Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

Ich bin gerade auf dem Weg zum Treffen. Puh, ist das heiß, ich habe es nicht mal 10 Minuten ausgehalten und mich schon mitten im Zug umgezogen :D

Danke, Silberelfe. Ich werde auf jeden Fall berichten :)

@nickless: Doch, meine Haare sind sehr oft frizzig. Vielleicht sind die Bilder zu undeutlich, aber ich habe oft einen Heiligenschein um den Kopf. Wobei das (wenn man sich mal so umschaut) sehr viele Leute haben.

Danke, Juni. Ja, ich habe in deinem Tagebuch davon gelesen und wollte dir auch schon schreiben. Kurz vor dir hatte ich es auch ausprobiert. Ich hatte hier auch etwas dazu geschrieben, aber bei der Menge an Beiträgen ist es normal, wenn das mal untergeht :D Irgendwie ging das bei mir nicht so gut, es entstand kaum Schleim und das bisschen, was da war, konnte ich nicht absieben. Ich habe dann ein bisschen mit den Händen über ein paar Leinsamen drübergestrichen und in den Haaren verteilt und den Rest habe ich gegessen. Vielleicht war es nur zu wenig Wasser, das muss ich nochmal testen.

@Tender: auch wenn wir uns gleich sehen :D Schade, dass deine Struktur heute fremd aussieht. Ich hätte gerne gesehen, ob wir wirklich Haarschwestern sind. Silikon bringt bei mir leider gar nichts. Ja mach mal, ich bin selbst gespannt, wie sie aussehen :D. Sie sind immernoch leicht feucht und ich habe auch noch nicht in den Spiegel geschaut.

@pheline: Ach Quatsch!

Gestern auf dem Geburtstag war es schön :) Ich habe erst einen Holli getragen und die letzte Stunde die Haare aufgemacht. Die Unterwolle war klätschig, aber selbst als ich den anderen das gezeigt habe, fiel es nicht auf. Mama hat allen Leuten stolz erzählt, dass sie eine Kur gemacht hat. Sie hatte Kokosöl in die trockenen Haare gegeben und dann mit dem Mandelmilchshampoo ausgewaschen. Im Endeffekt war das Shampoo leer und es kam raus, dass sie mein gesamtes Shampoo allein benutzt hatte. Ich habe es nur einmal testen können. Super :D Es haben dann wieder alle interessiert nach meinen Ölkuren gefragt und eine möchte es auch unbedingt ausprobieren. Sie war nur etwas entsetzt, dass ich es 3 Stunden einwirken lasse, woher ich die Zeit hätte und dass das bei mir alle 4 Tage sein muss. Tja, wer schön sein will...:D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 12:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Zu den Leinsamen: ich musste die Leinsamen im Sieb rühren und drücken, damit das Gel unten rauskam. Von alleine lief da so überhaupt gar nichts durch..
Ich habe auch gelesen, dass man eher mehr als zu wenig davon benutzen soll...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
LHN-TREFFEN IN FFM

Huhu,

das Treffen war sehr schön und ich hatte nette Gespräche :) Da ich meine Haare direkt vor dem Treffen gewaschen hatte, sahen sie schön voluminös aus. Die Seife konnte zum Glück das ganze restliche Öl vom letzten Mal rauswaschen, sodass ich auch keinen Klätsch hatte :)

Der Klett hielt sich einigermaßen in Grenzen, war aber "zum Glück" noch soweit da, dass ich den anderen meine Problemstellen zeigen konnte. Sie haben mir bestätigt, dass sie genauso viel Klett haben und dass das wohl normal ist, dass es klettet, wenn man von oben nach unten durch die Haare fährt und auch noch Wellen hat. Auch von den ungleichen Längen und dem Spliss haben sie nichts gesehen. Hmm, ich sehe den Spliss definitiv, aber es ist ja ein gutes Zeichen, dass er zumindest aus 1m Entfernung nicht mehr auffällt. Ich muss wohl einfach meinen Perfektionismus ablegen bzw. mich daran gewöhnen, dass meine Haare keine Baustelle mehr sind. Nach so vielen Jahren mit Problemhaaren habe ich jetzt "nur" noch Standardprobleme und das muss ich mir einfach ein bisschen vor Augen halten :mrgreen:

