch so manchen ganz wuschig.... (Hihi, ich stelle mir gerade die Elternpaare bei so einem Abend vor. bei ihm leuchten die Augen, Ohren ausgeschaltet, bei ihr nur noch schmale Schlitze und hört auch nicht mehr hin...)
Wären sie doch immer so, nicht wahr?
Was mir auffällt: Sie sind jetzt wieder so toll, nachdem sie längere Zeit durchfettet waren. Besteht da vielleicht ein engerer Zusammenhang?
Ich fand die Art und weise, wie Du den Werdegang Deiner Haarlies, insbesondere der Enden, dokumentiert hast, ansich sehr gelungen, wäre in etwa das, woran ich mich für eigene Zwecke orientieren würde. Vielleicht immer die untersten soundsoviel Zentimeter näher beleuchten, also mit Maßband usw., genauso auch das Weggetrimmte. Nahaufnahmen von Spliss usw. fände ich besonders interessant!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de