Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:helmut: Waaah! =P~
Heute Mittag habe ich mich noch gefragt, warum ich überhaupt meine Haare wachsen lasse, aber jetzt bin ich daran erinnert: Das kann soooo toll aussehen! ♥
Die Struktur hast du echt schön rauskitzeln können (notiere Hoodie tragen beim Trocknen :brief: ) und dass sie auch eine Weile erhalten blieb, ist umso besser. Uuund die Kopfhaut war lieb, es läuft gut bei dir.
Von den Bildern her bin ich absolut gegen schneiden, die Kantenform ist super und die Länge. Also solange Wohlfühlen und Anfassgefühl noch stimmen, Finger weg von der Schere. [-X

Edit: Noch zu dem spitzenschonendem Dutten: Ich hab irgendwie das Problem, dass beim rumwickeln der Spitzen der Dutt sich immer noch etwas lockert bzw. danach oft irgendwie schief ist. Vielleicht muss ich das konsequenter versuchen, bis es klappt.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 15.04.2018, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 09:07 
Offline

Registriert: 25.03.2016, 10:57
Beiträge: 22
Fräulein Kornblume hat geschrieben:
Genug geplappert (liest das überhaupt wer?^^)


ja, ich lese mit und freue mich über deine Bilder :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Du hast echt Traumhaare! Würde bei dir auch gerne mitlesen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:blumen: Huhu Blümelchen,

Oh Raffaelo Shampoo :yippee: ,tja wäre da bloß kein Kokosöl drin :lol:
Toll das du so zufrieden bist mit der Wäsche =D>, ich mag das Quitschgefühl auch gar nicht bei meinen Haaren.
Hm ich sehe schon, wenn das auch in Zukunft so hübsche Bilder bei dir gibt, muss ich mir auch mal so ein Hoodie Dingens kaufen :auslach:
Auf jeden Fall eine coole Idee!
Super Fotos und das die so hübsch auch aus dem Dutt gekommen sind, ist ja mehr als man sich wünschen kann.

Du brauchst und sollst nicht scheiden, die kleinen Blütterblätten wachsen doch gerade erst.... :taptaptap:

Liebe Grüße und bis Bald HoodieLockenMaus :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Fräulein :D
Deine Haare sind so wahnsinnig lang geworden. Irre!
Und sie sehen traumhaft schön aus. :verliebt:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Die Längenbilder sind ja wirklich toll! :verliebt:
Das Trocknen im Hoodie hat sicher viel zu den schönen Wellen beigetragen.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa irre :augenreib:
Ich bin hin und weg von dem Ergebnis!!!!
:verliebt:
Wirklich einfach nur PERFEKT.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Sooo schöne Haare! Und dass sie ohne kämmen, entwirren etc. noch so aussehen... echt ein Träumchen!
Steht dir übriges super, diese Länge! :verliebt:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Blümchen , deine letzte Längen Bilder sind wunderschön und da muss absolut nx geschnitten werden , tolle Wellen . Lass die so, meine sehen auch nach dem Schneiden genau so :oops: , ich denke dass es wirklich und er Strähnen Bündelung liegt und typisch für Wellen ist :wink: .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich lese auch noch mit.

Deine Haare sind ja wunderbar rausgekommen. Und dass es der Kopfhaut so gut geht, freut mich sehr für dich.
Für wärmere Tage kann ich noch ne Gugel empfehlen. Also wie ein ganz kurzer Poncho mit Kapuze. Die kann man dann mit dem haarschonenden Stoff der Wahl füttern.

Ich klatsche auch das Massageöl nach dem Waschen rein und kann dein Ergebnis bestätigen. Hat das auch einen Effekt, wenn du dann kämmst?

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Also deine Haare sehen wirklich toll aus! =D>
Finde auch nicht unbedingt, dass unten 5cm weg müssen, aber das musst du selbst wissen. Bei lockigen Haaren fällt es zum Glück nicht ganz so auf. :mrgreen:

Es ist für mich nur ein wenig deprimierend, dass du mich schon fast überholt hast, obwohl du später angefangen hast zu züchten. :(
Muss wohl ein haarschonenenderes Leben beginnen, um das zu verhindern. :lol:

Ich bin zu faul zum suchen; wie viel möchtest du sie eigentlich noch züchten?

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die sehen echt toll aus. Dein Pferdeschwanz gefällt mir auch sehr gut. Der fällt so schön.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
*Puuuuuust* *Wedel*
Ich war ja schon ewig nicht mehr hier! Zugegeben, es gibt einfach überhaupt nix neues aus Haarhausen. Sie wachsen vor sich hin und werden nicht dicker unten, weswegen ich sie 95% der Zeit einfach wegstecke und nicht dran denke.
Aber jetzt muss ich endlich mal wieder reinschauen hier! Hab auch Bilder dabei ;)

Aber erstmal zu euch...
...souris ist zwar schon eine Weile her aber ich freu mich beim lesen immernoch über das Kompliment :mrgreen: Ich hadere ja schon immer mal wieder mit den Haaren und freue mich auf den nächsten Trimm in ein paar Tagen, aber mehr als 2 cm kommen nicht weg :)
Dass sich der Dutt lockert ist mir dabei nicht aufgefallen. Ich wickel meistens relativ eng und beim stecken lockere ich es dann etwas. Den Rest leg ich dann lose unten drunter wenn der Haarschmuck schon steckt. Öhm und sorry, falls ich das jetzt zum zehnten Mal erkläre, ich hab den Überblick etwas verloren :lol:

LuhaNi Yayy, jemand liest das ganze bla! :)

Und Herzlich Willkommen Veli! Machs dir gemütlich *Sitzsack schlepp*

Aww mira du bist süß! :verliebt: Ich lass die Blättchen ja brav wachsen, aber die müssen ab und zu auch ein bisschen in Form gebracht werden :D Wie deine Locken wohl aussehen wenn du sie im Hoodie trocknest? Vielleicht kriegst du dann ja nen richtigen Afro :mrgreen:

Silva Daaankeschön! :oops: Das kann ich genauso zurückgeben, deine Silberlocken sind ja eh nicht zu toppen!

