Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Dankeschön Louise! :oops: Der Halfup ist vor dem toben fotografiert worden, danach wars wirklich sehr wuschelig :D Wenn sie nur in echt auch so unfrizzig gewesen wären wie auf den Bildern :|

Leider Gottes liebe ich Grau und Schwarz, vor allem als Kombi und eigentlich steht es mir nicht so wirklich. Ich bin auch überhaupt kein Fan von diesen ganzen erdigen Brauntönen oder gar Senfgelb, deshalb trage ich eben doch meistens Grau/Schwarz. Und kalte Blautöne, und die stehen mir ja noch weniger :kicher:
Die Seide ist bei mir übrigens wirklich super, morgens hatte ich immer eine Frizzwolke aus Neuwuchs, die sind tatsächlich brav jetzt :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, ich hab ja noch gar nicht das Waschergebnis kommentiert :oops: War wohl vom Glanz geblendet oder so :mrgreen:
So schön und die Kante =D>
Ansonsten klingt es sehr typisch nach Schampoo, leicht und weich, aber Frizz ohne Ende :roll:

Ich reihe mich auch mal als (vermutlich) Herbsttyp ein. :lol: Dass grau mir nicht gut steht, hab ich relativ bald rausgefunden. Bei schwarz dachte ich immer, dass das gut aussieht, aber tut es irgendwie doch nicht so. Und jetzt hab ich ein paar schwarze Klamotten, die ich super schön finde und versuche, mich trotzdem hübsch zu fühlen #-o Ist ja alles nur ein Richtwert, aber es ist gemein, wenn man Sachen, die man an anderen toll findet, selber nicht optimal tragen kann.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hi souris :) Ja, geglänzt haben sie wunderschön, nur der Frizz... Und gegen Ende der Woche hatte ich richtig fiese Schuppen :evil: Und was das Farbthema angeht: Ich trage viel zu viel Schwarz und Grau und kalte Blautöne obwohl mir das einfach nicht steht... Gestern habe ich eine grüne Jacke gekauft, die mir echt gut steht. Ich bin stolz auf mich, weil sie nicht schwarz ist :lol:

Wäschedoku 19.02.2017
So es wurde gewaschen, weil die Kopfhaut einfach nur trocken und bröselig war. Ich hoffe ja, dass es nicht am Shampoo lag, sondern am Wetterwechsel, wäre zu schade bei dem Duft :shock:

Prewash:
Nachtkerzenöl für die Kopfhaut, Cocos Bodylotion für die Längen (ca 1h)

Gewaschen mit:
2 Durchgäne mit der Mandel&Reiskeim

Rinse/Condi:
3 EL Plastikzitrone

Leave-in:
--
Ergebnis:
Bis jetzt ist die Kopfhaut ruhig, aber die Haare sind auch noch nass. Ich habe zweimal aufgeschäumt, da es sich nach dem ersten Mal noch ölig angefühlt hat. Das bisschen, was schon trocken ist fühlt sich seehr flauschig an.
Genaueres gibt's dann später ;)
Tante Edit erzählt, dass die Kopfhaut und der Ansatz echt gut sind, ab den Ohren allerdings wieder der Klötzchen Klätsch losgeht. Erinnerung an mich: Keine Prewahs für die Längen! Ich sollte wohl mal mit sparsamen LI experimentieren. Die Wellen und Kringel waren super, aber eben "frittiert" :ugly:

Frisurenbild
Diese Woche standen Orchid Bun, Amish Bun und Franzose auf dem Programm. Gemacht habe ich den Orchid Bun und den Franzosen, wobei ich mit dem Orchid Bun einfach nicht warm werde. Deshalb gibt's nur ein Foto vom Franzosen, den Amish Bun reiche ich noch nach, den habe ich im letzten Sommer ein paar Mal getragen und mag ihn sehr gerne. Für den Alltag ist er allerdings zu aufwändig. Aber ich habe ein Bild von meinem Franzosen :) Ich trage ihn am liebsten um den Kopf herum geflochten.
Bild
Nächste Woche kommt übrigens mein Geburtstagsgeschenk an :verliebt: Es ist eine wundervolle goldene Thal-Werkstatt Forke, die mir die liebe eyebone geschenkt hat. Ich kann es kaum erwarten, sie in echt zu sehen :shock:
Außerdem habe ich noch ein paar schöne Spangen bekommen, davon zeige ich dann auch Bilder.

