Wo fängt man an?
Wo hört man auf?
Gute Frage, nächste bitte.
Vielleicht mit meiner Intention sich hier anzumelden?
Anfang des Jahres hatte ich mit meinem Ex-Lebensgefährten ein „Haargespräch“.
Daraus resultierte letztendlich eine Wette.
Er sagt ich würde es nie durchhalten mir die Haare wieder lang wachsen zu lassen.
Sowas konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen…
Nun hab ich also den Salat.
Die Wette steht immer noch.
Zu erreichende Haarlänge: vermutlich etwas über Steißbein.
So genau ist das nicht deklariert.
Ausgangslage zu dem Zeitpunkt:
Knapp schulterlange Haare (gemessen am 1.04.2016. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 44cm).
Zopfumfang 9cm.
Insgesamt recht dunkle Haare, mit blonden Strähnen durchsetzt.
Eine weitere Zielsetzung war meine Naturhaarfarbe mal wieder zu Gesicht zu bekommen.
Davon habe ich mittlerweile allerdings wieder Abstand genommen. Mit dunklen Haare fühle ich mich einfach wohler.
Was den Haartyp betrifft knobbel ich noch ein bisschen.
Im Zweifelsfall hol ich euch bei Gelegenheit ins Boot und wir raten gemeinsam. Im Moment scheitert es hier aber einfach am passenden Bild.
Vermutlich ist es aber 1c/ 2a.
Haargeschichte:
Zu Kindertagen waren sie eigentlich immer recht kurz. Papa fand es halt pflegeleichter.
Das Ganze in einem wunderschönen hellem Blond.
Länger wurden sie erst als man mich in der Straßenbahn für einen netten kleinen Jungen gehalten hat. Ab da war Schluss mit kurz.

Mit zunehmenden Alter wurden sie dann immer farbiger bis ich mit Mitte 17 auf schwarz hängen geblieben bin.
Irgendwann hatte ich die Nase voll davon und hab sie mir radikal abgeschnitten.
Radikal in dem Fall von Länge Hüfte auf Schulter.
In den Folgejahren schwankte die Länge immer wieder zwischen BH-Verschluss und Schulterlänge.
Diverse Farben gaben sich gegenseitig die Klinke in die Hand.
Gelandet bin ich schlussendlich immer wieder beim schwarz.
Im Nachgang überrascht mich, dass mir die Haare bei all den Strapazen nicht büschelweise ausgefallen sind.
Glück gehabt.

Aktueller Stand:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 57cm, immer noch stufige Restbestände.
Da steht wohl nochmal ein Friseurbesuch auf dem Plan um die Längen anzugleichen.
Zopfumfang liegt bei 10cm.
Zielsetzung:
Die Haare sollen mein Rückentattoo komplett überdecken.
Dazu sollen sie im Optimalfall gepflegt und gesund nachwachsen.

Eine gesunde Alternative um meine Haare dunkel zu halten ohne sie mit Chemie kaputt zu machen wäre ebenfalls toll.
Fragen? Tipps?
Immer her damit.