Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Bella Dankeschön, ich bin gerade leider nicht so glücklich damit :(
Der Schaum war beim zweiten Mal schäumen schön fluffig und gut. Ich muss bei Scalpwash eh immer machen, weil ich sonst nicht bis in die Unterwolle komme. Das Neem enthält glaub ich auch Protein, ich weiß aber grad nicht welches. Aber scheint bis jetzt nicht zu stören.
Ja den Neuwuchs hab ich, und zwar echt viel :mrgreen: Zum Glück, sonst wärs echt nicht so der Hammer... Ich hoffe, das Fell wechselt sich dann bald vollends :lol:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also erstmal: Von den Fotos her betrachtet, musst du dir wirklich keine Sorgen um die Kante machen. Und in echt sieht man ja oft noch weniger Probleme, weil das Ganze in Bewegung ist. Außerdem wäre es nur logisch, dass bei Turbowachstum die Kante schneller etwas weicher wird. :)
Sicherheitshalber drücke ich aber die Daumen, dass es kein Haarausfall ist.

Auf den Bildern von der Burg sehen deine Haare schon wieder so unfassbar lang aus!

Bei Maggigeruch im Shampoo darf man dann wirklich keinen empfindlichen Magen haben... Aber es freut mich, dass es zu funktionieren scheint. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Du Arme nach Suppe duften ist gar nicht fein, dass kann ich gut verstehen. Gut das es dann doch noch verflogen ist.
Nehme das ein wenig so wie eine bittere Medizin, die aber gut hilft. :wink:

Ich finde deine Kante voll und prima ehrlich gesagt und die Bilder sind doch wunderschön :-k :nickt:

Und das der Nachwuchs nervt kann ich sehr gut verstehen, aber das ist doch ein tolles Zeichen, dass deine Haarlis immer artig nachwachsen. Freue dich darüber und sei nicht so traurig. :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2017, 08:19
Beiträge: 134
wui, so schöne dichte Haare - da setz ich mich doch auch glatt dazu :)
Und bei deinen kh-beruhigungs-tests lese ich auch gerne mit, meine ist nämlich auch das mega-sensibelchen... :roll:

_________________
2c mii
messingfarben mit Silbersträhnen und blondierten Längen
60cm (APL)
Ziele: Entspannte Kopfhaut, NHF, BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
souris Danke dir :knuddel: Ich merke leider schon, dass sie langsam nach unten dünner werden, aber irgendwann kommt das halt wenn man wenig schneidet und Haare ausfallen. Ich hab mich mittlerweile wieder etwas beruhigt, vielleicht auch weil sie diese Woche so brav sind :mrgreen: Bestimmt wissen sie, dass sie sonst getrimmt werden :twisted:
Langsam fühlen sie sich auch schon relativ lang an, wenn sie nass sind, sind sie schon fast ganz bei der Hüfte =D>

Huhu Wüstenplüschi nee, nach Suppe riechen ist echt komisch. Der Microfaserturban roch immernoch so krass nach Maggi, dass ich ihn direkt in die Wäsche verfrachtet hab :ugly:
Und Dankeschön, das muntert mich echt auf :) Sie haben sich an dem Tag nämlich furchtbar trocken und störrisch angefühlt im Deckhaar.
Und Recht hast du, sie wachsen brav nach, auch wenn ich wieder einen Schub mit vielen Mini-Antennen habe, wenn die alle brav lang werden, dann sind sie wieder richtig schön dicht :)

Dankeschön Hannah und Herzlich Willkommen :keks: Auch im Club der Kopfhautsensibelchen :) Hast du auch ein Ekzem/Neurodermitis/Pso oder ist sie einfach so zickig?

Update Wäsche 09.09.
Leider hab ich seit zwei Tagen wieder Schuppen zu vermelden, was zwei Tage nach dem waschen echt doof ist [-X Ich hoffe, das gibt sich bei der nächsten Wäsche und war nur eine Rest-Irritation vom bösen Sodium Laureth Sulfat, sonst wär der schöne Maggi-Erfolg nicht mehr so strahlend und schuppenfrei. Ob ich für zwei Tage brave Kopfhaut einen ganzen davon nach Suppe riechen mag, weiß ich nämlich nicht :evil: Aber man soll ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, deswegen werd ich es jetzt ein paar Mal testen und dann entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht. Ich denke es braucht auch etwas Zeit, um die Kopfhaut zu regulieren, so schnell will ich da jetzt nicht aufgeben.

