Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Das mit deinem Ferritin tut mir echt leid. Haarausfall ist so doff. Fühl dich gedrückt. Ich sehe die Bilder übrigens. Die schlechte Qualität wäre mir jetzt garnicht aufgefallen. Die neue Dragomira ist echt hübsch mit ihrer geschwungenen Form.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ja du kennst es ja auch, habe gerade eben erst gesehen, dass es bei dir auch das Ferritin war. Blöd ist das aber auch.
Zu der Dragomira hast übrgens du mich inspiriert, ich wusste gar nicht, dass sie auch Forken anbietet und ich fand die geschwungene Form schon bei deiner so genial :)
Komisch, bei mir am PC sieht es irgendwie krisselig aus, vor allem wenn man die "Originale" kennt. Kommt vielleicht vom runterschrauben der Quali beim hochladen.

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:helmut: Ein richtiger Post!
So viel aus deiner Sammlung würde ich auch tragen, echt schön. Ist das eine klare Kugel in der Florence? Die Hoot passt auch besonders toll zu deinen Haaren.
Und ich schick dir mal eine Ladung virtuelles Ferritin rüber. Das wird schon wieder :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Auf meinem Laptop sehen Bilder gut aus 8) , nix mit komisch . Und hübsche SL Sammlung hast du da, schicke Sachen [-o< .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hihi Jaa, ein Post souris ;) Ähm die Kugel ist so ne durchsichtig gecrackte die aber auch bisschen Regenbogen Farben hat an manchen Stellen.

Lockenbella dann ist es vielleicht nur der vorher nachher Effekt wenn man sie auch in voller Größe kennt. Und Dankeschön, ich könnte mich ehrlich gesagt auch von keinen einzigen Stück trennen, die sind alle so toll :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Blümchen \:D/

Menno du arme tut mir leid das der doofe HA immer noch so da ist. :(
Ich drücke Dir sowas von feste die Daumen, dass es endlich besser wird.

Hach die Florence ist so schön und immer noch schleiche ich um sie herum, weil ich Angst habe mich darin zu verheddern. :verliebt:
Ist Dir das beim stecken schon mal passiert, dass ein Haar zwischen den Blüten hängen geblieben ist?
Steht Dir auf jeden Fall sehr gut auch der Magico sieht in deinen Haarlis einfach toll aus.

Ich wünsche Dir nu das beste und hoffe wir lesen und noch einmal vor dem Feste! :bussi: :holzhacker:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Inspiriert oder angefixt? :mrgreen: Ich hoffe, du kommst dazu, ein Foto zu machen wenn du sie das nächste Mal trägst. Ich finde die Farbkombi so toll.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu!
Erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 1. PP-Geburtstag! Den Vergleich finde ich sehr schön, die Fotos vor allem. Deine Haare sehen auf den aktuellen Vergleichsfoto so seidig aus :verliebt: Und mega schöner Haarschmuck!
Die altrosa Ficcare hats mir auf dem einen Foto auch sehr angetan, sie passt so toll zu deiner Haarfarbe (und der Hintergrund ist auch sooo schön!).

Ferritin und HA hängt definitiv zusammen - ich kann auch ein Lied davon singen. Daher drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass dein Arzt da weiterhin hinterher ist und bald alles wieder gut ist. Mein Spiegel sackt auch sofort in den Keller, wenn ichs nicht regelmäßig nehme. :roll:

Alles Liebe für 2018 wünsche ich dir! :yippee:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu :)

Die beiden Stäbe sehen wirklich toll aus! Und die Hoot steht dir auch perfekt. Schade mit dem HA, hoffentlich bekommst du ihn bald in den Griff. Merkst du einen gesundheitlichen Unterschied, seit du Eisen nimmst?

Ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr und dass sich alle deine haarigen und nicht-haarigen Wünsche erfüllen :)

Edit: Krass, wie lang deine Haare in dem Jahr geworden sind. Richtig schön!

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Jahresrückblick :lupe:
Sodele, es wird auch für mich Zeit das Jahr zu resümieren, auch wenn das nicht so besonders erbauend wird. Aber ich will ja nichts vorwegnehmen.

