Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Seife selber sieden ist ganz cool. Ich habe das mit ein paar Freunden zusammen gemacht, die unbedingt mitmachen wollten, als ich davon erzählt habe. Es ist aber irgendwie unspektakulär, ein bisschen wie Kuchenbacken mit Schutzbrille. :mrgreen: Bis die Seife reif ist, wird es wohl noch dauern, weil derjenige, bei dem sie liegt, vergessen hat, sie zu schneiden...

Ich habe mir mal ein Tutorial zum Carouselbraid angeschaut, das sieht eigentlich machbar aus. Ich bin nur nicht sicher, ob ich es an mir selber schaffe. Vielleicht, wenn ich wie du einen seitlichen Zopf mache.

Das Avatar habe ich mit dem Handy selber über dem Kopf fotografiert. Das hat aber auch nur geklappt, weil ich draußen war und Schnee lag und in der Sonne stand und einen Glückstreffer hatte. Ansonsten funktioniert das auch nicht und ich habe auch trotz allem nicht den ganzen Kopf aufs Foto bekommen.

Bin gespannt auf deinen Messwert :)
Bei Tageslicht gefällt mir der Toffeestab viel besser, mit Blitz kommt die Farbe meiner Meinung nach nicht so gut rüber.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
sours das mit der Seife klingt irgendwie weniger spektakulär als man sich das vorstellet, wobei ja am Ende das Ergebnis passen muss. Mit etwas Kreativität kann man sich da ja trotzdem ordentlich austoben. Vielleicht halt nicht gerade beim ersten Versuch :lol:
Ich muss auch mal nach einem Tutorial für den Carouselbraid schauen, ich hab immernoch das Gefühl, dass ich da was nicht ganz richtig gemacht habe.
Hmm dann muss ich mir was anderes überlegen für einen schönen neuen Ava, meine bisherigen Versuche sind alle total verwackelt...


Messwert Februar
Ich habe gerade eben noch gemessen, beinahe hätte ich es ja verpeilt, aber Glück gehabt, hier ist der Wert *Trommelwirbel*

75cm

Ich muss dazu sagen, dass mich der Wert überrascht und ich trotz mehrmaligen messens immer zwischen 75 und 76cm gelandet bin. Da mir 76 ziemlich unrealistisch scheint, nehme ich die 75cm als neuen Wert. Vielleicht lasse ich morgen nochmal eyebone messen, mal sehen, ob es sich dann nochmal ändert. Ich frage mich, woher der Wert kommt. Da ich beim messen penibel auf Kopfhaltung und Haaransatz geachtet habe, schließe ich einen Fehler dort aus. Sind 2.5cm Wachstum überhaupt im Rahmen des möglichen? Oder hab ich doch beim letzten mal falsch gemessen? Grr wie kriegt man denn mal vernünftige Werte raus?? :evil:

Und zu guter Letzt muss ich euch mit den Flexi Bildern aufs Wochenende vertrösten, ich schaffe vorher einfach keine gescheiten Bilder. Dann gibt's halt Monsterposts am Wochenende :ugly:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, wir mussten uns echt zusammenreißen, nicht zu wild zu werden. Aber wir haben noch soooo viele Ideen: Blüten reinmachen, irgendwas mit Duft, Seife zum Geschirrspülen etc. Vielleicht fand ich es auch unspektakulär, weil ich studiumsbedingt immer mal Zeit in Laboren verbringe. :mrgreen:

Das Tutorial, das ich angeschaut hab, hat mit einem hohen Pferdeschwanz angefangen. Da fand ich deine Variante am Haaransatz anzufangen viel schöner. Ich hab es mal kurz ausprobiert, war aber auf die Schnelle zu doof.

Gegen verwackeln hilft bei mir nur viel Licht, dass die Kamera nur ganz kurz belichtet. Könntest du nicht wen fragen, ob er schnell ein Foto von deinen Haaren macht?