Auch komisch ist die Tatsache, dass die Haarwurzeln diese Woche bei jeder Frisur ziepen und gar nicht so wollen, wie ich. Das kenne ich eigentlich seit Monaten nicht mehr. Ich hoffe das liegt an meinem Scheitel, den hab ich nämlich mal wieder umgelegt, in der Mitte mag ich ihn nämlich nicht so wirklich. Trotzdem ist es komisch, die letzten Male wars beim umlegen auch kein so Problem.
Und sie sind schon etwas strähnig in der Unterwolle. Das hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr an Tag 4 :shock:

Ich bin ja gespannt, ob das am Shampoo liegt oder ob das Herbst-, Scheitel- und Zyklusbedingt gerade so komisch ist.

Und jetzt gibts noch ein Bild. Ich hab mal wieder einen Franzosen versucht, aber die liegen mir einfach nicht. Am Ansatz sieht man den tollen Glanz, man erkennt genau, wo ich mit dem Neem Shampoo gewaschen habe =D>
Man sieht aber leider auch, dass der Zopf zwar immer länger, aber nach unten hin auch immer dünner wird. Zugegeben, er hat sich auch etwas verdreht, aber etwas Taper ist schon etwas da. Deswegen gibts Ende des Jahres auch auf jeden Fall wieder einen Trimm von 1-2 cm.
Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Blümchen,

Du kannst wenigstens einen Franzosen mir gefällt er, ich bekomme Knoten in den Haaren und Fingern dann gebe regelmässig auf, wenn wieder zu viele Haare ins Nirvana verschwinden. :oops:
Auch gefällt mir das er soooo schön lang aussieht. =D> Bei mir wird es nach den dollen Stufen deutlich dünner, hast du ja gerade in meinem pp gesehen. Gut ein Trimm schadet sicher nicht für das gute Gefühl, aber sehr nötig finde ich das nicht.

Ach du armes kleines Maggiblümchen :pfeif: ist ja wirklich gemein mit deiner KH, halte noch ein bisschen durch.
Ich wünsche Dir das es hilft.

Das mit dem ziepen habe ich ja auch fast jeden Tag, auch ohne Scheitel umlegen, ich glaube wirklich das ist mein Neuwuchs, der einfach noch nicht so in eine Frisur möchte. Wenn die KH spinnt, bilde ich mir eh ein, dass meine Haarwurzeln schmerzen. :?

Lass dich mal drücken, es kommen auch wieder bessere Tage versprochen, :bussi: deine Wüstenplüschi :twisted:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu Wüstenplüschi :wink: ich denke auch, dass es wieder besser wird, zumindest die Haarwurzelschmerzen sind wieder weg. Die Schuppen aber nicht. Phöse Dinger.
Ein bisschen jammern muss ich wohl oder übel, wenn ich schon einen ganzen Tag nach Maggi rieche und es dann nicht so gut läuft, wie es sollte. Aber ich gebe der Sache noch Zeit und die nächste Wäsche wird wieder mit dem Maggi-Shampoo gemacht. Vielleicht lass ich mich demnächst in Maggikraut umbenennen, passen würde es ja momentan... :lol:
Sollte sich die Kopfhaut nach einigen Wochen brav einpendeln, kaufe ich mir dann ein schön intensiv riechendes Aubrey Shampoo zum abwechseln, um diesen Geruch wieder aus meinem Bad zu kriegen. Sollte sie sich nicht einpendeln kauf ich mir dann erst recht eins :kicher:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dein Franzose ist so lang :augenreib: Ich finde es eigentlich sogar ganz hübsch, wie er nach unten gleichmäßig etwas dünner wird.
Hast du inzwischen noch mal das Maggi-Shampoo getestet? Wäre ja echt blöd, wenn sich der Suppenduft nicht mal lohnt :?
Sind die Haarwurzeln wieder brav?

