Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Der Pha Bun ist ja richtig schick. Bei mir sah der eher wie ein Unfall aus ... liegt wohl doch an der Haarlänge, ewig viel Gewickel der Längen um die Basis frisst die Schlaufe total und macht einen doofen Gnubbel aus dem Dutt! Gefällt mir bei dir viel besser als bei mir! Und Glückwunsch zur erfolgreichen Skalpwäsche :wink:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hey :)
Schöne Fotos mal wieder, ich mag deinen Haarschmuck! Und die Berge :verliebt:

Zum Eisen: ich würde doch den genauen Eisenwert erfragen (geht normalerweise auch telefonisch). Bei meinem Arzt liegt der Normbereich nämlich bei 15-150 und da bist du bei "eben unterhalb der Grenze zum Normbereich" in keinem besonders hohen Wertbereich. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Normbereich bei allen Ärzten gleich ist, irgendwie müssen die ja auch vergleichen können :pfeif: Mir wurde z.B. vor einigen Jahren auch mal ein guter Ferritin-Wert bescheinigt, der sich bei genauerem Nachfragen als 21 entpuppte. War mir dann doch zu wenig :mrgreen: Eisentabletten schaden aber garantiert nicht, vor allem, wenn du eh mit HA und Müdigkeit zu kämpfen hast.
Alles Gute! :knuddel:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hallihallo :winke:

Vielen Dank für die lieben Komplimente Jiny und Anxiety Queen! :)

Und Hallihallo Lockenbella, schön dass du reinschaust :)
Ja mit der KH ist das so eine Sache, ich werde nicht so gabz schlau daraus. Wenn ich mit Shampoo wasche, ist sie die ersten Tage ganz gut und danach schrecklich und bei Seife hab ich schon öfter direkt nach der Wäsche fies juckende Kopfhaut und Schuppen gehabt, auch bei Seifen die eigentlich gut gingen. Die Haare mögen Seife aber definitiv mehr. An Schuppen ist von brottrocken bis teilweise klebrig alles dabei. Brr.

Hihi Waldohreule, deinen PhaBun habe ich gesehen :) Am besten fand ich aber deinen Bananenversuch :mrgreen: Ich finde misslungene Frisurversuche sehr sympathisch, und hey, siehs positiv, deine Haare sind einfach ewig lang und deswegen geht's halt nicht :D

Huhu Louise, danke dir!
Ich hab mich an deinen Rat gehalten und den Eisenwert erfragt, kann aber das Ergebnis nicht so gut einschätzen, außer dass es halt niedrig ist.
Ich nehme seit Dienstag 14mg Eisen am Tag zu mir, die Tabletten hab ich beim Drogeriemarkt gekauft. Ich werde aber bei der Apotheke nochmal nach höher dosierten Präparaten fragen und mich beraten lassen, der Arzt hat dazu nicht groß was gesagt am Telefon.


Update zum Thema Eisenwert
Ich habe mir ein Herz gefasst und nochmal beim Arzt angerufen und naja, der hat mir erzählt dass der Normalbereich zwischen 10 und 291(oder 29.1?) liegt, wobei 10 ja nach recht wenig klingt. Mein Wert liegt bei 8.3
Ich verstehe die Relation nicht so ganz muss ich sagen, Louise meinte ja, 21 sei schon recht wenig, wieso sagt der Arzt mir dann, das 8.3 nur etwas unter dem Normalwert liegt? :nixweiss: Messen die das in anderen Einheiten? Hat da irgendwer etwas Erfahrung?

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu!
Ich noch mal :mrgreen: 8,3 ist schon verflixt niedrig. Ich hatte damals 4,9, da hat mein Arzt das kalte Grausen gekriegt und viel bist du ja nicht davon entfernt.
Was hier im Forum immer gerne vertreten wird, gerade wenns um Eisen und HA geht, ist ein Wert von über 70. Hat bei mir absout gepasst, seitdem ist mein HA Geschichte. Aktuell bin ich bei ~90 und mir gehts super damit. Bei dem Gedanken, zur Apotheke zu gehen und nach höher dosierten Präparaten zu fragen, bin ich voll und ganz bei dir. 14mg ist sehr wenig um so einen Mangel auszugleichen. Das kann Jahre dauern. Zum Vergleich: ich nehme 100mg.
Was den Arzt angeht, ich hab häufiger den Eindruck bekommen, dass für Ärzte alles okay ist, solange es nicht unterhalb des Normalbereichs liegt, bei dir wäre der Arzt daher mit einem Wert von 10+ schon zufrieden.
Die Einheit bei Ferritin ist übrigens µg/l (Mikrogramm pro Liter), alternativ auch ng/ml (Nanogramm pro ml). Kommt aber aufs selbe raus.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
14 mg ist meine ich das, was nachher tatsächlich im Körper ankommt und entspricht der Tagesdosis. Das entspricht Tabletten mit 50mg Eisenverbindung. Eisen wird nicht so super resorbiert und damit kommen von den 50mg höchstens die Hälfte an, je nach Freisetzungsart und Ort auch weniger.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Das mit dem Eisenwert klingt echt nicht so gut. An deiner Stelle würde ich dann wie Louise sagt die Dosis erhöhen & eventuell den Arzt wechseln. Ist halt die Frage ob der andere Arzt, dass ganze nicht genauso sieht. Ist ja teilweise echt schwer da einen guten Arzt zu finden. :?