Ein paar Sachen habe ich noch ausprobiert.
1. Den Langhaarkamm, den ich mir vielleicht kaufen wollte. Da er geziept hat, wird das wohl nichts, aber umso besser: Ich habe ja gerade meine WBB, mit der ich gut klarkomme :mrgreen:
2. Die Flexi "Bow" in S. Sie passt im Halfup und sieht auch gut aus. Da ich aber nur Silberschmuck trage, ist sie nicht so passend für mich. Aber an sich gefällt sie mir wirklich gut.... vielleicht in schwarz...?
3. Die Flexi "Hoot" in XL. Und jetzt kommt ein großer Erfolg: Beim letzten Treffen hat bei gleicher Länge nur L gepasst und jetzt passt mir XL. Da sieht man doch, dass die 4 Jahre mit den ständigen Trimms nicht erfolglos waren. Trotzdem finde ich nach wie vor, dass mir Flexis nicht so stehen und ich bin auch nach wie vor zu blöd, sie zu stecken :D Aber die Eule ist echt hübsch und passt farblich gut zu mir... also vielleicht in klein...? :)
4. Mir wurde ein Cinnamon gewickelt und das war der erste Dutt, der bei mir nicht aussah wie Stroh :D :shock: Er ist nicht so breit wie die Wickeldutts, die ich mir immer zauber, aber dafür liegt er nicht so flach am Hinterkopf an und das hasse ich beim Wickeldutt ja total. Ich bin mir noch unsicher, wie ich ihn finden soll, aber er hat auf jeden Fall Potential. Ich denke mit 10 cm mehr Länge und weiter oben würde er toll aussehen.
5. Ich weiß jetzt, warum mein Wickeldutt nicht klappt: Angeblich sind meine Spitzen zu dick und man kriegt sie nicht richtig unter. Naja, gibt schlimmeres :D
6. Meine Haare wurden vermessen (das war aufgrund der ungleichen Längen nicht so einfach- geht mir aber auch so :D). Leider waren sie 1-2 cm kürzer, als ich sie gemessen hatte, aber das war bis jetzt immer so, wenn jemand anderes misst. Von daher ist das jetzt auch kein Drama :D Tender Poison hat 68 cm und ich habe 69 cm gemessen. Beim letzten Mal waren es bei mir noch 69,5 cm. Ach messen ist einfach nicht so meins :D
7. Kompliment des Tages: "Du hast aber auch einen großen ZU, oder?" Hach, danke :verliebt:

Hier ein paar Bildchen:
Bild
BildBild
Bild
BildBild

Hier das Gruppenbild. Ich bin die 5. von rechts. Blöderweise habe ich die Hose so hoch gezogen, dass es nach einem mega Hüftspeck aussieht. Naja egal, ist ja alles anonym hier :D
Bild

Danke an alle für das leckere Essen, die schönen Gespräche und die Sachen, die ich testen durfte. Beim nächsten Treffen habe ich hoffentlich Taillenlänge :D Ich muss das doch endlich mal schaffen!! Ich glaube ich muss mir vornehmen/mit jemandem verabreden, bis zum nächsten Treffen schnittfrei zu bleiben und suche mir dann jemanden, der mich schlägt, wenn ich es nicht durchhalte :D

@Juniperberry: Hmm, mein Sieb war ungünstig, er hatte zu große Löcher. Ich teste das bald mal mit einem besseren Sieb und mehr Wasser.

Neuer TB- Titel

Soo, meine Haare sind jetzt so weit, dass ich sie wieder wachsen lassen kann. Der Schnitt ist zwar nicht ganz perfekt, aber dank der Wellen und weil ich sie eh nie drapiert trage, sieht man das ja eh nicht. Sie sind blickdicht und die Blondies sind weg, also why not? Im Optimalfall würde ich bis Ende Dezember schnittfrei bleiben. Dann hätte ich 6 Monate getrimmt und 6 Monate wachsen lassen. Das wäre doch schön :) Mal schauen, wie es klappt, aber ich habe es mir auf jeden Fall fest vorgenommen. Außerdem habe ich mir vorgenommen, meinen Perfektionismus ein bisschen abzulegen. Ich merke es hier im Forum und habe es auch heute beim Treffen gemerkt (siehe oben), dass ich einfach etwas zu selbstkritisch/perfektionistisch bei meinen Haaren bin (zum Glück nur da! :D). Da das ja eigentlich nur Nachteile für mich hat, versuche ich, alles ein bisschen positiver zu sehen. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich momentan wirklich sehr glücklich mit den Haaren bin (und das hier nur manchmal negativer schreibe, als ich es sehe, weil ich nicht immer so angeben will :D)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Dann hatte das Treffen also irgendwie etwas Heilsames? Ich stelle es mir beruhigend vor, festzustellen, daß andere dieselben Baustellen haben. und der Dutt sieht sehr hübsch aus, auch mit der Strähne seitlich.
Freut mich, daß Du Spaß hattest!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Wie schön! :D
Deine Haare haben sich in den letzten 4 Jahren echt super entwickelt, die ganzen Trimms haben sich echt gelohnt!
Bist du denn auch mit der Entwicklung der seitlichen / vorderen Haare zufrieden?
Die bleiben irgendwie kurz und wachsen so elendig langsam und werden mir auch noch jahrelang Freude bereiten :(