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 20.02.2017, 07:50, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Alles Gute zum Geburtstag (nachträglich?) :fruechte:

Ist das auf dem Bild gleich die neue Jacke? :mrgreen:
Der schräge Franzose sieht wirklich schick aus. Klassisch elegant, aber mit einer besonderen Note. :gut:
Leider kann wird er von mir stark vernachlässigt, weil ich den schrägen Holländer besser flechten kann.
Was stört dich denn am Orchid Bun? Die Optik oder ziept er oder so?

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Dankeschön souris :knuddel: Den genauen Termin verrate ich hier nicht, kannst aber gerne eine PN bekommen, wenn du neugierig bist :)
Und ja, natürlich musste ich gleich die neue Jacke testen gestern ;)
Der Franzose klappt komischerweise nur schräg richtig gut und der Orchid Bun wird irgendwie seltsam. Ich weiß da nie mit welcher Hand ich anfangen soll, weil ich Cinnamons nur mit links kann, sonst aber mit rechts wickle. Und beim Orchid Bun wirds dann koordinatorisch komplett seltsam mit Schlaufe drehen und Hand wechseln usw :nixweiss:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Update Wäsche 19.02.2017

Ich hatte ja wieder eine Klätschwäsche gestern und habe deshalb heute nochmal gewaschen. Sie sahen einfach vom Kinn abwärts grausig aus und vor allem haben sie richtig eklig gemüffelt als ich abends den Dutt geöffnet habe. So richtig moderig irgendwie. Bäh bäh bäh.
Der Geruch ist jetzt leider immernoch etwas vorhanden, obwohl ich die Haare komplett mit dem Lavendelshampoo durchgewaschen habe. Das Ergebnis sind also leicht müffelige, wattige Haare. Mist. ](*,)
Ich hoffe einfach, dass der Geruch verfliegt wenn sie dann endlich mal trocken sind, sonst weiß ich auch nicht was machen :(

Wenigstens ist heute die Thal-Forke angekommen und sie ist wunderschön! Bilder gibt's im Laufe der Woche, je nachdem wie die Zeit reicht :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Wie schäumst du denn deine Haare ein? Über eine Schulter nach vorne?
Ich habe eine ganze Weile auch mit Öl-Katastrophen gekämpft (und Prewash weglassen ging nicht, da sonst Stroh nach dem Waschen ...).
Dann bemerkte ich, dass meistens die Längen rechts besser waren als links - ich nahm immer die Längen komplett über der rechten Schulter nach vorn zum Einschäumen. Offenbar haben dabei nicht alle Haare genug Schaum abgekriegt (selbst wenn ich dachte, ich hätte genug Schaumberg produziert). Jetzt scheitle ich die Haare unter der Dusche und nehme die Hälften rechts und links nach vorn, um sie getrennt einzuschäumen. Du hast ja bei deinem Zopfumfang doppelt so viel Haarmasse wie ich. Könnte mir vorstellen, dass du deine Haare auch in zwei oder mehr Partien teilen musst, um wirklich alles zu erreichen beim Einschäumen!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hihi, den Haarschmuck in deinem Halfup auf Seite 8 hab ich kürzlich bei Bijou Brigitte gesehen und mir fast gekauft, weil der schon irgendwie cool ist. Hält der denn gut?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hallöchen Waldohreule :) Ich schäume immer als erstes den Kopf ein und klappe die Längen dann mit nach oben um ihnen Schaum zu verpassen. Wenn ich dann glaube, dass genügend Schaum drauf ist hole ich sie nach vorne in einem Strang und seife da noch etwas ein. Bis jetzt hatte ich aber immer Klätsch wenn ich die Längen mit eingeseift habe und ohne Längen waschen bleibt zuviel vom Prewash drin :evil:
Das mit den Partien muss ich mal testen, vielen Dank für den Tipp!
Leider muss ich wohl erstmal dem Müffelproblem auf den Grund gehen und wohl erst nochmal mit Shampoo waschen.