Huhu mirage nein, es bleiben keine Haarlis in den Blüten hängen, da sie ja quasi auf dem Dutt sitzt. Ich weiß natürlich nicht, wie das bei wilderen Haaren ist, aber eyebone könnte das wissen, sie hat ja auch eine Florence.
Und Danke für das Kompliment, die Magico ist eins meiner Lieblingsstücke zur zeit :)

Miriel angefixt! Mal wieder ;) Etwas spät dran bin ich ja, aber unten gibts das Tragebild für dich!

Hallo Louise wie schön, dass du auch wieder reinschaust! Jaja, der Haarschmuck, der hat sich schon sehr vermehrt in dem einen Jahr... :oops:
Ich bin ja auch bester Hoffnung, dass der HA wieder verschwindet, wenn der Wert steigt. Was er hoffentlich bald macht :lol: Nimmst du denn dauerhaft Eisen?

Hey schiggy Danke für die lieben Wünsche :) Die Hoot ist momentan das meistgetragene Stück. Ich merke den Unterschied definitiv, vor allem seit der Wert wieder unten ist, bin ich zunehmends müde und alles ist anstrengend, ich komme wieder schnell außer Atem usw. Aber es geht auch zügig wieder besser, wenn man ein paar Wochen brav seine Tabletten nimmt :)


Wie ich das jahr verlasse...
...mit 90 cm Länge, 8-8,6 cm ZU, Haarausfall und ausgefransten Spitzen. Es könnte schlimmer sein, aber eben auch besser.
Und als Vergleich die Haare heute und genau 1 Jahr davor, am 30.12.2016:
BildBild

Ich finde den Unterschied doch sehr deutlich zwischen 9,5 cm und 8 cm (drei Tage nach der Wäsche). Klar, die Struktur (ich vermisse meine Kringel) macht auch was aus und die tolle Kante, aber es fällt doch auf.
Gewachsen sind sie sehr schön, man sieht gut, dass sie jetzt unten am Hüftknochen angekommen sind. Bis zum Steiß wird's noch etwas dauern, das habe ich mir für 2018 als Ziel gesetzt. A propos Ziele...

Alte und neue Ziele

Alte Ziele:

Generelle Haarziele:

[ ] Wachsen lassen bis Mitte Po
[X] Mit Seb. Ekzem leben
[ ] den Gral finden
[ ] eine schöne, gesunde Kante
[x] Haare mehr wegstecken 2016 erreicht

An den generellen Zielen hat sich nicht sonderlich viel getan, aber das sind auch langfristige Sachen.
Ich bin gar nicht mehr so enorm auf Pflege bedacht, weil die Haare da ganz gut mitspielen und die Kopfhaut eh immer meckert. Damit hab ich mich schon abgefunden :ugly: Deswegen wird der Gral aus den Zielen verbannt, ich bin mit meiner funktionierenden Routine glücklich, da brauch ich momentan nix forschen. Alle teuren und billigen Shampoos liefen auf dasselbe Ergebnis hinaus: Den Haaren ist es mehr oder minder wurscht und die Kopfhaut motzt auf Dauer immer. Also wird aufgebraucht und kein Geld mehr unnötig investiert :)
Damit sind die generellen Ziele sehr überschaubar und das mag ich 8)

Ziele für 2017:

[X] mindestens Hüftlänge erreichen
[ ] Kante auffrischen und alle paar Monate trimmen
[/] neue Frisuren lernen und tragen
[ ] Spliss im Deckhaar loswerden
[X] ehemalige, splissige Ponystufen wachsen lassen und nicht immer nachschneiden