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Du hast diese Löwenmähne und beschwerst dich darüber? :-D Spaß beiseite, sie fallen sooooo toll und sind sooo dick! Ich kann mir richtig vorstellen, wie sie ganz lang aussehen werden. Ich denke auch, dass der Klett einfach normal ist und deiner Struktur geschuldet. Wenn ich den ganzen Tag mit offenen Haaren herumlaufe, dann hab ich nach kürzester Zeit auch Klett. Was ja auch logisch ist. Ich denke niemand wird klettfrei sein, wenn die Haare offen sind. Also genieß deine schöne Mähne und sei lieb und dankbar zu ihnen ;-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

danke ihr Lieben :)

@Silberelfe: ja, das Treffen hat mir gut getan - in Bezug auf mein Klettproblem. In Bezug auf das Duttproblem hat es mich eher darin bestärkt, dass ich sie einfach nicht mag. Deshalb werde ich auch weiterhin nur Wuscheldutts tragen und sämtliche Forken und co einmotten. Zumindest bis meine Haare bei Taille sind. So. Und damit hake ich das Thema auch ab! :mrgreen:

@Vivaz: Ja, ich bin auch seeehr glücklich damit :) Die Trimms haben sich total gelohnt und ich habe endlich meine Mähne zurück :) Die vorderen Haare sind okay, die letzten Wochen über habe ich mich darüber nicht mehr geärgert. Ich habe nach wie vor eine Treppe drin und die Haare sind vorne auch noch recht kurz... aaaaber sie wachsen sehr schnell, passen auch wieder gut in den Pferdeschwanz und sie fehlen mir auch nicht so wirklich in der Haarmasse. Insgesamt sollen die vorderen Strähnen auch kurz bleiben, ich mag das, wenn es sanft abgestuft ist. Es wird nur umso schwerer, je länger die Haare werden und ich hätte auch gerne, dass ein Teil der momentan kurzen Haare wieder lang wird. So sind das ja fast alle Haare vor den Ohren und das ist mir etwas zu viel. Aber es ist kein Vergleich zu vorher, fällt durch die Wellen eh nicht so auf und ich möchte mich darüber auch gar nicht weiter ärgern :)

@GretchenBlume: Ich beschwere mich doch gar nicht. Momentan ist wirklich alles super :) Hmmm ja, es scheint wohl wirklich normal zu sein. Und wenn man etwas als normal ansieht, ist es plötzlich auch gar nicht mehr so schlimm ;) Du kannst dir das vorstellen? Ich will auch! Ich kann mir das nämlich überhaupt nicht vorstellen und selbst als sie mal bei Taille waren, sahen sie für mich so komisch aus. Irgendwie waren sie ja noch die gleichen Haare, nur in länger, aber gleichzeitig waren sie total fremd, weil sie unter die Brust bzw fast bis zur Hüfte gingen. Das war total seltsam und ich konnte mich irgendwie nie daran gewöhnen...obwohl ich es gleichzeitig mega schön fand. Wirr, ich weiß :mrgreen:

Soo, hier noch ein Bild, da sieht man, dass der Schnitt noch nicht perfekt ist. Aber egal, meistens sieht man es durch die Wellen eh nicht und wenn, sind die Haare in Bewegung und dann achtet eh keiner darauf.
Bild

Und weil es hier angesprochen wurde, meine Ponysträhnen. Normalerweise kringeln sie sich, jetzt sind sie ausgebürstet und haben Knicke, weil sie hinter den Ohren waren :D
BildBild

Ich hatte gestern eine neue Seife getestet und die Wäsche war erfolgreich: kein Klätsch!! :) Ich werde also weiterhin bei der Seifenwäsche bleiben. Abends habe ich einen Schlafdutt gemacht.... Heute Morgen hatte ich nach dem Aufwachen ein MEGA Volumen, auch am Ansatz. Allerdings habe ich dann auch eher klettige Haare, das ist bei mir immer so. Mittlerweile sind sie wieder normal- weniger voluminös und weniger klettig.