Hey, 75 cm! Ich müsste mal wieder messen, aber ich glaube, du überholst mich. Ist aber eigentlich klar, wenn man sich die bisherige Entwicklung anschaut =D>

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 21:40
Beiträge: 18
Wohnort: Tübingen
mich macht das Messen auch immer verrückt... aber eher, weil sich kaum was bewegt. :( ich kann dir leider keine Tipps zum richtigen Messen geben. Aber 2,5 cm klingt doch richtig gut! Respekt. :)

_________________
2a Mii; 66cm SSS; ZU ca. 9cm;
BSL [], Midback [], Taille [], Hüfte []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hey du! Herzlichen Glückwunsch zu dem Riesenwachstumsschub!
2,5 cm können schon sein... schätze ich. Ich hatte letztes Jahr auch ein paar Mal ein Wachstum von 2 cm... die 0,5 cm mehr sind dann bestimmt auch noch im Rahmen des möglichen :D

Auf die Flexibilder freu ich mich :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu souris, mir würde es vermutlich auch so gehen, tausende Ideen und am besten immer alles auf einmal ausprobieren :mrgreen: Mit Laboren und NaOH kenn ich mich eigentlich auch ganz gut aus, ist aber einfach schon 3 Jahre her und ich fürchte um die Küche, da ich zudem etwas schusselig bin...
Ich denke ich warte mit dem Ava noch ein bisschen, da wir Ende Februar zum wandern in den Bergen sind und da muss eyebone dann ein Bild machen hehe :twisted:

Hallo Trollblume, mich nervt am messen, dass da irgendwie immer was anderes rauskommt, aber ich will eben doch wissen, wie schnell sie wachsen und mess dann halt trotzdem jeden Monat.
Deine wachsen bestimmt auch wieder schneller wenn der Winter rum ist, das ist ja bei einigen so. Und außerdem kommen einem die Haare immer gleichlang vor, egal wie schnell sie wachsen :ugly:

Hi Louise :) Lustig wie unterschiedlich deine Wachstumsphasen sind! Ich hab das Gefühl, dass meine einfach immer wuchern, egal welche Jahreszeit etc. :nixweiss: Hätte ich einen Kurzhaarschnitt würde ich mich bestimmt ärgern, aber so bin ich damit voll und ganz damit einverstanden :lol:
Und die Flexibilder gibt's jetzt endlich auch mal!


Haarschmuck
Wie schon erwähnt kam Anfang der Woche endlich meine LillaRose Bestellung an \:D/
Bestellt habe ich eine Winter Wonder XL, eine Open Flower XL in Gold und als Geschenk dazu gab's eine Compass Rose Mini.
Gegen die Winter Wonder konnte ich mich jetzt einfach nicht mehr länger wehren, und ich finde sie in echt noch viel schöner als auf den Bildern! Leider ist sie recht klein geraten und demnach schon echt knapp, was man auf den Bildern auch ganz gut sehen kann. Hergeben mag ich sie aber nicht :( Schade, dass die Größen mitunter so stark variieren, vor allem zwischen der Open Flower und der Winter Wonder ist ja schon ein deutlicher Unterschied sichtbar.
Die Mini ist für mich am Zopfende zu eng, ich bekomm sie nur mit Mühe befestigt. Aktzentzöpfe hält sie allerdings gut. Vielleicht darf sie aber auch schon bald zu eyebone überwandern, mal sehen. Tante Edit erzählt, dass sie noch am selben Abend zu eyebone ziehen durfte.
Und jetzt Bildeeeer :)
Bild
BildBildBild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 05.02.2017, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Wäschedoku 6.02.2017
Sodele heute war mal wieder Waschtag :)
Ich habe übrigens beschlossen, nicht mehr bei jeder Wäschedoku den ausführlichen Seifensteckbrief anzuwenden sondern nur noch wenn ich eine Seife wirklich teste. Momentan brauche ich ja eher auf, was da ist und der momentane Bestand ist auch gut dokumentiert. Ich mache auch nicht mehr jedes mal ein extra Foto vom Ergebnis, ich poste ja jede Woche meine Frisuren, und außerdem ändert sich das Ergebnis ja auch meistens nicht so sehr :) Außergewöhnlich tolle Ergebnisse (oder auch absolute Pannen) kriegen natürlich ein Bild, das kann ich ja nicht vorenthalten :mrgreen:

Prewash:
Nachtkerzenölmassage für die Kopfhaut, die Längen wurden mit dem restlichen Öl von den Händen eingeschmiert, was aber nicht der Rede wert war.