Auch hier gibt's Sachen, die ich erreicht hab und welche die auf der Strecke geblieben sind:
- Hüftlänge: check =D>
- Ponystufen: Geschnitten hab ich sie nicht, die müssen aber trotzdem noch ordentlich wachsen, bis sie unten sind, aber etwas "Naturstufe" stört mich nicht. Spliss haben die übrigens auch noch, beim nächsten Trimm werden sie mal wieder mitgeschnitten.
- Frisuren: Öhm ja, ich bin am Frisurenprojekt gescheitert und trage am liebsten Nuvi und LWB/Wickeldutt. Gelernt hab ich aber welche :)
- Deckhaarspliss: Nachdem ich jetzt herausgefunden habe, dass der vom Weathering kommt, ist das auch kein wirkliches Ziel mehr. Ich habe wenig Spliss und bin damit zufrieden. Ganz ohne geht nie und da man ihn nicht sieht und er nicht klettet, ist er mir egal. Bei Spitzen schneiden geht ja auch was davon weg.
- Kante trimmen: Das hat ja mal so gar nicht geklappt. Insgesamt sind in diesem Jahr nur 1,5 cm gefallen und das sieht man der Kante auch an. Der HA hat auch seine Spuren hinterlassen und ich bin unglücklich und mag sie offen nicht mehr. Nachdem meine beste Freundin dann gestern ganz ehrlich meinte, sie würde mindestens 10 cm schneiden, war ich dann schon sehr am grübeln. Da ich unbedingt 90 cm haben wollte fürs neue Jahr, ist alles noch dran, aber ich habe beschlossen nächstes Jahr zu trimmen. Dann dauert es halt länger bis Mitte Po. Gerade sehen sie einfach aus wie Zuckerwatte und fallen überhaupt nicht, sie sind leicht wie Federn und bauschig und nicht schwer und voll und schön. [-X

Neue Ziele:
So, für alle die noch dabei sind, kommt jetzt der interessante Teil.
Aus den oberen Sachen leite ich folgende Ziele für 2018 ab *Trommelwirbel*

[ ] Steißlänge erreichen (Edit: Kreuzbein ums anatomisch zu sagen)
[ ] regelmäßig trimmen --> min. alle 3 Monate 1 cm
[ ] HA loswerden
[ ] Haarschmuck optimieren

Tja, ist schon zusammengeschrumpft das Ganze. Fast schon langweilig. Aber es sind für mich die wichtigsten Dinge momentan. Und besser ich nehme mir nicht alles auf einmal vor, so wie letztes Jahr.
Trimmen muss ich mindestens alle 3 Monate einen Zentimeter. Vielleicht gehe ich sogar ins Projekt dafür, wenn ich merke, ich kann es nicht einhalten. Der erste Trimmtermin ist Ende Januar, damit ich nicht unter 90 cm zurückfalle :lol:

So das wars mit Jahresrückblick! Ich werde brav die erste Seite anpassen und einige Dinge, die nicht mehr wichtig sind runternehmen, dann ist Platz für neues.

Und jetzt ein frohes neues Jahr, Danke fürs mitlesen und schreiben, guten Rutsch und viel haarigen und normalen Erfolg im neuen Jahr! :mrgreen:
:fruechte: :fruechte:

Und für alle, die es noch interessiert: Wäschedoku 27.12.2017
Gewaschen mit: Scalpwash mit Alterra Mandelmilchshampoo
Ergebnis: Weiches, flauschiges Haar, normale Schuppen und angenehmer Duft im Haar :) Ich mags gerne, auch die Konsistenz ist zum verteilen super und auch ohne Schaum hat es super gereinigt. Könnte ein potentieller Favorit/dauerkandidat werden, wenn es so bleibt. Es enthält aber viel Glycerin, deswegen heißt es wohl abwarten und Haare waschen ;)

Und zu guter Letzt noch das Tragebild meiner Blue&Gold für die liebe Miriel:
Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Vielen Dank für das Bild. Sie steht dir super.

Ach, du Arme. :knuddel: Das mit dem Ferritin ist so doof. Musst du dann durchgehend Eisen nehmen, wenn es so schnell wieder runtergeht?

Fräulein Kornblume hat geschrieben:

Gerade sehen sie einfach aus wie Zuckerwatte und fallen überhaupt nicht, sie sind leicht wie Federn und bauschig und nicht schwer und voll und schön. [-X

Leicht und bauschig kenn ich auch. Es ist wirklich so gemein, wenn sowas passiert. Ich bin echt traurig, dass man den Unterschied so deutlich sieht.

Ich denke, alle paar Monate trimmen ist nicht verkehrt. Wachsen deine Haare eigentlich trotz Mangel? Meine haben da nämlich das Wachstum eingestellt.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10292
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
So schlimm sehen sie nicht aus. Bißchen trocken. Das hatten meine auch immer wieder mal und hat sich meist irgendwann wieder gegeben. Und wenn dein Mangel beseitigt ist, lässt bestimmt auch der Haarausfall nach. In dem Fall freut man sich ja meist, wenn man eine Ursache findet und daran schrauben kann.