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Dein Franzose ist ja ganz schön lang geworden :shock: , steht dir gut ... ich habe nie die Geduld so was zu flechten :oops: ..

Und wie kommst du mit deinem Maggi Shampoo klar? Dieser Maggi Gerucht kommt vom Methi , ok der Neem Geruch ist auch nicht ganz so lecker .. aber Maggi ist Methi, habe hier noch fast die ganze Tüte stehen .. falls wenn du magst :mrgreen: .....

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:auslach: Bella....

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hallihallo! :fahrrad:
Ja, ich bin auch noch da :) Irgendwie komme ich nurn icht so wirklich zum schreiben zur Zeit, vielleicht auch weil es gerade recht ruhig zugeht bei meinen Haaren. Aber es ist Messtag und ich muss noch antworten und es gibt drei (ich faules Blümchen!) Wäschen nachzutragen :oops:

Hi souris lang ist er wirklich geworden, ich kann meinen Zopf mittlerweile sogar gut im BH-Band feststecken :) Das war für mich echt so ein "ich bin langhaarig"Moment :)
Ich hab unten die Wäschen nachgetragen, da steht dann alles zum Maggi Shampoo. Zum glück mag ich gern Suppe :kicher:

Wie könnte ich bei so einem Angebot Nein sagen, Bella? *Ironie off* :mrgreen: Maggi Würzer müsste noch irgendwo rumstehen und das Shampoo hab ich ja auch noch, also bin ich ja gut eingedeckt :lol:
Und Dankeschön, ich geb zu, dass meine Motivation zu flechten auch nicht gerade größer wird mit zunehmender Länge... :oops:


Haarwäschedokus

15.09.2017

Gewaschen mit:
Maggi Shampoo

Rinse/Condi:
Urtekram Rosencondi
Öltunke

Ergebnis:
Die Kopfhaut war ganz gut, aber nicht frei von Schuppen. Irgendwie hat das Maggi Shampoo bei der Wäsche auch nicht ganz so sehr gerochen, wer weiß warum. An Tag zwei kamen dann auch wieder ein paar Schuppen dazu, aber geglänzt haben sie schön und weich waren sie auch.
Die Längen und Spitzen mögen zur Zeit den Urtekram Condi ziemlich gern, ohne Seife macht der nämlich auch keinen Klätsch. Die Öltunke ist super für die geweatherten Strähnen, auch wenn sie den Spliss natürlich nicht entfernt :ugly:

22.09.2017
Da war ich in der Therme und hab davor eine fette Ölkur reingemacht, damit die Haarlis keinen Schaden nehmen :)

Prewash:
Alverde Wildrosen Massageöl

Gewaschen mit:
Matschi

Rinse/Condi:
Urtekram Rosencondi

Ergebnis:
Hatte leider echt doofe Schuppen und Juckreiz dieses Mal. Deswegen darf mein Deckel das jetzt leer machen, der mag den Minzduft sehr gerne und kriegt davon flutschige Maulwurfshaare.
Die Haare waren übrigens glänzend und die Spitzen gut gepflegt nach der Ölkur-Condi Behandlung. Eventuell kaufe ich mir wieder einen urtekram Condi nach, aber mit anderem Duft, Rose riecht schon echt intensiv :ugly:
Meine Wellen sind zur Zeit irgendwie nicht so motiviert. Vielleicht liegt es an der zunehmenden Länge, momentan sind sie nämlich eher zuckerwattig als definiert-wellig :?
Hier mal ein Bild, da waren sie aber auch schon bisschen plattgelegen vom Sofa, an der Luft trocknen dauert einfach so ewig mittlerweile...
Bild

27.09.2017
Komisch, meine Haare waren nach 5 Tagen schon fettig. Das machen sie seit neuestem irgendwie öfter und vor allem fetten sie tatsächlich, also so, dass die Unterwolle auch fettig aussieht :shock: Das hatte ich auch schon länger nicht mehr so. Ob das am Maggi Shampoo liegt...?