Gewaschen mit:
Mandel & Reiskeim von Villa Schaumberg

Rinse/Condi:
3 EL Apfelessig auf 1l Wasser
Urtekram Rosencondi

Leave-in:
--
Ergebnis:
Der Kopfhaut geht's aktuell ziemlich gut, sogar der problematische Haaransatz ist recht brav und hat recht wenige Schuppen, aber erfahrungsgemäß zeigen die sich auch erst am nächsten Morgen in ihrer ganzen Schönheit... Aber momentan ist sie ja zufrieden.
Der Ansatz ist auch schön geworden, fluffig, weich und glänzend. Der Rest der Haare ist allerdings mal wieder klätschig, was der Urtekram Rosencondi verschuldet hat. Menno. Für den werde ich wohl eine alternative Verwendung finden müssen, komisch, im Sommer hat er ganz gut funktioniert. Demenstprechend sind auch die Wellen platt und nicht wirklich hübsch, dafür aber gut gesättigt :ugly:
Tante Edit berichtet dann, was die kommenden Tage so bringen.

Tante Edits Storytime:
Der Klätsch hat mich die ganze Wohnung lang hartnäckig begleitet. Den Condi werd ich wohl nicht mehr so schnell benutzen...
Der Kopfhaut geht's die Woche übrigens super! Für meine Verhältnisse wenige Schuppen und kein jucken. :)

Das heutige Bild ist fürs Frisurenprojekt diese Woche. Authentisch morgens an der Bahnhaltestelle mit Calo und Libelingsjacke. Und natürlich Toffeestab :D
Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 11.02.2017, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Juchu, Flexis. Davon schaue ich mir echt gerne Bilder an und habe gestern deine Bilder zum Anlass genommen, meine Flexi mal wieder zu tragen, was ich aufgrund des Gewichtes nicht so oft tue. Die Winter Wonder schmachte ich immer mal wieder an, die ist gerade im Winter so passend und schön glitzerig, aber ich müsste sie dann halt auch tragen... Die Open Flower ist auch sehr hübsch und man sieht, dass sie für dich etwas passender ausfällt, du hast ja doch eher viele Haare ;) Mich hat es auch erst gewundert, dass du die Mini um die Zopfquaste bekommst. :D

Der Stab sieht draußen richtig toll aus. Sieht fast aus wie Bernstein. :gut:

Wenn du den Condi nicht aufgebraucht bekommst, könntest du es ja im Sommer noch mal probieren, vielleicht liegt es echt an der Jahreszeit. Wenn man hier im Forum etwas mitgelesen hat, wundert einen nichts mehr :lol:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hallo souris :) Ich trage zur Zeit sehr gerne Flexis im Discbun, da sie wetterfest sind und gut halten. Die Mini habe ich übrigens nur mit hängen und würgen um die Quaste gestopft bekommen und es waren auch meistens nicht alle Haare mit drin :mrgreen: Deswegen hat sie direkt bei eyebone Quartier bezogen.
Und zum Klätsch-Condi kann ich nur sagen, dass der definitiv eine Weile Pause haben wird [-X
Ich hab zwar jetzt im "trockenen" Zustand hübsche Kringel bekommen, aber durch den Klätsch-Look sehen sie einfach ungepflegt aus :(

Tante Edit war auf Fehlerjagd

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schöne Flexis! :verliebt: Die Winter Wonder (und die Open Flower?) passen hervorragend zu deiner Haarfarbe. Den Pulli mag ich übrigens auch :D
Der Toffee-Stab ist auch schön.
Meinen Klätsch-Condi von Urtekram hab ich jetzt zum Glück aufgebraucht. Fand es so schade, weil die INCI so toll waren. Hätte gedacht, er würde besser funktionieren.

Jaaa... meine Wachstumsphasen schwanken wirklich ganz schön... von 0 bis 2 cm ist alles dabei :D Ist jeden Monat wieder ein Ü-Ei, ich weiß nie, was ich kriege :bae:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Danke dir Louise :) Ja es ist eine Open Flower in Gold und die Perlen sind Aurora Borealis Perlen :verliebt: Kommt auf den Bildern leider nicht so schön raus.
Kurzes OT: Den Pulli mag ich auch sehr gern von der Optik her, aber er ist leider aus Kunstfaser und nach einem halben Tag müffelt er, egal wieviel Deo man draufmacht. Mit anderen Pullis habe ich das Problem überhaupt nicht, ich schwitze eigentlich nicht viel.