90 cm sind eine schöne Länge, um zu trimmen. Finde ich zumindest, weshalb ich auch seit eineinhalb Jahren die 90 cm Länge halte und Neuwuchs runterzüchte.

Interessant. Meine sind im Mangel auch kaum gewachsen. Vielleicht 0,5 cm/Monat also ungefähr halb so schnell wie ohne Mangel.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu Miriel, ja ich hab wieder mit Eisen angefangen und werde das auch die nächsten Monate nehmen. Ich werd wohl auch prüfen lassen, ob die Speicherung ein Problem ist.
Gewachsen sind sie wirklich gut dieses Jahr, trotz Mangel. Ich verliere halt viel zu viele.
Ich bin auch unglücklich, dass man den Dickenunterschied so sieht. Das Bild ist natürlich auch besonders unvorteilhaft, so komplett undrapiert und aus dem Zopf. Aber es ist eben ehrlich, so sehen sie aus wenn sie nicht gerade frisch und voluminös sind vom waschen :(
Willst du auch trimmen?

Ich wünsche uns beiden fürs nächstes Jahr ein Superwachstum und einen Mörder ZU 8) :knuddel:

Desert Rose Dankeschön :) Leider ist es nicht nur das Ferritin, was nicht stimmt, aber ich glaube es ist die Hauptursache für den HA. Also hoffe ich, dass es bald besser wird und ich mit trimmen auch etwas an Länge gewinnen kann. Zum Glück wachsen sie weiterhin gut, wenn auch nicht mehr so krass wie anfangs als noch kein Mangel da war. Neuwuchs habe ich in rauhen Mengen auf allen möglichen verschiedenen Längen, weil er seit Monaten sprießt wie doof. Das freut mich natürlich und ich kann’s kaum abwarten, bis er nach unten wandert :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Erstmal: der neue Titel :verliebt:
Insgesamt liest du dich ausgeglichen und entspannt, was die Haare angeht.
Dass der Bildvergleich nicht unbedingt motivierend ist, kann ich gut verstehen. Man muss aber bedenken, dass da auch einige cm Länge zwischen liegen und du jetzt bei einer Länge bist, wo es bei vielen schon schwieriger wird mit der Mörderkante. Und wenn der HA vorbei ist und die Haare nachwachsen, kannst du ja sogar auch wieder eine dicke Kante bekommen. Nur eben nicht sofort :knuddel:
Für sich genommen ist das aktuelle Bild ja sowieso in Ordnung und zeigt hübsche Haarlis.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu :winkewinke:
Ich weiß, ich hab erst vorgestern gepostet und hatte eigentlich nicht vor, heute zu schreiben, aber dieses Fieslings-Bild ging mir nicht aus dem Kopf. Sie waren schon echt borstig an dem Tag, also gab es vorgestern ordentlich Öl und nachdem die Haare dann heute um Längen besser aussehen, musste ich einfach Bilder machen, ist einfach besser fürs Gefühl. Deswegen nochmal ein Vergleichsbild und zwar mit dem schwarzen Pulli, wie am 1.1.2017

souris Dankeschön, ich hab echt lange überlegt bei dem Titel :mrgreen:
Ich bin eigentlich schon sehr entspannt damit, ich jammere halt meinen Freund voll und bemitleide mich gelegentlich ein wenig, aber insgesamt gehts. Und gnädigerweise haben sie ein schöneres Anfassgefühl als sie aussehen und ich habe enorm viel Neuwuchs. Offen mag ich sie nicht, also warten und schönen Haarschmuck tragen ist die Devise 8) Und keine alten Bilder anschauen.


Und jetzt zum schöneren Teil! Bilder!

BildBild
1.1.2017 und 1.1.2018

Es hat sich längentechnisch echt was getan und sie sehen heute unten auch wieder viel besser aus.

Bild Meine Magico :verliebt:

Bild bisschen geworfen :)

Machts gut, ich verabschiede mich für ein Weilchen, die Prüfungen rücken näher, da hab ich vermutlich keine Zeit zum schreiben.
Außer ich prokrastiniere [-X :mrgreen:
Das nächste interessante Ereignis ist dann der erste Trimm Ende Januar :waigel:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de