edit: Habe mit Paint gebastelt. Zum Glück bin ich kein bisschen größenwahnsinnig :mrgreen: Wobei das schon über mein Längenziel hinausgehen würde... aber OMG, sieht das krass aus, viel schöner, als ich dachte. Es erinnert mich an Fräulein Kornblume oder Eyebone. Ich bin echt ein bisschen verliebt in die Länge. Einmal Hüfte zum Mitnehmen bitte :D :oops: Meint ihr, meine Haare würden in der Länge ungefähr so aussehen wie auf dem Bild oder ist das eher unrealistisch?
Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Whoop whoop schauen deine Haare meeeeeeeeeeeeeeeeeeeega aus! Richtig richtig schön! Hab vorhin beim Autobahnfahren (Beifahrerin! xD) am Handy im LHN gesurft und deine wunderbaren Haare auf dem Bild vom Treffen gesehen. In groß am PC sehen die noch viel besser aus.
Ich finde es spaßig, dass du jetzt schnittfrei wachsen lassen willst und dir jemanden wünscht, der mitmacht und zur Not auf die Finger haut - genau das gleiche mache ich jetzt nämlich auch :D mal sehen, wie lange ich durchhalte ohne zu meckern.

Schiggy mit hüftlangen wallehaaren? Na klar! Go for it. Das ist sehr realistisch in der Optik, finde ich :D es bleibt spannend

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Wooow also die Länge wär schon ein Hingucker bei deinen Haaren! Ist auch echt viel bei dir passiert, sieht aber super aus! Du hast echt Mega dicke, voluminöse Haare, wenn de so lang werden, wird das der Oberhammer! Jetzt musst du nur von der Schere wegbleiben :mrgreen: Die Blondies sind ja weg und ich seh an dem Schnitt nix zum aussetzen, sie sehen super aus!
Erinnert mich tatsächlich ein bisschen an meine auf der Länge :)
Ähm und ja hihi, schön wärs, wenn meine so mörderisch dick unten wären wie auf deinem paint Foto! :D Aber unsere Haare sehen sich verdächtig ähnlich!

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schön, dass dir das Treffen gefallen hat und dass es dir weitergeholfen hat. :cheer:
Auf dem gebastelteten Bild steht dir die Länge wirklich gut. (Und es ist für mich auch nicht so lang, dass es nicht mehr seriös wirken würde. ;)) Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Haare auf der Länge wirklich ähnlich toll aussehen! Das Potential ist absolut da. \:D/

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
:rofl: :rofl: :rofl: Das Bild solltest du dir ausdrucken und als mega Motivation ins Zimmer hängen! Oder am besten neben dem Fach mit der Schere

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
@wocki90: Danke :) Ja, cool, dann starten wir gemeinsam! Vielleicht halten wir es dann eher durch :mrgreen: Wir haben sowieso oft ähnliche Gedanken, habe ich so in deinem Tagebuch bemerkt :)

@Fräulein Kornblume: Danke :) Viel passiert? Naja, in der Länge nicht gerade, aber es kam viel ab und der Haarzustand ist um Welten besser... Ja, ich war auch total erstaunt. Jetzt wo sie so kurz sind, kenne ich keine Haare, die ihnen so richtig ähnlich aussehen.... aber in lang gibt es plötzlich mehrere potentielle Haarschwestern, u.a. auch dich. Ich habe es vorher gar nicht erkannt, aber ja, sie sehen sich ähnlich. Nur dass deine schon bei meiner Endziellänge sind... Nicht-neidisch-sein-Nicht-neidisch-sein...... :^o [-X

@souris: Danke :) Schön, dass du dich an meine Gedanken bzgl seriös-Wirken erinnerst :) Bis ich so lange Haare habe, dass sie in irgendeiner Form unseriös wirken könnten, dauert es ja noch ewig. Da mache ich mir dann Gedanken darüber, wenn es soweit ist. Ich glaube, es würde eher mir nicht mehr gefallen, als dass irgendjemand etwas negatives sagen würde. Mein berufliches Umfeld macht nie irgendwelche negativen Bemerkungen zu meinem Aussehen.