Huhu Voltilamm! Schön, dass du mal vorbeischaust :) Wenn man genügend Haare nimmt, hält die Spange super. Bei mir passt sie perfekt für den Halfup.


Thema Müffelproblem

Ja, sie müffeln noch immer. Lange nicht mehr so stark wie gestern Abend vor dem waschen, aber der Geruch ist eben immernoch vorhanden, das hat mir auch eyebone so bestätigt. Und das obwohl ich die Haare gestern nach dem waschen noch trockengeföhnt und über Nacht ein bisschen duftendes Haaröl rein gegeben habe. Und ich hab die Haare offen gelassen beim schlafen, damit sie etwas auslüften können. Trotzdem ist der Geruch noch wahrnehmbar wenn man an den Haaren riecht.
Die Ursache ist ja höchstwahrscheinlich der missglückte Prewash, die Bodylotion riecht ja auch so schon etwas seltsam, aber nach der Komplettwäsche gestern sollte der Geruch ja eigentlich weg sein... Ich bin etwas ratlos. :nixweiss:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) versuch vllt mal ne essigrinse?
Versteckt:Spoiler anzeigen
uuuuund ic hab dir was mitgebracht und bin zu faul zum laufen :ugly: keine angst, den teil lösch ich nacher wieder

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
:winke:
Hab ich den Weg hier her auch mal gefunden. Und setze mich mal leise dazu. :wink:

Vielleicht noch ein kurzer Rat wegen dem Müffeln. Mit Kaffee bekommt man fast jeden Geruch weg. Also wenn es ganz schlimm sein sollte, einfach mit Kaffee rinsen. :kaffee:

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Danke fürs mitbringen eyebone ;)

Und huhu Laetri, wie schön, dass du auch da bist :knuddel: Und danke für den Tipp mit dem Kaffee, mach ich direkt nach der nächsten Wäsche, wenn der Geruch dann nicht endlich weg ist :evil:


Monsterpost
Schnappt euch nen Keks *Teller mit Keksen hinstell* und los geht's :mrgreen:
Als erstes bin ich nächste Woche mit eyebone im Gebirge wandern, hoffentlich mit viel Schnee und Sonne, aber höchstwahrscheinlich ohne Internet. Auch mal schön. Die Winterwonder ist mir übrigens glatt als erstes in die Tasche gehopst beim packen...

Update Müffelproblem
Leider ist der Geruch immernoch nicht ganz weg, trotz auslüften und Haaröl. Beim Dutt öffnen riecht man es ganz deutlich. Wenigstens riecht es nichtmehr nach Moder sondern nur noch irgendwie seltsam. Die nächste Wäsche gibt's dann auf der Skihütte (die haben so herrlich weiches Wasser dort!) und wenn's danach noch riecht, mach ich eine Kaffeerinse und frag zur Not beim Hautarzt nach, was das sein könnte.

Haarschmuck
Endlich hab ich's geschafft Bilder von der Thal Forke zu machen. Sie ist so unglaublich schön! Anfangs war das stecken ein bisschen gewöhnungsbedürftig wegen der biegsamen Zinken, aber jetzt klappt's super und ich bin hin und weg :verliebt:
BildBild

Frisuren
Diese Woche waren Pulltrough-Braid, Asiatische Haarstabfrisur und der Notenschlüssel angesagt. Letzteren finde ich richtig schön und bequem, meine obere Schlaufe ist aber noch etwas mickrig. Die asiatische Haarfressfrisur war wohl eher ein Fehlgeriff :lol: Was bitte mach ich denn da so furchtbar falsch?
Den Pullthrough mag ich nicht besonders, und aus Faulheit hab ich ihn dann einfach weggelassen.
Und jetzt Bilder! :D
Bild Bild
Wer beim asiatischen Haarfresser den Stab findet, kriegt nen Riesenkeks. Ich seh ihn nämlich nicht mehr...

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 23:40 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Die Forke ist ja ein Traum!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Anxiety Queen ohja, ich liebe das Förkchen!