Gewaschen mit:
Scalpwash mit Maggi Shampoo

Ergebnis:
Es hat die Kopfhaut wieder nicht komplett schuppenfrei gemacht und schäumen tuts auch nicht wirklich gut, aber dafür glänzen die Haare sehr hübsch und werden weich. Der Geruch ist nach wie vor eine Zumutung, weswegen ich es wahrscheinlich nicht nachkaufen werde, vor allem weil sich die Schuppen und der Juckreiz ab Tag drei spätestens eh wieder blicken lassen.

Fazit Maggi Shampoo:
Ich bin schon ganz zufrieden mit der Wirkung, aber um diesen Geruch auf Dauer auszuhalten, müsste es nochmal einen Ticken besser sein von der Wirkung her. Wären alle Schuppen weg und ich hätte null Juckreiz und das bis Tag 3 nach der Wäsche, würde ich den Suppenduft ertragen. Oder andersrum, gleiche Wirkung und angenehmer Geruch, das wär auch ok. Aber dieser Geruch :heul: Das ganze Bad riecht noch zwei Tage danach und die Haare mindestens einen Tag!
Ich werde also noch ein anderes Shampoo ohne Coco-Sulfat dazuholen und dann mal schauen, ob es vielleicht auch damit geht. Die Kopfhaut geht mir eh auf den Geist, egal was ich tue, deshalb will ich wenigstens viel Pflege und einen angenehmen Duft.
Auf gut Deutsch: Ein Aubrey Shampoo wird einziehen, weil ich geruchsfrustriert bin. :lol:

Messwert September
Im September sind sie ganze 1.5 cm gewachsen und ich bin damit jetzt bei
86 cm
Noch ein Zentimeter und ich bin am Hosenbund/Hüfte angekommen. Auf Höhe des Beckenknochens sind sie schon, aber das Jahresziel ist Hosenbund. Das fühlt sich für mich irgendwie mehr nach Hüftlänge an, als der obere Knochenrand :)
Damit man in etwa sieht, wieviel noch fehlt, gibts auch ein Bild. Die Spitzen sind nicht glatt, deswegen siehts etwas mehr aus als ein Zentimeter, aber man kanns ganz gut erkennen denk ich :)
Steiss (nicht anatomisch) ist bei mir bei 94 cm und Mitte Po (anatomisches Steiss) ist bei 105 cm. Das ist auch vorerst das Endziel, aber soweit bin ich ja noch lang nicht :lol:
Bild

Demnächst habe ich übrigens vor meine Haarschmucksammlung neu zu fotografieren und dann vielleicht mal einen Post zu machen, was denn jetzt alles da ist. Und da jetzt außer einer Primavera nichts weiteres mehr geplant ist, überlege ich, mal eine Statistik zu machen, was wie oft getragen wird. Aber wie ich mich kenne, bin ich morgens nicht besonders motiviert zu dokumentieren, also mal schauen... :oops:

Schöne Woche euch :winkewinke:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu armes Suppenhuhn,

Ich finde deinen Wellen auf dem Foto aber trotzdem sehr schön und sie glänzen so toll in der Sonne. =D>
Und was für ein tolles Längenbild mit so dichter Kante, hach das möchte ich auch Neid Neid....

Ich hoffe du findest etwas was gegen die Schuppis hilft und nicht so gemein duftet/stinkt. :nickt:
Haarschmuckbilder? Immer gut bin dafür, aber wehe mir gefallen die zu gut :mrgreen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:huepf: Du lebst!

Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, dass das Maggishampoo auch nicht des Rätsels Lösungs ist, sonst müsstest du das für immer benutzen. :kicher:

Deine Haare sind so lang geworden und nach wie vor sehr schön. =D> Machst du eigentlich noch einen Jahresvergleich? :mrgreen:

Auf deine Haarschmucksammlung bin ich gespannt. So eine Liste will ich auch mal anlegen, ich weiß nur nicht, ob ich mich dann wirklich von dem, was ich nicht trage, trennen würde... und eigentlich weiß ich auch, was ich nicht trage :oops:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
mirage Pah, Suppenhuhn [-X ich doch nicht! ;) Und Dankeschön, das stimmt, an dem Tag war die Kante sogar hübsch und brav. Das ist sie aber nicht so oft zur Zeit, weswegen ich immer noch an einen Trimm vor Dezember denke :twisted:

souris klar lebe ich, bin nur etwas schreibfaul zur zeit :oops:
So habe ich das noch gar nicht bedacht, aber stimmt, bei dem Geruch ist es vielleicht ja doch ganz gut so :kicher:
Einen Jahresvergleich mag ich auf jeden Fall machen, geplant ist er an meinem einjährigen Projekt-Jubiläum :) Der Haarschmuck vorher/nachher Vergleich erübrigt sich aber, weil ich ja davor gar keinen hatte :ugly:
Mal sehen, wann ich zum Schmuck fotografieren komme, ich hoffe es dauert nicht so ewig, ich bin wie gesagt gerade irgendwie weniger haarfokussiert :oops:


Haarbild und Mecker
...schon wieder, ich weiß. Manchmal sind meine Haare so hübsch, und dann sehen sie wieder aus wie Zuckerwatte. Mittlerweile bin ich ganz sicher, dass es am Weathering liegt und ich da herzlich wenig tun kann. Deswegen versuche ich brav, mir keine Gedanken zu machen und den Spliss/Bruch im Deckhaar und vor allem in diesen fiesen miesen Ponystufen zu ignorieren [-X
Meine Kante gefällt mir leider auch mal so mal so, auf dem Längenbild oben ist sie super, auf dem Bild von heute leider nicht so sehr.
Um einen Trimm komme ich nicht rum, aber ich will noch ein Weilchen damit warten. Geplant ist, das Jahr 2017 mit Hosenbundlänge zu verlassen, und das hab ich schon bald erreicht. Danach wird dann getrimmt und die Meckergründe hoffentlich beseitigt :)

Übrigens sind meine Haare heute schon wieder fettig in der Unterwolle und es ist erst Tag 5 nach der Wäsche. Das heißt morgen gibts wieder ne Wäsche mit Maggi :ugly: Ich denke nicht, dass ich die dann großartig dokumentiere, außer das Ergebnis haut mich spontan vom Hocker.

Gestern waren Deckel und ich außerdem mit den Rädern auf der Teck und beim runterfahren ist dann noch dieses schöne Bild entstanden. Nur leider mag ich meine ausgefransten Spitzen darauf gar nicht...
Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ach Blümchen , um dich zu beruhigen deine Spitzen sehen nicht besser aus , evtl sogar schon dünner 8) . Aber am Anfang hat mein Kopf da auch gestreikt weil ich gewohnt war alle 3-4 Monate zu schneiden und bei frisch geschnittenen Haaren hast du halt ganz anderes Gefühl . Aber jetzt habe ich mich schon dran gewöhnt und meine ganze Umgebung nimmt sie immer noch nicht als ausgefranst oder so 8) . Wenn sie so lang werden ist es schon normal dass die Spitzen unten dünner werden , wenn man Länge erreicht hat und wieder regelmäßiger schneidet , wird es wieder besser :wink: .
Setzt dir einfach das Ziel wenn du Hosenbund überschritten hast , dann kannst du wieder 2-3 cm abschneiden und schauen ...

Wir haben das gleiche Ziel :mrgreen: , ich will auch anatomisches Steiss [-o< .

Und noch was, sparst du bei deinen Ölkuren auch Kopfhaut aus ? das wäre bei SE sehr wichtig dass da kein Öl dran kommt und wenn jucken ansetzt musst du waschen oder halt die Schuppen mechanisch entfernen. bei mir ist es so dass wenn ich Sonntag wasche , muss ich Mittwoch schön KH bürsten um die Schuppen zu entfernen sonst fängt es an zu jucken . Danach ist der Juckreiz weg. An der KH sammeln sich ja Hautschüppchen wenn man nicht so oft wäscht und das muss weg sonst juckt , wenn man nicht waschen möchte , soll man sie mechanisch entfernen. Evtl mit so was wie enger Staubkamm oder so .

P.S: ich habe das gleiche gestreifte T-Shirt :mrgreen:, ich meine das dunkelrote oder ist das purpur oder so .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de