@GretchenBlume: Haha, ja :D Dann erklären mich aber alle, die es zufällig sehen, endgültig für verrückt :D "Bitte was, du hast deine Haare mit Paint verlängert?" :mrgreen:

Soooo, heute Nacht habe ich wieder Wuscheldutt getragen. Heute Morgen sahen sie so trocken aus, dass ich wusste: Es ist wieder Zeit für eine Ölkur. Die letzte war auch schon 6 Tage her. Ich bin dann aber nochmal mit offenen Haaren eingeschlafen und sah danach aus wie ein Besen. Mama guckt die ungekämmten Haare an und sagt zu mir: "Was hast du heute für tolle Locken!". Ich dachte erst, das wäre ein schlechter Scherz :D Mittags wollte ich gerade ins Schwimmbad gehen, da ruft Mama: "Nimmst du etwa keine Kappe mit? Du musst deine tollen Haare doch schützen!" Bitte was? Seit wann interessiert sich meine Mama denn bitteschön für Haarschonung :D Ich fand das aber total süß. Einerseits weil sie mal wieder meine Haare gelobt hat, andererseits aber auch, weil sie verstanden hat, wie wichtig der Umgang mit den Haaren ist. Jedenfalls habe ich dann brav meine Kappe eingepackt und bin losgefahren. Dort hatte ich aber Lust, mal wieder den Kopf unterzutauchen und habe sie deshalb mit massig Sesamöl (ist jetzt auch leer) eingeölt und kurz vor dem Chlorwasser mit Leitungswasser abgespült. Hach, war das toll, mit offenen Haaren zu schwimmen :) Abends habe ich das ganze mit 3 Mal Condi und 1 Mal Himbärspaß ausgewaschen, aber in den Längen habe ich noch Klätsch. Macht nichts, morgen gehe ich eh wieder schwimmen :D

Ich habe übrigens nochmal gebastelt. Total freaky, ich weiß. Aber ich habe mir auch nicht sooo viel Mühe gegeben mit dem Schnippeln und daher nicht stundenlang daran gesessen. Bin ich jetzt schlauer als vorher? Hmmmm, vielleicht ein bisschen. Ich weiß, dass ich den momentanen Stand (Bild 1) und alles kürzere (Bild 2) zu kurz finde, aber das war mir vorher schon klar. Im direkten Vergleich finde ich (anders als gestern) das ganz rechte Bild schon zu lang, zu erschlagend. Von Bild 3 bis 5 (optischer Taille und Hosenbund) finde ich alles schön, wobei mir optische oder tiefe Taille fast noch am besten gefällt. Das schmeichelt der Figur und ist (weil ich ja eher klein bin) auch so schon auffallend lang. Die Bilder zeigen meine Haare natürlich im Idealzustand (Volumen bis unten hin) und ich weiß nicht, wie es dann aussehen würde... Aber vom jetzigen Stand aus finde ich, dass Taille schon eine tolle Länge ist und dass ich nicht in Tränen ausbrechen muss, wenn es nicht für Hosenbund etc reicht. Was meint ihr? Welche Länge findet ihr am schönsten?

Bild


Und ich habe die FFM-Bilder in groß bekommen. Klar, die Hose war mit schuld, aber mein Hüftspeck war auf den Bildern so schrecklich, dass ich ihn einfach wegretuschieren musste. Die Haare sind auf den Bildern frisch gebürstet.

BildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wahrscheinlich gehörst du schon zu den Haarzüchtern, die sich viel zu viele Gedanken machen... aber du bist ja nicht die Einzige. 8-[ Das Gute ist, dass wir so schön viele Eindrücke von deinen Plänen bekommen.

An deiner Stelle würde ich einfach mal drauf los wachsen lassen und so lange du dich wohlfühlst, ist alles gut. Schneiden kann man ja jederzeit. Die gebastelte Länge wird in echt wahrscheinlich auch noch anders wirken, gerade, wenn du z.B. eine U-Kante hättest. Außerdem wirkt bei den meisten ja der natürliche Taper dem "massigen" Eindruck der Haare entgegen.
Für mich ist Steiß eine schöne Länge, bei der mir aber eine weniger gerade Kante besser gefällt.

Außerdem: Vielleicht ist das jetzt zu persönlich, weil ich dich nicht kenne oder so, aber a) du bist weder klein, noch hast du übermäßig viel Hüftspeck und b) selbst wenn? - who cares! Also sei nicht so kritisch mit dir ;)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich finde tiefe Taille bei Dir sehr schön, grade weil Du so zierlich und klein bist, erscheint mir das am stimmigsten.
Und zum Thema Hüftspeck kann ich nur sagen: #-o Wo?
:gruebel:

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir gefällt das letzte Bild am besten! Ich mag einfach lange Haare :verliebt: Photoshoppe doch mal klassik, das sieht bestimmt auch Mega aus!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de