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu! :winke:

Louise danke Dir nochmal für die Informationen, ich denke jetzt blicke ich da besser durch. Ich werde auf jeden Fall nochmal zu einem Arzt gehen. Seit ein paar Tagen nehme ich jetzt auch 100mg Eisen am Tag und hoffe, dass es sich damit bessert.

Mondschatten Dir auch nochmal ein Dankeschön für die vielen Informationen und auch für die ausführliche PN :knuddel: Hat mir sehr weitergeholfen.

Jiny ich werde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen und hoffen, dass der dann andere Ansichten vertritt und mir was verschreibt :lol:


Wäschedoku 25.03.2017
Ich habe natürlich gewaschen und dabei gleich was neues getestet, das kann ich euch natürlich nicht vorenthalten. :)

Gewaschen mit:
Rhassoul Shampoo von Urtekram

Ergebnis:
Ich habe wieder einen Scalpwash gemacht und bin begeistert, da die Haare einfach viel schneller trocken sind. Da kann mich auch kein doofer Plastikbeutel schrecken :) Neu eingezogen ist bei uns das Rhassoul (Nazgul) Shampoo von Urtekram. Eyebone und ich waren in der Stadt und irgendwie wollten wir es haben, es enthält schließlich Matsch für den Hausgebrauch und riecht nach Minze :mrgreen:
Gewaschen hat es auch super, die Haare waren danach nicht quietschig, aber trotzdem gut sauber und nach dem trocknen ultraflauschig. Diesen Flausch trage ich noch immer mit mir herum und ich wurde auch schon auf den Glanz angesprochen.
Auch die Kopfhaut ist überraschend brav, klar, Schuppen hab ich immer, aber die fiesen Stellen waren ruhig bis jetzt und haben für die Verhältnisse wenig geschuppt. Bitte mach, dass es so bleibt, es wäre echt gralverdächtig! [-o<
Was den Frizz angeht, es gibt mich zur Zeit nicht ohne, ich habe so unglaublich viel Neuwuchs, vor allem ums Gesicht herum, dass ich immer ein Wölkchen mit mir spazieren trage :lol:

Firsuren
Sodele, ich reiche die letzte Woche nach :) Dabei hab ich aber auch geschummelt, der Vierer ist nicht ganz holländisch und Eyebonehat ihn gemacht. aber er sah super aus, deshalb gibt's ein Bild.
Die Banane hat überraschend gut funktioniert, sie müsste nur etwas ordentlicher sein, dann wäre sie ausgehfertig.
BildBild

Haarschmuck
Die Dragomira CO ist da und ich habe zwei neue, wunderhübsche Stäbe :)
Bild

Und jetzt noch Tragebilder:
BildBild

Und jetzt muss ich zur Arbeit, wer Tippfehler findet, darf sie gerne aufessen, ich hab keine Zeit mehr zum drüberschauen :lol:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ui, was für schöne Stäbe! Die stehen dir echt gut.

Wenn ich nur kein Kaufverbot hätte...

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Danke Miriel, ich bin auch total begeistert von den Farben :)

Wäschedoku 1.04.2017
Heute ist Waschtag gewesen und es wurde doch wieder ein Scalpwash, da dieses Wochenende Konzerte sind und die Haare trocken sein müssen bis zur Stellprobe :roll:
So wirklich funktinier hat das aber nicht dieses mal, die Haare im Beutel wurden auch feucht bis fast in die Spitzen. Eigentlich hab ich alles wie immer gemacht, nur den Beutel hab ich nach der Wäsche länger dran gelassen als sonst und ich vermute, dass da irgendwie das Wasser in den Beutel geschlürft wurde, das Gummi war nämlich eigentlich gut festgezogen.
Naja.

Gewaschen mit:
Urtekram Matsch (Rhassoul) Shampoo

Ergebnis:
Die Kopfhaut fühlt sich gut an, kaum Ansatzschuppen und generell auch kaum welche.
Soweit so gut, der Frizz dreht dafür komplett ab und ich wäre wohl mit einem riesigen Wölkchen durch die Gegend gerannt, wenn ich sie nicht feucht entwirrt und dann etwas eingedeutscht auf dem Seidentuch hätte trocken lassen.
Die Spitzen sind seit letzter Woche auch irgendwie hart und trocken, wollen aber weder Öl noch Creme. Keine Ahnung woran das liegt, aber bald ist eh ein Trimm fällig... :shock:
Wenn der Frizz nicht wäre, würde ich dem Shampoo zu Füßen liegen. Mal sehen, wie es auf lange Zeit so ist, vielleicht sind dann auch die Babyhaare groß und Frizz nicht mehr so.
Neuwuchs habe ich ja zur Zeit unglaublich viel =D>

April, April!
Weils so schön ist, habe ich den Deckel heute mit einem Kurzhaarbild reingelegt. Old but gold, sage ich dazu nur :mrgreen: Er jammert jetzt, dass es lang schöner war. Mal sehen, was er heute abend sagt, wenn er merkt, dass es ein Witz war :rofl:
Fröhliches veräppeln euch allen! :winke:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine Frisuren gefallen mir sehr gut , Banane hält sie den auch richtig stabil ? schön ist es und der Zopf :shock: , man sieht er dick aus [-o< .