Monsterpost (mal wieder ;) )

Ich bin wieder da! Und es wird mal wieder Zeit für einen Monsterpost, weil ich zwei Wäschedokus, Frisurenbilder und den aktuellen Messwert habe. Urlaubsbilder gibt's dann so nach und nach sonst wird's etwas viel :lol:

Wäschedokus

27.02.2017
Gewaschen mit:
BBC

Ergebnis:
Schöne Kringel und genialer Glanz und sogar der Frizz war recht zahm. Das schweizer Wasser ist aber auch weich wie ein Babypopo. Vor dem schlafengehen habe ich dann nochmal etwas Öl in die Längen und Spitzen eingearbeitet, war aber nicht zwingend nötig. Zur Zeit sind die Haarlis recht problemlos, was Trockenheit betrifft, da ich sie jeden zweiten Abend etwas öle. Die Kopfhaut hat leider nach einigen Tagen dem Wetter Konkurrenz mit schneien gemacht, aber wenigstens hat sie nicht gejuckt. Alles in allem ein sehr schönes Ergebnis und ich will hier auch so weiches Wasser haben!

05.03.2017
Gewaschen mit:
Lavendelseife von Steffi

Rinse/Condi:
3 EL Plastikzitrone
Alverde Locken Condi (der gelbe in der alten Version)

Ergebnis:
Die Haare sind heute absolut schön gekringelt! Sie sind weniger wellig als sonst, aber dafür haben sie sich zusammengerottet und mir hübsche Fast-Korkenzieher beschert. Ich denke es liegt am Condi, den sie anscheinend doch mögen (solange es nicht der Urtekram Rosencondi ist :roll: ). Ich hoffe, dass das tolle Ergebnis nicht explizit mit dem alten Locken Condi von Alverde zusammenhängt, da es den ja nicht mehr gibt :( Also wird wohl wieder ein Condi einziehen dürfen.
Die Kopfhaut juckt und schuppt heute leider, besonders im Nacken und am Hinterkopf. An manchen Stellen brennt es sogar leicht, obwohl nichts offen ist. Wundert mich sehr, da die Kopfhaut ja eigentlich sehr angetan war von der Lavendelseife :nixweiss:
Alles in allem eine tolle Optik mit viel Glanz, mäßig viel Frizz und schönen Kringrelchen, nur die Kopfhaut macht mir Sorgen. Müffeln tun die Haare übrigens nichtmehr :)
Die Bilder sind leider nicht so toll, aber ich denke man sieht, was ich mit zusammerotten meine :)
BildBild

Frisuren
Diese Woche habe ich den Maki Bun und den Germanenzopf ausprobiert. Den Vierer habe ich mangels Zeit weggelassen. Leider stehen beim Maki Bun immer die Spitzen raus und er ist nicht so bequem. Der Germanenzopf wirkt allerdings super und ist echt einfach und schnell gemacht.
BildBild

Messwert März

Zu guter Letzt kommt hier noch der Messwert für März. Die Haarlis wachsen weiter im rasanten Tempo und ich bin jetzt bei

77.5 cm

Das nächste Längenziel ist nichtmehr fern! Vielleicht schaffe ich bis zum April schon Taille =D>

Und ganz zum Schluss noch eine Frage: Findet ihr die kleineren oder größeren Bilder besser? Ich schwanke da immer, weil die kleine Thumbnail Einstellung eben doch recht klein ist und die größere Einstellung recht wuchtig.

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu :winkewinke:

Deine neue Forke sieht elegant aus!
Schön, dass deine Haare gerade kooperativ sind. Vielleicht nimmt sich die Kopfhaut das irgendwann mal zum Vorbild. :kniep:
Das aktuelle Waschergebnis sieht wirklich gepflegt aus, da will man glatt reinfassen. Es wirkt so schön geschmeidig und gesättigt :mrgreen:

Ich glaub, jetzt hast du mich längentechnisch eingeholt bei deinem Monsterwachstum :cry: Freut mich aber für dich!

Ich finde glaube ich die großen Bilder besser. Aber wenn du irgendwas dazwischen einstellen willst, kannst du nicht die Bilder schon vor dem Hochladen auf die gewünschte Größe bringen? Ich nutze eigentlich immer erstmal IrfanView um eine gute Größe zu bekommen.

Liebe Grüße

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de