Esca ja das hat definitiv geholfen! Wobei sie zur Zeit sehr well-freudig sind und auch ohne Hoodie ziemlich wuscheln. Scheinbar mögen sie die aktuelle Pflege :D

Bunny Daaaanke :knuddel: Das glitzegleiche denk ich bei deinen Seidenhaaren auch immer! :kicher:

LouiseDankeschön! :) Das hat mich auch gewundert, dass sie so brav aussahen! Beim kämmen wars dann aber Schluss mit brav, aber das war ja zu erwarten :lol:

Bella naaa deine sind doch nochmal ein Stückchen dichter unten! Wenn sie wellig sind fällt das bei mir kaum auf, aber glatt sind sie schon recht durchscheinend. Aber egal, kommt Zeit, kommt Kante.

Miriel der Tipp mit dem Gugel klingt super! Da muss ich mal schauen, die kann man bestimmt irgendwo herkriegen :D Wenn ich direkt nach dem waschen kämme gehen die Wellen ziemlich raus. Deswegen bürste ich davor mit meiner Holzbürste und dann einen Tag danach wenn ich sie wieder dutte.

Habe Bart wuhuu, du bist auch mal wieder da! Wo bist du gerade so unterwegs?? Danke für das Kompliment. Mein Ziel ist bei Mitte Po. Momentan bin ich gaanaz knapp vor BCL (also Popoanfang :lol: )
Nicht deprimiert sein, meine Haare wachsen relativ schnell, aber dafpr halt nicht so dicht. Und ich headbange nicht! :P Gibts bei dir im TB nen aktuellen Stand? Ich bin auch zu faul zum schauen hehe

Desert Rose Danke dir! Wenn der Pferdeschwnaz bloß nicht so unbequem wäre, dann würd ich ihn auch öfter tragen!


Haarpflege
Jetzt halte ich mal meine gesammelten Erkenntnisse der letzten Wochen fest:

-Das Rafaello Shampoo (hello nature Kokos) ist echt gut, Haare und Kopfhaut mögen es und ich kriege eigentlich immer schöne Wellen davon. Und es macht nie quietschsauber. Bin zufrieden :mrgreen:

-Der Alverde Mandel Argan Condi (gelb) ist auch super. Macht gut kämmbar und pflegt ein wenig.

-Produkte mit viel Sojaöl waren bisher immer gut. Argan, Mandel und Kokosöl gehen auch super, wenn sie nicht pur sind.

-Öl (überkopf) ins nasse Haar kneten ist genial. Momentan hab ich noch das Wildrosenöl, aber ich denk ich leg mir mal ein anderes mit ähnlicher Zusammensetzung zu. Der Duft ist auf Dauer etwas anstrengend :?

-Alverde Körperbutter im nassen Haar ist super, im halbtrockenen klebt sie. Leider zieht sie Fussel magisch an, aber egal, wenn sie aus dem Dutt kommen werden sie eh gebürstet.

-Die Kopfhaut liebt bürsten, die Haare sehen dann aber explodiert aus. Einsprühen und bisschen Öl sind da gut.

Trimmen
Der letzte Trimm war ja Anfang Februar und der nächste ist geplant für Ende Mai. Also die nächsten Tage. Ich hab definitiv vor, zu trimmen und es werden wahrscheinlich wieder um die 2 cm werden. Vorher-Nachher-Bild ist glaub ziemlich egal, weil mans eh nicht sehen wird.
Längentechnisch hänge ich ja ganz knapp vor BCL, Popoanfang oder auch optisch Steiß. (Was davon ist denn jetzt richtig?)
Deswegen trimme ich lieber jetzt und erreiche das dann halt nächsten Monat. Das nächste Zwischenziel ist dann der Meter und dann ist es ja nicht mehr weit bis Mitte Po. Ich denke nächstes Jahr um diese Zeit sollte ich das trotz Trimmen geschafft haben. Ab da plane ich dann, den kompletten Zuwachs zu killen, bis die Kante saftig ist. Aaaber das ist ja alles noch weit hin... :)

Bilder
Ich hab in den letzten Tagen mal wieder ein paar Haarbilder gemacht, dieses mal mit besonderer Kulisse :D Leider hatte ich nur das Handy dabei.
Bild

Bild

Bild

So das wars erstmal wieder von mir ;) Ich tauche wieder ab! Bis bald!

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 16:03 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich wollte dir mal schnell ein großes Kompliment für deine schönen Haare da lassen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 07:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Woooooaaaah die Fotos im Gewächshaus :shock:
Die sind toll, ich hätte mich da wohl nicht reingetraut :oops:

Und auch das letzte Foto ist toll :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de