Und schön dass deiner Kopfhaut besser geht , dieses Phänomen lese ich momentan überall. Vielleicht lag es wirklich an der trockener Heizungsluft???

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Uii, vielen Dank Lockenbella :) Die Banane hat eigentlich ganz gut gehalten, nur nicht soo bequem und ich hab sie nur daheim für zwei Stunden getragen. Zum rausgehen müsste ich sie wohl besser sichern.
Ich denke, das spielt auf jeden Fall mit rein, im Sommer ist es immer besser :) Allerdings habe jetzt fies belegte Stellen entdeckt,die drei Tage nach der Wäsche aufgetaucht sind :roll: Wäre ja auch zu schön gewesen... Aber alles in allem gehts besser :)


Monsterpost Ahoi! :verhaspel:

Messwert und Trimm
Ich hatte ja eigentlich vor, erst bei 80 cm die Kante zu korrigieren, aber da die Spitzen ziemlich fransig, trocken und auch leicht klettig waren die letzte Woche, habe ich heute morgen meine liebe eyebone damit betraut, mir die Spitzen zu schneiden. Weggekommen ist ca 1cm und damit bin ich jetzt wieder bei 77.5 cm nach SSS. Seltsam, das bedeutet nämlich, dass die Haare nur einen Zentimeter geschafft haben im März. Oder dass wir falsch gemessen haben :mrgreen:
Egal, hier sind die Vorher-/Nachherbilder:
Bild Bild
Leider kann man an den Seiten durchschauen, eyebone meint aber, das kommt vom plusterig sein und vom Wind. Ich hoffs mal :/ Die Hände hab ich in die Taille gestemmt und man sieht, dass da immernoch ein Stückchen fehlt. Hrmpf, Midback ist soo eine Durststrecke :roll:

Haarschmuck
Sodele, ich hab in letzter Zeit ja etwas zugeschlagen, ich geb's ja ehrlich zu :oops: Dieses Mal kam ein Päckchen von der Thal Werkstatt an und ich bin absolut begeistert!!! :helmut:
Ich habe mir eine Forke mit Labradorit und einen Buncage machen lassen, beides aus Messing, und den Cage mit Opalglasperlen.
Aber seht selbst:
Bild

Förkchen:
Das Förkchen wurde schon bei den Konzerten am Wochenende getragen un dich hab schon einige Komplimente dafür bekommen :) Sie ist ja auch echt ein Traum.
Bild

Buncage:
Den Cage hab ich noch auf Zuwachs gekauft, da er möglichst lange passen soll und man sieht, dass an den Seiten noch etwas Platz ist. Er sieht aber trotzdem genial aus!
Bild Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Da hast du wirklich zwei wunderschöne Stücke! :verliebt:

Meine Haare haben zwei Monate hintereinander auch nur je 0,5 cm geschafft. Ist zwar ärgerlich, aber passiert halt leider. Der Schnitt ist aber sehr schön geworden.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 16:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, der Buncage ist aber schön!!
Und Deine Haare glänzen so toll :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Haare sind so schön! Und richtig Frühling ist auch auf den Bildern.
Der Buncage ist gleichzeitig edel und trotzdem irgendwie verspielt. Sehr hübsch.
Der (holländische) Vierer ist richtig toll.
:verliebt:
Freut mich, dass es deiner Kopfhaut etwas besser geht.
Ich denke, die Taille schaffst du ganz bald, da kommt bestimmt bald ein Frühjahrswachstumsschub und zack bist du drüber. Das wird!

Edit: Deine Bilder helfen mir gegen meine Schneidegelüste. Die kann ich jetzt immer meinen Haaren zeigen und sagen: "Wenn ihr groß seid, könnt ihr auch mal so ähnlich aussehen. Aber dafür müsst ihr brav euer Öl aufsaugen." :mrgreen: :oops:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Vielen Dank Miriel! Ich bin gespannt auf deine CO. Und hoffentlich wachsen unsere Haarlis diesen Monat fleißiger, schließlich ist jetzt Frühling :)

Huhu Juniperberry, schön, dass du vorbeischaust und vielen Dank für das Kompliment! :)

souris du machst mich ganz verlegen :oops: Vielen dank für die ganzen lieben Komplimente :knuddel: Tatsächlich machst du mich jetzt immer neugieriger auf deine Haarlis! Du musst mir unbedingt mal ein Bild zeigen, und bloß nicht abschneiden! Haarverwandte sind wir ja auf jeden Fall, soweit ich das von deinem Strukturbild in Erinnerung habe :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de