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hallo du, ich musste hier doch mal vorbeikommen, um den Toffee-Stab anzugucken. Ich find, wir haben gut getauscht, er passt besser zu deinen Haaren als zu meinen! Ich hoffe, du hast weiter so viel Freude daran. :D

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hallo Waldohreule :winke: Schön, dass du vorbeischaust! Ich liebe die Farbe des Stabs total, die dunklere Seite ist in meinem Haar schon fast eine Tarnfarbe :mrgreen: Er hat definitiv kein ruhiges Leben bei mir ;)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Monsterpost 12.02.2017

Wäschedoku 12.02.2017
Ich wollte heute eine Bestimmungswäsche machen und habe deshalb nur mit Shampoo gewaschen. Leider war das Ergebnis ziemlich frizzig und irgendwie ganz anders als mit Seife. Und obendrein hab ich Dussel gestern Abend noch Creme reingeschmiert. Zählt also streng genommen nicht. Damit ich die Verfälschung durch Shampoo und Seife (und Prewashs) ausschließen kann, gibt's spätestens im Sommer einfach mal eine WO Wäsche, schließlich will ich's ja ganz genau wissen ;) Das Ergebnis davon darf dann in den Fia-Thread und danach ist endgültig gut mit der Strukturprüferei :D So wie sie jetzt sind, sind sie ein beispielhaftes 2a und in der Sonne machen sie sich auch gut, zumindest auf dem Bild :mrgreen:

Prewash:
Über Nacht zwei Pumpstöße Urtekram Cocos Bodylotion in den Längen einwirken lassen

Gewaschen mit:
Urtekram Lavendel Shampoo

Rinse/Condi:
--
Leave-in:
--
Ergebnis:
Die Kopfhaut ist ganz zufrieden mit dem Shampoo, sie juckt kein bisschen und fühlt sich sehr gereinigt an, was ab und an einfach sein muss, weil sich durch die Pso sonst einfach dauerhaft belegte Stellen bilden. Mit Seife gehen diese hartnäckigen Schuppen leider nur schlecht weg, deswegen gab's heute mal wieder Shampoo. Der Duft vom Lavendelshampoo ist übrigens der Wahnsinn! Richtig lavendelig!
Die Haare selber sind heute leider ziemlich frizzig und irgendwie leicht, aber dafür sehr flauschig. Eigentlich wollte ich heute Abend im Theater offen tragen, aber nachdem ich mit Hundi im Garten getobt habe, sind sie entgültig zerzaust.
Die Spitzen sind dank des Mini-Prewashs auch nicht so trocken, kriegen aber vor dem dutten nochmal eine kleine Portion Creme.
Bild Bild
In der Sonne sieht das alles nicht so frizzig aus, in echt ist aber die komplette obere Schicht "geflogen" beim kleinsten Windhauch :ugly: Den Halfup wollte ich übrigens heute Abend tragen, zumindest bevor ich mit dem Bärlein toben war... :D

Frisurenbild
Die Frisuren der Woche waren der Nautilusbun, Angelbun und eine Holli-Fischgräte.
Ich habe aus Zeitgründen nur den Nautilus nach Habiokus Anleitung geschafft, trage ihn aber sehr gerne. Irgendwie sieht er aus wie ein LWB, hält aber bequemer mit Stab oder der L Flexi. Die Basis ist wegen der Haarlänge etwas klein und wird irgendwie von der Schlaufe gefressen, die dafür irgendwie wuchtig ist. :lol:
Bild

Kissenbezug
Gestern kamen noch unsere Seidenbezüge an! Ich muss sagen, dass ich schon nach einer Nacht recht angetan bin, da ich heute morgen mal ohne Frizz-Krone aufgewacht bin :)
Was ich an dem Bezug noch super finde ist die Tatsache, dass nur oben Seide ist und die Unterseite aus Baumwolle besteht. Deshalb war er recht günstig und vor allem mussten dafür weniger Raupis sterben.
Und wenn man das Foto so anschaut, könnte man glatt meinen, ich würde Grau mögen. Als Herbsttyp weiß ich aber selbstverständlich, dass es höchst unvorteilhaft an mir aussieht und würde es deshalb nieeemals tragen oder gar meinen halben Schrank damit füllen. Genau wie ich niemals schwarz tragen würde... :^o
Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Woow, was für ein Glanz! :verliebt: Da erblindet man ja fast. Vom Frizz kann man wirklich nichts sehen. Sehr schönes Waschergebnis! Wenn das Foto nach dem Hundetoben entstanden ist, kann man die Haare doch noch offen tragen... so von der Fotobeurteilung her :)

Ich bin auch ein Herbsttyp und ich trage auch grau. Nicht oft, aber ich würde auch nicht behaupten, dass es mir nicht steht. Kommt auf den Grauton an :kicher:
Super, dass die Seide so gut funktioniert. Frizz ade!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de